PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Licht der Fünf Pulsare



Dark Scape
23.09.2001, 18:16
Hi Alle,

yep ich bin nicht nach Arolsen gefahren wie eigentlich angedroht :)

Okay, Crackers Don't matter ... ich muss iwrklich sagen, sie hat mir mit derSynchro gut gefallen, jedenfalls war sie FAST richtig .. obwohl wieder ein Fehler drin war ... Flachbrüstige Peacekeeper Schikse?????
Im Original sagt John, flatbutted Peacekeeper skank und Aeryn schaut auch auf ihren Po nicht auf ihre Brüste....

Aber wie gesagt, die Synchrowar besser als manche in der ersten Staffel :)

Dune
23.09.2001, 18:28
Hey Darkscape, zwei dumme, ein Topic-Gedanke!! :)
Die haben mich um mein geliebtes "i scream you scream!" gebracht, und auch mein geliebtes "Humans are SUPERIORRR!!" kam nicht so wirklich rüber, aber trotzdem lag ich lachend auf dem Boden... :biggrin:

Jarod2
23.09.2001, 18:35
Hmm, da ich die englische Version nicht kenne, kann ich auch nichts zur Synchronisierung sagen. Aber ich glaube, man kann auch nicht alles genau so übersetzen, wie es im Englischen ist, da das sonst im Deutschen evtl. gar keine Wirkung hat.
Unabhängig davon fand ich die Folge sehr gut. Es ist bei Farscape einfach immer was zum Lachen da, das liebe ich so an dieser Serie. Nur weiter so!

Quaid
24.09.2001, 19:29
Yeah, obwohl ich die Folge schon im Original (mehrere Male) gesehen habe fand ich die Episode auch in der Synchro einfach genial---besonders der durchgeknallte Crichton hat's total drauf und man muß aufpassen, daß man sich vor Lachen nicht ausversehen verschluckt (denn das könnte üble Nebenfolgen nach sich ziehen :) *)---auch wenn die Folge im Original besser rüber kommt (nicht zuletzt wegen Chritons Originalstimme, die den Wahnsinn des Charakters in dieser grandiosen Episode noch viel besser zum Ausdruck bringt, und den abgefahrenen Englischen Ausdrücken und Begriffen...) hat die Folge, die ich wirklich schon zig Mal gesehen habe beinahe genau so viel Spaß gemacht wie beim ersten Mal, als ich das Teil gesehen hab --- Fazit: witziger und durchgeknallter geht's kaum noch!!!!! (die Betonung liegt auf kaum, denn Farscape schafft es mit der Zeit selbst noch diese Episode an Verrücktheit zu toppen :) *  )

(Geändert von Quaid um 7:31 pm am Sep. 24, 2001)

DerBademeister
25.09.2001, 15:43
Hmm...wie können die eigentlich "Crackers  don't matter" mit "Im Licht der Fünf Pulsare" übersetzen? Da geht doch irgendwie der Witz der Anspielung verloren.
Aber egal.

Im Gegensatz zur letzten Folge war diese zumindest wirklich mal wieder lustig. Sagt mal, war dass "Hier ist Johnie!" von Crichton eigentlich eine kleine Shining-anspielung.

Ich frag mich ja immer, bei wievielen Bongs solche Folgen entstehen können...

Note 2

Glottisfly
25.09.2001, 16:19
Es ist gerade das Schräge, was Farscape meiner Meinung nach so geil macht; und einen besseren und witzigeren Hauptcharakter als unseren lieben John Crichton habe ich noch in keiner anderen Serie, ob SciFi oder nicht, gesehen - höchstens James Gandolfini als T. Soprano kann da noch konkurrieren.

Die von dir angesprochene Szene war mit Sicherheit eine Shining-Anspielung. Wäre ja nicht die erste Anspielung auf Film & Series.

Dune
25.09.2001, 18:38
Also Badi, ich habe in der gesamten Folge mindestens 3 Filmanspielungen gefunden: Natürlich Shining "Haya honey??!" einfach genialer Nickolson-Ausdruck!! :)
Dann noch 2001 a space oddysee, kommt im Deutschen nicht ganz rüber, aber als Pilot John sagt "I´m sorry John, I can´t do that ", echt HAL-mässig!!!
Und nicht zuletzt Muppet show, einfach geil, wie John "YOU MISSED" schreit, und wie Kermit lachend wegrennt!! :)
Du denkst, bei der Folge viele Bongs im Spiel waren??
Dann warte mal "Nochmal fall ich nicht drauf rein" aka "Won´t get fooled again" , "Scratch ´n sniff" oder "Revenging angel" ab!!! :biggrin:

Firestorm
25.09.2001, 19:56
Sagt mal, war dass "Hier ist Johnie!" von Crichton eigentlich eine kleine Shining-anspielung.

Ich kannte das bisher nur aus einer Simpsons Halloween Folge :) Da folgte aber noch ein D´oh ! :biggrin:

Aber die Folge war echt genial, irgendwie kriegt Rygel in letzter Zeit immer alles ab ;)