PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.02 - The Beast Below



Dune
09.04.2010, 21:30
Amy Pond takes her first trip in the TARDIS when the Doctor whisks her away to the distant future and they discover Britain in space. Starship UK houses the future of the British people as they search the stars for a new home. But when Amy explores she encounters the terrifying Smilers and learns a deadly truth inside the Voting Booth...

The episode was written by Steven Moffat, directed by Andrew Gunn and produced by Peter Bennett.

tubbacco
10.04.2010, 23:41
"The Long Game", anyone? :???:

Last_Gunslinger
11.04.2010, 00:31
Awesome. Trash vom Feinsten. Diese Episode hat jegliche Skepsis meinerseits exterminated. Und meine besonderen Freund die Daleks schon in der nächsten Folge. Who-Herz was willst du mehr.
Das einzig nervige war, daß Amy Ihren Geistesblitz (mit old, kind, last) noch ein zweites Mal erläutert hat. Diese 2x und 3x Erklärungen, damit es auch die letzte Schnarchnase rafft, gehen mir schon in den Hollywood-Streifen, immer tierisch auf die Nerven.

greenslob
11.04.2010, 01:05
Ich fand diese Folge aber deutlich besser als The Long Game :-D... (Wenn auch etwas zu "kinderfreundlich" mit Happy-End - was nach den langen dunklen Folgen aber auch wieder einmal ganz nett ist. )

An den Doctor kann ich mich wirklich gewöhnen und auch Amy darf jetzt mal etwas mehr Handlungstragendes zeigen.

Was ist das mit den Schottenwitzen?

OK, ein kleiner Star Wars ripoff mit der Landung im Gedärm, aber das schadet ja nichts.


PS.: Immer im Nachthemd herumlaufen ist eigentlich einer meiner Alpträume... hätte der Doctor Amy nicht einfach mal seine Garderobe zugänglich machen können?

Bilde ich mir das nur ein, oder hatten die Mechanic Turk puppets die gleiche Frisur wie Steven Moffat?

“Well it’s always a big day tomorrow. We’ve got a time machine. I skip the little ones.”

Last_Gunslinger
11.04.2010, 01:20
Immer im Nachthemd herumlaufen ist eigentlich einer meiner Alpträume... hätte der Doctor Amy nicht einfach mal seine Garderobe zugänglich machen können?

Oder sie schaut mal, ob sie nicht noch ne Schoolgirl-Uniform von einem Ihrer "Auftritte" hat.

Das Happy-End wurde aber etwas davon überschattet, das ein Riss in der Aussenhülle gezeigt wurde. Aber rosa Budongs, besser gehts nicht.
"Thats no moon, thats Britain on the back of a pink Budong":alien_love:

fedora
11.04.2010, 11:50
Ich fand die Folge echt gut, auch das der Doctor quasi die falsche Entscheidung getroffen hat fand cih super.
Da weiß man halt warum der doctor immer einen Companion braucht ;)

Mr.T
11.04.2010, 12:21
War eine nette Folge, ganz Doctor Who eben.
Amy passt gut als Begleiterin.
Die Entscheidung des Doktors den Wal zu töten, war neu für seinen Charakter.
Auch dass es Amy war, die die Alternative fand, auf die er nicht gekommen ist,ist neu.
Gibt es nun ausser Ihm noch Time Lords?
Wenn es den Daleks immer mal wieder gelingt ein Schlupfloch in der Zeit zu finden, ist sicher alles drin.
Bin gespannt auf die kommende Dunkelheit , die kommen soll. Und wer dahinter steckt.

Dune
11.04.2010, 13:39
SPACE WHALE! Oh mann, so langsam gewöhne ich mich an den neuen Doctor, das er irgendwie nie weiß wo er mit seinen Händen hin soll ist irgendwie genauso sympatisch wie seine neue, sehr nette Ader... kein Emo mehr.

Hab ich den Space Whale erwähnt? Frage mich, ob das Dönertier aus Torchwood ein Baby der Rasse war... armes Kerlchen.

Nett auch, dass Amy schon nach einer Folge ohne es hören zu müssen mehr den Doc versteht als andere.


Was ist das mit den Schottenwitzen?


Moffat darf das, der ist selbst Schotte ;)

Uliamos
11.04.2010, 16:16
Also an "The Long Game" hab ich jetzt weniger gedacht als an ne Mischung aus "Gridlock" und "Discworld" (Schildkröte/Space Whale anyone???) Jedenfalls ne schöne Folge, die mir sehr gut gefallen hat.

Teylen
12.04.2010, 02:45
Mir hat sie ebenfalls sehr gut gefallen, besser noch als die Folge zuvor.
Was Zitate / Anspielungen betrifft so wurde, finde ich, sehr lang und breit auf Neverwhere angespielt. Aber vielleicht kommt mir das nur so vor ^^;

Mr.T
12.04.2010, 22:06
Am Ende sieht an in der Hülle der Starship UK einen Riss.
Glaubt jemand der Riss ist von Zeit unabhängig gesehen, gleichen Ursprung wie der Riss in klein Amy´s Kinderzimmer.

greenslob
12.04.2010, 22:14
@ Mr. T: sischer datt :D

BTW, ich überlege gerade, was mit den anderen Erdnationen geschehen ist, wo doch nur Grossbritannien einen Space-Whale abbekommen hat....

Fuer die Briten sicher eine willkommene Gelegenheit, sich aus der EU zu verabschieden... *g*

Teylen
12.04.2010, 22:26
Die anderen waren intelligent und reich genug sich einen normalen Antrieb zu bauen ^^;

Uliamos
12.04.2010, 22:54
Jep, alle anderen sind rechtzeitig von selbst abgezwitschert als es brenzlig wurde. Nur GB hat scheinbar den Zug verpasst und harrte der Dinge auf der Erde bis der Space Whale vorbeikam. Jedenfalls hab ich das so verstanden.

Dune
12.04.2010, 23:11
Fuer die Briten sicher eine willkommene Gelegenheit, sich aus der EU zu verabschieden... *g*

Ist wie beim Euro - die warten bis alles am brennen ist, bevor sie ihr Pfund loslassen ;)

Octantis
17.04.2010, 02:39
irgendwie wurde bei diesem ganzen Happy End am Ende, sowohl von Amy als auch vom Doc total vergessen, dass die Queen und ihre Regierung trotz allem ziemlich böse sind.
Mal abgesehen von der "Tierquälereri", Immerhin ist Starship UK wohl ein faschistischer Big Brother Staat (siehe kleinen Schuljungen am Anfang) der Bürger an den Wal verfüttert und das sogar mit Kindern versucht.

Last_Gunslinger
17.04.2010, 04:13
naja, beim stab der königin will ich nicht widersprechen, aber bei ihr wurde ziemöick klar, dass sie die ganze zeit gewissensbisse hatte und nicht so entschieden hat, weil sie "böse" war. eher im gegenteil!