PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste neue Serie 2009 (deutsches TV) Teil 2



Kasi
04.01.2010, 00:15
Es ist wieder soweit, die Abstimmung zur besten neuen Serie im deutschen Fernsehen steht an. Auf Grund der Fülle an neuen Serien im letzten Jahr, wird sich die Sache diesmal über 2 Auswahltabellen erstrecken.

Du befindest dich jetzt in Teil 2.

Wähle bitte auch hier unter den vorhandenen Serien deine Lieblinge aus. Falls du noch nicht im ersten Thread gevotet haben solltest, einfach hier (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=10499) klicken.

Natürlich könnt ihr auch hier ein paar nette Worte zu den Serien hinterlassen.

Simara
04.01.2010, 00:54
Habe für

- Merlin
- Terminator:SCC
- Torchwood

abgestimmt. Wobei die Gewichtung auf Merlin liegt.


Edit: Begründung:

Merlin lief für mich bis auf ein paar kleine Schwächen rund. Ich mag so Fantasy-Sachen einfach und die Charaktere fand ich gut getroffen.

T:SCC war recht gut, hatte aber doch gegen Ende einen ziemlichen Durchhänger. Nur um dann kurz vor Schluss wieder mächtig anzuziehen. Daher nur Platz 2.

Torchwood. Gut, aber eben nicht gut genug, um auf meinen Platz 1 zu kommen. Wobei CoE der Hammer war - also im positiven Sinne. Aber die Staffeln davor hatten für mich zu viele laue Folgen.

.

Paramerican
04.01.2010, 01:03
- Torchwood
Die ersten beiden Staffeln waren für mich vom Interessantheitsfaktor nen ziemliches auf und ab, aber zumindestens die Mini-Staffel 3 hat sich hier nen Punkt verdient.

Merlin hab ich nicht gesehen

Kasi
05.01.2010, 00:11
Auf Wunsch wurde noch "In Plain Sight" mit in die Auswahl aufgenommen, das leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf ZDF neo läuft.

Demona
05.01.2010, 23:58
Mist, der hat meine Häkchen bei Torchwood und Mentalist nicht genommen...

Na, dann trotzdem mal die drei...

Life ist für mich die Überraschungsserie vom letzten Jahr, knapp vor dem Mentalist.
In Life gefiel mir vor allem, dass es mal ohne große Knallerei und Explosionen abging. Dann kan der Hauptdarsteller dazu und die Chemie zwischen ihm und seiner Polizeipartnerin stimmte UND sie mal kein Paar wurden. Schade, dass sie durch ihre Schwangerschaft bei den letzten Folgen nicht mehr dabei ist.
Bin mal gespannt, wie das ganze aufgelöst wird und bedaure, dass es da nur 2 Staffeln gab.

Mentalist eine ähnlich gute Serie, mir gefiel die feine Ironie dazwischen. Leider ging mir hier manchmal das eine on/off-Pärchen auf den Wecker, deshalb Platz 2.

Torchwood war bei mir anfangs zwiespältig. Bei den ersten Folgen wurde ich nicht richtig warm, dadurch sah ich einige Folgen nicht.
Jedoch fand ich die kurze 3. Staffel äußerst sehenswert und mit das Beste was in den letzten Jahren bei sci-fi-serien geboten wurde.

Kasi
06.01.2010, 00:08
Mist, der hat meine Häkchen bei Torchwood und Mentalist nicht genommen...


Wird so notiert.:writer:

Mr.T
06.01.2010, 20:08
- Terminator:SCC wegen der Effekte und eben weil Terminator ist
- Torchwood, einfsch weil es an den Doktor erinnert und weil Captain Jack toll ist
- Merlin ist ganz nett, so am Sonntag wenns wiederholt wird.

Jedoch reicht eigentlich Torchwood alleine auch.

Kasi
31.01.2010, 22:45
Die Umfrage ist nun geschlossen, vielen Dank an alle die abgestimmt haben. Das Ergebnis gibt es im ersten Teil der Umfrage.