PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DE - 3x04 - Die Zeitschleife (I Do Over)



TheEnvoy
27.07.2009, 10:20
ProSieben, Montag, 27.07., 21:20 - 22:15 Uhr
EUReKA

3x04 - Die Zeitschleife (I Do Over)

Carters eher unkonventionellere Schwester Lexi erreicht EUReKA und hält eine Überraschung bereit. Doch damit nicht genug. Carter ist in einer Zeitschleife gefangen und muss diesen für ihn miesen Tag wieder und wieder erleben. Den die Krönung ist das dies der Tag von Allisons und Starks Hochzeit ist. Im Laufe der Wiederholungen kommt Carter auf die Lösung des Problems. Für diese müsste jemand anderes jedoch einen hohen Preis zahlen und der Tag würde aus den falschen Gründen in Erinnerung bleiben...

Wiederholung: keine

Next: 3x05 - Fargo und Königin Nyota (Show Me the Mummy), 03.08. - 21:20 Uhr

Octantis
27.07.2009, 21:19
Zeitschleifen Folgen sind eigentlich immer recht witzig

nur ist es halt schade das in dieser Folge:


einer der besten Eureka Chars draufgeht, ohne ihn und seine Gespräche mit Carter ist Eureka inzwischen einfach nicht mehr dasselbe. Ist aber nicht nur die Schuld dieses freiwilligen Abgangs, sondern auch die der Produzenten die neue Chars ohne Background einführen und dann auch nichts damit anfangen zu wissen. Zudem gibts eigentlich gar keine "Story" mehr, da war ja die ArtefaktSache in Staffel 1, fast Lost...

Vile
28.07.2009, 11:42
Nunja, das Stark sich aufgelöst hat, muß nicht unbedingt heißen, daß er tot ist. §Ich hab auch nicht gehört, daß irgendjemand das Wort 'tot' in den Mund genommen hat.
Vielleicht wird ein 'Geist' aus ihm (das hatten wir ja schon) oder er wird in die Zukunft versetzt.
Ich denke mal, daß sich da die Macher schon ein Hintertürchen offen gelassen haben.

Paramerican
28.07.2009, 12:41
Carter als verzweifelter Timelord gefangen in einer Zeitschleife und keiner glaubt ihm... mal wieder. :-þ

Wär das ne typische Hollywood-Produktion gewesen, dann hätte sich Fargo für Stark geopfert, da heute ja schließlich sein Hochzeitstag ist. Aber so wird der Serie der Zwist zwischen Stark und Carter sicherlich fehlen.
"Ist ihr Ego überhaupt groß genug für dieses Gebäude ??"

Storymäßig wurde alles wieder halbwegs wissenschaftlich erklärt und so war leider auch die Auflösung des Problems weniger twisted als wissenschaftlich, wie man das sonst aus anderen Zeitstrudel-Episoden anderer Serien kennt. (Star Trek, Buffy, Xena :) etc.)

Interessant fand ich auch die Beziehungsveränderung zu Carters Schwester in den verschiedenen alternativen Zeitlinien.

Carter und Allison... Ich frag' mich grad was aus der Wäscherei-Tussi aus der zweiten Staffel geworden ist...

"I do Over"... Ob er die Überstunden bezahlt bekommt? Ich wette auch dafür gibs in Eureka ein Extraformular ;)

Mal sehen was das nächste Woche mit der Mumie wird.

Octantis
28.07.2009, 14:21
Nunja, das Stark sich aufgelöst hat, muß nicht unbedingt heißen, daß er tot ist. §Ich hab auch nicht gehört, daß irgendjemand das Wort 'tot' in den Mund genommen hat.
Vielleicht wird ein 'Geist' aus ihm (das hatten wir ja schon) oder er wird in die Zukunft versetzt.
Ich denke mal, daß sich da die Macher schon ein Hintertürchen offen gelassen haben.


ja, aber das Problem ist das der Schauspieler von Stark freiwillig ging da er der Meinung war Stark wurde zu zahm, hatte zu wenig Screentime und überhaupt keine sinnvolle Entwicklung.

Da sein Abgang nach US Zeitrechnung jetzt auch schon locker 1,5 Jahre her ist, rechne ich nicht mit ner Rückkehr

Demona
28.07.2009, 14:25
Mir gefiel besonders die Szene, wo Carter die Formel im Singsang vortrug und das es keinen der beiden darüber Witze machte, sondern Fargo gleich darauf ansprang, ob Carter die Formel auch richtig zitierte.

Auch glaube ich, dass Carter schon viel eher auf den Verursacher gekommen wäre, wenn er nicht so angep... über die Hochzeit und den frühen Besuch der Schwester gewesen wäre.
Ich glaube, dass die Beziehung sich zur Schwester änderte, lag wohl mit daran, dass Carter nun auf das frühere Auftauchen mehr "vorbereitet" war und für die Art von ihr auch etwas zugänglicher (und natürlich, dass die Hochzeit irgendwie nicht zustande kam).

Ein weiterer Schmunzler war für mich, dass die eine Katze die Reinkarnation der Omma war und dann auch noch rollig. Da sah ich dann direkt vor meinem inneren Auge eine Oma auftauchen. :rofl:

Und Miss Rothaarig wird auch immer merkwürdiger... Was sie wohl mit den Höhlen machen will. Ein bisschen irritiert über Carters Wissen war sie ja schon.

Yoda_FDS
29.07.2009, 01:16
Ich denke Starks Abgang geht schon Ok. So können Carter und Allison nun wenigstens wieder zueinander finden.
Weiss jemand eigentlich ob aus den beiden ein Paar wird?

TheEnvoy
29.07.2009, 10:50
Ich fand die Folge gut umgesetzt. Bei ersten sehen war ich schon über den Abgang von Stark erstaunt. Wobei ich auch denke das man ihn wohl jederzeit wieder aus dem Hut zaubern könnte. Die Schwester wird wohl noch ein Weilchen bleiben und Carter wird sich wohl damit arrangieren müssen. Für den Anfang hatte er ja genug Zeit sich anzupassen, was man ganz gut gesehen hat.

Bemerkenswert fand ich ja das die Maschine zum be-/entschleunigen per USB verkabelt war...

@Yoda_FDS: Willkommen im Forum. Deine Frage passt allerdings nicht in diesen Thread. Da es sich bei der Antwort um einen Spoiler handeln würde sollte sowas eher separat behandelt werden.

Der MA lag diese Woche übrigens bei 11,2% in der Zielgruppe...

Kasi
29.07.2009, 11:27
Da Stark meinem kleinen Traumpärchen eigentlich nur im Weg stand, ist es für mich kein Verlust. Und da er ja nur als verschwunden gilt, könnte man ihn sicher irgendwann wieder auftauchen lassen. Zur Not auch mit nem anderen Schauspieler, da er vllt. anders wieder zusammengesetzt wurde oder was auch immer.^^ Die Folge an sich war sehr gut, denn die Zeitschleifengeschichte wurde spannend umgesetzt. Jack kann jetzt Allison trösten und mal schauen was passiert.:bussi:

Octantis
29.07.2009, 14:35
zur Carter/allison Sache

Spoiler

bis jetzt war, US, gar nix

Yoda_FDS
30.07.2009, 01:09
Ah, danke Octantis.