PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asylum Europe 2 - Deutsche Supernatural-Convention (20.-22. Mai 2011)



Uliamos
05.09.2010, 21:18
Bevor es wieder heißt, keiner wusste von:
Nächstes Jahr findet wieder eine deutsche Supernatural-Convention statt, dieses Mal Asylum Europe 2 (http://www.rogueevent.co.uk/asylum7/) genannt, weil es die zweite Convention hier in Deutschland sein wird. Jedenfalls vom Veranstalter Rogue Events.

Vor ein paar Tagen wurde der erste Gast bekannt gegeben, auch wenn das Datum der Convention noch nicht offiziell ist (wobei es entweder das Mai-Wochenende 20.-22.05.2011 oder 27.-29.05.2011 sein wird; sehr wahrscheinlich ersteres). Und zwar kein geringerer als Jensen Ackles persönlich *squeeeeee* :alien_love: :huldigen: :rock: :crazy: Da ich im Urlaub war, konnte ich es nicht früher posten. Sollte wer Interesse an der Convention haben, sollte er/sie sich schleunigst auf die Warteliste setzen lassen. Denn wie ich grad der Homepage mit großem Erstaunen entnommen hab, sind derzeit bereits alle Tickets verkauft. Was aber nix heißen muss. Normalerweise kommt im Laufe der Zeit nochmal n Schwung. Daher die Warteliste. Ticketpreis ist 115 Euro für das ganze Wochenende, Unterkunft und Anreise nicht enthalten. Tageskarten gibt es nicht! Ist bei Rogue Events nunmal so.

Ach ja, das Wo ist auch noch nicht ganz geklärt, aber die Jungs von Rogue Events versuchen sehr stark wieder das Dorint-Hotel in Bad Neuenahr zu bekommen.

TeamWinchester
06.09.2010, 00:42
OMG da würd ich ja liebend gern gehn nur wegen Jensen unsere ganze Family ist Jensen Fan^^

Hab aber grad gesehn das die Tickets schon alle weg sind =(

Uliamos
06.09.2010, 10:56
Hab aber grad gesehn das die Tickets schon alle weg sind =(

Dann lies dir am Besten nochmal meinen Eintrag durch. Da steht, dass es eine Warteliste gibt, und dass meiner Erfahrung nach immer noch im Laufe der Zeit nochmal ein Schwung an Tickets unter die Leute kommt.

TeamWinchester
06.09.2010, 13:38
Dann lies dir am Besten nochmal meinen Eintrag durch. Da steht, dass es eine Warteliste gibt, und dass meiner Erfahrung nach immer noch im Laufe der Zeit nochmal ein Schwung an Tickets unter die Leute kommt.
Es wär wirklich toll dann würd mein grösster Winsch in Erfüllung gehn:alien_love:, sonst kriget man nirgends Tix?

Uliamos
06.09.2010, 13:49
Es wär wirklich toll dann würd mein grösster Winsch in Erfüllung gehn:alien_love:, sonst kriget man nirgends Tix?

Nope. Nur bei Rogue Events direkt. Alles andere sind wenn dann Gefälschte. Mal abgesehen davon, dass man keine Tickets bekommt, sondern nur eine Nummer, die man vor Ort dann angeben muss. Dann bekommt man seinen Eintritts-Badge, der einem den Zutritt zur Veranstaltung gewährt. Aber wie gesagt, der Preis ist nur für die Convention selber. Man muss noch hinkommen (Bad Neuenahr ist in der Nähe von Bonn) und auch Unterkunft muss man sich selbst organisieren. Aber es gibt viele Möglichkeiten in Bad Neuenahr. Natürlich auch direkt im Convention-Hotel.
Zur Sicherheit sei aber nochmal erwähnt, dass Bad Neuenahr und das Dorint-Hotel Bad Neuenahr noch nicht 100% feststehen als Convention-Ort. Noch laufen die Verhandlungen. Sollte aber relativ bald bekannt gegeben werden, ob es wieder dort stattfindet, oder doch woanders.

Onkel Shaj
08.09.2010, 02:37
Wow das klingt schon ziemlich verlockend. Also ich war noch nie auf ner Convention, weil ich nie doll genug von was begeistert war, um von der Sache auf ne Veranstaltung zu gehn. Aber Supernatural ist echt ne klasse Serie.
Dank dir für die Infos.

Uliamos
08.09.2010, 10:46
Dank dir für die Infos.

Gern geschehen :) Ich werde auch weiter updaten, sobald neue Gäste bekannt gegeben werden, oder der Veranstaltungsort und das -datum endlich feststeht.

Supernatural6thseason!
18.09.2010, 18:10
Wie kann man sich denn da auf die Warteliste setzen? Hab auf der Seite nichts gefunden. :(
Würde mich über eine Antwort freuen. :)

Uliamos
20.09.2010, 18:05
Stimmt. Guter Punkt. Soweit ich des mal mitbekommen hab, am Besten ne Email an Rogue schicken.
http://www.rogueevent.co.uk/contact.html
Die "Betreffs" passen zwar alle nicht so ganz, aber letztlich geht eh alles an Wayne und du kannst den Betreff in deinen Emails abändern.
Antworten lassen leider öfters auf sich warten. Nur als Vorwarnung.

Uliamos
21.09.2010, 13:21
So, ich hab mir die Homepage grad nochmal zur Brust genommen und bei "Missed getting a ticket for Asylum?" (http://www.rogueevent.co.uk/asylum7/) steht drin, man soll ne Email schreiben. Ist sogar entsprechend verlinkt, dass der richtige Betreff schon in der Email dann steht. Geht aber eh auch wie ich gesagt hab, an Wayne. Wenn du also schon eine Email geschickt hast, passt das.

Zero_sgp
21.09.2010, 19:05
Sind die Karten jetzt schon wirklich ausverkauft???

Uliamos
21.09.2010, 19:46
Jap, sind sie. Wie ich bereits geschrieben hab, werden wohl im Laufe der Zeit nochmal n paar "auf den Markt" kommen, soweit die Warteliste nicht ausgereizt ist. Sollten jedoch mehr auf der Warteliste stehen, als nochmal frei werden, dann wird wohl nix mehr hinterhergeschoben werden.

Onkel Shaj
29.09.2010, 13:53
Haha als ich eben den begeisterten Beitrag von "TeamWinchester" las, bekam ich son Bild von der kommenden Convention, und zwar dass sie ablaufen wird wie in der einen Folge aus Staffel 5, wo dutzende Winchester Brüder rumlaufen und Niemand checkt, wer die Echten sind. Das wär hammer, wenn die ganzen geifernden Frauenscharen auf n Dean- Imitat reinfallen und der echte da nur dumm rumsteht auf der Convention und noch wegen seines Aussehens kritisiert wird, wie unecht und so.
Mannomann- die Phantasie und Ich....

TeamWinchester
30.09.2010, 01:57
Haha als ich eben den begeisterten Beitrag von "TeamWinchester" las, bekam ich son Bild von der kommenden Convention, und zwar dass sie ablaufen wird wie in der einen Folge aus Staffel 5, wo dutzende Winchester Brüder rumlaufen und Niemand checkt, wer die Echten sind. Das wär hammer, wenn die ganzen geifernden Frauenscharen auf n Dean- Imitat reinfallen und der echte da nur dumm rumsteht auf der Convention und noch wegen seines Aussehens kritisiert wird, wie unecht und so.
Mannomann- die Phantasie und Ich....
der Jensen ist ganz anderes im echten Leben ;-) er putzt sogar xD

Onkel Shaj
06.10.2010, 06:31
der Jensen ist ganz anderes im echten Leben ;-) er putzt sogar xD

Hahaha, da kennt sich jemand aber seeehr gut aus. :alien_wink:
Ich selbst interessiere mich nicht so für die Schauspieler an sich, ich finde ihre Rollen einfach cool und die Story drum herum. Auf jeden Fall ist es die beste Horrorserie mit Monstern seit Buffy im Bann der Dämonen.
Ich sage euch, die Serie wird nochmal Kult.

Uliamos
20.10.2010, 00:48
Die Warteliste wurde soeben dicht gemacht "due to overwhelming response"
http://rogueevent.co.uk/asylum7/index.html

Zum Trost: es ist bereits eine Halloween2011-Asylum-Convention geplant. Ich vermute allerdings, dass die in England stattfinden wird.

Uliamos
02.11.2010, 09:28
So, scheinbar gibts endlich ein Datum für die Convention, nämlich (wie vermutet) vom 20.-22. Mai 2011. Jedenfalls hab ich grad auf der RogueEvents-Site ein Banner zur Convention (http://www.rogueevent.co.uk/asylum7/banners.html) gefunden, und da steht das drauf :D

Die Convention wurde nunmehr umbenannt von Asylum 7 zu Asylum Europe 2. A7 ist ab sofort die Bezeichnung für die Halloween-Convention in Birmingham nächstes Jahr. Leider sind derzeit die Links auf der Site grad nicht alle ausgereift und korrekt durch den Namenswechsel. Also nicht wundern.

Außerdem wurde heute Nacht getwittert, dass bald ein weiterer Gast für AE2 angekündigt werden wird :D Lassen wir uns überraschen.

Uliamos
08.11.2010, 22:48
Seit gestern Nachmittag ist bekannt, wer der zweite Gast auf der deutschen Con nächstes Jahr werden wird.
Mark Sheppard - besser bekannt als der Crossroads-Dämon Crowley (neben viiiiielen anderen Rollen :hmm: )
Weitere Infos auf der Rogue Events-Seite (http://rogueevent.co.uk/asylum7/index.html)
Jippie!!! :D :rock: :D :rock: :D

sonja
10.11.2010, 11:27
Hallo

ich bin eine der unglücklichen die leider kein Ticket mehr für asylum 2 bekommen hat.
Ich habe da mal eine Frage. Es wird bestimmt auch sehr viel merchandising zu kaufen sein. Wer von euch, der in Deutschland wohnt, könnte mir was mitbringen und mir dann zuschicken? ich wohne bei Hamburg??
Bitte es wäre wirklich ganz super

lieben gruss
sonja

Dr.BrainFister
10.11.2010, 15:30
...
Ich habe da mal eine Frage. Es wird bestimmt auch sehr viel merchandising zu kaufen sein. Wer von euch, der in Deutschland wohnt, könnte mir was mitbringen und mir dann zuschicken? ich wohne bei Hamburg??
...
hast du schon mal in merchandise-shops oder z.b. bei ebay geschaut? dort findet man auch oft import-ware, die vielleicht sogar preiswerter ist als das, was auf den conventions verkauft wird.

Unregistriert
10.11.2010, 15:39
hallo danke für deine antwort,

ja habe ich, aber ich weiss nicht wie es dann mit der bezahlung läuft, auch wegen zoll usw???

gruss
sonja

Dr.BrainFister
10.11.2010, 15:43
die bezahlung läuft meistens über kreditkarte oder paypal. mit dem zoll hab ich bisher keine schlechten erfahrungen gemacht, aber dazu können vielleicht andere supernatural-fans mehr sagen.

übrigens, wenn du dich hier registriert, können dir andere user auch eine nachricht zuschicken. dann könnt ihr euch untereinander absprechen wegen der merchandise-einkäufe. :)

edit:
hier findest du bei ebay einiges an "supernatural"-merchandise:
http://filme.shop.ebay.de/TV-Fanartikel-/1424/i.html?_nkw=supernatural&_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282

Uliamos
12.11.2010, 11:46
Ich habe da mal eine Frage. Es wird bestimmt auch sehr viel merchandising zu kaufen sein.
Also wie Brainy ja schon gesagt hat, es gibt wahnsinnig viel online zu kaufen, und Kreditkartenzahlung wird fast immer und überall akzeptiert. Zoll hab ich noch nie Probleme gehabt, selbst wenn ich beim britischen Amazon für 50 Pfund geshoppt hab. Einfach mal bei den entsprechenden Homepages durchschauen. Dort steht immer, welche Zahlungsmöglichkeiten es gibt. Und im Zweifel, wenn man wirklich nix findet, einfach ne Email an den Help-Service der Seite schicken.

Was das Merchandising bei den Conventions betrifft, es gibt natürlich jede Menge, nur sehr vieles davon sind Eigenkreationen, wie T-Shirts, Pins, Zeichnungen etc. Insofern ist es leider schwierig, dir da was mitzubringen, da solche Sachen einfach selbst ausgesucht werden müssen, meiner Meinung nach. Zumal bei Conventions die Preise nicht zwingend billiger sind als "regulär" in einem Shop. Ich hab manchmal sogar das Gefühl, das Gegenteil ist der Fall.

sonja
19.11.2010, 13:31
HI leute,

danke für eure antworten, mein problem hat sich schon gelöst. Ich habe die letzten 2 karten für die jus in bello convention (supernatural con) in rom nächstes jahr im April bekommen. Freue mich riesig darauf.

ganz liebe grüße
sonja

Uliamos
19.11.2010, 17:38
Na dann viel Spaß :) Da wirds mich wohl nie hinverschlagen. Viel zu teuer :(

Uliamos
21.11.2010, 22:45
Endlich ist bekannt gegeben, wo Asylum Europe 2 nächstes Jahr stattfinden wird. Bad Neuenahr ist es leider nicht geworden, da in dem Hotel an dem geplanten Wochenende bereits ein anderes Event stattfindet. Aber es bleibt bei der Dorint-Kette und die Convention wandert etwas nach Süden, genauer gesagt nach Mannheim in das Dorint Kongresshotel.

Weitere Infos entnehmt ihr am Besten wie immer der Rogue Events Webseite (http://www.rogueevent.co.uk/asylum7/index.html).

Simara
22.11.2010, 21:14
Weiter nach Süden? *aufhorch* Vielleicht sollte ich das ganze doch noch im Auge behalten ^^

.

Starcadet
22.11.2010, 21:23
Ah, bei mir um die Ecke...
Trotzdem leider kein Grund, jetzt da hinzugehen. Hab nie auch nur eine Folge SN gesehen und stünde da wahrscheinlich herum wie der Ochs vorm Berg. :D

Uliamos
23.11.2010, 09:25
Weiter nach Süden? *aufhorch* Vielleicht sollte ich das ganze doch noch im Auge behalten ^^
So sehr mich das auch freuen würde, wenn du kommen würdest, aber die Tickets sind restlos weg. Warteliste ist dicht, wie ich vor geraumer Zeit gepostet hab. Sorry :(

Uliamos
04.12.2010, 20:17
Brandneue Info, grad frisch um 19 Uhr bekannt gegeben:
Richard Speight Jr. (besser bekannt als Trickster) ist der dritte Gast bei Asylum Europe 2
:party: :rock:

Uliamos
02.02.2011, 04:40
Es gab mal wieder eine Gastankündigung: Brock Kelly. Ein mehr als nur neues Gesicht auf den Asylum-Conventions. Wer mit dem Namen nichts anfangen kann (ging mir anfangs auch so ;) ), Brock spielt den jungen Dean Winchester. Mal schaun, ob Brock wirklich der letzte Gast für die Convention ist. Rogue Events hatte irgendwann mal verlauten lassen, es würden nur 4 Gäste kommen. Aber ich glaube, da kommt noch eine Überraschung ;)

Uliamos
10.02.2011, 23:27
Sodele, die Katze ist aus dem Sack: Vor einer halben Stunde wurde Jared Padalecki als Bonus-Gast für Asylum Europe 2 angekündigt!!!
:rock: :party:

Bonus-Gast bedeutet allerdings, dass sein Autogramm nicht im Ticket-Preis inbegriffen ist. Darf man also schön extra für löhnen. Genauso Besitzer eines Upgrade-Tickets, bei dem Photo-Ops mit jedem Gast inbegriffen sind (aber eben nicht Bonus-Gäste). Aber ich gehe mal von aus, dass er - wie die bisherigen Bonus-Gäste bei früheren Conventions - ganz regulär an Panels teilnehmen wird. Und für Photo-Ops und Coffee Lounges zahlt man ja sowieso bei jedem Gast selber, jedenfalls wenn man ein ganz normales Ticket hat.

Aber nichtsdestotrotz: diese Gästeliste von Asylum Europe 2 ist bisher echt gigantisch: Jensen Ackles, Mark Sheppard, Richard Speight Jr., Brock Kelly und nun auch noch Jared Padalecki ... wird mit ziemlicher Sicherheit ne Hammergeile Convention :D :alien_love: :D

Uliamos
11.02.2011, 01:27
Möglicherweise gibt es noch Hoffnung für diejenigen, die kein Ticket ergattert haben. In der Woche vor Asylum Europe 2 findet Asylum 6 in England statt. Für diese Convention (die ebenfalls längst ausverkauft ist) werden demnächst sog. VIP-Tickets angeboten. Wieviel diese Tickets kosten werden ist noch nicht bekannt. Aber das bekommt man dafür geboten:

- A Front Row Centre Seat
- One Coffee Lounge with Each of the Guests.
- All Photo Ops (soweit ich mitbekommen hab inklusive Bonus Guests)
- An Extra Autograph Package
- Automatic Queue Skip
- Access to the Staff Lounge (Office Hours, Saturday and Sunday)
- Your Own Personal Email Liaison
- Your Own Personal P.A. Throughout Each of Saturday and Sunday’s Daytime Events
- Unique Convention Badge as well as the Standard Badge

Wird mit Sicherheit alles andere als billig.

Nochmal, dieses Ticket ist derzeit nur in Planung für Asylum 6 in England, aber ich gehe mal stark von aus, dass es das auch für Asylum Europe 2 geben wird. Sobald ich mehr weiß, sag ich hier natürlich Bescheid.

Uliamos
02.05.2011, 20:02
Aufgepasst, es sind wieder Emerald-Tickets für Asylum Europe 2 verfügbar geworden!!!

115 € für Erwachsene
65 € für Kinder (bis 16 Jahre)

Damit habt ihr Zugang zu den Panels, bekommt ein Autogramm von jedem Gast (außer Bonusgästen, sprich Jared) und könnt auch kostenlos an den Parties am Abend teilnehmen. Nicht im Ticketpreis enthalten sind also: Photo-Ops, weitere Autogramme, Jason Manns Konzert, Merchandising-Produkte, Coffee-Lounges, ...

Nähere Infos zur Bestellung gibts hier (http://www.rogueevent.co.uk/wordpress/?page_id=101).

Außerdem gibt es auf der Convention ein Raffle, also so ne Art Lotterie. Einzelne Lose kosten 1 €. Ein Streifen mit fünf Losen kostet 3 €. Die Gewinne sind:

1 x exclusive convention print done as a canvas.
1 x diamond ticket to asylum 7 in october
2 x general ticket to asylum 7 in october
2 x general ticket to our vampire diaries event in June
6 x exclusive event t shirt (all xl)
10 x asylum 5 event dvds
12 x asylum 4 event dvds
6 x asylum europe dvds
20 x asylum 2 dvds
20 x signed 10 by 8 from a prevous event inc Mark Pellegrino, Chris Gauthier, Rachel Miner, Todd Stashwick, Kurt Fuller, Brooke Nevin

Uliamos
19.05.2011, 14:45
So, morgen ist es soweit und Asylum Europe 2 startet in Mannheim :rock: :party:

Es gibt noch einen weiteren Gast: Fredric Lehne (Yellow Eyed Demon) war bereits vergangenes Wochenende Überraschungsgast auf Asylum 6 in Birmingham und hat sich dort quasi selbst für AE2 angekündigt. Ob es noch weitere Überraschunggäste gibt, weiß ich nicht. Halte es eher für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher dürfte eher sein, dass sich Danneel (Jensens Frau) und Gen (Jareds Frau) ebenso wie jetzt in Birmingham auch in Mannheim für Photo-Ops und Autogramme zur Verfügung stellen. Ich persönlich finde das ne sehr gute Sache, und nachdem die beiden Damen einiges an Hatemails etc. von weiblichen SPN-Fans ertragen müssen, gehört so eine Geste auch soweit möglich unterstützt :)

Ach ja, und scheinbar wird es eine Asylum Europe 3 nächstes Jahr geben. Wo und wann ist mir bislang nicht bekannt. Einzig wurde diese Convention nun erwähnt, da es bei diesem Raffle, von dem ich weiter oben schon berichtet hab, nun auch ein VIP-Ticket für AE3 zu gewinnen ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Uliamos
23.05.2011, 02:20
Hammermäßige Convention!!!! Mir hat's jedenfalls viel Spaß dort gemacht :D Ich werde mein Möglichstes geben, nen kleinen Bericht mitsamt Bilder für fictionBOX zu basteln... Oder vielleicht hat auch irgendwer meine zigtausend Tweets von der Convention verfolgt ;) Die vermitteln glaub ich auch nen ganz guten Eindruck :D

Zero_sgp
23.05.2011, 18:10
Die Autogramme waren teuer.... 45€ für Jared und Jensen und dann keine pers. Widmung :( War leider nicht live Vorort, hab aber schon viele Bilder und tolle Berichte gelesen.

Dr.BrainFister
23.05.2011, 19:06
Hammermäßige Convention!!!! Mir hat's jedenfalls viel Spaß dort gemacht :D Ich werde mein Möglichstes geben, nen kleinen Bericht mitsamt Bilder für fictionBOX zu basteln...
Freut mich, dass dir die Convention so viel Spaß gemacht hat! Wobei mich alles andere auch sehr gewundert hätte. :D Nun bin ich gespannt auf die Fotos und Ulis persönliche Eindrücke dazu. :hmm:


Die Autogramme waren teuer.... 45€ für Jared und Jensen und dann keine pers. Widmung :(
Stolze Preise! Da hat man sich wohl auf die Opferbereitschaft der Hardcore-Fangirls verlassen, die wahrscheinlich sogar für ein benutztes Taschentuch von Jared und Jensen ein kleines Vermögen ausgeben würden... :inlove:


War leider nicht live Vorort, hab aber schon viele Bilder und tolle Berichte gelesen.
Seit wann kann man Bilder lesen? Ich schau die immer nur an. :frech2:

Uliamos
23.05.2011, 19:12
Also im Vergleich zu FedCon ist 45 € noch recht harmlos. Mal abgesehen davon, dass wenn man Con-Teilnehmer war, automatisch zumindest Jensens Autogramm im Ticketpreis inbegriffen hatte. Und des mit der Widmung ist immer wieder ein Problem. Jeder will seinen Namen bei dem Autogramm stehen haben, aber wenn man dafür 3 Stunden anstehen muss, weil so ne Widmung natürlich jeder will, isses auch net recht. Denn Widmungen kosten verdammt viel Zeit. Auch wenn das seltsam klingt, aber das war jetzt meine 3. Convention und ich seh es jedes Mal wieder, wie viel länger es dauert, wenn man Widmungen zulässt. Und da steht man sich halt die Füße in den Bauch.

Dr.BrainFister
23.05.2011, 19:20
Also im Vergleich zu FedCon ist 45 € noch recht harmlos. Mal abgesehen davon, dass wenn man Con-Teilnehmer war, automatisch zumindest Jensens Autogramm im Ticketpreis inbegriffen hatte. Und des mit der Widmung ist immer wieder ein Problem. Jeder will seinen Namen bei dem Autogramm stehen haben, aber wenn man dafür 3 Stunden anstehen muss, weil so ne Widmung natürlich jeder will, isses auch net recht. Denn Widmungen kosten verdammt viel Zeit. Auch wenn das seltsam klingt, aber das war jetzt meine 3. Convention und ich seh es jedes Mal wieder, wie viel länger es dauert, wenn man Widmungen zulässt. Und da steht man sich halt die Füße in den Bauch.
OK, so betrachtet ist das dann doch ein faires Angebot gewesen. Bin selbst nicht besonders con-erfahren, deswegen kenn ich mich nicht so gut mit der Thematik aus. Sorry für das vorschnelle Urteil. Wahrscheinlich war für mich die Verlockung einfach zu groß, in dem Zusammenhang einen Fangirl-Witz reißen zu können. :mrgreen:

Uliamos
23.05.2011, 19:26
OK, so betrachtet ist das dann doch ein faires Angebot gewesen. Bin selbst nicht besonders con-erfahren, deswegen kenn ich mich nicht so gut mit der Thematik aus. Sorry für das vorschnelle Urteil. Wahrscheinlich war für mich die Verlockung einfach zu groß, in dem Zusammenhang einen Fangirl-Witz reißen zu können. :mrgreen:
Als ich meine Antwort geschrieben hab, hatte ich deinen Beitrag noch gar net gesehen ;) Den hab ich erst nach dem Posten gelesen :D