PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stein der Totgeweihten



Dune
17.09.2001, 17:51
Wow, was für eine Übersetzung!Einen Apllaus für die Übersetzer!!!! *klatsch*, so, das reicht auch schon!;)
Also, auf Wunsch des Herrn Bademeisters werd ich mal hier anfangen, Folgen zu besprechen und Noten zu vergeben....Ist lange nich gemacht worden, und in der Farscape-freien Zeit der Amis gibts eh nix anderes zu tun.... :(

Summary:
Chianas Implantat, dass sie mit ihrem Bruder verbindet, hört auf zu ticken, folglich ist ihr Bruder tot.
Von der Crew, und vor allem von Crichton der "keine Zeit" für sie hat fühlt sie sich allein gelassen, und flüchtet auf einen Friedhofsmond.Dort trifft sie auf eine merkwürdige Ansammlung von Jugendlichen, die nicht älter als 22 Zyklen werden, wie die Hippies leben, und sich nur um zu beweisen, dass sie die Herren ihres Schicksals sind in einen Abgrud stürzen....Wenn sie alles richtig machen, überleben sie durch ein Schallnetz, wenn nicht, prallen sie auf...sie "nehmen den Stein" eben...
Naja, Rygel hat so seine Probleme mit erbeuteten Totenschätzen und Crichton und Aeryn müssen Chi davon überzeugen, nicht zu springen.....


Ich LIEBE Monjo-Folgen!!!!!
Wunderschön dunkel und tiefgründig...Und man lernt endlich mal mehr über Chiana, wurde auch Zeit!Und vor allem sollte man ihren Bruder im Hinterkopf behalten....Uuuhhhh ;)
Meiner Meinung nach eine echt gelungene Folge!!wie eigentlich alle übrigens :)

Aber noch mehr freu ich mich auf nächsten Sonntag: CRACKERS DON`T MATTER!
"Smells like puke...." :lol :lol :lol


(Geändert von Dune um 4:57 pm am Sep. 17, 2001)

Jarod2
17.09.2001, 19:26
Also ich fand die Folge auch recht gut. Am Anfang kam mir die Story zwar etwas merkwürdig vor, aber dann wurde es immer besser. Das mit dem Schallnetz fand ich ziemlich cool, obwohl das ja sehr unrealistisch aussah. Aber das ist nicht schlimm, deshalb ist es ja Science Fiction mit der Betonung auf Fiction.

RocketMan
17.09.2001, 23:42
Ich liebe Farscape, aber Taking the Stone ist zusammen mit ihrer Nachbarepisode Vitas Mortis zusammen ein ziemlicher Tiefpunkt in der ansonsten genialen zweiten Season. Klar war das mal interessant, etwas mehr über Chiana-Schnuckel zu erfahren, aber in A Clockwork Nebari war das weitaus unterhaltsamer, dramatischer und interessanter.

Fazit: Im Vergleich mit anderen Knaller-Episoden aus der zweiten Season eher unteres Mittelmaß, für sich alleine gesehen ganz okay.

DerBademeister
21.09.2001, 20:07
Ich muss sagen, dass ich diese Folge extrem seltsam fand, und die meiste Zeit eigentlich nicht so recht wusste, was der ganze Schmarrn auf dem Bildschirm eigentlich zu bedeuten hatte. Wirkte alles irgendwie etwas willkürlich zusammengeschnitten, so als ob die Autoren bei einer kleinen Bong Dope zur Feder gegriffen hätten.

Meiner Meinung nach die seit langem schlechteste Folge der Serie. Das Ende war vorhersehbar. Die Story erinnerte mich an LeXX, und war mir einfach schon wieder ZU trashig.

Daher vergebe ich eine
<b>Note 4+</b>, und hoffe, dass es nächste Woche besser wird.

Dune
22.09.2001, 14:46
Och Badi, wenn "Das Licht der 5 Pulsare" dich nicht umhaut, kann dich bei Farscape eigentlich nichts mehr ansprechen!
Ich liebe die kommende Folge, eine der besten überhaupt!Mal sehen, was die Übersetzer diesmal alles kaputt machen.....

flower1108
23.09.2001, 18:34
Zum Beispiel den Spruch "I scream you scream we all scream for ice cream". Da ist die Übersetzung wirklich grauenhaft.

Dune
23.09.2001, 19:05
Da hast du recht, flower...Es ist echt grauenhaft, aber lachen musst ich trotzdem!! :)