PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.01 - The Eleventh Hour



Dune
03.04.2010, 15:51
With the Tardis wrecked by the Time Lord's regeneration, he crash-lands in a quiet English village, where he finds himself in need of a new companion. Perfectly placed for the job is Amy Pond, who joins him to help fend off the Atraxi, thuggish galactic policemen who have appeared through a crack in her bedroom wall in pursuit of a mysterious criminal. Karen Gillan stars as Amy, with guest appearances by Nina Wadia (EastEnders' Zainab) and Annette Crosbie (One Foot in the Grave), in the first episode under the control of new lead writer Steven Moffat.

greenslob
03.04.2010, 22:40
IT DOESN'T SUCK!!! :D

Mr.T
04.04.2010, 08:58
Soll dieser Beitrag nun Thread zur ersten Epi mit neuem Doc sein, denn auf Inhalt oder überhaupt etwas wurde verzichtet.
Werde mir nun die neue Episode in Ruhe ansehen und dann etwas zum Inhalt dieses Threads beitragen.

Doctor who lives

Last_Gunslinger
04.04.2010, 11:15
Hmm, ich weiß noch nicht so recht. Ich fand zwar die Idee wie sie Ms Pond eingeführt haben ziemlich gut, aber den Rest der Episode schwach.
Der rote Faden oder eher die Keywords der Season werden von Jahr zu Jahr plumper und Zusammenhangloser eingeführt und machen so noch nicht wirklich neugierig.
Am schlimmsten war das die Gags überhaupt nicht gezündet haben.
Zu Eleven äußer ich mich mal noch nicht. Der hat mich auch überhaupt nicht begeistert, aber es ist wohl noch zu früh für ein endgültiges Statement.
Insgesamt bleibt Jammern auf hohen Niveau. Trotz aller Schwächen, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und im Endeffekt ist es doch das was zählt.

Dune
04.04.2010, 12:04
Soll dieser Beitrag nun Thread zur ersten Epi mit neuem Doc sein, denn auf Inhalt oder überhaupt etwas wurde verzichtet.


Wie soll ich denn auch mehr als den Inhalt wiedergeben, wenn die Episode zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gelaufen ist? o_O


Moffat kannibalisiert schon wieder seine eigenen Kurzgeschichten für eine Episode... was macht der arme Mann nur, wenn die Sally Sparrow Geschichte (http://tardis.wikia.com/wiki/What_I_Did_on_My_Christmas_Holidays_by_Sally_Sparr ow) ausgelutscht ist? ACH JA, die Weeping Angels wieder einführen *facepalm*

Ein durchgehendes 'Meh' von mir - ich mag Amy, und ich mag auch den neuen Doc relativ, aber mehr als 'It didn't suck' will ich auch noch nicht sagen... plus, das Monster in den mehreren Körpern war irgendwo geklaut... bei Buffy, glaube ich... um mich vom Hocker zu hauen, muss noch mehr passieren

tubbacco
04.04.2010, 12:38
It didn't suck, but it wasn't much better than the last specials. Neustart bisher nicht so recht geglückt. Matt strengt sich an, Tennant zu imitieren, aber leider funktioniert das nicht so recht, da den Dialogen öfters mal der Witz fehlt und zu einem zu schnell gesprochenen Kauderwelsch verkommen. Der beste Gag war noch die platte Anspielung auf die Internethistorie. Die Geschichte selbst hat leider nicht viel hergegeben: Monster versteckt sich auf der Erde, Aliens wollen Monster einfagen oder Erde vernichten aufgeblasen auf über 60 Minuten. Dazu noch das zwanghafte klarmachen, ich bin der neue Doc von Matt Smith... da fällt mir nichts weiter ein, als in sein übergroßes Gesicht starren zu müssen.

Das dürfte der erste Compaignon werden, mit dem ich absolut überhaupt nichts anfangen kann. Nicht schlecht gespielt, aber (außer als Kind) wenig sympatisch.

Für die nächsten Folgen bitte wieder mit Humor.

Dune
04.04.2010, 14:05
Die Quoten stimmen auf jeden Fall:

7.7 Mio Zuschauer auf BBC One und 0.3 Mio auf BBC HD, also 8.0 Mio insgesamt - das sind 36.8% Marktanteil und damit das meist gesehene Programm des Samstags. Whoa.

Uliamos
04.04.2010, 15:32
6.01?? Das ist offiziell die fünfte Staffel. Oder wird jetzt die sonderbare Extra-Forums-Zählweise, die mit den Specials begonnen hat, nun tatsächlich weitergeführt?

Zur Folge: Ich fand sie genial. Who-Feeling war wieder da und Matt Smith versucht meines Erachtens ganz und gar nicht Tennant zu imitieren, sondern seinen eigenen Doctor zu finden und zu spielen. Und gelacht hab ich auch sehr viel. Und die neue TARDIS... gigantisch!!! Gelungener Auftakt :)

fedora
04.04.2010, 15:37
ich fand alles etwas gewöhnungsbedürftig

Matt Smith ist mir einfach ein wenig zu jung vllt, und sein gesicht ist auch ähm gewöhnungsbedürftig aber ich fand es alles in allem gar nicht so schlecht.

Mir hat allerdings auch etwas der Humor gefehlt, bei tennant folgen hat man einfach sooo oft wenn man nicht lachen musste schmunzelnmüssen.

Aber wahrscheinlich ist das nach einer folge und wo alle erstmal ihre Form finden müssen auch etwas zu viel verlangt.
BIn auf jedenfall froh, dass der Doctor wieder da ist und freue mich auf weitere folgen % entwicklungen :D

Imzadi
04.04.2010, 16:34
Also ich habe mich großartig unterhalten gefühlt. Matt Smith sieht wirklich etwas merkwürdig aus, aber dass dachte ich von den anderen beiden am Anfang auch. Und Amy Pond gefällt mir als neue Begleiterin gut. Ich freue mich auf weitere Folgen.

Mr.T
04.04.2010, 18:35
Der neue Doktor ist gut.
Mir gefiel die Story mit der kleinen Amy sehr gut. Als Sie Ihm den Kricket Schläger verpasst, war dass sicher für das Warten lassen.
Die Geschichte mit dem Riss, mag jetzt nix grosses gewesen sein und als Staffelauftakt etwas dünn, doch insgesamt war es eine nette Unterhaltung.
Bin gespannt, ob wir von dem Kerl mit seinem Laptop in der Zukunft noch hören.
Diesesmal wurde darauf hingearbeitet, dass der Compagnion des Doktors keine Familie im Engeren Sinn hinter sich zurück lässt.
Ich glaube Amy hat Ihr ganzes Leben auf den Doktor gewartet und nachdem Sie ein zweites Mal für zwei Jahre von Ihm getrennt wurde, hat Sie nicht mit Ihm gerechnet.
Der Grund weshalb Sie am darauf folgendem Tag zurück sein will, wird sicher noch Thema.

Zum Ende der Episode kommt noch eine kleine Vorschau auf die neue Staffel und es ist typisch Doc Who, was das auf uns zukommt.
Cypermen, Daleks, Steinstatuen, Vampire, aber diesesmal scheint unser neuer Doktor auch mal in die Offensive gehen zu wollen.

Deutlich wie er den Ausserirdischen auf dem Dach klarmacht, ist mit Ihm nicht zu spassen.

Doctor Who S05E01 The Eleventh Hour ist eine gute TV Unterhaltung nach der Wartezeit, seit uns der zehnte Doktor verlassen hat.
Den Neuen mit den beiden vorherigen Ausführungen des Doktors zu vergleichen, ist zumindest mir derzeit nicht möglich.
Nummer 11 hat Charisma und wird sicher genauso gut, wie 9 + 10 es waren.

Wann genau darf man in einem Thread über den Inhalt der Episode sprechen?
Wenn, zudem eine Ausstrahlung, bei uns hier nicht zu erwarten ist?
Ich finde sobald der Thread den Titel der Folge inne hat, so muss jedem der das liest auch klar sein, es geht um den Inhalt.
Spoiler finde ich sind kurze Aussagen, die ich mir vor weltweitem Sendetermin reinziehe.

Last_Gunslinger
04.04.2010, 18:46
Der Grund weshalb Sie am darauf folgendem Tag zurück sein will, wird sicher noch Thema.

Amy hat am folgenden Tag Ihre Hochzeit.

Dune
04.04.2010, 19:09
Wann genau darf man in einem Thread über den Inhalt der Episode sprechen?
Wenn, zudem eine Ausstrahlung, bei uns hier nicht zu erwarten ist?
Ich finde sobald der Thread den Titel der Folge inne hat, so muss jedem der das liest auch klar sein, es geht um den Inhalt.
Spoiler finde ich sind kurze Aussagen, die ich mir vor weltweitem Sendetermin reinziehe.

Wer die Episodenthreads liest, muss damit rechnen für diese gespoilert zu werden - als spoiler bitte Sachen/Fakten markieren, die man über noch kommende Episoden weiß


6.01?? Das ist offiziell die fünfte Staffel. Oder wird jetzt die sonderbare Extra-Forums-Zählweise, die mit den Specials begonnen hat, nun tatsächlich weitergeführt?


Ich hab's mal angepasst - datt wird ja hier schlimmer als Staffel 23 mit dem nummerieren ;)

Uliamos
04.04.2010, 19:48
Ich hab's mal angepasst - datt wird ja hier schlimmer als Staffel 23 mit dem nummerieren ;)
Dankeschön :)

Mr.T
05.04.2010, 13:23
Dass Sie heiratet, hab gemerkt, aber ich glaube Ihr wahrer Traumprinz ist der Doktor.
Die Zählweise der Staffeln, wie mal kurz so wo stand, dass alle Doktoren gezählt sind, fand ich eh schlecht. Aber mit %ter Season kann man klarkommen.
Die im Abspann gezeigten Vorausblicke auf die Staffel beinhaltet auch wieder alle geliebten Doktorfeinde.

Dune
05.04.2010, 14:00
Dass Sie heiratet, hab gemerkt, aber ich glaube Ihr


Ich glaube eher im Sinne eines Kinderhelden, nicht unbedingt zB so, wie Rose ihn gesehen hat.. das finde ich mal wieder ganz erfrischend, deswegen war Donna auch so ein toller Companion :D

Last_Gunslinger
08.04.2010, 10:02
Ist eigentlich schon klar in welcher Episode River Song auftaucht?
Ich würde gerne vorher nochmal die Library Folgen auffrischen.

Imzadi
08.04.2010, 19:33
In Folge 4 und 5

http://www.thetvdb.com/?tab=episode&seriesid=78804&seasonid=139221&id=1452921&lid=14

Last_Gunslinger
08.04.2010, 20:19
Danke, da habe ich ja noch etwas Zeit.

greenslob
10.04.2010, 23:36
Sorry, erst jetzt Zeit mal etwas ausführlicher zu schreiben :D

Mir hat es eigentlich recht gut gefallen, zumindest besser als die letzten RTD Specials. Zumindest war es eine der besseren "Piloten" / Einführungs-Folgen.
Vielleicht hatte ich aber ja auch nur meine Erwartungen so weit heruntergeschraubt.

Allerdings bin ich zugegebenermassen auch immer recht leicht mit unheimlichen überzähligen Türen zufriedenzustellen.

Über Nr. 11 kann ich auch noch kein endgültiges Urteil abgeben. Eigentlich hatte ich darauf gehofft, dass er den Doctor wieder etwas mehr "Old School" anlegen würde, aber dafür war in der ersten Folge jetzt doch noch etwas zu viel Tennant-Gezappel und -Grimassieren eingebaut, worauf ich gut verzichten kann. Ich hoffe, das gibt sich wieder, wenn er dann zu sich selbst findet.

Fräulein Pond fand ich allerdings als Kind wesentlich beeindruckender als ihre erwachsene Version, schade, dass ein Kind als Companion wahrscheinlich aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht denkbar ist.

Was ich auch beim zweiten Sehen nicht erklären konnte: woher kommt die Fliege? Zuerst hat der Doctor doch nur 3 Schlipse um den Hals?

Und interessante Frage: Wann ist Amilia bzw. Amy Pond? Bei dem Flug über London sah man den Millenium Dome, dh. Amilia muss dem Doctor irgendwann nach dem Jahr 2000 das erste mal begegnet sein.
12 bzw. 14 Jahre später läge also eigentlich in der Zukunft? Interessanterweise trägt Amys Freund aber einen Fotoausweis (http://www.sfx.co.uk/files/2010/04/090410rory.jpg), der 1990 ausgestellt worden ist