PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captain Future | derzeit nicht im TV-Programm



Osiris
16.12.2002, 12:10
Kennt noch jemand diese Zeichentrick-Kultserie? Hat mir vor 15-20 Jahren immer sehr gut gefallen.

Weiss jemand, ob es eine DVD Edition gibt?

katsis
16.12.2002, 12:42
Ob es davon DVDs gibt, weiß ich nciht, aber klasse war die Serie schon. Hat mich in einer prägenden Phase erwischt...

Dune
16.12.2002, 13:23
Jo, ich erinnere mich, dass es bei uns zu Hause arge Diskussionen gab, ob mein Bruder sie überhaupt sehen darf, da das damals glaub ich so der erste etwas ernst zu nehmende Manga-Streifen war.
Aber mein Bruder hat sich durchgesetzt und ich durfte dann dementsprechend auch mitschauen, dank nur einem Fernsehen *g*
Konnte mich allerdings bei dem Rerun neulich nur noch so ganz dunkel an ein leuchtendes, fliegendes Gehirn erinnern ;)

Alucard
16.12.2002, 23:12
meines wissens nach gibt es weder VHS noch DVDs davon zu kaufen (hab mich shcon selber umgeschaut aber die serie ist einfach zu alt) aber du kannst sie dir zeitweise auf Tele5 anschaun. wenn sie da mal wieder läuft dann meistens so um 1300

Armitage
17.12.2002, 02:10
klar ist eine wirklich kultig geniale Serie!!!!!schon als kind gesehen,als jugendliche und als sehr junge tween wieder jetzt auf tele5!!!

wu-chi
17.12.2002, 10:06
Ja das war eine nette Serie. Leider gibt es keinerlei VHS- oder DVD-Veröffentlichungen in D. Da mußt du dich mal im Ausland umsehen. In D wurden die zwar im TV ausgestrahlt, allerdings wurden die Folgen hier übelst zusammengeschnitten. Siehe hier (http://www.psycko-manga.de/specials/zensur/capt_fut.htm)!

Viele Grüße
wu-chi

Drago
20.12.2002, 03:53
mochte die Serie auch, mir fehlte da aber immer einiges. Danke für den link der erklärt das chaos. Komischerweise wurde das Chaos beim rerun im deutschen TV, der letztes Jahr war glaube ich, wieder integriert.

wu-chi
20.12.2002, 12:14
Drago: Danke für den link der erklärt das chaos. Komischerweise wurde das Chaos beim rerun im deutschen TV, der letztes Jahr war glaube ich, wieder integriert.

Gern geschehen. Aber was meinst du das nun mit dem Chaos? Meinst du damit, daß (bei der Wiederholung letztes Jahr) die fehlenden Szenen eingefügt worden sind? Ist sie evtl. sogar uncut gesendet worden? Das wäre mir allerdings neu. Aber ehrlich geschrieben habe ich mich schon lange nicht mehr mit dieser Serie befaßt, so daß diese Lücke für mich wenigstens verständlich wäre.

Viele Grüße
wu-chi

Drago
21.12.2002, 02:41
nein ich meinte das an den Folgen Stellen fehlten, und das sie in der falschen Reihenfolge gesendet wurden.

wu-chi
23.12.2002, 15:00
@Drago
Danke für die Klarstellung!

Eine DVD-Veröffentlichung auf deutsch macht dann vorerst keinen Sinn. Außer man würde die Folgen endlich komplett und letzlich auch neu synchronisiert auf den Markt bringen. Dann würde ich mir Gedanken machen diese evtl. zu kaufen.

Viele Grüße
wu-chi

Pinball
24.12.2002, 00:01
Ich fand Captain Future auch immer gut. Das die auf Tele 5 wiederholt wurden, wusste ich gar nicht.
Was mich interessieren würde: Warum sind die Folgen denn zusammengeschnitten worden? Um sie in den entsprechenden Sendeplatz zu quetschen oder waren da "schädliche" (für's Publikum) Stellen drin?

Alucard
24.12.2002, 00:31
ich tipp auf in den sendeplatz quetschen denn "schädliche" szenen waren das bei gott nicht. ich hatte mal ne site wo das gscheit aufgezeigt wurde nur leider hab ich die verschlampt, wenn ich sie finde schick ich sie dir gerne per pn oder poste sie hier

Pinball
27.12.2002, 14:56
@ Alucard

Das wäre super.

Mit den schädlichen Sachen weiss man bei Manga, auch den Vorläufern, ja nie so genau. Aber denke doch, dass die Zielgruppe bei Captain Future eher Kiddies waren. ;)

Lore
28.12.2002, 00:42
Originally posted by Osiris@16.12.2002, 11:04
Kennt noch jemand diese Zeichentrick-Kultserie? Hat mir vor 15-20 Jahren immer sehr gut gefallen.

Weiss jemand, ob es eine DVD Edition gibt?
Gib doch einfach mal "Captain Future" im Blumenladen ein. Wirst dich wundern was du dort alles bekommst.... :D

Ich wurde auch von dieser Serie geprägt! Hatte sogar die Spielfiguren und das Schiff :lol:

(Hinweise auf gewisse Programme entfernt - Kaff)

Pinball
28.12.2002, 15:12
@ Lore

Echt? Gab es da auch so viel Merchandising von? Wusst ich gar nicht.

Lore
28.12.2002, 15:29
@Pinball

Ja nur ist das schon 17-18 Jahre her *lol*

Schau mal auf diese Seite...
http://www.captainfuture.com/deutsch/rest/main.html

Mein Schiff sah allerdings ein wenig anders aus...
http://www.captainfuture.com/deutsch/rest/cftoy4.jpg
http://www.captainfuture.com/deutsch/rest/cftoy2.jpg


(P.S. Stöhn! Bin ich schon so alt....? :( )

wu-chi
28.12.2002, 15:47
Neben meinem schon angegebenen Link gibt es unter folgendem Link eine ausführlichere Auflistung:
Capitaine Flam - Protokoll der Kürzungen (http://home.t-online.de/home/Karl.Miller/captain.htm)

Auf dieser Seite gibt es dann noch weitere Links! Ich hoffe das hilft euch weiter.

Viele Grüße
wu-chi

PS: Im sog. Blumenladen gibt es mittlerweile auch die vollständigen Versionen. Allerdings sind die gekürzten Stellen mangels Synchro natürlich in französisch.

Agamemnon
05.06.2003, 11:07
Captain Future läuft ab den 4.7.03 auf Tele 5.

DRD Pike
05.06.2003, 14:46
Captain Future läuft momentan auf Tele 5. Jeden Tag in toongate. ;)
Heute kommt Folge 32.

Agamemnon
05.06.2003, 15:10
Habe kein Tele5. Weiß nur, daß die Serie im Juli um 21.15 Uhr/21.45 Uhr läuft.
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0096

DRD Pike
05.06.2003, 15:17
Hui, hoffentlich von Anfang an, komplett und in richtiger Reihenfolge.
Die Ausstrahlung frühmorgens oder mittags passt ja in keinen Terminplan.

mukenukem
17.06.2003, 17:10
Wer Premiere hat, auf Junior laufen sie von Sa auf So und von So auf Mo jeweils um 0.10Uhr.

Wird Zeit, daß ich den Soundtrack bestelle....

Agamemnon
17.06.2003, 21:16
Achtung offtopic!
Ich kratz das Premiere Thema nur ungerne an, aber empfinde es als meine Pflicht euch zu sagen, daß in der leztzen MacGyver Folge ("Live and Learn") Christopher Judge einen kurzen Auftritt hatte (als Footballspieler natürlich). Ebenso Don S. Davis in "Blow Out".


Und warum schreibst du das dann ausgerechnet in diesen Thread anstatt ins SG 1-Forum?

Wer Premiere hat...

natrilix
26.08.2003, 16:01
für alle dies interessiert:

bei Amazon hab ich CF DVD´s entdeckt, auch noch in deutsch (leider nur Mono). Sie werden am 6. Oktober 2003 veröffentlicht!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...9471445-2947745 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AZ090/028-9471445-2947745)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...9471445-2947745 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AZ091/028-9471445-2947745)

was soll man da bei tele 5 noch aufzeichnen?...

Whyme
26.08.2003, 20:49
Zeichne es weiterhin auf... aus dem einfachen Grund, dass Kaufkassettten immernoch billiger sind als DVDs und Du auf den DVDs auch nichts mehr bekommst als ausm Fernsehen.

Estefan
27.08.2003, 13:51
Ich habe Cap. Future auf Video.
Leider sind die Bänder ziemlich alt und ziemlich im Eimer...

Tele 5 hab ich keins.

Die DVDs sind deshalb für mich sicher eine Überlegung wert.

Drago
27.08.2003, 14:06
weiss jemand welche Version auf den DVDs ist, die komplette die geschnittene usw...

wu-chi
27.08.2003, 14:37
@Drago
In D werden die gekürzten Fassungen (so wie sie damals auf ZDF liefen) auf die DVD's gepresst. Eine ungeschnittene Fassung in deutscher Sprache würde wohl aufgrund der Neu-Synchro zu viel Geld kosten.

Viele Grüße
wu-chi

Spaceball
28.08.2003, 03:56
Ich denke mal das Problem mit einem anständigen Release ist schlichtweg die Tatsache das die Rechte sehr teuer sind.

Mir hat jemand, dem man auch vertrauen kann bei solchen Themen, gesagt das die Serie nicht unter 50.000 € zu haben sind. Wenn man bedenkt das eine anständige Synchro dann auch noch richtig Asche kostet und mindestens 10.000 DVDs, das reicht wahrscheinlich grade um die Kosten wieder rein zu kriegen, dann auch noch um die 20.000 bis 30.000 € kostet braucht sich keiner Wunder das das keiner aufbringen will.

Das währen ja fast 100.000 € nur für Captain Future. Denn Werbung kostet auch Geld.

cu, Spaceball

Khaanara
31.08.2011, 23:47
Da scheint wohl ein Realfilm angedacht zu sein :

http://www.youtube.com/watch?v=DtEVPI6709Y&feature=related


Director David Guivant an admirer of classic Animes and Mangas, is am now working on a new project called : Captain Future, inspired by the SCI-FI Classic created by Edmond Hamilton and the Japanese Anime from the 70's.

The main character is Curtis Newton, a brilliant scientist and adventurer who roams the solar system solving problems, righting wrongs, and vanquishing futuristic supervillains.

CAPTAIN FUTURE CAST AND CREW


Director.............................David Guivant
Producer...........................David Guivant
Storyboard Artist.............David Guivant
Script.................................David Guivant
VFX artist..........................David Guivant
Production Designer......David Guivant
Director's Assistant............Julien Leconte
Director's Assistant............Nathanael Zimbler
Director's Assistant............Patrice Morchain
Director's Assistant............Gilbert le Berrigaud
Actor's Assistant................Françoise Erman
Actor's Assistant................Kenny Lambert

Oto Costume by................Marie-Therese Chung
Music................................Immediate Music


Curtis Newton...................Paul Lasserre
Joan Randall....................Tehani Jeandot
Marshall Ezra....................Fred Lasserre
Oto......................................Abel Lasserre
Johnny Kirk.......................Paolo Courdent
Countess Cydonia..........Valentine Ollivaud
Queen Tiamat...................Nania Turpin
Princess Inanna...............Ophelie Matkovic

Dr.BrainFister
31.08.2011, 23:54
:wtf:

Yoda_FDS
01.09.2011, 01:27
Ich schliesse mich an:

:wtf:

Es mag ja am japanischen Stil liegen, aber irgendwie wirkt das ganze auf mich wie ein Fanfilm...

curtis
10.01.2014, 17:53
hi!
bin heute gerade hier hereingestolpert.

schön, dass es hier ein paar CF-fans gibt... und auch wenn der thread etwas älter ist, vielleicht kann man ihn ja wieder "aufwärmen"?

klar ist das oben ein fan-film. david guivant ist auf specialFX spezialisiert und natürlich fan. ob er mit seinem trailer hofft, sponsoren/unterstützung für einen "richtigen" film zu kriegen? keine ahnung, wäre aber naheliegend :wink:

derweil ist ja christian alvart ("pandorum", diverse "tatort"s) heimlich, still und leise immer noch an seiner CF-version am werkeln, so weit man hört. allerdings ist das auch so ziemlich das einzige, was man davon mitbekommt.

unglücklicherweise wird die zeichentrickserie nicht mehr wiederholt. damit ist sie ein wenig in die "versenkung" geraten, schade. um so besser, dass man immer wieder mal auf fans stößt :thumbsup:

gruß vom
curtis

Dr.BrainFister
10.01.2014, 18:27
Hallo Curtis, herzlich willkommen im SpacePub! :) Das letzte Lebenszeichen von "Captain Future", an das ich mich erinnern kann, ist die neue Hörspielreihe, die seit 2012 über HighscoreMusic erscheint: HIGHSCOREMUSIC » The Return of Captain Future (http://www.highscoremusic.com/?p=114). Hast du da schon mal reingehört?

curtis
10.01.2014, 19:04
hi doc (ist das die korrekte bezeichnung für dich?),

danke für das willkommen :mrgreen:
um auf deine frage zu antworten: nein. und zwar aus dem grund, dass mir leute aus dem fandom erzählt haben, die stimmen seien doch sehr gealtert, und so besonders dolle ist's wohl auch nicht gemacht... bei mir würde da wahrscheinlich die enttäuschung überwiegen. ich denke zwar darüber nach, mir - der vollständigkeit halber - auch mal ein oder zwei ausgaben zu bestellen, aber so wirklich reizen tun mich die hörspiele nicht.

was ich mir noch zulegen werde, sind die neuen übersetzungen aus dem golkonda verlag (http://golkonda-verlag.de/cms/front_content.php?idcat=87&lang=1), die sich zwar auch nicht so gravierend von den bastei-taschenbüchern unterscheiden, aber zumindest ganz nett aufgemacht sind. außerdem sind da ein paar stories dabei, die bei bastei oder sonstwo nie erschienen sind.

Dr.BrainFister
15.01.2014, 11:40
hi doc (ist das die korrekte bezeichnung für dich?),

danke für das willkommen :mrgreen:
um auf deine frage zu antworten: nein. und zwar aus dem grund, dass mir leute aus dem fandom erzählt haben, die stimmen seien doch sehr gealtert, und so besonders dolle ist's wohl auch nicht gemacht... bei mir würde da wahrscheinlich die enttäuschung überwiegen. ich denke zwar darüber nach, mir - der vollständigkeit halber - auch mal ein oder zwei ausgaben zu bestellen, aber so wirklich reizen tun mich die hörspiele nicht.

was ich mir noch zulegen werde, sind die neuen übersetzungen aus dem golkonda verlag (http://golkonda-verlag.de/cms/front_content.php?idcat=87&lang=1), die sich zwar auch nicht so gravierend von den bastei-taschenbüchern unterscheiden, aber zumindest ganz nett aufgemacht sind. außerdem sind da ein paar stories dabei, die bei bastei oder sonstwo nie erschienen sind.
Du darfst mich gern nennen wie du willst. :D Über die Hörspiele hab ich bisher eigentlich nur Gutes vernommen. Natürlich sind die Stimmen nicht mehr 1:1 genauso wie in den klassischen CF-Folgen. Allerdings braucht das wohl nur eine kurze Umgewöhnungszeit und die Sprecher machen nach wie vor einen soliden Job. Ich hab mal ein Interview mit dem Hörspielproduzenten gelesen, der dafür zuständig ist (wenn ich's noch finde, poste ich es hier nachträglich) und fand ihn echt sympathisch. Diese Hörspiele sind ein Projekt aus Leidenschaft und nicht irgendeine lieblose Fließband-Produktion, mit der schnelle Kohle gemacht werden soll. Als Fan würde ich sowas immer unterstützen, sofern keine Wucherpreise verlangt werden. Da die Hörspiele z.B. bei amazon auch als günstiger mp3-Download zu haben sind, sollte das aber kein Problem sein.

Wann bist du denn eigentlich das erste Mal auf CF aufmerksam geworden und was hat dich zum Fan werden lassen? :)

curtis
15.01.2014, 12:44
fantechnisch gesehen hast du in bezug auf die hörspiele natürlich recht. und es gibt ja sonst auch nix, was das fan-herz wirklich höher schlagen lässt... wenn man von den hörbüchern und den neuübersetzungen absieht, ist es um CF ziemlich still geworden.

christian alvart's film wäre etwas, das das thema aus der versenkung reißen könnte. doch ob der jemals fertig wird und wie er dann wird... bleibt abzuwarten. ein CF-film ist zumindest in meinen augen mit einer großen bürde behaftet: nämlich dass es auch gut wird, sprich: anspruchsvoll genug wird, um dem thema zu nützen und nicht zu schaden. sozusagen zum erfolg verdammt. denn auf einen neuen "SchleFaZ" bin ich absolut nicht scharf...
aber vielleicht bin ich einfach auch nur der pessimist vom dienst :wink:

(wo wir gerade beim film-thema sind: die nicht mehr ganz so neue batman-trilogie von christopher nolan gefällt mir sehr gut. wenn christian alvart etwas in dieser richtung zustande bringen würde... wäre das genial. wovor ich nämlich echt bammel habe, ist eine schrill-bunte comicartige verfilmung wie die frühen 80er-jahre batman-verfilmungen oder etwas unfreiwillig trashiges wie der frühe perry-rhodan-film :nonono: )

ich nehme mir trotzdem erst mal die neuübersetzungen der romane vor :wink: die bastei-taschenbücher waren ja reichlich pathetisch, damit konnte ich nicht so viel anfangen. tja, man hat damals wohl die texte hamiltons direkt 1:1 übersetzt, inclusive des reisserischen 40er-jahre-schreibstils. deshalb bin ich gespannt, wie sich die "neuen" denn so "anfühlen". ein interessanter vergleich, "neu" gegen "alt"!

meiner einer ist übrigens fan der "ersten stunde". hab' die serie als kind im tv gesehen, und da ich vorher schon scifi-fan war (ja, auch ich habe perry rhodan und atlan verschlungen und star trek sowie mondbasis alpha 1 geschaut), bin ich auf CF sofort "angesprungen". aber was hat mich direkt zum CF-fan werden lassen? ich fand future einfach toll als vorbild :mrgreen: als knirps wollte ich so werden wie er. meine güte, er hat ein supercooles raumschiff, 'ne tolle mannschaft, 'ne nette freundin, hat jede menge wissenschaftliche tricks, gimmicks und gadgets auf lager - was will man(n) mehr?

curtis
20.01.2014, 14:28
CF media update (Zusammenfassung):

film & video

für die deutschen dvd-boxen (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=captain+future) werden derzeit saftige preise aufgerufen...

damals, als die deutschen boxen herauskamen, hatte ich mir auch gleich noch die französische (http://www.amazon.de/Captain-Future-Taichirô-Hirokawa/dp/B0000WNLA4/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1390220169&sr=1-3&keywords=captain+future) ungeschnittene fassung (die einen ganz anderen soundtrack hat, der in meinen augen mit dem christian-bruhn-soundtrack überhaupt nicht mithalten kann) zugelegt. damals gab's die noch bei play.com, heute ist sie dort jedoch auch nicht mehr im angebot... außerdem verfügt die box nur über eine französische sprachfassung, andere sprachen sind dort leider nicht mit dabei. schade.

des weiteren werkelt christian alvart ja immer noch an seinem CF-film (http://www.kino.de/star/christian-alvart/164039). vom hörensagen habe ich mitgekriegt, das skript sei fertig und nun suche er darsteller...


bücher

interessant sind die neuübersetzungen der romanvorlagen, die im golkonda-verlag (http://golkonda-verlag.de/cms/front_content.php?idcat=87&lang=1) peut-à-peut als paperbacks erscheinen - mit einer etwas zeitgemäßeren sprache als die im sehr reißerischen stil der 40er jahre gehaltenen bastei-ausgaben, auch wenn sie recht nah an den texten des originals bleiben.

...und dann gibt's inzwischen etliche CF hörbücher (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=node%3D300259&field-keywords=captain+future) mit den originalstimmen (bis auf joan, die nicht mehr von anita kupsch gesprochen wird)


mehr neuigkeiten gibt es derzeit wohl nicht.
vielleicht schafft es der film ja, das thema aus der "versenkung" zu holen... :wink:

curtis
04.03.2014, 12:04
okee-dokee... bezüglich dieses themas scheine ich hier im moment wohl die one-man-show zu sein, oder...?
hmmm. schade eigentlich.

dave hat in der zwischenzeit ein fx-reel online gestellt, das die tricks in seinem trailer verständlich macht:


http://vimeo.com/87418552

...jetzt müsste sich nur noch ein sponsor finden - dann kämen wir nämlich in den genuss zweier CF-filme.

zufälligeweise irgendjemand mit zu viel geld anwesend?
...nein?

*LOL* einen versuch war's wert :mrgreen:

Dr.BrainFister
04.03.2014, 12:25
@curtis
Besten Dank für die interessanten Updates! :) Ich lese da immer aufmerksam mit, aber gerade beim Filmprojekt ist es schwierig, etwas konkretes dazu zu sagen. Über einen CF-Film wird nun schon seit Jahren immer wieder geredet, doch leider kommt es nicht wirklich voran. Und solange sich niemand findet, der dafür einen dicken Batzen Geld in die Hand nehmen will, wird das wohl auch so bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein CF-Film allein über Crowdfunding realisieren lässt. Solche Projekte nehmen zwar immer mehr zu, doch sie sind letztlich keine Wunderwaffe, mit der jede Film- und Serienidee zum Leben erweckt werden kann. Um CF ins Kino zu bringen, wird wahrscheinlich ein Budget im zwei- bis dreistelligen Millionenbereich nötig sein. Es ist eben eine sehr effektlastige Geschichte. Der FX-Clip sieht zwar schon gut aus, doch für heutige Blockbuster-Standards muss noch einiges mehr geboten werden.

Deine Idee, eine CF-Verfilmung im Stil von Nolans Batman-Trilogie umzusetzen, klingt zwar interessant, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich CF nur von der Zeichentrickserie her kenne. Und die ist eben bunt und witzig, nicht düster und bierernst. Ehrlich gesagt, würde ich in einem CF-Film lieber ein spaßiges Weltraumabenteuer sehen wollen und nicht eine Geschichte über einen konfliktgeplagten Helden, der auf der Suche nach innerem Frieden ist. Doch wer weiß, vielleicht würde es ja funktionieren und CF in eine neue Ära bringen.

curtis
24.03.2014, 17:48
tja, ob es funktionieren würde... keine ahnung :wink:
mit dem hinweis auf die batman-trilogie meine ich ja auch nicht die schaffung eines problembeladenen selbstfindungs-dramas. nur ab und zu denke ich, dass ein ganz klein wenig düsterkeit der serie durchaus gut tun würde. jaaa.... wir haben sie alle bunt und lustig in erinnerung. vor allem, wenn grag und otho sich mal wieder in die wolle bekamen... und der glaube an die technik ist dort ungebrochen. klar macht das natürlich auch einen teil des charmes aus.
seufz... vielleicht liege ich ja komplett falsch, wenn ich der meinung bin, CF könnte ein bissl mehr "erwachsenenniveau" vertragen...

übrigens, es gibt schon wieder etwas neues.
d. h. soo neu ist es auch wieder nicht, aber dave's selbstkreierter CF-trailer wird auf der diesjährigen FEDCON gezeigt werden. wer also vor ort ist, wird sich das werk vermutlich auf der großen leinwand anschauen können (obwohl - keine ahnung, wie groß oder klein die leinwände dort sind).

Dr.BrainFister
24.03.2014, 18:35
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn "Captain Future" erstmal nur als animierte Serie zurückkehrt. Sowas lässt sich mit wesentlich kleinerem Budget und weniger Risiko produzieren als ein großer Blockbuster. Sollte die neue Serie gut laufen, hat vielleicht auch die Verfilmung bessere Chancen. Denn dann wären die Aussichten auf einen Kinoerfolg wahrscheinlich größer. Momentan haben die Filmstudios wohl einfach die Befürchtung, dass CF inzwischen zu stark in Vergessenheit geraten ist und sich deshalb vor allem bei der jüngeren Zielgruppe nicht so gut vermarkten lässt.

curtis
25.03.2014, 11:26
tja, mit einer zeichentrickserie rennst du offene türen bei mir ein :thumbsup:
das wäre auch mein favorit (obwohl ich mir ein loch in den bauch freue, dass leute wie dave oder alvart jeweils realverfilmungen angegangen sind). und die weiterführung der serie - vielleicht mit neuen stories und auch mit einer nicht ganz so jungen zielgruppe vor augen wäre schon ein guter anfang.

ich frage mich, warum toei das deckmäntelchen des vergessens über diese serie gezogen hat. selbst auf der toei-website ist sie nur in einer winzigen ecke erwähnt, sozusagen unter "ferner liefen"... dazu habe ich auch eine vermutung, aber wie gesagt, vermutungen sind nur ahnungen und nicht konkretes wissen. die japanischen studios sind ja anfang der achtziger jahre in den usa gefloppt, d. h. sie konnten dort keinen fuß auf den boden kriegen, was daran lag, dass zu diesem zeitpunkt dort bereits eine fest etablierte fansubbing-szene existierte. toei hatte zu dieser zeit im norden hollywoods ein büro eröffnet, doch das führte zu nix. mitte der achtziger zog man sich dann schwer enttäuscht von diesem markt zurück.
als ich 2005 bei toei anfragte wegen den rechten, bedeutete man mir sehr freundlich, aber auch sehr bestimmt, dass man überhaupt nicht gewillt sei, das thema auch nur ansatzweise zu diskutieren. und so scheint es mir heute immer noch zu sein - CF ist bei toei irgendwie "tabu". sehr seltsam.

entweder "schmollt" man (unrealistisch!), weil man auf dem eigentlich angedachten markt nicht fuß fassen konnte (der dragonball-film war ja wohl auch ein flop) oder sieht nach wie vor für diese thematik null chance für eine erneute vermarktung. was mich wundert. mit schmollen verdient man keine kohle, und auch toei dürfte nicht entgangen sein, dass die CF-serie in europa wie eine bombe eingeschlagen war. btw, captain harlock wurde ja auch neu aufgelegt und, wenn man den bildern glauben darf, grandios verfilmt.
was ist da los? lange zeit dachte ich, die ungeklärte rechte-lage könnte dafür verantwortlich sein... aber chris alvart hat dieses problem ja auch geknackt (allerdings hat er meines wissens nach toei nicht mit im boot, kann also deren design nicht verwenden).
was steckt da im hintergrund...? fragen über fragen :mrgreen:

curtis
03.10.2014, 23:29
sodele, dann wärme ich diesen thread mal wieder auf...

ist ja schon eine weile her, dass die botschaft verbreitet wurde, aber für uns fans ist sie natürlich wichtig: in einem interview (http://www.stern.de/kultur/auf-der-hollywoodschaukel-mit-christian-alvart-was-til-schweiger-sido-und-captain-future-gemeinsam-haben-2135140.html) mit der zeitschrift "stern" enthüllte regisseur chris alvart, dass nadeshda brennecke (und nicht til schweiger, gottseidank) eine tragende rolle in der geplanten CF-verfilmung spielen könnte. und zum gegenwärtigen stand der dinge heisst es dort: "derzeit sitzt ein amerikanischer author an einem sehr lustigen re-write".

wollte die info nur weitergeben.

Yoda_FDS
05.10.2014, 12:30
Zunächst einmal: Hallo, ich bin wieder da. :winkewinke:

Was die DVDs angeht ist es tatsächlich so, dass es vor einigen Jahren eine Veröffentlichung der deutschen Serie gab. Damals gab es sehr hochpreisig 2 Boxen, die aber mittlerweile nicht mehr im regulären Handel erhältlich sind und deshalb bei Ebay & Co. astronomische Preise erzielen. Mehrere hundert Euro sind da Standard.

Einen Film mit Till Schweiger brauche ich wirklich nicht. Den kann ich nicht leiden.

Jetzt noch eine Anmerkung zur Review:
Gerade den historischen Teil fand ich sehr gut, was mir aber komplett fehlt ist die Verstümmelung durch das ZDF. Denn gerade das ist wohl der interessanteste Teil von Captain Future in Deutschland.

Übrigens für alle die es Interessiert: Ich habe alle deutschen Folgen von CF auf You Tube gefunden. :wink:

curtis
30.07.2015, 07:26
tja, der grandiose concept-trailer ist schon wieder entfernt worden...
schade. denn so würden wir uns CF gerne auf der großen leinwand vorstellen.
aber immerhin sind das mal richtig gute neuigkeiten!

(https://youtu.be/cLJdLwM-FGY)

Unregistriert
04.08.2015, 20:20
na dann führe ich den monolog noch ein bischen weiter ;-)


leider ist der concept-trailer von wiedemann & berg ja irgendwie an diesem forum dran vorrüber gegangen.
schade.
im großen und ganzen zeigte der ziemlich gut gemachte trailer anklänge an das animé-design, wenn auch etwas düster in der machart. vielleicht ein bischen zu düster für den guten captain (obwohl hamilton ihn in den späteren stories als innerlich zerrissen skizziert), doch für ein konzept war das schon mal ein beeinddruckender start. aber wie heisst es so schön in der meldung: was 'draus werden wird, ist zur zeit noch unklar. es war eben "nur" ein konzept, also eine idee, und nicht unbedingt das, was man später vielleicht mal zu sehen bekommt.
trotzdem: wir hätten gerne mehr davon!
und es war nach der langen zeit der stille endlich mal wieder ein lebenszeichen für einen beinahe wieder schon totgeglaubten film :D

curtis
16.12.2020, 18:53
Gute Neuigkeiten - für alle Fans der Serie gibt es auf SYFY an Weihnachten einen CF-Marathon: Am 25. und 26. Dezember jeweils ab 14:00 h...