PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste neue Serie 2009 (deutsches TV) Teil 1



Kasi
04.01.2010, 00:15
Es ist wieder soweit, die Abstimmung zur besten neuen Serie im deutschen Fernsehen steht an. Auf Grund der Fülle an neuen Serien im letzten Jahr, wird sich die Sache diesmal über 2 Auswahltabellen erstrecken.

Der erste Teil befindet sich hier in Teil 1 und in Teil 2 stehen die restlichen Serien zur Abstimmung bereit.

Zeit ist bis 31. Januar und Anfang Februar werden die Top 3 ermittelt.

Wie immer sind ein zwei Anekdoten zu eurer Auswahl gerne gesehen.

Nach der Abstimmung in diesem Thread bitte zum zweiten (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=10498) wechseln und auch dort voten!

Simara
04.01.2010, 00:55
Hier hab ich für

- Legend of the Seeker
- Knight Rider
- Firefly

abgestimmt. Gewichtung liegt auf Seeker.

Edit: Begründung:

Seeker läuft für mich einfach rund und es ist wieder Fantasy.

Knight Rider war besser als gedacht bzw. hat sich eigentlich von Folge zu Folge gesteigert und kaum Abstürze gehabt.

Firefly hat allein durch das Setting einen ungeheuren Charme. Dann einen witzigen Captain und die Atmosphäre ist auch überzeugend. Schade, dass die Serie eingestellt ist. :(

Firefly und Knight Rider teilen sich Platz 2, aber Seeker ist mir von den dreien die Liebste.

.

Paramerican
04.01.2010, 01:00
- Burn Notice
- Chuck
- Harpers Island

Alles Serien, bei denen ich mich nach der Folge schon auf die nächsten Folgen freu(t)e.

TheEnvoy
04.01.2010, 10:00
... hier fehlen noch zwei Serien. "In Plain Sight" und "30 Rock" sind seit November auf dem leider völlig in der Nische dahin vegetierendem zdf_neo zu sehen...

Und gerade "In Plain Sight" verdient erheblich mehr Beachtung....


...daher noch eine Stimme von mir für beide Serien!

Falcon
04.01.2010, 12:14
Einzige Serie die ich davon verfolgt habe ist Fringe und die kriegt auch meine Stimme.

greenslob
04.01.2010, 23:25
Oh, ja bitte 30 Rock mit aufnehmen!

Kasi
05.01.2010, 00:09
Dabei hatte ich extra gut aufgepasst, aber ZDF neo ist mir natürlich durch die Lappen gegangen. "30 Rock" steht jetzt auch zur Auswahl in Teil 1 und "In Plain Sight" in Teil 2.

TheEnvoy
05.01.2010, 09:45
... kannst du dann bitte jeweils eine Stimme für mich bei beiden Serien hinzurechnen? Ich hatte ja nun leider schon abgestimmt...

Paramerican
05.01.2010, 09:52
Ich würd' dann nachträglich auch noch 30 Rock ne Stimme geben...

Kasi
05.01.2010, 10:59
... kannst du dann bitte jeweils eine Stimme für mich bei beiden Serien hinzurechnen? Ich hatte ja nun leider schon abgestimmt...


Schon notiert.:writer:

greenslob
05.01.2010, 23:19
+1 30 rock (hatte auch schon abgestimmt)

Demona
06.01.2010, 00:03
Bei mir ist leider nur in dem Teil

Burn Notice wegen des alten abgehalfterten Freundes und der durchgeknallten Mutter.


Die hätten es noch mit werden können...

Seeker habe ich leider nicht sehr viel mitbekommen, da ich ja öfters am Wochenende arbeite und durch die sendefreundliche Zeit verpase ich 80 %.

Firefly war auch leider nicht so auf meinen Radar. Da kam wohl etwas anderes, was ich gesehen habe.

Mr.T
06.01.2010, 20:05
Firefly und Legend of the seeker

Weil Firefly, auch wenns nicht neu ist, wegen der Atmosphäre und
Seeker wegen der Fantasy Story.

Swiss
07.01.2010, 11:02
Firefly ist einfach unschlagbar. Hab gar nicht gewusst, dass es im deutschen TV läuft! Das ist ja schon uralt!

Kasi
31.01.2010, 22:45
Die Umfrage ist nun geschlossen und das Ergebnis steht somit fest.


Dieses Jahr gibt es eindeutige Favoriten, während sich der Rest im Mittelfeld tummelt oder stimmenlos geblieben ist.


Platz 3

Terminator: The Sarah Connor Chronicles


Leider nicht wirklich gut angekommen und im Nachtprogramm verschwunden. Eine zweite Chance gibts bei kabel eins, irgendwann dieses Jahr.


Platz 2

Firefly


Viele viele viele viele viele Jahre nach der Absetzung in den USA gab es bei uns die Sensation der FreeTV-Ausstrahlung, bei dem prominenten Sender der ersten Garde Super RTL. Gemerkt haben es wohl nicht viele und der Rest hatte eh schon die DVDs.


Platz 1

Torchwood


Wenn es um Krimiserien von der Insel geht, sind unsere ÖR immer schnell bei der Sache. Dagegen wird alles andere behandelt als wäre es eine Seuche. In Torchwood oder Doctor Who wären die GEZ-Gebühren sicher besser angelegt, als in sämtlichen Königshochzeiten Europas in Parallelausstrahlung. Während man bei Doctor Who vergeblich auf eine Fortsetzung wartet, konnte sich wenigstens sein Spin-Off bei RTL II durchsetzen und ist damit, auch nach Meinung unserer Voter, verdient auf dem obersten Treppchen.