PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Serien im Herbst 2010



Amujan
18.05.2010, 16:06
Sammelthread für alle neuen Serien, die man vllt. mal ausprobieren sollte, wenn sie im Herbst auf Sendung gehen.

Ich hab soeben den Trailer zu NBCs neuer Thriller-Serie gesehn und bin schon erwartungsfroh.

THE EVENT

Scheinbar unabhängige Ereignisse sollen zu einem großen Ereignis führen, wie es in der Menschheitsgeschichte wohl nur wenige gegeben hat.

Ein Attentat auf den Präsidenten, die Entführung einer Jugendlichen und eine CIA-Vertuschungsaktion um eine Gruppe Gefangener bilden die Eckpunkte im frischen Trailer. Fand ich schon sehr ansprechend, so nach "24" irgendwas Ahnliches :D

Trailer: http://www.nbc.com/the-event/

greenslob
18.05.2010, 23:28
Mich ärgert, dass Happy Town jetzt schon abgesetzt ist :(

http://en.wikipedia.org/wiki/Happy_Town_%28TV_series%29

War zwar sicherlich kein neues Twin Peaks aber dennoch Meilen über dem Durchschnitt.

(Wobei mir gerade auffällt, wir haben ja noch gar nicht Herbst... Mist, das merkt man bei dem Schietwetter gar nicht. Wo ist denn der Thead für die Midseason Premieren?)

Amujan
22.05.2010, 13:18
Beim Hollywoodreporter gibt's jetzt alle Trailer für alle Serien die im Herbst kommen:

http://livefeed.hollywoodreporter.com/player.html

Amujan
22.09.2010, 01:47
Okay, Herbstseason hat angefangen.

Könnt ihr mir mal sagen was ihr so geguckt habt und was sich evtl. lohnt? Ich hab keine Lust alle neuen Serien anzugucken.

Ich hab mir The Event reingetan und bin ja sowas von underwhelmed, im Trailer waren quasi alle wichtigen Szenen der ersten Folge zusammengeschnitten. Die Schauspieler können alle gut ihren Text aufsagen und mit ihrem Episodenformat wollen sie über fehlenden Plot hinwegtäuschen. Fühlt sich an wie gefilmte 30min, die immer wieder neu zusammengfügt wurden.

Hatte eben noch ein Gespräch über die Folge und finde auch, dass diese Mischung aus LOST und 24, an der sie sich versuchen, total daneben geht. Es ersetzt weder FastForward noch ist es komplementär zu den laufenden Mysteryserien wie Fringe und Warehouse 13, die mich in ihren Pilotfolgen zum Weitergucken überzeugt haben.

Speaking of which, Warehouse 13 ist inzwischen bei der Hälfte der zweiten Staffel angekommen und auch wenn es eine Schema-F-Serie ist, ist sie lustig, und hat sympathische Charaktere/Schauspieler. Fringe geht Donnerstag endlich weiter.

Wie sind denn Nikita und Covert Affairs so? Hat die sich jmd. angesehn? Ist Nikita ne Neuauflage des Films/der Serie La Femme Nikita mit Gabriel Byrne und muss ich das sehen?

Ach ja: Rubicon läuft noch und ich empfehl es immer noch ^^

tubbacco
22.09.2010, 10:16
Beim Event, das keines war, fühl ich mit dir. Allerdings hatte ich keine Erwartungen daran. Man nehme den Stil von FlashForward und würze ihn mit einer Priese V und 24. Man versucht mit möglichst viel Action und Flashbacks über die nicht vorhandenen Charaktere und Plotaufbau hinwegzutäuschen. Hat nicht geklappt.

Das Event wird wohl sein, das die Show nach der ersten Staffel abgesetzt werden wird.


Das Hawaii Five-0 Remake ist auch nur durchschnittlich. Hier hat man sich neben der sehr ordentlichen Action (die ist wirklich ganz ansehbar) zwar versuchtn auf die Charaktere zu konzentrieren, nur leider sind die allesamt dermaßen uninteressant geworden, so dass ich mich frage, ob die Sendung in den kommenden ruhigeren Episoden überhaupt noch unterhalten kann. James Marsters als 0815-Bösewicht ist verschwendet und Grace Park (aka Strich in der Landschaft) nehme ich ihre Rolle nicht ab. Das haben sich auch die Macher gedacht, weswegen sei in jeder ihrer Szenen ihre Kleider ablegen darf/muss.

Nein, da bleibe ich lieber bei HBOs Boardwalk Empire. So macht man eine Pilotfolge. Die 2. Staffel ist bereits genehmigt und die Quoten sehen mehr als nur gut aus.

Dr.BrainFister
22.09.2010, 11:32
"the event" hab ich noch nicht gesehen, aber eure enttäuschung überrascht mich nicht. irgendwie hat mich diese serie von anfang an kein bisschen interessiert. alles, was ich darüber gelesen bzw. davon gesehen habe, rief nur ein großes gähnen hervor. scheinbar muss all das, wo "j.j. abrams" draufsteht, erstmal so hoch gehyped werden, dass es sowieso nur tief fallen kann. wenn man mal objektiv ist, stellt man aber fest, dass der gute mann - neben all seinen gelungenen ideen - schon immer auch viel schrott produziert hat. über´n daumen gepeilt, hat er eigentlich mehr enttäuschende als befriedigende projekte abgeliefert: das durchwachsene "mi:4", das dem hype überhaupt nicht gerecht werdende "cloverfield", eine auf überlänge gezerrte serie namens "Lost", das größtenteils lediglich durchschnittlich-unterhaltsame "Fringe"... und nun eben "the event", das scheinbar auch nicht wirklich überzeugen kann. das film- und tv-bussines pustet seinen "golden boys" defintiv zu viel zucker in den popo. <--- sorry, hab "the event" mit abrams' "undercovers" verwechselt. ;)

"nikita" hat mir überraschend gut gefallen. kein großes highlight, aber insgesamt doch gekonnt flott inszeniert und nicht so seicht wie ich zunächst erwartet hatte. bisher sah ich zwar nur den pilotfilm, aber der bot bereits einige angenehme ecken und kanten sowie einen interessanten plot-twist am ende. sicherlich kein neues "24", doch es ist ausreichend potential vorhanden, um einen ständigen platz in meiner anschauliste zu bekommen.

"covert affairs" schaffte es bei mir nicht über die ersten 10min. eigentlich mag ich sommerserien wie "burn notice" und "white collar". aber das lag bisher neben der kurzweil, die sie bieten, vor allem auch an den sympathischen darstellern. mit piper perapoop kann ich allerdings überhaupt nix anfangen. die frau ist nicht sexy, nicht witzig, sie kann nicht schauspielern und ist auch keine überzeugende action-darstellerin. wahrscheinlich hat ihr name wegen einiger ihrer früheren schnulzkino-erfolge noch eine gewisse zugkraft, von der die quoten der serie profitieren - aber ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum man sich für diese langweilige besetzung entschieden hat. mehr als table-dancen zu schlechter musik kann sie einfach nicht (und selbst das halte ich mit ihr keinen ganzen film lang aus :staunundwech:). für mich hat die serie jedenfalls schon mal den preis "unsexiest actress ever" gewonnen.

mit "boardwalk empire" bin ich noch nicht so richtig warm geworden. beim ersten reinschauen wirkte die inszenierung auf mich etwas zu gekünstelt und hölzern. aber scheinbar ist das ein stilmittel, an das ich mich erstmal gewöhnen muss. ich hab die serie deswegen auf einen ruhigen abend verschoben, an dem ich genug zeit und muse habe, mich darauf einzulassen.

ja, und ich kann mich amujan nur anschließen und euch "Rubicon" ans herz legen. :hmm:


.

tubbacco
22.09.2010, 11:38
Was hat "The Event" mit JJ Abrams zu tun? :???:

Dr.BrainFister
22.09.2010, 12:02
Was hat "The Event" mit JJ Abrams zu tun? :???:
äääähm, sorry, hab ich das mit irgendwas verwechselt? dann streicht meinen kommentar dazu. ;) bastelt der typ nicht gerade an sowas?

edit:
jetzt hab ich mein denkfehlerchen entdeckt. irgendwie verwechsle ich ständig "the event" mit abrams' "undercovers". liegt wahrscheinlich daran, dass ich beide projekte gleichermaßen unspannend finde. ;)


.

Paramerican
22.09.2010, 12:43
"The Event" unspannend? Vlt verwechselst du ja auch die ganze Serie. Ich fand den Auftakt sehr spannend, filmreif und interessant inszeniert. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten ob die weiteren Folgen das Niveau halten können. Der Vergleich mit Godawful-"Flash Forward" hätte mich fast davon abgehalten mir den Piloten anzusehen. Hat mich eher an "Mission Impossible 3", "24" und "Lost" erinnert. "Lost" besonders vom Soundtrack und der ganzen Aufmachung her.

Aber wie gesagt... Die Pilotfilme protzen ja meist mit mehr rum, als am Ende dann noch in der Serie tatsächlich regelmäßig vorkommt (siehe "Haven") und daher bin ich mal gespannt auf die nächsten Folgen.

Dr.BrainFister
22.09.2010, 12:50
"The Event" unspannend? Vlt verwechselst du ja auch die ganze Serie. ...
ähhhm, dass die serie unspannend ist, schrieben vor mir schon 2 andere leute. und die haben sie scheinbar nicht verwechselt. ;) ist eben, wie alles, letztlich geschmackssache (ich fand z.b. "flashforward" insgesamt ziemlich supi). die quoten des pilotfilms sahen ja schon mal ganz gut aus. in den nächsten wochen wird sich zeigen, ob die zuschauerr zufrieden sind und weiterschauen - oder ob sie das interesse verlieren. obwohl ich nicht gern das online-orakel spiele, tippe ich eher auf letzteres. schließlich läuft "the event" bei NBC - dem größten serienfriedhof des tv-universums. :shocked:


.

DerBademeister
22.09.2010, 20:51
Ich habe mir unter den aufgeführten Serien bisher "The Event" und "Hawaii 5-0" angesehen. Beide Piloten haben mich dabei nicht vom Hocker gerissen.

"Das Ereignis" wirkt wie eine Mischung aus den üblichen Verdächtigen (FlashForward, Lost, 24 etc.), ich vermute dass der Versuch den Erfolg von Lost zu kopieren, ebenso enden wird wie bei allen vorangegangenen Klonen - dabei hat mich selbst die Mutter der langatmigen Mysteryserien in der 6. Staffel so gelangweilt, dass ich die finalen 8 Episoden immer noch nicht gesehen habe. Ich werde mir wohl noch die nächsten 1-2 Episoden ansehen um zu bewerten, ob mir die Serie ein weiteres Zeitengagement wert ist.

"Hawaii Viel-Popo" machte auf mich den Eindruck einer 08/15 Copserie, wobei Grace Parks Rolle einen entwürdigenden und deplatzierten Eindruck macht - schade dass sie es nach dem ernsthaften Charakter den sie in BSG spielen durfte, nun offenbar nötig hat alle 15 Minuten ihre zierliche Figur in die Kamera zu halten. Den toughen Cop kaufe ich ihr damit nicht ab. James Caan spielt dieselbe Rolle, die er immer spielt - mit öligem Charme - und den Chef des Strike teams für Arme habe ich noch nirgendwo gesehen, er wirkt auf mich nichtssagend. Das Format der Serie dürfte auf folgenübergreifende Storylines vermutlich verzichten und damit wohl eher eine Art Burn Notice Light werden - was angesichts des Leichtgewichts dieser Show schon Einiges heißen mag. Solche Serien gibt es zuhauf (Flashpoint, Human Target etc.), es fehlen für mich Elemente die zeigen dass die Serie aus der Masse heraussticht und es rechtfertigt mich damit näher zu beschäftigen. So wie auch beim "Event" werde ich mir noch ein oder zwei Episoden ansehen und dann entscheiden ob ich dieser Serie eine Chance gebe. Es sieht allerdings bisher nicht gut aus.

Eine Serie die hier nicht aufgeführt wurde ist "Lone Star", diese Show wird nach "House" auf FOX ausgestrahlt.

Robert Allen (James Wolk) is a Texas con-man who leads a secret double life. As "Bob," he is married to Cat and living in Houston while working for his oil-tycoon father-in-law. Four hundred miles away, he is "Robert" in a second life with girlfriend Lindsey. As he schemes to take control of the oil business and finds himself torn between the love of two women, he must fight to keep his web of lies from falling apart.
http://en.wikipedia.org/wiki/Lone_Star_%28TV_series%29

Die Kritiken waren ganz gut, allerdings im Gegensatz zu den Quoten - wenn man bedenkt dass es sich um FOX handelt, wird diese Serie vermutlich kein langes Leben haben, wenn sie ihre Quoten nicht bald verbessert. Dennoch ist der Pilot vielleicht einen Blick wert.

Die Piloten die nun noch auf meinem Speiseplan stehen wären also "Lone Star", "Nikita" und "Boardwalk Empire".

tubbacco
05.10.2010, 21:15
Das Event wird wohl sein, das die Show nach der ersten Staffel abgesetzt werden wird.

The Event - ratings

Ep1 - 11.19 million / 3.7 A18-49
Ep2 - 9.06 million / 2.9 A18-49
Ep3 - 7.46 million / 2.4 A18-49


Looks like we're pulling a FlashForward.

Nicht verwunderlich. Die Show gibt zwar Antworten, aber die Fragen dazu hätte ich nicht gestellt, da der Inhalt ziemlich uninteressant bleibt. Dazu noch die Erzählweise in Flashbacks innerhalb von Flashbacks mit spontanen Flashforwards (ok in Ep 3 hat man das etwas zurückgeschraubt) und stetem Wechsel der Handlungen. Leidlich unterhaltsames Fastfood. Nur gut das es diese Nacht mit Caprica weitergeht.

Jemand Terriers gesehen? Soll wohl ganz lustig sein.

Dr.BrainFister
05.10.2010, 21:30
The Event - ratings

Ep1 - 11.19 million / 3.7 A18-49
Ep2 - 9.06 million / 2.9 A18-49
Ep3 - 7.46 million / 2.4 A18-49


Looks like we're pulling a FlashForward.
...
looks like you´re becoming another online-prophet. ;)

also, ich bin vom "event" bisher auch nicht sonderlich begeistert. die serie kommt extrem wichtigtuerisch daher und hat letztlich aber doch relativ wenig zu bieten. immerhin ist die qualität der letzten beiden episoden im vergleich zu dem miserablen pilotfilm spürbar angestiegen und die grundidee lässt bisher genug interesse aufkommen, um weiterzuschauen. "flashforward" ist und bleibt zwar die in allen belangen überlegenere serie, aber als trash-snack zwischendurch kann man das "event" momentan akzeptieren.

dass der quotenrückgang ein indiz für die bald drohende absetzung sein soll, glaube allerdings ich nicht. es ist trotzdem immer noch einer der erfolgreichsten und stabilsten serien-neustarts dieses jahres. und egal ob man "the event" nun mag oder nicht - dass die quoten purzeln, liegt nicht nur an der "qualität" der serie, sondern auch daran, dass nach der premiere die mega-promo-aktionen deutlich zurückgefahren wurden. logischerweise sinkt damit auch die aufmerksamkeit. ein völliger reinfall sind die quoten bisher dennoch nicht, also sehe ich momentan noch keine absetzungsgefahr. das größte risiko für "the event" ist NBC - einer der unfähigsten sender überhaupt.


.

tubbacco
05.10.2010, 21:53
Das war von mir auch nicht 100%ig ernst gemeint. Stabile Quote sieht aber anders aus. Hawaii Five-0 Remake hat eine stabile Quote.

Wieviele Folgen wurden beim Event eigentlich geordert? 20? Dürfte das Thema etwas überreizen, wenn man so weiter macht.

DerBademeister
13.10.2010, 21:12
Update:

- Hawaii 5-0: Nach zwei Episoden habe ich mir die Serie geschenkt (mein Bruder schon nach 15 Minuten, nämlich als der Militärfritze über Handy als Polizist von der Gouverneurin eingeschworen wurde). Letztlich eine 0815 Buddy Cop Serie von denen es Dutzende im Fernsehen gibt. Zwar fand ich Scott Caan recht sympathisch, sein Gegenüber ist aber ein selten blasser Hauptdarsteller. Auch wenn ich mich für Grace Park und Daniel Dae Kim freue dass beide nach BSG und Lost wieder einen festen Job haben, sind ihre Rollen doch wesentlich blasser und fleischloser als in den Vorgängerserien.

- The Event: Nach der ersten Episode habe ich nicht weitergeschaut, da es wie ein weiterer Versuch wirkte das bereits ermüdete Lost-Prinzip wiederzubeleben. Falls Ihr noch ein paar Episoden weiterschaut könnt Ihr mich ja informieren, wenn die Serie wider Erwarten doch noch Schwung aufnehmen sollte.

- Lone star: Die vielleicht noch vielversprechendste Network-Serie, die bei einem Kabelkanal eindeutig besser platziert gewesen wäre. Von Fox nach zwei Episoden abgesetzt. Was sich der Sender dabei gedacht hat so eine Dramaserie mit House zusammenzulegen, weiß ich nicht.

- Nikita: Diese Serie finde ich bisher recht unterhaltsam. Sie ist zwar himmelsschreiend unrealistisch und hat in Maggie Q einen schwachen und unglaubwürdigen Lead, dennoch konnten die bisherigen vier oder fünf Episoden einfache, anspruchslose Zwischendurchunterhaltung bieten. Etwas Anderes sollte man beim Sender von Smallville und Supernatural auch nicht erwarten.

Paramerican
21.10.2010, 19:55
Laut einer Meldung von TVGuide steht der Ausstrahlung der gesamten Staffeln der Serien "The Event", "Law & Order: Los Angeles" und "Outsourced" nichts mehr im Wege. Der TV-Sender NBC ist mit den Einschaltquoten der drei Serien zufrieden und hat nun die restlichen Episoden dieser Saison bestellt. Seit seinem Debüt am 20. September schalten durchschnittlich 9,1 Millionen Zuschauer bei dem Mystery-Drama "The Event" auf NBC ein. Das fünfte "Law & Order"-Spinoff "Law & Order: Los Angeles" konnte durchschnittlich 8,7 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm locken. Die Comedyserie "Outsourced" erreichte im Mittel 6,3 Millionen Zuschauer und hat laut NBC die höchsten Einschaltquoten neuer Serien in der werberelevanten Zuschauergruppe der 18- bis 34-Jährigen.

Ob die beiden weiteren Neulinge "Chase" und "Undercovers" ebenfalls verlängert werden, ist bisher nicht bekannt. Wie bereits berichtet wurde die Produktion von "Outlaw" inzwischen eingestellt.

Quelle: filmstarts.de

DerBademeister
21.10.2010, 20:32
Hat den Event denn mal jemand weitergeschaut und kann mir sagen ob es sich lohnt? Ich hatte doch den Eindruck, einen weiteren LOST-Aufguss zu sehen, und davon habe ich nach dem unausgegorenen Ende von LOST ohnehin die Nase voll.

Dr.BrainFister
21.10.2010, 21:02
Hat den Event denn mal jemand weitergeschaut und kann mir sagen ob es sich lohnt? Ich hatte doch den Eindruck, einen weiteren LOST-Aufguss zu sehen, und davon habe ich nach dem unausgegorenen Ende von LOST ohnehin die Nase voll.
geht so. die serie ist durchschnittlich unterhaltsam. "flashforward" bot interessantere charaktere und originellere ideen. mit "lost" hat die serie so gut wie gar nichts gemeinsam. ok, es gibt flashbacks (zum glück in den späteren episoden nicht mehr so durcheinander und penetrant wie im pilotfilm) und mysteriöse geheimnisse. aber sowas gab es auch schon in vielen anderen serien.

dein to-watch-kandidat "lone star" wurde übrigens bereits nach wenigen episoden abgesetzt. mich hat der pilotfilm überhaupt nicht angesprochen und ich brach ihn schon nach ca. 15min ab. langweilige darsteller, die eine klischeehafte geschichte über charaktere erzählen, die mich nicht im geringsten interessieren.

"hawaii five-0" ist meiner meinung nach einer der gelungensten herbst-neustarts. die serie bietet genau das, was man von einer neuauflage dieses klassikers (der über 10 jahre lief und auch nie viel mehr als ein guilty pleasure sein wollte) erwarten kann. die chemie zwischen den darstellern stimmt, der soundtrack rockt und auch die action wird meistens sehr solide inszeniert. hawaii als location ist für so eine hochglanzserie sowieso perfekt. und, ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich die derben verhörmethoden bisher ziemlich spaßig finde. als sie dem k.o.-tropfen-casanova in der letzten episode die fußballtröte ans ohr gehalten haben, bin ich, so wie er, fast vom stuhl gefallen - allerdings vor lachen. :alien_laugh:
fazit: angenehm kurzweilige action-unterhaltung für zwischendurch. rasant, pubertär, manchmal hirnrissig, bunt, witzig und sexy - eben genauso wie "hawaii five-0" heutzutage sein sollte. :hmm: oder hat irgendjemand ein tiefgründiges drama über illegale einwanderer in honolulu erwartet?! ;)


.

DerBademeister
21.10.2010, 21:18
Ich war ja selbst schon auf Hawaii, da mein Bruder dort fünf Jahre gelebt hat - die Insel ist so ziemlich einer der sichersten Staaten in den USA mit einer sehr niedrigen Kriminalitätsrate. Kapitalverbrechen, Ganggewalt etc. gibt es dort zum Beispiel kaum, da die Hawaiianer ein eher gemütliches Volk mit einem ruhigen Lebensstil sind.

Wenn ich Snoregate Universe absetze werde ich der Serie eventuell noch mal eine Chance geben als No Brainer Unterhaltung.

Dr.BrainFister
21.10.2010, 21:30
Ich war ja selbst schon auf Hawaii, da mein Bruder dort fünf Jahre gelebt hat - die Insel ist so ziemlich einer der sichersten Staaten in den USA mit einer sehr niedrigen Kriminalitätsrate. Kapitalverbrechen, Ganggewalt etc. gibt es dort zum Beispiel kaum, da die Hawaiianer ein eher gemütliches Volk mit einem ruhigen Lebensstil sind. ...
de realitätsgehalt war schon bei der originalserie "hawaii five-0" nicht wichtig. und, wie gesagt, da haben die kriminellen aktivitäten auf der urlaubsinsel sogar für über 10 jahre laufzeit gereicht. so schnell werden mcgarett und danno also sicherlich nicht arbeitslos. :alien_grin:

in diesem sinne: "aloha, suckers!" (http://www.youtube.com/watch?v=TGjrj-Ff6d8) 8-)

.

tubbacco
01.11.2010, 15:56
The Walking Dead

Im Netz hört man hierzu größtenteils Freudenschreie. Ich schließe mich dem erstmal noch nicht an, obwohl es alles andere als schlecht war. Nur bot der Pilot absolut nichts, was nicht schon einmal da war. Ok, 28 Days Later hat anscheinend bei dem Comic einiges geklaut und da verwundert es dann auch nicht mehr, wenn The Walking Dead genau so noch mal anfängt, was die Spannung deutlich in Grenzen hielt. Abseits davon sind die Produktionswerte beachtlich. Das waren wohl mit die besten Zombies bis hierhin in der Film- und Fernsehgeschichte, zumindest was das Aussehen angeht. Wenn man jetzt noch dem Szenario neue Dinge abgewinnen kann, dann bin ich wohl dauerhaft dabei. Obwohl, die erste Staffel scheint ja nur 6 Folgen zu haben. Testballon?

fedora
01.11.2010, 16:13
bin auf jedenfall auf die nächste Folge gespannt :D
Hab nicht wirklich gewusst was mich erwartet und einfach so mal geschaut aber ich fand das macht eindeutig lust auf mehr. 28 Days later fand ich gut, daher das in Serienformat könnte doch was bringen ;)

Voltago
21.11.2010, 02:46
Ich mag die Serie, die anderen Zombiefilme sind immer so schnell vorbei, der dauert endlich mal an :-) Bei DEN Quoten auch sicher noch über die 2. Staffel hinaus. Zumal die Serie parallel auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt wird.

Terriers find ich noch ganz witzig, leider ist die Serie so gut wie eingestellt.

Amujan
13.03.2011, 01:06
Ich dachte The Event wäre abgesetzt, jetzt geht die zweite Hälfte ja doch weiter :O

Dr.BrainFister
13.03.2011, 03:11
Ich dachte The Event wäre abgesetzt, jetzt geht die zweite Hälfte ja doch weiter :O
Die Episoden waren doch schon produziert, soweit ich weiß. Ähnlich wie letztes Jahr mit der Teilung der 1. Staffel von "V". Hat der Serie auch nicht wirklich gut getan. Jedenfalls scheint "The Event" immer noch an der Schwelle zur Absetzung zu stehen. Bin mir nicht sicher, ob ich's vermissen würde. Nach der Pause hab ich eigentlich schon wieder vergessen, worum es zuletzt ging. :wink: Seit dem Beginn der Staffel ist nicht viel Interessantes passiert. Die "Dramaturgie" erinnert an SGU bzw. an einen sehr zähen, in die Länge gezogenen Kaugummi.

tubbacco
13.05.2011, 23:57
looks like you´re becoming another online-prophet. ;)

Looks like sometimes the prophets are right. :lookaround:


Anyone not in a coma could have seen it coming, but The Event has now officially been cancelled by NBC.

Ratings started reasonably strong, but declined steadily into the toss up range by December, and fell off a cliff after an extended hiatus return in March.

‘The Event’ Cancelled By NBC - Ratings | TVbytheNumbers (http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/05/13/the-event-cancelled-by-nbc/92509/)

Dr.BrainFister
14.05.2011, 00:08
@tubbo
Nuja, das ist dann selbst für mich als Nicht-Propheten keine große Surprise. :wink: Obwohl man der Serie zugestehen muss, dass sie in den letzten Episoden etwas besser wurde. Aber eben noch nicht genug, um richtig gut zu sein. Immerhin hat es "The Event" dadurch zumindest in die Kategorie der kurzweiligen Trash-Unterhaltung geschafft. Blöd nur für die Fans, dass diese Cliffhanger-lastige Serie wahrscheinlich auch ein dementsprechend sehr offenes Finale präsentieren wird.

tubbacco
14.05.2011, 00:22
Ich habe es aber schon nach der 3. Folge propagiert. :P

Du hast die Serie tatsächlich weiter verfolgt? Mutig. Ich habe mittlerweile schon wieder vergessen um was es da überhaupt ging. Vielleicht wußte ich das nie. Bin irgendwo bei Folge 7 oder 8 ausgestiegen. Wurde eigentlich mal geklärt was denn dieses Ereignis nun war?

An das einzige, an was ich mich erinnern kann ist, das Zeljko Ivanek mitgespielt hat. Der dürfte nun etwas Freizeit haben und ich würde mich freuen, dass er seine alten Beziehungen zu HBO wieder aktiviert und mal beim Casting für Season 2 von Game of Thrones vorbeischaut. Da gibts eine nicht ganz kleine und nicht ganz unwichtige Nebenrolle, die ihm wie auf den Leib geschrieben steht, zu ergattern.

Dr.BrainFister
14.05.2011, 00:45
Ich habe es aber schon nach der 3. Folge propagiert. :P
Bei der Serie kein Kunststück! :frech:

Wobei ich schon zugeben muss, dass ich zumindest nach dem Start den Eindruck hatte, dass "The Event" mehr als nur eine Staffel bekommt. Schließlich hatte NBC eine gigantische PR-Maschine dafür angekurbelt. Aber scheinbar lassen sich die Amis doch nicht jeden Quark unterjubeln. :wink:


Du hast die Serie tatsächlich weiter verfolgt? Mutig. Ich habe mittlerweile schon wieder vergessen um was es da überhaupt ging. Vielleicht wußte ich das nie. Bin irgendwo bei Folge 7 oder 8 ausgestiegen. Wurde eigentlich mal geklärt was denn dieses Ereignis nun war?
Ja, es war ein steiniger Weg... Auch die Autoren wussten scheinbar oftmals nicht, worum es in dieser Serie genau ging. Manche Charaktere und Plots wurden zwischendurch einfach vergessen oder auf den Kopf gestellt. Immerhin hat man durch diese "lebendige" Serienentwicklung immer wieder bemerkt, wie die Produzenten einige Defizite nachgebessert und nicht funktionierende Ideen verworfen haben. Z.B. wurde irgendwann komplett auf diese verschachtelte Erzählstruktur verzichtet, die in den ersten Episoden so genervt hat. Solche Verbesserungen haben dafür gesorgt, dass ich dran geblieben bin. Denn anders als z.B. bei SGU hat man hier gemerkt, dass die kreativen Köpfe von dem Bullshit, den sie da zusammenschwurbeln, nicht blind überzeugt sind.

Das große Ereignis, das der Serientitel verspricht, hat bisher nicht stattgefunden. Oder ich hab es verpasst. Mal schauen, ob's noch kommt.


An das einzige, an was ich mich erinnern kann ist, das Zeljko Ivanek mitgespielt hat. Der dürfte nun etwas Freizeit haben und ich würde mich freuen, dass er seine alten Beziehungen zu HBO wieder aktiviert und mal beim Casting für Season 2 von Game of Thrones vorbeischaut. Da gibts eine nicht ganz kleine und nicht ganz unwichtige Nebenrolle, die ihm wie auf den Leib geschrieben steht, zu ergattern.
Zeljko war definitiv eines der wenigen Highlights der Serie. Es war schön, dass er hier mal nicht nur den schmierigen Bösewicht spielen durfte und im Verlauf der Handlung mehr als nur eine Nebenrolle darstellt.

Imzadi
14.05.2011, 02:20
Obwohl ich The Event gar nicht mal schlecht fand, habe ich nach der Pause nicht mehr eingeschaltet. Ich wollte ja, aber ich hatte einfach so gar keine Lust drauf. Tja, und jetzt werde ich mir die restlichen Folgen vermutlich nie ansehen.

Drago
24.05.2011, 22:42
Wird es einen aehnlichen thread fuer Herbst 2011 geben?

Dr.BrainFister
24.05.2011, 22:43
Wird es einen aehnlichen thread fuer Herbst 2011 geben?
Ich erteile dir hiermit offiziell die Erlaubnis, diesen Thread zu eröffnen. :D

Drago
25.05.2011, 20:05
kenn mich da zu wenig mit aus, sorry.