PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Justified



Voltago
30.07.2009, 08:22
Und wieder scheint da ein Geheimtipp im Anmarsch zu sein: Der FX-CHannel hat 13 Episoden von "Lawman" bestellt. Einer Serie, welche auf einer Kurzgeschichten des US-Kultkrimiautoren Elmore Leonard basiert.

Aus Leonards Federn stammen die Buchvorlagen zu "Schnappt Shorty" oder auch "Jackie Brown".
Mit Timothy Olyphant in der Hauptrolle als U.S. Marshal Givens, einem Marshall noch ganz im Stile des 19. Jahrhunderts. Auf ganz eigene Weise geht er gegen die Gangster vor und wird aber auch zum Ziel eigener Kollegen wegen früherer Verbindungen in Verbrecherkreise...

Das ganze erinnert mich ein wenig an "Walker - Texas Ranger"...

Mehr Infos:
Hollywood Reporter (http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/television/news/e3iccea11f70440c0b3af7b510e4e1b943f)
Über Elmore Leonard (http://www.krimi-couch.de/krimis/elmore-leonard.html)
Timothy Olyphant in der IMDB (http://www.imdb.com/name/nm0648249/)

DerBademeister
30.07.2009, 14:19
Also Timothy Olyphant würde ich jetzt nicht mit Chuck Norris vergleichen. ;)

Voltago
30.07.2009, 17:00
Ne aber das Konzept, die Art der Serie, die sie zu werden scheint. Der Wilde Westen in der Moderne usw...

Dr.BrainFister
30.07.2009, 19:12
Und wieder scheint da ein Geheimtipp im Anmarsch zu sein: Der FX-CHannel hat 13 Episoden von "Lawman" bestellt. Einer Serie, welche auf einer Kurzgeschichten des US-Kultkrimiautoren Elmore Leonard basiert.

Aus Leonards Federn stammen die Buchvorlagen zu "Schnappt Shorty" oder auch "Jackie Brown".
...
Das ganze erinnert mich ein wenig an "Walker - Texas Ranger"...

also, wenn du leonards werke mit solchem schrott wie "walker - texas ranger" vergleichst, scheinst du weder seíne bücher noch die verfilmungen dazu wirklich zu kennen. meilenweiter unterschied.


.

Voltago
30.07.2009, 22:59
Tu ich doch nicht. Ich beziehe mich aufs Serienkonzept, so wie es klingt. Aber ja, die Filme kommen an Walker nun wirklich nicht heran :D
Auch wenn da viele ander Meinung sind. :ka:

Voltago
22.03.2010, 14:48
Die Serie wurde mittlerweile in "Justified" umbenannt, wohl auch wegen Steven Seagals Lawman. Am 16.3. war auf FX Premiere.
Soll ein ziemlicher Hit sein, rein von der Quali her. Was die Quoten sagen dauerts noch, sooo viele Zuschauer hat FX ja nicht.

Dr.BrainFister
22.03.2010, 14:56
Die Serie wurde mittlerweile in "Justified" umbenannt, wohl auch wegen Steven Seagals Lawman. Am 16.3. war auf FX Premiere.
achso, das war also dieses "lawman"-projekt... hmmm, irgendwie hab ich von einer leonard-apaption mehr erwartet. die story war recht gewöhnlich, vor allem für einen pilotfilm. neben "parenthood" und "caprica" sieht "justified" als neuer serienstarter eher blass aus.

die namensänderung kann ich gut nachvollziehen. wer will schon mit seagal's "lawman" verwechselt werden? :alien_laugh: :shocked:


Soll ein ziemlicher Hit sein, rein von der Quali her. Was die Quoten sagen dauerts noch, sooo viele Zuschauer hat FX ja nicht.
naja, ist ganz ok. nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. ich hoffe, dass da in den nächsten episoden noch mehr gezeigt wird. derzeit wirkt olyphant ziemlich hölzern in seiner rolle, obwohl er als cowboy ja bereits erfahrungen hat ("deadwood"). die restliche besetzung war, von dem typen aus "the shield" mal abgesehen, ziemlich langweilig. da muss einiges getan werden, um die charaktere interessanter zu machen. ansonsten hat man neben dem hauptdarsteller nur die üblichen schießbudenfiguren.

bin auf die quoten gespannt. es würde mich überraschen, wenn die serie zum "hit" wird.


.

Imzadi
22.03.2010, 22:04
Die Pilotfolge ist zumindest erfolgreich gestartet und auch die Kritiken könnens ich sehen lassen. Mir hat der Pilot jedenfalls gut genug gefallen um dranzubleiben.

Dr.BrainFister
22.03.2010, 22:17
Die Pilotfolge ist zumindest erfolgreich gestartet und auch die Kritiken könnens ich sehen lassen. Mir hat der Pilot jedenfalls gut genug gefallen um dranzubleiben.
was konkret hat dir denn daran gefallen?


.

Imzadi
22.03.2010, 22:30
Der trockene Humor und dieses moderne Western-Feeling. Ich bin kein Fan von Deadwood, aber ich mag Western. Ich werde also einfach mal abwarten wie sich die Serie entwickelt. Olyphant fand ich nicht hözern, sondern eher interessant.

Dr.BrainFister
23.03.2010, 12:17
Der trockene Humor und dieses moderne Western-Feeling. Ich bin kein Fan von Deadwood, aber ich mag Western.
ich mochte deadwood, vor allem in der 1. staffel, wirklich sehr und find es schon witzig, dass olyphant sowohl in der serie als auch in "justified" den für recht und ordnung sorgenden cowboy mit dunkler vergangenheit und adrettem hut spielt. :alien_laugh: jedenfalls zeigt mir diese vergleichsmöglichkeit, dass die hölzerne, eher beliebige wirkung seiner neuen rolle nicht nur an ihm liegen kann - denn bei "deadwood" fand ich ihn sofort interessant und sympathisch.


Ich werde also einfach mal abwarten wie sich die Serie entwickelt.
ja, das werde ich auch tun. allerdings frage ich mich schon, woher all der hype kommt. vielleicht haben die schreiberlinge von entertainment-weekly u.ä. klatschblättern ja alle einen coolen hut vorab bekommen und konnten gar nicht anders als im postpubertären cowboy-rausch auf die serie abfeiern.

bei tv.com gibt es einige user-kommentare, die meinen eindruck des pilotfilms ganz gut treffen:

Justified, the latest original series from FX, premiered last night. The program has been receiving much hype and even got an A grade from those pretentious nerds at Entertainment Weekly. That being said the show just gets an "okay" from me.

If anything it felt like Dexter in Kentucky, just a much more boring version of the Showtime series. There were too many dull conversations and the supporting cast of cops is just so generic and plain.

What's more is that I don't find myself willing to invest a lot of time in these characters. I don't know if I'm going to commit to them on a crowded Tuesday night.

Justified is not bad, but it's hardly the great show the hype train would have you believe.



...
I wouldn't say it was bad. Maybe a little slow. I would have to watch at least a couple more episodes, but so far it's just average plot and average acting. There is nothing really horrible about this particular episode, but definitely nothing memorable either. Just a cliche cop, with a cliche ex wife, and cliche old flames, going to his cliche home town that he tried to escape from when he was younger, got out in the world, worked the big cities and got sent home for being a cliche rogue cop.
dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen... :hmm:


Olyphant fand ich nicht hözern, sondern eher interessant.
nun, vielleicht springt dieser funke nicht so sehr zu einem über, wenn man ein heterosexueller mann ohne cowboy-allüren ist. :D ;)


.

Voltago
04.05.2010, 08:33
Also ich mag die Serie. Ok, sie ist nicht herausragend, von "Walker" noch ein ganzes Stückchen entfernt. Aber sie hat was :-)
Die zweite Staffel gibt es nun zu Recht, finde ich.
http://www.thefutoncritic.com/news/2010/05/03/fx-orders-season-two-of-justified/20100503fx01/

Imzadi
11.06.2010, 18:59
Ist noch jemand an der Serie dran geblieben? Die 1. Staffel ist jedenfalls durch, welche mir durchweg gefallen hat. Das Finale war großartig und ich freue mich schon auf Staffel 2.

tubbacco
11.06.2010, 22:00
Zustimmung. Mir gefällt die Erzählweise. Zu Anfang ein paar größtenteils in sich abgeschlossene Fälle der Woche mit anschließender Überleitung zum Storyarc mit abschließendem tollen Finale ohne große Cliffhanger, aber genügend offenen Fäden für interessante Entwicklungen in der nächsten Staffel.

Olyphant, der darstellerisch bisher immer etwas zurückhaltend (manche sagen eingeschränkt) war ist in seiner Rolle dermaßen lässig und sympatisch, das ich ihn mittlerweile nach Deadwood und "The Crazies" sehr gerne auf dem Bildschirm sehe. Glücklicherweise hatte man in dieser Staffel auch noch M.C. Gainy (der ist aber dick geworden) und Walton Goggins als Gegenspieler parat und damit ein gutes Gegengewicht zu Raylan.

Mir gefällts. Locker, leichte, coole Serie mit Zwangseintragungen ins Oneliner-Heftchen.

DerBademeister
22.07.2010, 20:40
Ich habe mir die erste Staffel nun binnen zwei Wochen angesehen.

Mein Fazit: "Justified" beginnt ohne Knaller mit denen man bei "The shield" von der ersten Episode an verwöhnt wurde. Die Serie hat einen ruhigen Beginn und steigert sich im Laufe der Staffel von "befriedigend" zu "gute Unterhaltung". Sie ist kein Must see, kein Highlight, aber deutlich besser als das Meiste was die Konkurrenz derzeit zu bieten hat.

Sollte der Aufwärtstrend anhalten, würde ich mich über eine zweite Staffel freuen.

Voltago
23.07.2010, 14:35
Die gibt es ja, siehe oben :-)

Imzadi
12.04.2011, 22:52
Na, ist noch jemand dran? Justified gehört mittlerweile zu den Highlights meiner Serienwoche.

tubbacco
12.04.2011, 23:55
Na, ist noch jemand dran? Justified gehört mittlerweile zu den Highlights meiner Serienwoche.

Jawohl! Die 2. Staffel ist bisher konstant gut, nur die letzte Folge sticht da heraus und zwar gewaltig nach oben. Bei der Bennett-Familie weiß man nicht, ob man sie hassen oder lieben soll.

Dr.BrainFister
13.04.2011, 01:01
Jawohl! Die 2. Staffel ist bisher konstant gut, nur die letzte Folge sticht da heraus und zwar gewaltig nach oben. Bei der Bennett-Familie weiß man nicht, ob man sie hassen oder lieben soll.
Dem kann ich mich ohne Umschweife anschließen. Die kreativen Köpfe hinter "Justified" haben in der 2. Staffel bisher alles richtig gemacht und optimal an die Stärken der 1. angeknüpft. Hab selten eine so konsequente qualitative Weiterentwicklung eines Serienkonzepts in so kurzer Zeit erlebt. Alle Daumen hoch! :thumbsup: Zu den Bennetts: ich hasse sie alle - von ganzem Herzen! :alien_love:

greenslob
14.04.2011, 22:55
Ah, es gab schon einen Thread - das trifft sich gut, denn genau das wollte ich grad auch posten... die 2. Staffel ist ja wirklich verdammt gut geworden...

Diese Dialoge!
Dieser Dialekt!
Diese Charaktere!

Mutter Bennet wirkte auf mich zunächst wie eine dieser typischen Redneck-Slasherfilm-Mütter - aber dadurch, dass sie auch mit ihren seltenen positiven/menschlichen Zügen gezeigt wird, macht das die ganze Figur noch viel unheimlicher...

Imzadi
05.05.2011, 22:45
Und schon wieder ist die Staffel vorbei. Das Finale war toll. Ruhiger als erwartet, aber sehr eindrucksvoll. Und so schnell vorbei ...

tubbacco
06.05.2011, 15:26
Und wieder ein knappes Jährchen des Wartens. Wenigstens waren die Quoten recht stabil und es wurde schon vor einiger Zeit eine 3. Staffel besätigt. Das Finale war gut, trotz ein bisschen zu viel Rettung in letzter Sekunde.

greenslob
06.05.2011, 23:14
Sehr gute 2. Staffel + hammerfinale. Bin gespannt, was der Storyarc in der 3. Staffel wird.

Dr.BrainFister
06.05.2011, 23:24
Ja, die lange Wartezeit bis zur Fortsetzung ist das einzige Wehrmutströpfchen... ansonsten war die 2. Staffel von "Justified" ein wirklich spaßiger Höllenritt auf dem stinkigen Rücken der Hillbilly-Mafia, der auch gerne 16-20 Episoden hätte dauern dürfen. Das Finale lief zwar anders als ich erwartet habe (dem Titel entsprechend stieg meine Bloodlust mehr an als üblich :D), bot aber genug gelungene Szenen und Charaktermomente, um nicht zu enttäuschen. Die wichtigsten Themen wurden wieder sauber abgearbeitet und es blieben trotzdem einige interessante Erzählstränge übrig, die in der 3. Staffel wieder aufgegriffen werden können. Wobei ich hoffe, dass Winonas Story nicht zu viel Raum einnehmen wird. :rolleyes:

greenslob
06.05.2011, 23:27
Zustimmung... Winona ist in der Tat relativ überflüssig

Dr.BrainFister
06.05.2011, 23:34
Zustimmung... Winona ist in der Tat relativ überflüssig
Stimmt, wobei ich nicht finde, dass das irgendwas mit schlechter Charakterentwicklung der Autoren zu tun hat. Winonas Charakter ist ja nicht unrealistisch. Solche Frauen gibt's auch im wahren Leben en masse. Wahrscheinlich spielt sich das, was Raylan mit ihr verbindet, eher auf der horizontalen Ebene ab. Nunja, einerseits das und andererseits wohl der Thrill ihrer unterschwelligen hysterisch-egomanen Ader. Das verleiht Winona vielleicht diesen Reiz des Kontrollverlusts, der für Mister Givens ein spannendes Kontrastprogramm zu seinem Job darstellt. Oder es ist einfach nur das Übliche, was wahrscheinlich ziemlich viele Päärchen verbindet, die den Absprung nicht schaffen: Gewohnheit. :wink:

DerBademeister
26.09.2011, 21:34
Stimmt, wobei ich nicht finde, dass das irgendwas mit schlechter Charakterentwicklung der Autoren zu tun hat. Winonas Charakter ist ja nicht unrealistisch. Solche Frauen gibt's auch im wahren Leben en masse. Wahrscheinlich spielt sich das, was Raylan mit ihr verbindet, eher auf der horizontalen Ebene ab. Nunja, einerseits das und andererseits wohl der Thrill ihrer unterschwelligen hysterisch-egomanen Ader. Das verleiht Winona vielleicht diesen Reiz des Kontrollverlusts, der für Mister Givens ein spannendes Kontrastprogramm zu seinem Job darstellt. Oder es ist einfach nur das Übliche, was wahrscheinlich ziemlich viele Päärchen verbindet, die den Absprung nicht schaffen: Gewohnheit. :wink:

Na ja, Ava, seine Schnecke aus der ersten Staffel die nun mit Explosivmeister Shane Vandrall, ich meine natürlich Boyd Crowder zusammen ist, schlägt ja in dieselbe Kerbe. Frauen mit Hang zur Selbstzerstörung.

Da auch der Marshall einen gewissen Hang zum destruktiven Verhalten hat, kommt da lediglich zusammen was zusammen gehört.

Margo Martindale, die Mafia-Mamma Mags Bennett spielte, gewann übrigens für diese Rolle einen hochverdienten Emmy als beste Nebendarstellerin. Eine echt tolle Frauenrolle, was ja auch Heute immer noch eine Seltenheit ist in Film und Fernsehen. In der Regel werden solche "toughen" Charaktere nach wie vor mit Männern besetzt.

Ich hatte vor einigen Wochen die Gelegenheit per Zufall mit einem Amerikaner über die Serie zu sprechen. Der lebt in Kentucky und meinte die in "Justified" porträtierten Zustände wären ziemlich realistisch geschildert. Es ist eben doch das wirtschaftlich ziemlich desolate Hinterteil Amerikas.

greenslob
21.01.2012, 18:33
Ah, die neue Season hat begonnen... und und es scheint wieder interessant zu werden... :D

DerBademeister
21.01.2012, 20:11
Jap, werde mir die erste Episode demnächst mal reinziehen.
Southland hat auch wieder angefangen, für die Fans realistischerer Krimiserien.

DerBademeister
31.01.2012, 01:56
Bisher ein guter Beginn...Neal McDonough spielt mal wieder einen Bösewicht, welche Überraschung. ;)

Ich freue mich auf die neue Staffel Justified, wie auch schon bei The Shield habe ich bei dieser Serie den Eindruck dass sie mit jeder Staffel besser wird.

Dr.BrainFister
31.01.2012, 10:31
Bisher ein guter Beginn...Neal McDonough spielt mal wieder einen Bösewicht, welche Überraschung. ;)
Ja, der Beginn war gut, hat mich aber nicht so richtig gepackt. Im Vergleich zum furiosen Staffelauftakt von "Southland" sah "Justified" diesmal etwas blass aus. Mitreißende Spannung kam eigentlich nie auf - und leider spielt Winona nun scheinbar eine noch zentralere Rolle. :nonono: Trotzdem, ich meckere auf hohem Niveau, denn das Gesamtpaket ist nach wie vor stimmig. Auch die Grundsteine für den neuen Handlungsbogen könnten zu einer interessanten Geschichte zusammenwachsen. Neal McDonough scheint die Rolle zu spielen, die wir von ihm gesehen hätten, wenn "Terriers" nicht auf den Serienfriedhof verfrachtet worden wäre. Das reißt zwar eine alte Wunde auf (:bawling:), trotzdem freu ich mich darauf, mehr von seinem Charakter zu sehen.


Ich freue mich auf die neue Staffel Justified, wie auch schon bei The Shield habe ich bei dieser Serie den Eindruck dass sie mit jeder Staffel besser wird.
Den Eindruck hab ich bisher nicht. Wie schon gesagt, war es ein solider Start, aber den Beginn der 2. Staffel fand ich insgesamt besser gelungen. Die Qualitätskurve ist nicht deutlich nach unten gegangen, aber (bisher) auch nicht nach oben geschossen. Mal schauen, vielleicht ändere ich meine Meinung im weiteren Staffelverlauf.

DerBademeister
31.01.2012, 13:38
Megs war natürlich auch ein klasse Bösewicht in Staffel Zwei, wann sieht man schon mal eine Frau in so einer Rolle.

Dr.BrainFister
31.01.2012, 13:44
Megs war natürlich auch ein klasse Bösewicht in Staffel Zwei, wann sieht man schon mal eine Frau in so einer Rolle.
Wann sieht man schon mal eine Frau, die so eine Rolle überhaupt spielen kann? ;)

tubbacco
31.01.2012, 14:11
Erste Folge fand ich ziemlich gut, die zweite hingegen nicht so. Ich mag es zwar wenn das normale Episodenschema aufgebrochen wird, trotzdem wirkte die Folge recht unfokussiert und die Szene am Ende hintendran geklatscht, weil man noch ein paar Minuten Sendezeit übrig hatte. Carla Gugino bzw. ihre Figur hätte es auch nicht bedarft. Erstens nehme ich ihr ihre Rolle nicht ab, zweitens meine ich ganz genau zu wissen für was man sie verwenden wird: Beziehungsstreitigkeiten zwischen ihr, Winona und Raylan.

DerBademeister
31.01.2012, 14:18
Wann sieht man schon mal eine Frau, die so eine Rolle überhaupt spielen kann? ;)

Für Frauen mit dem Aussehen der Megs-Darstellerin wird es in Hollywood und auch der TV-Industrie generell nicht viele Rollen geben.

Dabei ist übrigens selbst im katholischen Italien die Rolle der Frauen in der Mafia erheblich gewachsen, wo es früher noch hieß "frag mich nie nach meinen Geschäften!" (Pate II) stehen heute ganze Familien unter weiblicher Leitung.

Mein Lieblingscharakter ist und bleibt aber Boyd "Fire in the hole!" Crowder. ;)


zweitens meine ich ganz genau zu wissen für was man sie verwenden wird: Beziehungsstreitigkeiten zwischen ihr, Winona und Raylan.

Den Eindruck hatte ich auch. Eigentlich fand ich Winona diese Staffel bisher ganz erträglich, aber an irgendeiner Art "Liebesdreieck" habe ich kein Interesse, da das einfach nicht zu Justified passt. Mal eine Serie für Kerle die ohne Greys Anatomy-Gedöns auskommt wäre doch schön, nachdem der Zwang unbedingt die weibliche Zielgruppe auch noch zu erreichen bereits Californication und Entourage ruiniert hat.

Imzadi
31.01.2012, 22:01
Was man bezügl. Carla Gugino Rolle wissen sollte:


Die Ereignisse um diesen Plot rufen den Assistant Director des Marshal-Service auf den Plan, Karen Goodall (Carla Gugino) - oder, für Kenner von Elmore Leonards Werken: Karen Sisco.

Das bietet Gelegenheit für einen Insider-Witz: Lustigerweise wird Karen Goodall, Raylans Ex-Kollegin und alte Flamme aus Miami, von Carla Gugino verkörpert, der Darstellerin, die in der gleichnamigen kurzlebigen ABC-Serie Karen Sisco spielte. Raylan fragt Karen nach ihrem Nachnamen, Goodall: denn er kannte sie unter einem anderen (Sisco)! Goodall antwortet, sie sei verheiratet gewesen, allerdings nur zwei Monate lang. Ein Seitenhieb auf Karen Siscos Absetzung?

Goodall benutzt einen Schlagstock, wie es Jennifer Lopez als Karen Sisco im Soderbergh-Film „Out of Sight“ zu tun pflegte. Ansonsten bleibt sie in dieser Episode eine nette Referenz - mehr nicht.

Justified: Cut Ties - Review (http://www.serienjunkies.de/news/justified-cut-ties-review-37415.html)

DerBademeister
01.02.2012, 15:12
Nicht zu vergessen dass sowohl Winona als auch Karen schon mit Hank Moody geschäkert haben. ;)
Das wäre doch mal ein nettes Serien-Crossover...

tubbacco
04.03.2012, 11:36
Wie man sich bzgl. des Gugino/Goodall-Plots irren kann. Das war tatsächlich nur ein Device für eine Folge. Schön das ich falsch lag.

Raylan: "Today is opposite day." :alien_laugh:

tubbacco
06.03.2012, 21:17
4. Staffel geordert!

Justified - Renewed for 4th Season - Press Release (http://www.spoilertv.com/2012/03/justified-renewed-for-4th-season-press.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=tumblr)

:jump2:

tubbacco
11.04.2012, 11:40
Staffel 3 war zwar unterhaltsam und teils zum Schreien komisch, aber inhaltlich auch etwas zerfahren. Mit Limehouse, Quarles, Boyd, Dickie und Duffy sowie einer ganzen Reihe weiterer kleinerer und größerer Gangster, die sich alle irgendwie gegenseitig ans Leder oder einfach nur den anderen reinlegen wollen, fühlten sich die kurzen Episoden etwas richtunglos an. Das Finale hat zwar etwas aufgeräumt aber wirklich umghauen hats mich nicht.

7/10

Dr.BrainFister
14.01.2013, 10:51
Endlich ist Raylan Givens zurück, um wieder jede Menge Hillbilly-Ärsche stilsicher zu versohlen! :cowboy:

Hab beim Anschauen der neuesten Episode erstmal gemerkt, wie sehr ich "Justified" eigentlich vermisst habe. Und es war mal wieder Unterhaltung für die ganze Familie. So einen schnittigen Papa hätte doch jeder gern... :D

tubbacco
29.01.2013, 22:59
Hach ja, wie habe ich den Clown Raylan vermisst. Guter Auftakt (Ep. 1 bis 3) in die neue Staffel. Diesmal gehts um ein waschechtes Mystery-Dingens, was Raylan wohl in die Vergangenheit seinen Vaters führen wird. Mit Eugene Sledge und Werpantherblondie kann ich aber noch nicht so wirklich etwas anfangen.

tubbacco
01.03.2013, 21:08
Zur aktuellen Folge: :bawling:

Drew Thompson = Sherif Shelby ?

Imzadi
01.03.2013, 22:19
Ja, während der Folge hat es mich regelrecht umgehauen. Ich wäre überracht, wenn es nicht so wäre.

Imzadi
20.08.2013, 21:17
Elmore Leonard ist im Alter von 87 Jahren, nachdem er letzten Monat einen Schlaganfall erlitten hatte, verstorben. Auf seinen Werken basierten Filme wie "Todeszug nach Yuma" bzw. "Zähl bis drei und bete", "Man nannte ihn Hombre", "Valdez", "Out of Sight", "Jackie Brown", "Schnappt Shorty" oder die Serie "Justified".

Auf sein Konto gehen einige großartige Werke und Filme. Vielen Dank.

Elmore Leonard Dead: Legendary Writer Dies at 87 | Variety (http://variety.com/2013/film/people-news/obituaries-people-news/legendary-writer-elmore-leonard-dead-at-87-1200582271/)
http://www.serienjunkies.de/news/justified-elmore-leonard-gestorben-52486.html

Dr.BrainFister
20.08.2013, 21:29
Elmore Leonard ist im Alter von 87 Jahren, nachdem er letzten Monat einen Schlaganfall erlitten hatte, verstorben. Auf seinen Werken basierten Filme wie "Todeszug nach Yuma" bzw. "Zähl bis drei und bete", "Man nannte ihn Hombre", "Valdez", "Out of Sight", "Jackie Brown", "Schnappt Shorty" oder die Serie "Justified".

Auf sein Konto gehen einige großartige Werke und Filme. Vielen Dank.

Elmore Leonard Dead: Legendary Writer Dies at 87 | Variety (http://variety.com/2013/film/people-news/obituaries-people-news/legendary-writer-elmore-leonard-dead-at-87-1200582271/)
http://www.serienjunkies.de/news/justified-elmore-leonard-gestorben-52486.html
Dem schließe ich mich an. Danke, Mister Leonard!

Dr.BrainFister
29.01.2014, 21:07
Raylan got himself some Smart-Ass... :hmm:

Die 5. Staffel macht Spaß wie eh und je! :D "Justified" ist für mich nach wie vor eins der Highlights des Serienjahres.

tubbacco
29.01.2014, 21:49
Und dann taucht auch noch Wood Harris samt Bruder auf und sucht nach einem gewissen "D.". :rofl:

Dewey ist schon bemitleidenswert.

Dr.BrainFister
30.01.2014, 10:41
Ja, die Gaststarliste war schon allein in der Auftaktepisode wieder äußerst exquisit. :thumbsup: Ist zwar schade, dass es sich dabei oft nur um kurze Auftritte handelt, aber die Rollen sind meistens so auf den Punkt geschrieben, dass sie im Gedächtnis bleiben. Hab gelesen, dass bald auch Alan Tudyk ("Firefly", "Dollhouse") vorbeischauen soll. Sein Charakter heißt Elias Marcos. Also werden wir ihn wohl (leider) nicht im Hillbilly-Outfit erleben. :farmer:

Dr.BrainFister
11.02.2014, 09:01
So sehr ich die Gaststar-Vielfalt bei "Justified" auch zu schätzen weiß, ist es doch manchmal frustrierend, wenn diese neuen Charaktere nur eine sehr kurze Verweildauer haben. Gerade von dem Herrn, der letzte Woche Schrot fressen musste, hätte ich gern noch mehr gesehen. Einerseits wird so das Bedrohungs- und Überraschungs-Level der Serie konstant hoch gehalten, andererseits sieht man regelmäßig Darsteller abdanken, die aus ihrer Rolle wahrscheinlich noch wesentlich mehr herausholen hätten können. Aber die Zeit ist innerhalb einer Staffel eben auch nur sehr begrenzt und da ist es wohl letztlich doch besser, wenn "Justified" sich nicht in zu viele ausgedehnte Nebenplots verstrickt. Hmpf, irgendwie muss ich's mir ja schön reden. ;)

tubbacco
14.02.2014, 22:08
Hmm... ja. Irgendwie schade. Folge 5 wird im Netz teilweise als beste Folge der Serie seit etlichen Staffeln gehandelt. Kann ich nicht ganz zustimmen. Da war etwas zu viel drin, was dann eher gewollt anstatt gekonnt wirkte. Wenigstens Ando aus "Heroes" scheint etwas länger in die Serie involviert zu sein als Wash. :D

Imzadi
02.03.2014, 14:39
Oh Gott, bei der aktuellen Folge mußte ich noch minutenlang lachen:

Raylan: "Is there any way to put a reply on T.C.'s blog?"
IT-Guy: "God, no. Technology to reply to a post is decades away."

Und dann der Gesichtsausdruck. Und dann noch Richards Kimble? Der Typ mit der Bein-Prothese? Herrlich.

Dr.BrainFister
19.03.2014, 21:26
Welcome to the "Dewey Crowe Show"! :mrgreen:

Imzadi
19.03.2014, 22:39
Geht es nur mir so, aber mich nervt oder eher langweilt der Plot im Knast um Ava.

tubbacco
19.03.2014, 22:55
Nun ja, die ganze Staffel ist ein bisschen verschwurbelt. Ava musste man wohl etwas zu tun geben. Ich sehe aber, dass ihre Gefängnisstory kein gutes Ende nehmen wird. Hoffentlich.

Dr.BrainFister
20.03.2014, 09:35
Ich kann bei der aktuellen Erzählweise keinen großen Unterschied zu den vorherigen Staffeln feststellen. Ein bisschen verschwurbelt wirkt "Justified" eigentlich immer, mal mehr mal weniger, aber gerade das macht für mich auch den Charme der Serie aus. Schließlich ist auch das wahre Leben oft eine einzige Schwurbelei. :D Von dem Knast-Plot fühl ich mich nicht gelangweilt. Das Setting bietet eine interessante Abwechslung zu den restlichen Geschichten und hat Avas Charakter etwas mehr Tiefe gegeben. Ich fand sie zwar auch nie sonderlich sympathisch, aber inzwischen würde ich zumindest ein bisschen mit ihr (und Boyd) mitfühlen, wenn dieses Knastabenteuer tatsächlich ein böses Ende nimmt,

Dr.BrainFister
19.04.2014, 13:26
Das Finale der 5. Staffel war leider das schwächste bisher. Die Episode war weder besonders gut noch besonders schlecht und hat insgesamt solide Unterhaltung geliefert. Alle relevanten Handlungsfäden wurden sauber abgeschlossen oder auf die nächste Ebene gebracht. Nach all dem Buildup hätte die Staffel aber gern etwas deftiger enden dürfen. Es wirkte ein bisschen wie die Ruhe vor dem Sturm, der dann wohl im endgültigen Finale losbrechen soll. Immerhin wurden dafür interessante Ausgangsvoraussetzungen geschaffen und es scheint nun auf die große Konfrontation hinauszulaufen, auf die viele "Justified"-Fans bereits seit der 1. Staffel gewartet haben... :cowboy: :joker:

tubbacco
19.04.2014, 15:43
Solide Unterhaltung beschreibt die 5. Staffel am Besten. Irgendwie hat mir größtenteils der Knalleffekt gefehlt. Man merkt, dass die Figuren überwiegend nur hin- und hergeschoben wurden und dann im Finale die Ausgangstellung für die letzte Staffel etabliert wurde. Vorher hätte man ruhig auch schon einmal Nägel mit Köpfen machen dürfen. Verpasste Chancen.

Dr.BrainFister
20.04.2014, 11:25
Solide Unterhaltung beschreibt die 5. Staffel am Besten. Irgendwie hat mir größtenteils der Knalleffekt gefehlt. Man merkt, dass die Figuren überwiegend nur hin- und hergeschoben wurden und dann im Finale die Ausgangstellung für die letzte Staffel etabliert wurde. Vorher hätte man ruhig auch schon einmal Nägel mit Köpfen machen dürfen. Verpasste Chancen.
Solide Unterhaltung auf "Justified"-Niveau ist mir allerdings immer noch lieber als vieles von dem anderen halbgaren Quark, der sonst läuft. Vom Finale abgesehen fand ich die 5. Staffel eigentlich gar nicht so lahm und ereignislos. Knalleffekte gab es mehrere, vor allem Boyd hat uns zum Ende hin ja noch ein deftiges Knallbonbon serviert. Außerdem wurden einige nicht ganz unwichtige Figuren aus dem Weg geräumt oder in eine deutlich veränderte Situation gebracht. Klar, die 5. Staffel hat sicherlich größtenteils dazu gedient, um das große Finale vorzubereiten. Doch mir ist es lieber, dass der Weg dorthin ausreichend Raum hatte um sich zu entwickeln und dass diese "Aufräumarbeiten" nicht hektisch in der letzten Staffel durchgepeitscht werden.

tubbacco
08.02.2015, 13:07
Choo-Choo. :lol:

Dr.BrainFister
09.02.2015, 15:01
Ein Mann wie eine Dampfwalze! :D Mal schauen, wohin das Schicksal unseren Choo-Choo noch führen wird... Aber auch Garret Dillahunt sorgt für ordentlich Laune in der finalen "Justified"-Staffel. Er könnte für meinen Geschmack zwar noch etwas mehr over-the-top sein, doch ich freu mich, dass er überhaupt dabei ist. Ein schräger, aber trotzdem bedrohlicher Typ wie Dillahunt passt perfekt in diese Serie. Ein weiteres Highlight: Sam Elliott ohne seinen legendären Cowboy-Schnauzbart! :cowboy:

DerBademeister
18.02.2015, 20:54
Die vierte Episode hatte mal wieder eine "explosive" Überraschung in petto - die diesmal aber nicht auf das Konto von Boyd ging. ;)
Merke: Wenn mit Explosivstoffen gearbeitet wird - Handy ausschalten.

DerBademeister
20.02.2015, 11:51
Manche Fans haben seltsame Shipper-Fantasien:

https://www.youtube.com/watch?v=G3buCqFA9qw