PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S05 E15 | Der Anführer (Follow the Leader)



Teylen
07.05.2009, 13:34
Während Locke mit Sun und Ben zu den Anderen geht um dort ungewöhnliche Pläne zu enthüllen, versucht Jack weiterhin Kates Plan umzusetzen.
Unterdessen ist Sawyer zusammen mit Juliet in der Gewalt der Dharma Leute und werden verhört. Hurley, Miles und Jin versuchen derweil ihr Glück in der Flucht.

Original Titel: Follow the Leader
Erstaustrahlung: 06. Mai 2009
Deutsche Erstaustrahlung: -

tubbacco
10.05.2009, 09:34
Langsam kommt die Sache in Schwung, auch wenn man wieder jede Situation auf die komplizierteste Art und Weise löst. Und als der Treck Richtung Jacob loszieht frage ich mich allerdings als Locke seine wahren Ziele Ben gegenüber herausposaunt, warum das keiner der anderen Hostiles mitbekommen haben soll, liefen die doch rechts und links von Locke?

Ansonsten war die Folge recht spannend, Sawyer... sorry LaFleur bekommt mal wieder eine aufs Maul, Dr. Chang leitet die Evakuierung ein, Hugo liefert wie immer den witzigen Spruch ab, Jack ist unglaublich blass und das nicht nur von der Hautfarbe und überhaupt scheint niemand die ägyptische Hieroglyphen zu bemerken oder sich dafür zu interessieren.

Dafür rockt Badass Locke und Ben hat wie immer (k)einen Plan. :rock:

Wo sind Rose und Bernard? Welchen Zweck hatte es bis jetzt die "What lies beneath the statue"-Leute einzuführen? Und wieso hat man die Hälfte der Staffel mit dem Leben der Dharma Initative verschwendet, obwohl sich hier keine neuen Erkenntnisse zeigten?

Jetzt warte ich nur noch auf den Spruch: We have to get BACK TO THE FUTURE!

Teylen
10.05.2009, 22:19
Ja, das Staffelfinale wird wohl groß. :D
(Nächste Woche gibt es ja den Doppelschlag)

Mit am besten hat mir allerdings, wie ich zu geben muss, wieder Ben gefallen. Der recht geknickt schien und vielleicht bei dem Gespräch mit Richard zum Thema "Der geht doch net wirklich mit allen zu Jacob" wieder was auftrieb bekam. Außerdem fand ich seinen WTF Gesichtsausdruck bei Lockes Enthüllung zu seinem Vorhaben klasse.
Wobei ich nicht glaube das Ben Jacob nicht gesehen oder gehört hat.

Irgendwie mag ich Locke immer noch nicht so.
Die Dharmaville Handlung war ganz okay, wobei ich noch nicht sehe wie die aufgelöst werden soll @_@
Nun und jop ich vermisse auch noch Rose und Bernhard und ob die die Schattenanhänger Sache auch noch im Finale aufklären? Vielleicht dauert das Finale ja *noch* länger als erwartet.


Und als der Treck Richtung Jacob loszieht frage ich mich allerdings als Locke seine wahren Ziele Ben gegenüber herausposaunt, warum das keiner der anderen Hostiles mitbekommen haben soll, liefen die doch rechts und links von Locke?
Ich glaube das die anderen Anderen das nicht mitbekamen.
Genausowenig wie Sun.

Hugo war cool, jop. 77 war doch Reagan? Ich hätte einfach mal geraten XD

Die ägyptische Hieroglyphen scheinen da eh keinen zu interessieren. Beim Temple haben sie ja auch nicht drauf geschaut >.>


Jetzt warte ich nur noch auf den Spruch: We have to get BACK TO THE FUTURE!
Mit einem Dharma Bus als Delorian :rock:

DerBademeister
11.05.2009, 01:38
'77 war Jimmy Carter. ;)

Kasi
21.07.2009, 11:07
Folge dem Anführer war das Motto der Folge, aber wenn ich ehrlich sein soll wüsste ich nicht wem ich folgen sollte. Warum will Locke denn jetzt plötzlich Jacob töten? Hat der schon Anführer-Höhenfüge? Ich bin ja mal auf das Zusammentreffen mit den neuen Abstürzlingen gespannt, denn alle rennen zum Fuße der Statue. Im U-Boot ist derweil die Ménage à trois wiedervereint, aber losgefahren sind sie noch nicht. Jack und Co. stehen vor dem Bömbchen, wissen aber auch noch nicht so recht wie es weitergehen soll und Hurley hat mal wieder beim angestrengten Lügen versagt.^^ Und was ganz wichtig ist: ich will endlich wissen was mit Rose und Bernhard passiert ist. Das sind nunmal meine Lieblingsnebenchars.:rock:

Teylen
21.07.2009, 13:50
Es geht mit großen Schritte auf das Finale zu.
Nun und Lockes Ambitionen sind tatsächlich etwas merkwürdig ^^;
Hier das Untangled: http://www.youtube.com/watch?v=-8IEFun9Upc

cornholio1980
03.04.2011, 21:45
Ok, bin ich der Einzige, der nach dieser Folge gedacht hat "Hochmut kommt vor dem Fall"? Es würde mich nicht wundern, wenn Locke im Staffelfinale ins Gras beißt. Schlimm genug, dass er auf einmal alle zu Jacob bringen will, aber ihn dann auch noch töten? :shocked:. Das kann nicht gutgehen. Genial aber die Szene, als Locke Richard anweist, ihm die Kugel aus dem Bein zu holen etc. :alien_laugh:

Was die Handlung in der Vergangenheit betrifft: Wir haben ja erst die 5. Staffel, dh. es kann sich ja leider nciht so entwickeln, wie Jack sich das denkt. Aber ich muss gestehen - ich würde das für ein geniales Ende der Serie halten - und zugleich ein enorm mutiges, denn ich bin mir sicher, dass mir die meisten wohl widersprechen werden. Würde man doch damit quasi in letzter Sekunde auf den Reset-Knopf drücken und alles, was passiert ist, wäre irgendwie sinnlos gewesen. Aber nicht nur erinnert es mich an das ende einer bekannten Romanreihe (welche will ich aus Spoilergründen nicht verraten), es hätte irgendwie was, wenn sie am Ende der Serie alle aus dem Flugzeug steigen so als wäre nichts geschehen. Einerseits natürlich schön, aufgrund der ganzen Todesopfer, die man so verhindern könnte, andererseits aber eben auch traurig. Na ja, egal, wird ohnehin nicht passieren, sonst wäre die Serie ja schon nach der 5. Staffel vorbei :hmm:.

Ich denke, Daniel hat sich einfach geirrt. Nicht die Bohrung in der späteren Schwan-Station führt zum Zwischenfall, sondern die Wasserstoffbombe. Somit wird alles wieder genauso passieren wie damals - ich hoffe aber, dass dadurch alle Losties die ja nicht in diese Zeit gehören wieder in ihre Zeit zurückkommen - auch wenn ich midh frage, wie das bei Sawyer, Kate und Juliet (ihr Blick als sie Kate ins U-Boot gebrahct haben... genial :D. Die arme kann einem aber auch immer leid tun. Immer ist sie nur die zweite Wahl, bzw. die "andere Frau", wie's ja auch in der einen Episode der 4. Staffel geheißen hat.

Jedenfalls kam mit dieser Folge wieder einiges an Tempo rein, und es gab einige Highlights (Hurley, Eloise's Reaktion auf die Ermordung ihres Sohnes, der Streit Kate/Jack etc.). Vor allem steuert alles wieder mal klar auf einem Höhepunkt zu. Ich hoffe, im Staffelfinale bekommen wir nun endlich Jacob zu Gesicht!

7-8/10


Jack ist unglaublich blassIch fand ihn in der ersten Staffel blass, aber seine Entwicklung hin zum neuen Locke und dem ganzen "deswegen sind wir hier, ads ist unser Schicksal"-Gefasel gefällt mir eigentlich. Wenn sich der jack aus den ersten drei Staffeln nur hören könnte :alien_laugh:


Im U-Boot ist derweil die Ménage à trois wiedervereint, aber losgefahren sind sie noch nicht.Öhm... doch, sind sie? Hab doch grad erst vor einer knappen Stunde gesehen, wie das CGI-U-Boot die Insel verlassen hat... :hmm:


Außerdem fand ich seinen WTF Gesichtsausdruck bei Lockes Enthüllung zu seinem Vorhaben klasse.Ja, der war genial :rofl:


Wobei ich nicht glaube das Ben Jacob nicht gesehen oder gehört hat.Gehört sicher, aber gesehen? Ich denke, hier könnte Locke durchaus recht haben mit seiner Vermutung.


Mit einem Dharma Bus als Delorian :rock:*Back to the Future-Thema summ* :D