PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absetzungen 2010: Was für ein TV Serien Gemetzel !



FancyDestroyer
19.05.2010, 23:31
Halleluja!
Hier gehts ja scheinbar richtig grob rund!

Die Serien werden im x-fach Pack angesetzt oder nimmer fortgesetzt - und das tw. gegen alle Vermutungen.

FF: Weg
Lost: So gut wie aus.
"Star Gate Unfall": HOFFENTLICH nach Staffel 2 aus!
Heroes: aus
Legend of the seeker: Wahrscheinlich aus

Und:
Für lange Gesichter sorgten die bereits gestern bekannt gewordenen Entscheidungen von CBS, insgesamt sieben Serien abzusetzen. Bei vielen Serien waren die Verantwortlichen schlicht von einer Verlängerung ausgegeangen.

Von sieben drehbuchbasierten Serienformaten trennt sich das amerikanische Network CBS im Laufe seiner aktuellen Upfronts: „Accidentally on Purpose“, „Cold Case“, „Gary Unmarried“, „Ghost Whisperer“, „Miami Medical“, „Numb3rs“, „The New Adventures of Old Christine“ und „Three Rivers“. Meist ist der Grund, dass diese Serien dem erfolgreichen Sender entweder zu teuer waren oder ihren Zenit deutlich überschritten hatten.
http://www.serienjunkies.de/news/cbs-abgesetzt-26514.html
Insgesamt elf seiner Serien wird der amerikanische Sender ABC nicht mit ins Herbstprogramm übernehmen, wie der Sender heute bei seinen Upfronts verkündet hat: „Better off Ted“, „Eastwick“, „FlashForward“, „Hank“, „Happy Town“, „Lost“, „Romantically Challenged“, „Scrubs“, „The Deep End“, „The Forgotten“, „Ugly Betty“. Sieben davon waren erst in dieser Season gestartet.
http://www.serienjunkies.de/news/abc-abgesetzt-26468.htmlUnd noch weitere Absetzungen.

Kommt mir schon ein bissl "heftig" vor.


Oder ist das echt "normal"...?

Es kommen zwar Serien nach, aber davon scheinen die Fans herzlich wenig zu halten.
http://www.serienjunkies.de/news/cbs-abstimmung-26519.html



:gaga: :think2:
Fancy Destroyer

Starcadet
20.05.2010, 00:03
Halleluja!
Legend of the seeker: Wahrscheinlich aus
:gaga: :think2:
Fancy Destroyer

Legend of the Seeker: 100 % AUS !!!

Man lese halt mal fictionBOX...ok, ich gebs zu, uns kann man auch nicht trauen, da wir Teil der universumweiten Hollywoodverschwörung sind...:alien_laugh::alien_laugh:

Dr.BrainFister
20.05.2010, 00:29
am traurigsten finde ich die absetzung von "flash forward" und "trauma". wenn auch noch "damages" dran glauben muss, wäre das für mich wirklich eine riesenenttäuschung. "happy town" hab ich noch nicht gesehen, aber soweit ich das bisher gelesen habe, hatte die serie bei der miserablen programmplanung sowieso nie eine chance. wirklich schade.

als kleinen hoffnungsschimmer sehe ich, dass es mit "southland" weitergeht. zwar mit einigen finanziellen einschnitten, die sich hauptsächlich auf´s cast auswirken, aber das ist mir lieber als eine komplette absetzung. mir hat die cop-serie bisher sehr gut gefallen. konnte das loch, das "the wire" und "the shield" hinterlassen haben, ganz gut füllen.

auch die ankündigung der 2. staffel von "parenthood" kam überraschend. die serie lief zwar nicht schlecht, schlug aber auch nicht so ein wie erhofft. bei dem hochkarätigen cast ging ich davon aus, dass der spaß auf dauer zu teuer wird. aber wir werden das "team braverman" rund um peter krause & co definitiv wiedersehen! eine der sympathischsten neuen serien dieses jahr. :hmm:

außerdem fand ich´s sehr überraschend, dass "treme" (die neue serie von "the wire"-schöpfer david simon) schon nach wenigen episoden von hbo die zusage für eine 2.staffel erhielt. damit hätte ich nie gerechnet. nach dem pilotfilm räumte ich "treme" eigentlich keine großen chancen ein. die serie ist für den großteil des publikums einfach zu intelligent gemacht und nicht leicht zugänglich. tja, aber manchmal passieren doch noch kleine wunder. :D john goodman rules!

nun, und letztlich hoffe ich auch bei "caprica" auf ein kleines wunder... :hoff:


.

Simara
20.05.2010, 00:29
Was Lost betrifft, die Serie war ja eh nur für 6 Staffeln ausgelegt, also ist es nicht verwunderlich, dass Lost aus ist.

Für Legend of the Seeker hoff ich immer noch. Ich will eine 3. Staffel. Warum wird die bloß abgesetzt :(

.

Dr.BrainFister
20.05.2010, 00:34
Für Legend of the Seeker hoff ich immer noch. Ich will eine 3. Staffel. Warum wird die bloß abgesetzt :(

ich fand die serie zwar extrem scheiße, kann aber nachvollziehen, dass man als fan hinterhertrauert. geht mir mit meinen serienlieblingen ja genauso. allerdings sehe ich bei LotS nur wenig hoffnung auf eine weitere staffel. tapert, raimi und die anderen saufkumpels konzentrieren sich jetzt erstmal auf das wesentlich erfolgreichere "spartacus". aber vielleicht wird es ja zumindest einen seeker-tv-film als abschluss geben.


.

Paramerican
20.05.2010, 01:09
Mich überrascht das Aus für "Ghost Whisperer" und "The New adventures of Old Christine". Genau von den Beiden hab ich aber auch gelesen, dass ABC diese vlt fortsetzen wird, wie das bei Scrubs der Fall gewesen sein soll.

Die Absetzung von "Happy Town" nach grad mal 3 Folgen ist lächerlich, aber was will man machen... Kann man nur hoffen das die restlichen 5 Folgen die Story irgendwie gut abschließen.

Das Ende von Lost steht ja schon seit Monaten fest...

Amujan
20.05.2010, 03:53
Das Ende von "LOST" ist sowas von geplant. Das ist ein richtiges Ende, wie es die ganzen anderen Serien nicht erhalten werden, was für mich besonders bei "FlashForward" schade ist. "Caprica" läuft lt. SyFy auf jeden Fall erstmal weiter, die heutige Aussage war dazu: "Wir haben ja noch nichtmal die zweite Hälfte der ersten Staffel ausgestrahlt, ruhig bleiben. (nein, wir haben kein Geld FlashForward weiterzuproduzieren)"

Desweiteren läuft bei denen der Renner "Warehouse 13" in eine zweite Staffel ein und "Eureka" geht auch weiter. Es wurde heute/gestern eine Crossover-Folge der beiden Serien ebgedreht (*freu*). Is eben SyFy, da geht sowas in Nische.

Ich suche eigentlich noch immer nach einem Ersatz für "Life", das ja auch ein wenig spektakuläres hingerotztes Ende bekam :(

Bei einigen Serien häng ich nur noch dran, weil ich sie von Anfang an geguckt habe, bei denen ich mir wünschen würde, sie bekämen endlich ein Ende ("One Tree Hill"). "90210" und "Gossip Girl" gehen mir auch tierisch aufn Keks.

Momentan retten mich nur "30 Rock", "Modern Family", "Glee", "Community" und "How I Met Your Mother", wobei sich bei den beiden älteren Serien langsam auch Ermüdungserscheinungen einstellen. Aber die sind wenigstens kurz. Und alles nur Comedy, was nett ist, aber nicht ausfüllt.

Ich will ne neue Star Trek Serie (oder so). Verdammt.

FancyDestroyer
20.05.2010, 05:58
@Starcadet:
Keine Theorien, bloß Fakten vs Angaben, die so nicht passiert sein können.
So wie Kunst: Kann nicht klar sagen, was Kunst ist, aber relativ klar, was NICHT Kunst ist. :blll:
http://www.spacepub.net/showpost.php?p=163756&postcount=18
Ich hatte die Nachricht zu LoS bloß überflogen & wollte sicherheitshalber nicht irgendwas klar hinschreiben, das am Ende garnicht wahr ist.


@LoS
Die Serie hat es nicht geschafft, mich in den ersten Folgen zu faszinieren.
Schätze mal, das Ziel bzw. der "tiefere Sinn" der ganzen Serie kam bei mir "nicht so ganz an".
Was ich inzwischen schade finde, da ich immer wieder in die recht ansprechenden Bilder der Serie "reinzappe".
Wenns wiedermal wo läuft, zieh ich sie mir rein.


Daß Lost abgesetzt wird, war relativ klar.
24 ist auch weg - aber dem weint man ja keine Träne nach.
Vom Ruhm der ersten 3 Staffeln ist ja schon seit der 4 nix mehr zu merken gewesen.
War nur mehr ein Ärgernis ohne geringste Atmo oder einem guten Script - dafür mit Unfug, Verrätern, KLischees und Feindbildern der Usa ohne Ende.


Bei Caprica kann man eher nur an ein Wunder glauben.
Geht doch wieder nur um semi-Sex-Roboter und soapige Probleme.
Mit scifi hat das einen ziemlichen Schei... zu tun.
Wers nicht glaubt:
Zu Beginn der offiziellen Ausstrahlung erschien ein leicht veränderter Pilotfilm auf SyFy, der vor allem um aufwendige visuelle Effekte erweitert und in den erotischen Szenen entschärft wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/CapricaSeit "Brüste Suchen Gucker" scheint man scifi-Fans für hauptsächlich notgeile kleine Bubis zu halten.
Einfach nur traurig!
Wies noch ärger geht, sieht man in "Sternen Ghetto Unverschämt". Das fängt bei "Pain" gleich mal mit schwitzenden und fi... Typen an.
SCIence F***Ing pur halt, statt "Wissenschaftsfiktion". :evil3:


Es ist nur die Masse von Serien, die da fast zeitlich abgesetzt wird & eben daß sogar den Nachfolgern kaum Chance gegebe wird.
Fand ich einfach mal erwähnenswert... :think:


@Paramerican
Nur 3 Folgen Staffeln ? :crazy:

Bei dem Gemetzel und Dingen, die aktuell bei Robin Hood 2010 erst so richtig klar wurden http://www.spacepub.net/showpost.php?p=163761&postcount=16 , darf man eh schon froh sein, wenn eine neue Schrott-Serie mehr als 1 Folge pro Staffel hat. :frech:


:no:
Fancy Destroyer

Khaanara
20.05.2010, 10:35
Hier noch eine Serie die wohl mit der laufenden Season endet: http://scifiwire.com/2010/05/tom-welling-blabs-smallvi.php

Amujan
20.05.2010, 12:11
Who gives a shit? Guckt das wirklich irgendwer?

Khaanara
20.05.2010, 12:22
Who gives a shit? Guckt das wirklich irgendwer?

Als DC-Universe-Fan: Ich schon ! :)
Es soll ja auch Leute geben, die Star Wars gut finden ...

FancyDestroyer
20.05.2010, 12:36
Naja bei 10 Staffeln...dürft das schon wer gucken.

Ich weiß zwar nicht warum...aber ...vielleicht isses wie bei Al BUndy.
Keiner hats geschaut, offiziell - aber alle kannte interessanterweise seine Sprüche auswendig :frech:


:lol:
Fancy Destroyer

Mr.T
20.05.2010, 20:21
Ich fürchte mit der ganzen HD Premiere und anderen Kabelbetreibern wird es noch schlimmer kommen.:krank2:

Allein die Anzahl von Sendern, die dazu gekommen sind und die uns alle wieder mit irgendwelchen Soaps und Serien überschwemmen wollen.

Da ist ein grosser Markt und viel Geld im Fluß.:star::star:
Gute Ideen für neue Serien gibt es ja wie Sand am Meer.
Selbst für Neuauflagen alter Serien reicht es noch.
Es gibt zudem Haufenweise arbeitslose Schauspieler und Leute die Schauspieler werden wollen. :arbeit:
In der guten alten Zeit gab es wenig Plattformen, sprich Sender, es wurde mehr Qualität geboten. Wer weiss wieviel Folgen es von Denver oder Dallas gab.:nuclear:
Da war aber Bab5 grosses SciFi am Abend.
Heute laufen massig Serien gleichzeitig auf diversen Kanälen.
Die Anzahl der verfügbaren Zuschauer steigt jedoch weniger.
Das Ende vom Lied, vielen Serien verbleiben nur 20 Folgen um eine TV Quote zu erzielen, die eine Fortsetzung über einer zweite Season hinaus in Aussicht stellt. Bis dahin sind dann die angelaufenen Kosten für die Produktion in solche Höhen gekommen, dass eine Weiterführung bis zur max. 10ten Staffel ins Auge gefasst werden kann.
Meine Ansicht, nicht unbedingt wirklich so.
Der Beweis ist auch ein Smallville:schlechtidee:, welches anfangs interessant fand, aber dann verworren und öde wurde, so dass ich es komplett nicht mehr schaute.

Ich hab da mal die gesamten Folgen von der Terminator Serie Sarah Connor ausgeliehen, weiss aber nicht, ob es sich lohnt. Aber wurde auch ABGESETZT.
:capito:

Khaanara
20.05.2010, 21:15
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die elfte Staffel einfach METROPOLIS heisst ! :)

FancyDestroyer
20.05.2010, 23:43
Ich fürchte mit der ganzen HD Premiere und anderen Kabelbetreibern wird es noch schlimmer kommen.:krank2:
Allein die Anzahl von Sendern, die dazu gekommen sind und die uns alle wieder mit irgendwelchen Soaps und Serien überschwemmen wollen.Oja!
Der Klo-nossar :frech: geht wieder um.
Machen wir doch immer das Gleiche für die eh immer gleiche hirnamputierte Truppe.
Die merken eh nicht, daß wir nur in uralten Scripts die Namen per Word-Suche geändert haben & neue schauspiel-unfähige Typen vor die Kamera gestellt haben. :koithema:

Das Problem aber ist:
So einfach ist das nimmer.
GSZS und RuS laufen endlos eh immer und immer wieder.
Wozu sollen also die Hirnamputierten wechseln, wenn sie eh voll von dem Standard "befriedigt" werden...?
Da ist ein grosser Markt und viel Geld im Fluß.:star::star:
Gute Ideen für neue Serien gibt es ja wie Sand am Meer.
Selbst für Neuauflagen alter Serien reicht es noch.Najaaaa....! :hilfe:
Ideen gibts schon - aber "gut" sind die schon seit Jahren nimmer.
Und aus irgend einem Grund scheint das jetzt erst so richtig durchzuschlagen.

Irgendwas ist passiert.
Da keiner was Gegenteiliges gesagt hat, schätz ich mal vorsichtig, dieses Gemetzel ist tatsächlich ein Gemetzel bzw. ungewöhnlich.

Vielmehr waren die Ideen schon längst reine Schei... und werden jetzt nur noch mehr und mehr Schei...
Robin Hood 2010 zeugt davon - auch wenns ein Film ist.
http://www.spacepub.net/showpost.php?p=163761&postcount=16
Er ist symtomatisch für ein sehr krankes System, das überall brennt und kracht.

Was da nachkommt, scheint nicht wirklich "sexy" zu sein & wirkt schon auf dem ersten Blick krank und nur Schei..:

Wie wollen die denn eigentlich bitte Sh*t My Dad Says für ein NETWORK adaptieren? Der Account und das Buch basieren doch darauf, dass der Vater obszöne Fäkalsprache benutzt! Wollen die das jedes Mal mit einem Piep übertönen? Abgeschwächt mit "Crap" und "Shoot" kommt das alles doch gar nicht rüber...
http://www.serienjunkies.de/news/cbs-abstimmung-26519.htmlNur um eine der "netteren" KOmmentare zu nennen.

Und was ist mit "V", als "für Neuauflage reichts auch noch ?"

90210 und V haben zum Schluss nicht an Fahrt aufnehmen können und floppten einmal mehr.
http://www.serienjunkies.de/news/quoten-90210-26538.html Wieder eine Neuauflage komplett für den Kübel, wies scheint.

Wenn das so weiter geht und das Versagen a la "Robin Hood 2010" weiter kultiviert wird, anstatt die Trottel rauszuschmeißen und neue "junge kreative Wilde" ins Boot zu holen, werden wir wohl eine Menge 3 bis 1-Folgen Staffeln erleben. :frech:


:auweia: :hilfe:
Fancy Destroyer

FancyDestroyer
22.05.2010, 01:41
Und es geht so weiter, wie es weiter gehen MUßTE, weil nur genau so weitergehen KONNTE:
Die erste Vorstellung der neuen FOX-Serie The Good Guys enttäuschte maßlos.
http://www.serienjunkies.de/news/quoten-the-26567.htmlDie nächste Katastrophe heißt Remakes, die die Welt nicht gebraucht hat: Nikita - die Serie erhält wohl das überflüssigste Remake seit "BRüste Suchen Gucker".
Besonders, wenn die Macher nichtmal das Grundlegenste vom Grundlegensten richtig machen können & eine schlotterdünne, fesche Barbie Gangster alle machen lassen will & beinharte Agenten-Action lassen machen will.
Mehr unglaubwürdig geht nicht!
http://www.serienjunkies.de/news/nikita-preview-26556.html

:bur:
Fancy Destroyer

Dr.BrainFister
22.05.2010, 02:32
dass die quoten von "the good guys" enttäuschten, überrascht mich. die promotion für die serie war breit gestreut und gut gemacht. außerdem scheint die besetzung gelungen zu sein und der mix aus action und dramedy passt. mit dem "burn notice"-rückenwind hätte ich da wesentlich mehr erwartet. aber schau´mer mal, vielleicht kommt die serie ja noch in fahrt. zu wünschen wäre es. Matt Nix hat talent.


.

DerBademeister
22.05.2010, 12:38
schlotterdünne, fesche Barbie Gangster alle machen lassen will & beinharte Agenten-Action lassen machen will.
Mehr unglaubwürdig geht nicht!

War doch schon immer so, siehe auch Buffy und andere Serien, Kinofilme wie Aeon Flux, Tomb Raider etc. - es werden für solche Rollen einfach keine athletischen Frauen gebucht.

FancyDestroyer
22.05.2010, 13:15
@brain:
Naja, vielleicht is einfach keiner mehr scharf auf alten Schei...
Da hilft vielleicht auch die noch so dolle und viele Werbung nix...? :writer:
The Good Guys dreht sich um Jack, einen sehr gradlinigen Detective, der immer streng nach Vorschrift vorgeht, dem es aber an Fingerspritzengefühl in Sachen Office-Politics fehlt. Deswegen hat er sich im LAPD ins Abseits manövriert: Er wurde Dan zugeteilt, einem Cop, der nach einer Jahre zurückliegenden Heldentat unkündbar ist. Und das nutzt Dan mittlerweile leidlich aus, denn er ist ein Trinker, geht gerne den leichten Weg und jagt den Röcken nach.
http://www.serienjunkies.de/the-good-guys/*och neeeeee*
Mehr Klischee und uninteressant inkl. Talentfreiheit beim Scripten geht ja wohl nit!!
Um diese "Ideen" kreisen ja schon seit gefühlten 1 Mille Jahre in Schrottwood Serien + Filme!
Wiedermal eine Serie, die die Welt aber gleich sowas von nicht gebraucht hat! :bur:


@DerBademeister
*ÄCHZ*
Du brauchst dringend ne Brille!

Jolie in Tomb Raider wirkt durchaus stark & ist vieles - aber definitiv kein Klappergestell.

Gellar in Buffy ist zwar keine Bodybuilderin, aber es ist genug da, daß sie die Action glaubwürdig rüberkriegt.
Sie ist vieles - aber definitiv kein Klappergestell.

In Alias...naja...schon grenzwertig, die Fee - aber immernoch kein 100%iges Klappergestell und super-Modell, das bei einem einzigen Fausschlag einfach nur ohne Kopf tot umfällt. :frech:

Original Nikita-Serie: Darstellerin ist mehr "normal" als ultra-schön & es ist genug von ihr da, daß ihr die Action abnimmst.


Nikita-Remake is aber ein Girl, das NUR sexy & hübsch ist.
Ein Model, wies im Bilderbuch steht.

Die kann doch nichtmal ne schwere Waffe heben, geschweige denn überlebt dieses "Nichts" von Frau den Rückstoß!
Und beim Triggern des Abzuges kann die sich dann ständig von ihren sexy Fingernägeln verabschieden & wird wohl ständig mit "Neubefestigen" von demn Dingern beschäftigt sein. :blll:

Und wie gesagt, ein durchkommender Faustschlag vom standard brutalo-Gangster-Mann & das Klappergestell liegt entweder mit gebrochenen Rippen in der Ecke & stirbt an inneren Blutungen :lol:, oder der Kopf ist weg, die Hand zerbröselt usw. .

Ein Fehlcasting, daß es nur so kracht!!! :deckung: :plemplem:


:bur: :kopfschuettel:
Fancy Destroyer