PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerbrenner



cronos
08.10.2002, 21:10
mich würde mal interessieren welche games ihr nächtelang gezockt, am tag davon geträumt und dann wieder gezockt habt. welches euch so richtig vor den computer / konsole gefesselt hat, dass man ein paar wochen immer todmüde zur arbeit gekommen seid?

bei mir wars BOULDERDASH auf eienm amiga 500 ;)

nächtelang versucht die levels zu lösen, den richtigen weg zu finden. selbst heute kram ich das ding ab und zu mal raus

mfg
cronos

Corran_Horn
08.10.2002, 22:31
Das bisher am meisten gespielte Spiel ist bei mir Age of Empires 2 und The Conquerors. Dieses Spiel habe ich fast 1,5 Jahre lang online gespielt - habe allerdings vor einem Jahr damit aufgehört ;). Wenigstens gibt es den SRS Clan (http://www.srs-clan.de) noch :). Age ist einfach ein absolut geniales Multiplayerspiel - ich bin mal sehr gespannt auf Age of Mythology - vielleicht kann es ja daran anknüpfen :).

Boldor
08.10.2002, 22:38
Ich habe einmal die gesamten Sommerferien mit meinem N64 Banjo Kazooie durchgezockt. Ich hatte nichst anderes mehr im Kopf. Tag und Nacht. Das Ding hab ich nicht abkühlen lassen. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft nach 2maligen durchspielen das Ding mal ne Woche in der Ecke ruhen zu lassen. Dann bekam ich jedoch Donkey Kong 64, ebenfalls für meine alte Kloppkonsole und los gings...



Last edited by Boldor at Oct 8 2002, 07:55 PM

Lightshade
08.10.2002, 22:51
Suikoden 2 auf Playstation. Das hab ich zum 5. mal oder so durchgezoggt.
Macht mir immer wieder Spaß :D

Oder 'Lunar - The Silverstar Story' is auch immer wieder lustig.

Cavedog
08.10.2002, 23:17
als die mods für A1 rauskamen, gabs für mich nix andres, KA wie lange das ging, irgendwann hats aber wohl nich mehr soviel fun gemacht =)
dann noch D2, was ich heute noch zogge
und CS, was für mich aber seit 7.0 uninteressant wurde, und seit 1.2 tot is = zogg ich nich mehr, is nich mehr mein CS :(

Lelynnor
09.10.2002, 00:06
Hmmm... Turrican II hab ich auf dem Amiga - 500 / PC ziemlich viel gespielt - man koennte im grunde sagen, andauernd... ansonsten... 2-3 Jahre lang hab ich Diablo I im Battle.net gespielt, in den Sommerferien da jede Nacht den dicken (wie Diablo liebevoll von seinen Feinden genannt wurde *g*) zwei bis dreimal plattgemacht... was mich auch ziemlich lange gefesselt hat und auch immer noch fesselt sind Heroes of Might and Magic II + III inklusive der expansion packs, auch diese zwei/vier Spiele spiele ich immer noch recht gerne, zumal ich den Multiplayermodus hot seat ziemlich nett finde, wenn man mal mit mehreren am Rechner hockt... *g*

Last_Gunslinger
09.10.2002, 00:31
Auf meinen C64, dem guten alten Brotkasten, hab ich Ultima 1 bestimmt 5 oder 6 mal durchgespielt. Desweiteren alle SSI-Rollenspiele und natürlich Silent Service. Cool waren auch Mafia und Kaiser.
Auf dem Pc hab ich die meist Zeit mit Diablo und Anstoss 1 verbracht.
Das waren noch Zeiten...

Kaff
09.10.2002, 01:42
Auch ich habe früher die Turricanreihe fast dauergespielt. Teil 1 und 2 auf dem C64, Teil 3 dann auf dem Amiga 1200. Es gab ja immer wieder was zu entdecken, ausserdem musste der alte Highscore geknackt werden.

Als mein Interesse an Rollenspiel begann, war es dann Ultima VI auf dem C64. Eines der besten Spiele für den Brotkasten - wenn auch stark vereinfacht im Vergleich zur PC-Version. Aber das wichtigste, die Story und die NPCs, wurden beibehalten. Auch wenn es bedeutet hatte, das man für jedes Gespräch die Diskette wechseln musste! Besonders "witzig" war das, wenn man eine neue Stadt betritt!

Jetzt hab ich mal wieder die beiden Ultima VII Teile herausgekramt, die dank "Exult" (http://exult.sourceforge.net) wieder auf einem aktuellen PC lauffähig sind - sogar, oder vor allem, unter Linux. Ich hab seitdem selten so ein detailliertes, vielschichtiges Spiel gehabt. Selbst die Nachfolger konnten nicht mithalten. (Ultima VIII war ja noch ganz gut, aber Ultima IX einfach nur langweilig)

Ausserdem spiel ich, mal öfter, mal weniger, Unreal Tournament - und solang noch Server online sind, wird es nicht durch UT2003 ersetzt.

Mikos
09.10.2002, 01:52
Das gibt's so viele :)
Gina Sisters, Monkey Island I-III, Diablo, Doom, Duke Nukem 3d, Quake,...
Ich weiß gar nicht wo ich aufhören soll! :D

Lelynnor
09.10.2002, 02:18
Auch auf die Gefahr hin etwas offtopic zu werden: Ultima VIII fand ich eigentlich ziemlich schlecht, da ich mit Ultima immer die Welt Britannia verbunden habe, was in U8 einfach nicht gegeben war...

Ansonsten... Singleplayer - Rollenspiele am PC kommen meines erachtens niemals an Rollenspiel mit echten Menschen heran, sei es nun in einem mmrpg (mass-multiplayer-role-playing-game), pen & paper oder LARP.

Insofern gehoert UO auch (noch?) zu meinen dauerbrennern, steck da schliesslich seit 18 Monaten Geld rein. *g*

@Mikos: *klugscheiß* Giana Sisters, nicht Gina Sisters :D

Aber wenn wir schon mit so ganz alten games kommen faellt mir spontan noch Bubble Bobble ein ... hmm ... und ein Airwolf-game, was ich ewig auf dem C-64 gespielt hab .... und Suicide Voyage .... und Magic Madness ... Defender ... *seufz* das waren noch games... *seeeeeuuuuuufz*

Balmorra
11.10.2002, 00:15
Für mich ist und bleibt Age of Empires II/The Conquerors das beste PC-Spiel überhaupt.
Das Game hat mich, seit es erschienen ist, an den Bildschirm gefesselt und auch heute spiele ich es immer noch äußerst gern.
Ich finde da stimmt einfach alles: Völker, Einheiten, Techs, Balance, etc...

Firestorm
11.10.2002, 00:18
Mein Dauerbrenner ist immer noch Star Trek Voyager: Elite Force, da ich das Spiel auch im Clan spiele. Und das schon seit dem erscheinen. Das sind schon fast 3 Jahre.

Alucard
11.10.2002, 00:33
also ein echter dauerbrenner sind für mich Master of Orion 2 (ich warte sehnsüchtigst auf teil 3!!!) und Land of Lore (aber nur der erste teil, teile 2 und 3 [den ich gar nicht mehr richtig gespielt hab]) die spiele fesseln mich trotz x-maligem durchspielen immer noch! grafisch geben die spiele zwar nicht viel her aber die spiele sind einfach klassiker!

Octantis
11.10.2002, 01:04
Dauerbrenner:
Masters of Magic (einfach genial)
Masters of Orion 2
Diablo2 (eigentlich simpel trotzdem fesselnd)
GTA (machte immer wieder mal Spaß Hunderte Zivillisten zu überfahren ;) )

Alucard
11.10.2002, 01:27
oja master of magic, das ist noch besser als MoO2 nur leider kann ich das nicht mehr spielen=/ habs erstens irgendwie verschmissen und zweitens funkts nit unter win2k (zumindestens bei meinem letzten versuch und das ist ewigkeiten her;))

Shadow
11.10.2002, 02:14
Also bei mir war da zum einen Syndicate Wars, was aufgrund seines steigenden und (imho) zum Schluss enormen Schwierigkeitsgrades doch immer wieder an sichzu fesseln wusste. ber auch CS, GTA und D2 hab ich eine ganze Weile gezockt.

Gul Damar
11.10.2002, 12:16
Also bei mir wars eindeutig Star Strek Armada,hab i 2 Jahre lang gezockt.Danach kam CS und Medal of Honor,allerdings beide nur 5 Monate.Seit dem kam nichts mehr besonderes raus.

Lord Sarthos
11.10.2002, 14:57
Ich konnte [B]früher[B] mal nicht von Age of empires eins wegkommen :D
Ich war deutlich zu jung für shooter und hatte auch keine Ahnung was es sonst noch für spiele auf dem markt gab ;)
Außerdem hat mich das spiel damals einfach von den möglichkeiten beeindruckt (ja... ich war klein und dumm :D)

The Fragger
11.10.2002, 14:59
Meine waren/sind:

Siedler 2 über Multi
C&C 2 über Multi
CS
Anno 1602 über Multi


und den Rest hab ich vergessen.

Koma
11.10.2002, 17:38
Meine Dauerbrenner waren/sind

1. Age of Empires / Age of Empires 2 + Addons
2. UT
3. Half Life
4. Heroes of Might and Magic 3
5. Star Wars Rebellion

6. Alle Civilization Teile
7. Crimson Skies
8. Anno
9. Diablo 2
10. Mafia

Ist ein neues Spiel dabei, Mafia nämlich, aber das bezeichne ich schon jetzt als Dauerbrenner.

Octantis
11.10.2002, 19:32
Zu Masters of Magic: eigentlich logisch das es unter Win2k nicht mehr läuft
Ich frage mich warum nie ein Nachfolger herausgekommen ist bzw. würde mich ein Remake mit moderne Technik interresieren



Last edited by 21stAngel at 11.10.2002, 17:32

Will Riker
12.10.2002, 06:46
Früher auf dem Amiga habe ich Civilisation und Siedler bis zum Abwinken gespielt. Damals habe ich fast jede freie Minute bei den Spielen gehangen. Momentan ist es Unreal Tournament das mich nicht mehr loßlässt. Ich habe es heute um 16 Uhr installiert und bis jetzt den Single Player-Modus gezockt. Aber am Besten ist immer noch eine kleine LAN- Partie mit meinem Bruder und einer handvoll Bots.

EDIT:Das soll nicht heissen, dass ich von 16 Uhr bis um 5 Uhr 46 UT gespielt habe. Ich musste von 17:30 bis 20:10 zum Führerscheinkurs, danach noch Abendessen und ab 1:30 bin ich noch ein wenig im Internet gesurft. Es ist auch wegen der angegebenen Zeit etwas missverständlich, da ich zuerst vergessen hatte den Beitrag abzuschicken.



Last edited by Will Riker at 13.10.2002, 01:35

Corran_Horn
12.10.2002, 10:51
Also ich muss hier wohl mal zur Vorsicht aufrufen ;): Spass aus Ernst an:



Game over - 86 nonstop hours later

October 09 2002 at 10:53AM



Seoul, South Korea - A 24-year-old South Korean man died after playing computer games nonstop for 86 hours, said police on Wednesday.

The jobless man, identified by police only by his last name Kim, was found dead on Tuesday at an Internet cafe in Kwangju, 260km south-west of Seoul, they said.

Quoting witnesses, police detective Oh Myong-sik in Kwangju said the man had been virtually glued to the computer since late on Friday and had no decent sleep and meals.

The man collapsed in front of the counter desk but soon regained his consciousness. He then went to the toilet where he was found dead, said the police officer.

An initial investigation ruled out the possibility of murder, said police.

South Korea is among the world's most Internet-savvy nations with more than half of its 47 million people having access to the Internet. South Korea has about 22 000 Internet cafes, also known as PC rooms.

Many PC rooms are open 24 hours, but no minors are allowed after 10pm. - Sapa-AP

Also das ist schon ziemlich extrem - also lasst euch nicht durch eure Dauerbrenner zu sehr in Beschlag nehmen (das ist jetzt ernst gemeint). Ich halte z.B. auch von 16:00 bis 05:45 für ziemlich bedenklich. Nun ja hoffentlich kommt es bei uns nicht auch zu einem solchen Fanatismus.

(Das hatten wir bereits im Unernst: http://forum.spacepub.net/index.php?act=S...T&f=25&t=169&s= (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=25&t=169&s=) da gehörts auch hin. - Kaff)



Last edited by Kaff at 12.10.2002, 15:10

Firestorm
12.10.2002, 12:52
Hmm, welcher normale Mensch hält schon 86 Stunden vor dem Computer aus? Ich zumindest nicht. Denn irgendwann, egal was ich mache, wird´s auch mal langweilig und ich mach dann was anderes :)

Lord Sarthos
12.10.2002, 13:33
Ein normaler Mensch wohl nicht! Aber wie gesagt: Er war Arbeitslos und ist 86 in einem Internet Kaffe! Wie will er sowas denn bezahlen? Vielleicht war er so verzweifelt dass er eine neue Methode des Selbstmordes erfunden hat!? Sowas wollen wir mal nicht hoffen, aber trotzdem: Das ist nicht normal!

Parcival
13.10.2002, 13:34
Ich zocke schon eine ganze Weile, bestimmt so 12 o. 13 Jahre.
Angefangen hat es mit dem C64. Zuerst hab ich immer bei einem Kumpel gezockt (Ghostbusters, Bandits), später als ich selbst einen hatte dann Spiele wie Pirates, Testdrive und Zak McKraken.
In der Lehre dann hab ich mir meinen ersten PC (einen 486er) gekauft. Da haben mich dann Battle Isle, Ufo, Siedler, Cyberia und The Dig an den Bildschirm gefesselt.
Als dann die Systemanforderungen immer höher gingen waren es dann C&C, Tomb Raider, Crusader, Fallout und Dune.
Die Spiele, die ich in letzter Zeit bis zum "Tunnelblick" gezockt habe waren Mafia, Commandos2, Mechwarrior, Diablo2, BaldursGate2 und natürlich Jagged Alliance 2.
Im Battlenet warens hauptsächlich Diablo2 und Counter Strike, aber das ist beides schon länger her.
Momentan habe ich mal wieder Imperium Galaktika II rausgekramt und werde gerade von meinen Gegnern ziemlich auseinander genommen.

Santis.de
13.10.2002, 16:48
Also meiner war Stronghold, und wird auch wieder sein wenn ich Stronghold Crusader bekomme. Die Missionen waren nicht sehr leicht aber dann freute man sich auch, dass man sie durchhatte. Ich finde dieses Spiel faszinierend.
Ein anderer Dauerbrenner war bei mir SW Rebellion, dieses spiel hat mich stuindenlang vor den PC gefesselt. Ich baute Todesterne und SSDs, ISDs und TIEs. Über hundert Sturmtruppen regime und.....ich laber schon wieder zu viel
:D

Captain Picard
14.10.2002, 19:43
Also ich hatte da mehrere. 1. Baphomets Fluch 1+2 2. Die GTA Teile vor allem GTA 1+3 Teil 2 war net so der Hammer .