PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.07 - Amy's Choice



greenslob
18.05.2010, 00:46
Synopsis:
Ein geheimnisvoller "Dream-Lord" schickt die Zeitreisenden in zwei unterschiedliche Realitäten.

a) Fünf Jahre in der Zukunft:Amy ist schwanger und hat sich mit Rory, der inzwischen Arzt ist, ein bürgerliches Heim in Upper-Leadworth geschaffen.
Der Doctor kommt zu Besuch und vergeht fast vor Langeweile. Doch dann stellt sich heraus, dass Außerirdische die Insassen des Altersheims übernommen haben und sich auf einem Vernichtungsfeldzug befinden.

b) Die Tardis droht in einen kalten Stern zu stürzen

Der "Dream-Lord" verlangt nun, dass der Doctor und seine Companions herausfinden, welche der Realitäten nur ein Traum ist, bevor sie in der angeblichen Realität zu Tode kommen.

(Ich mach hier einfach mal weiter, in der Hoffnung, dass Matt Smith und Moffat Dune doch noch nicht ganz vertrieben haben :D)

greenslob
18.05.2010, 00:52
Ich fand die Folge an sich relativ clever und unterhaltsam (Old people are scary) - die Auflösung dann aber doch etwas zu simpel.


Ach ja und Rory: Worst hair ever!

Teylen
18.05.2010, 10:25
Ich mochte Toby Jones als Dream Lord.

Den Rest konnte man vergessen. Imho hat er die Main Cast an die Wand gespielt und es war mit Abstand die langweiligste und ermuedenste Aufarbeitung des "Huch, ein Traum" SF Thema.

tubbacco
18.05.2010, 10:50
Ich fands spaßig. Matt Smith war aber teilweise übel in seinen darstellerischen Fähigkeiten. Als er die Straße entlang gewankt ist, musst ich lachen, so doof sah das aus.

Mr.T
18.05.2010, 19:21
Nette 40Minuten im Stil von Doktor Who.
Das die Story bisle flach umgesetzt wurde, weil mehr Rorys Pferdeschwanz und die Rentner gezeigt wurden, als in der Tardis es abgehen durfte.
Hier war das erste Mal der geheimnisvolle Riss nicht mit drin, oder?
Was hatte es auf sich das Ende der Doktor in der Spiegelung den Dreamlord sieht?
Wie genau war das gemeint, er würde den Doktor kennen, gab es da klassische Folge?
Bin froh dass den Doktor wöchentlich gibt.

fedora
18.05.2010, 20:24
hmmm fand die Folge auch eher langweilig allerdings fand ich die Auflösung dass der Dreamlord eigentlich eine Seite vom Doctor ist ziemlich gut :) die Kristalle fand ich allerdings doof XD