PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geständniss eines ehemaligen Ignoranten



Octantis
29.08.2009, 23:28
Ich hab die Serie ja jahrelang ignoriert, und als es mal auf Pro 7 kam hab ich nach 2 folgen aufgehört.
Synchro war nicht gut und zudem waren pro Folge mehrere Minuten geschnitten....

Jetzt hab ich der Serie noch ne Chance gegeben und mir Season 1-4 reingezogen (ok die "Vergangenheits Episoden" hab ich ignoriert, weil ich es wegen der SF schaue und nicht weil ich Leute wie Shakepear, Charles Dickesn & Co in trashigen Situationen sehen will)

Ich muss sagen, die Serie kann in einigen Folgen zu ganz schön epischer SF werden, ich liebe es wenn Dinge passieren wie "27 Planeten werden entführt", "Das Ende des Universum", "Masterplan zur Zerstörung des ganzen Universums" usw. sw.
Zudem ist die Musik recht toll, und Special Effects sind eigentlich auch recht gut für ne britische Serie.

Humor ist stellenweise auch nicht so schlecht, aber das ist nicht der primäre Grund warums mir gefällt.

Auch wenn viele Sachen natürlich trashig sind (so "schlimm" wie Lexx wirds aber selten), sollte man zumindest die "New Series" imho schon gesehen haben als SF-Fan.

Da kann ich nur noch sagen "exterminate, exterminate, exterminate, exterminate" :thumbsup:

tubbacco
29.08.2009, 23:50
Auch wenn mich die fahrenden Salzstreuer nerven, der Doctor ist einfach kult. Egal in welcher Ausführung. Ich habe zwar nicht allzu viele Folge der alten Serie gesehen, aber von der neuen alle Folgen und man kann sich auch viele Folgen die in der Vergangeheit spielen antun, da es dort auch SF-Elemente gibt.

Octantis, mach am Besten gleich weiter mit Torchwood auch wenn die erste Staffel recht mistig ist. Ab der 2. wirds recht gut und Children of Earth ist einfach nur :demut:.

Octantis
29.08.2009, 23:58
Torchwood hab ich sogar zuerst gesehen, einfach weil es immer hieß

Torchwood = Ernst, ernstwachsen, düster
Doctor Who = eigentlich an Kinder gerichtet

Doctor Who ist zwar wirklich nicht "gory", aber genug ernste Situationen gibts auch, (sterben auch genug Leute) und jetzt weiß ich auch wo das ganze Torchwood Budget hinging ^^

Dune
30.08.2009, 13:15
Hurra, noch ein Bekehrter! Es ist immer schön zu sehen, wie das Stirnrunzeln der Zweifler (naja, wenn man es vorstellt als 'Da ist so'n Typ inner Telefonzelle die durch die Zeit reist') sich in Begeisterung verwandelt. :thumbsup:

Octantis
30.08.2009, 14:46
das lustige ist ja. Lexx hab ich schon vor vielen Jahren gesehen und es gefiel mir eigentlich. K.a warum ich mich bisher gegen Who gesträubt habe.

btw. jetzt noch "Blink", "Silence in the Library" + "Forest of the Dead" gesehen.
Sehr geile Folgen

greenslob
30.08.2009, 15:06
Sehr gut, ein neuer Konvertit :D

Wenn Du die Moffat-Folgen so magst, kannst Du ja vielleicht doch mal Girl in the Fireplace anschauen, auch wenn es in der Vergangenheit spielt ... Es lohnt sich trotzdem!

Imzadi
30.08.2009, 16:55
Bitte, bitte nicht noch einmal LEXX in einem Atemzug mit Doctor Who nennen. Das ist einfach falsch.

Octantis
30.08.2009, 20:01
naja, also es bestehen schon einige Ähnlichkeiten.

Grad wenn man die Folge von Doctor Who, aus Staffel 1, mit den Gameshows und die entsprechende Lexx Folge vergleicht.
Muss aber auch zugeben das Lexx in einigen Folgen leider halt doch zu sehr ins Low-Budget-Trash abgleitet.
Aber auch Lexx hat ein paar sehr gute Folgen (nur halt weniger im Vergleich zur Episodenanzahl, als bei Doctor who)

Paramerican
30.08.2009, 21:45
Naja, Ansichtssache... Ich hab von Dr. Who nur die paar Episoden gesehen die damals auf Pro7 ausgestrahlt wurden und davon kam für mich nicht eine an LEXX ran, auch wenn die Animationen/Effekte vlt etwas ausgereifter aussehen.

Dennoch werd' ich, nachdem Torchwood für mich einigermaßen anschau-würdig war, Dr. Who auch ncoh ne zweite Chance geben, sofern es denn irgendwann mal wieder im Fernsehen läuft...