PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.03 - Victory of the Daleks



Dune
16.04.2010, 23:56
The Doctor has been summoned by his old friend Winston Churchill but in the Cabinet War Rooms, far below the streets of blitz-torn London, he finds his oldest enemy waiting for him... The Daleks are back! And can Churchill really be in league with them?

Last_Gunslinger
17.04.2010, 04:14
ohne die episode gesehen zu haben: Daleks ftw!

Mr.T
17.04.2010, 18:01
Freu mich drauf

- - E X T E R M I N A T E - -

tubbacco
18.04.2010, 11:05
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Dr. Who Fans derdie Daleks mehr oder weniger nicht mag. Aber die Folge war ok. Leider war ich schon über den neuen Farbanstrich gespoilert, so dass die Folge etwas überaschungsarm daher kam.

An Matt Smith als Doc gewöhne ich mich langsam. Amy Pond gefällt mir immer noch nicht.

fedora
18.04.2010, 11:24
hmmmm ich bin jetzt auch nicht so ein fan von den Daleks ^^ Daher fand ich die folge jetzt leider etwas langweilig...
Naja nächste Folge River Song *freu* ^_^

Mr.T
18.04.2010, 12:47
Tolle Folge, auch wenn die Daleks nix Neues sind, so können wir damit rechnen, dass Sie stärker denn je zurück kommen werden.
Amy blieb in der Epi bischen im Hintergrund. Der Churchhill war nett und auch die Story um Ihn war gut.
Der daleksche Wissenschaftler wäre doch für England eine massive Quelle für Errungenschaften, so ist es seltsam dass der Doktor Ihn lässt. Er soll als Mensch weiter leben.
Der neue Farbanstrich der Daleks ist lustig bunt, jedoch waren es beim Kult der Skarro auch bunte Daleks. Vielleicht sind diese 5 die Anführer der neuen Dalek Generation.
Ich hätte erwartet, dass Sie nicht nur Daleks neu bauen, sondern dass Sie Ihren früheren Erfinder wieder herstellen oder ihren Imperator.
Da werden noch viele gute Epis kommen können, in denen es heisst: Exterminate the doctor!
Die Vorschau auf kommende Woche bringt auch wieder eine schon aufgebaute Story mit über die Steinstatuen als bizarre Monster.
Geht sicher auch die Post ab. Ebenso der Wiederauftritt von River Song, von der wir nicht genau wissen, ob es dieser Doctor ist, von dem Sie einst sprach oder wann die Zeit für beide kommen wird.
Dazu kommt, dass Sie gegenüber dem Doc doch etwas älter wirkt (ist). Was der Liebe keinen Abbruch bescheren sollte?

Last_Gunslinger
18.04.2010, 13:14
Als großer Dalek-Freund, fand ich die Folge natürlich sehr ansprechend.
Insgesamt bin ich mit der Season bis jetzt mehr als nur zufrieden. Ich hoffe, sie können das Niveau halten. Die Vorschau sah vielversprechend aus, trotzdem bin ich noch nicht von der Idee begeistert, die Wheeping Angels zu reaktivieren. Blink ist imho die Beste aller Who-Episoden und sollte als solche stehen bleiben. Habe etwas Angst, das das recyclen der WA einen Schatten auf den Vorgänger wirft.

Octantis
18.04.2010, 14:11
ich fand die 5 neuen Daleks sahen mit ihren "Lackierungen" etwas zu sehr nach Plastik aus.
(und Doc 11 wird ja irgendwie schnell wütend und schreit dann auch rum, Doc 10 hingegen wurde eigentlich nie laut; was ja z.B. sogar am Ende von "Family of Blood" explizit gezeigt wurde)

Und bin ich der einzige der das Gefühl hat, der Doc bewegt sich teilweise etwas seltsam (vor allem die Hände)?

Das Ende einer jeden Folge erinnert mich jetzt übrigens an Lexx.
Hier gibts am Ende jeder Folge den Crack, bei Lexx gabs am Ende jeder Folge (in Staffel 2), die Mantrid-Drohnen, die den Planeten/die Station/whatever zerstörten den die Lexx grad verlassen hat.

Last_Gunslinger
18.04.2010, 16:49
Das mit den Cracks ist genauso plump, wie die "Roten Fäden" der anderen Seasons. Ob nun in jeder Folge einmal Vote Saxon, Bad Wolf, Knock 4 Times odre irgendein anderer Kram erwähnt wurde, es lief immer darauf hinaus, das 11 Folgen lang wahllos eine Anspielungen wiederholt wurde, die erst in der abschließenden Doppelfolge aufgegriffen wurden.
Für mich verdient das eigentlich nicht den Namen roter Faden, aber als Stilmittel um die Spannung aufs Finale zu erhöhen, funktioniert es zumindest teilweise. Und hier darf man an eine Kinderserie wohl auch nicht zu hohe Anforderungen stellen.

Das der Doc in dieser Inkarnation deutlich kolerischer ist als vorher, finde ich persönlich auch nicht so gelungen. Außerdem wird es doch etwas zu plakativ dargestellt. Gerade diesmal die Szene mit dem Dalek wirkte einfach nur lächerlich und out of character auf mich. War bis jetzt der absolute Tiefpunkt der Season für mich, aber da mir der Rest sehr gut gefallen hat, kann ich darüber hinwegsehen.
Außerdem denke ich, daß man Matt einfach noch etwas Zeit geben muß, "seinen" Doctor zu finden.

Teylen
18.04.2010, 20:47
Bad Wolf kann man zu gute halten das es versteckter war als ein leuchtender "Crack", immerhin wurde es in dem Slitheen Zweiteiler sogar nur in einer anderen Sprache gesagt.

Naja und was imho besser ist das es schon sehr viel früher den Hauptcharakteren auffällt. Gerade als der Doctor am Ende bei der TARDIS steht und zu Ami meint das sie es doch hätte Wissen MÜSSEN, also das es Daleks gab.

Ich denke daher das der Doktor da nicht ganz in der Dimension ist die er zu sein glaubt. Und wir eine Erde haben die den zehnten Doctor vielleicht gar nicht gesehen hat,..

greenslob
19.04.2010, 18:52
Die Folge fand ich leider eher lauwarm.

Das Problem mit den Dalek ist allmählich, das man sie jetzt inzwischen schon zu oft gesehen hat. Den ersten einsame Dalek in "Dalek" fand ich noch ziemlich gruselig, aber spätestens nach dem Endkampf Dalek gegen Cybermen war für mich etwas die Luft raus. Dieses ständige hin und her zwischen "Dalek werden besiegt, aber es können sich doch noch ein paar retten, die dann wieder eine neue Dalek-Rasse aufbauen und dann wieder besiegt werden müssen." ist allmählich langweilig...auch wenn die neuen Dalek jetzt in allen iPod-Farben erhältlich sind.

Und London in the Blitz hatten wir auch schon mal besser gehabt.

Spannender finde ich das Amy Problem: ich hatte mich ja schon in der ersten Folge gewundert, wie das zeitlich hinkommen soll, und jetzt hat sie auch noch nie einen Dalek gesehen.

Teylen
19.04.2010, 18:56
Dieses ständige hin und her zwischen "Dalek werden besiegt, aber es können sich doch noch ein paar retten, die dann wieder eine neue Dalek-Rasse aufbauen und dann wieder besiegt werden müssen." ist allmählich langweilig...auch wenn die neuen Dalek jetzt in allen iPod-Farben erhältlich sind.
Naja, die Daleks sind damit ja offiziell zurueck.
Heisst die neuen Daleks haben sich in die Zukunft verdrueckt und werden sich da multiplizieren,.. womit wir die zu grossgeratenen Popart Daleks mit Bass Stimme wohl oefters zu sehen kriegen.

Starcadet
20.04.2010, 01:00
Die Daleks werden wir nicht los...die gehören zum Doctor wie die Romulaner zu Star Trek. Ebenso wie die Cybermen...die sind sicher auch noch nicht ganz entsorgt worden. Es gibt halt Dinge, die Typisch für diese Serie sind. Und bei denen sich die Briten sicher ziemlich aufregen würden, würde man sie ganz aus der Serie raus schreiben.

Hey, ich bin übrigens erstaunt, wie schnell ich mich an Matt Smith gewöhnt habe. :D

greenslob
20.04.2010, 22:09
Ich habe ja auch nichts gegen die Dalek an sich, aber ich finde, sie könnten die Frequenz der einzelnen Folgen einfach mal etwas heruntersetzen. Ich wäre auch durchaus nicht böse, wenn es mal eine Staffel ganz ohne Dalek-Folge geben würde, dann nutzt sich der Schrecken nicht so ab.

(S. auch die Alien Filme... ein Alien ist gruselig. 100 Aliens sind einfach nur doof.)