PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Grösse immer besser?



Dark Scape
27.08.2001, 15:11
Hi :) Besonders zu Korgano ;-)

Vielleicht habe einige von euch ja auch schon die neueste Flge herunter geladen und fragt euch jetzt was man mit den 630 MB anfangen soll, wo doch Drop Outs sowie fehlende Bild/Ton Synchro einem das Leben und erleben der Folge schwer machen.

Ich frage mich, warum seit einiger Zeit diese Unart aufgekommen ist, dass man immer grössere Dateien ins Netz stellt und meint, es würde die Qualität verbessern??!!!
Ich will meine 230 MB grossen Dateien zurück .. sie sind qualitativ hochwertiger als der 600 plus Overkill der sich eingeschlichen hat :-(

Okay, dass musste ich mal los werden :)

Wilma
27.08.2001, 16:24
Also 630 MB ist wirklich heftig.
Lädst Du Dir die Folgen von einem FTP Server herunter?
Ich habe heute Morgen Fractures per DCC von Techno_Marge gezogen. 360 MB, was immer noch recht viel ist.

Dark Scape
27.08.2001, 16:56
Hi WIlma,

welche Version hast du? Tigerhawk?

Ja ich hatte mir die rars herunter geladen und dann auch noch mal die komplette Folge (nochmal 630MB) diese Nacht, weil ich wissen wollte ob die auch diese Aussetzer hat .. hat sie <seufz>

Ich bin ja normalerweise ein Verfechter und Fan von WOW, deswegen auch immer nur fs/qs Versionen von SmC aber dieses Mal waren sie nicht so gut :s

Korgano
27.08.2001, 17:00
Tja Dark Scape
Da hast du wohl zu schnell angefangen runterzuladen
SmC hat zuerst die Fullscreen divx rausgebracht, dann die VCD und erst zum Schluß die kleine quarterscreen DivX.
Allerdings ist die nicht so richtig getraded worden glaube ich. Die findet man jedenfalls nicht so häufig vor, wie die Fullscreen version.

Also in Zukunft wird es weiterhin noch die QS_DivX geben. Keine Sorge. Ich werd SmC mal fragen, ob er die nicht zuerst uppen kann.

Korgano
27.08.2001, 17:06
Hmm Dark Scape
Was meinst du für Aussetzer ?
Ich hab ziemlich lange gebraucht, bis ich die Folge hatte, weil ich noch anderen Kram aufholen mußte und daher hab ich die noch nicht gesehen. Wollte ich gerade machen. Hat die audio oder Video srew-up's ?

Auf den ersten Blick sehe ich nämlich nix

Wilma
27.08.2001, 17:11
@Darkscape

Ja, ich habe eigentlich immer die Version von Tigerhawk und bin auch ganz zufrieden damit. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich auch noch nichts sonst probiert habe.

Mit DSL Anschluss dauert es nur gute zwei bis zweieinhalb Stunden bis ich eine Folge per DCC heruntergezogen habe (wenn man endlich im Queue an der Reihe ist).

Dark Scape
27.08.2001, 18:59
@ Korgano ...
die *dicke* QS_divx aus den rars hat die Aussetzer in Szenen, wo es schnelle Bewegungen gibt... richtige dicke Artefakte und Drop outs.
Ausserdem ist das Bild zu schnell für den Ton. Man muss immer wieder ausmachen, vorspulen und dan geht es für die nächsten fünf Minuten ...und ich bin nicht die einzige, die diese Probleme hat. :-8
Auch die Djinni Version muss so schlimm sein (das MPEG, was herum geistert, wohl nicht)

------------

@Wilma:
Yep .. manchmal habe ich auch in einer Stunde die komplette Folge (wie bei The Choice) mit unserem DSL ... ich ziehe mir jetzt endlich die *normale* SmC Version :)

Korgano
27.08.2001, 20:13
@dark scape
hmm
ich weiß jetzt nicht, was du mit dicke QS meinst.
Die hat doch die normel größe (244MB) für eine QS Version. Und bei mir läuft die einwandfrei. keine audio-desyncs oder drop outs.

Hab jetzt keine Ahnung woran das iegt. Wenn die rar's durch den sfv-check gekommen sind, dann dürften ja keine fehler drin sein. Aber warum die dann bei dir nicht läuft und bei mir schon weiß ich jetzt auch net.

Korgano
27.08.2001, 20:15
Ach ja
Kannst mir ja mal ein Zeitindex nennen, an dem ein dropout oder artefakte zu finden sind.

Dark Scape
28.08.2001, 10:52
@Korgano...

ich habe jetzt die QS_divx Version (250 MB) und sie läuft durch ... die grosse rar entpackte Datei hatte schon im *Previously on Farscape* bei allen schnellen Bewegungen Pixelfehler und so ging dass immer.

Abver jetzt ist alles in Ordnung ..ich habe *meine kleine* Datei wieder und konnte mir die FOlge nochmal in aller Ruhe ansehen :)

Danke :)