PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung für Mac?



aljen
06.04.2010, 10:08
Gerade bin ich auf diese Site gestossen und bin ziemlich begeistert ob der Möglichkeit, den Doctor mit deutschen Untertiteln schauen zu können (nicht alle im Haushalt sind des Englischen ausreichend mächtig, jedoch alle Doctor-Freunde). Leider kann ich kein How-To für den Mac (OS X) finden - die Anleitungen für Windows und Linux bringen mir reichlich wenig. Jemand mit Mac-Wissen hier, der netterweise seine Erfahrung teilen würde? Ich benutze die ganz normal dem Mac OS X (Snow Leopard) beiliegende Software (QuickTime Player, DVD Player, wenn es sein muss auch VLC) und schraube nur äußerst ungern an dem System herum, also wäre eine DAU-sichere Erklärung natürlich die beste.

Vielleicht gibt es bereits eine Anleitung für den Mac und ich finde sie nur nicht?

Danke im Voraus!

Grüße, aljen

Uliamos
06.04.2010, 21:45
Hallo und herzlich willkommen.
Bin zwar kein Mac-User, aber funktioniert das System nicht eventuell ähnlich wie bei Windows? Also dass man die Untertitel und die Videodatei im gleichen Ordner hat und beide den gleichen Dateinamen tragen (z.B. DW1x01.avi für Film und DW1x01.srt für die Untertiteldatei) und dann erkennt ein Abspielprogramm die passende Untertiteldatei automatisch und spielt die dann auch gleich mit ab? Ist aber wirklich nur geraten.

aljen
06.04.2010, 21:55
Moin,

danke für Deine nette Antwort. Mit Windows kenne ich mich wiederum so gar nicht aus. Die Systeme sind aber grundverschieden, sofern ich weiß. Mac OS X ist ein UNIX-System, d.h. eher in Richtung Linux, aber eben nicht völlig :???:

Das Problem ist: wenn ich die DVD auf die Festplatte "rippe", bekomme ich ein Sammelsurium aus diversen Kapiteln etc. Da steige ich nicht durch.

greenslob
06.04.2010, 23:56
Es ist wirklich ganz einfach. Die Untertitel-Datei muss genauso heissen, wie die Avi-Datei und im gleichen Verzeichnis liegen.
Beim VLC-Player geht dann alles automatisch.

kaot
07.04.2010, 00:16
dazu müsste er allerdings die video dateien einzeln auf dem rechner liegen haben... aber öhm: bei einer DVD sollten doch ohnehin untertitel dabei sein?

Uliamos
07.04.2010, 20:42
dazu müsste er allerdings die video dateien einzeln auf dem rechner liegen haben... aber öhm: bei einer DVD sollten doch ohnehin untertitel dabei sein?
Es gibt aber nur die ersten beiden Staffeln als deutsche DVD.

Mr.T
09.04.2010, 17:07
Ich glaube er meint dass er die DVD bsp. Season4 hat, diese mittels ripper auf Platte zog und nun kann man zwar mit vlc oder power dvd das verzeichnis der video_ts ordner anklicken und so die dvd schauen. Aber srt ist ein sub für avi.

dazu einfach mittels dvdx, tempgeng, nero oder wat ever selbst auf Apple Oz oder Linux derivat die dvd als avi encodieren lassen.

-- Nix Illegales, bidde. - Dune

Dune
09.04.2010, 17:48
Das mit dem illegal Laden möchte ich überhört haben...