PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flora und diese komischen....



Dune
26.05.2001, 19:42
...Fleischfressenden Wesen geht es glaub ich auf Deutsch weiter, und wieder einmal ein Titel, bei dem man einfach nur mit dem Kopf auf die Tischkante schlagen möchte...
"Bone to be wild", wer die Folge gesehen hat, wird verstehen, warum man seit neuestem "geboren" so schreibt" :biggrin:
Ok, die Andeutung auf Flora und Fauna im Deutschen an sich ist ja ganz niedlich... :)

Also, um endlich zur Story zu kommen: Moya liegt immer noch versteckt im Asteroidenfeld, wo wir sie bei der letzten Folge verlassen haben, als sie ein Hilferuf erreicht.
Die Crew muss nu aber irgendwie ne Karte haben um fliehen zu können, also geht man dem Notruf nach...
Aber halt mal:Sagte das Wesen im Notruf nich was von "CREATURE"!
Uh-oh, sag ich nur, ab da ist der Titel is Programm.
Währenddessen hat Crais ganz andere Probleme und Moya auch...Jaja, schon schlimm, wenn die Mutter-Kind-Beziehung schlecht ist ;)

Goldleaf
26.05.2001, 19:52
"Bone to be wild" ist tatsächlich eine gelungene Episode, find ich. Maskenkunst vom feinsten, kann ich da nur sagen!  Allein Johns Spruch "You're a vegetable?"
ist genial.
Was den deutschen Titel angeht, kann ich nur zustimmen.  "Manchmal, da gibts Augenblicke, da fühle ich mich müde, aber so richtig..." Das Zitat von Majestix passte hier so gut...  :-)
Auf jeden Fall bin ich auf die Synchro morgen gespannt.
Grüße, Goldleaf

Dune
26.05.2001, 19:56
Achja, ich freue mich vor allem auf die "Luixanische Lyrik" :biggrin:

Goldleaf
26.05.2001, 20:00
*gg*  Da muss ich an die klingonische Poesie denken...
Ich weiß gar nicht mehr so genau, an welcher Stelle die luixanische (heißt es nciht luxanische?) Lyrik kommt. Vielleicht gucke ich mir die Folge nochmal auf englisch an.

Dune
26.05.2001, 20:23
Erm ja, ich meinte eigentlich luxanisch, aber da hat sich der Tippteufel eingeschlichen :)
Das mit der Lyrik versteht man nur, wenn man auch die Anhalter-Trilogie gelesen hat!! :biggrin:

Game Queen MaidMary
27.05.2001, 00:09
Wieso eigentlich Anhalter Trilogie? Ich dachte immer das wären fünf Bände!

DarkScape
27.05.2001, 00:16
Hehehhehe, wie Douglas Adams immer sagte: Es ist eine Trilogie in fünf Bänden :)

DA Rest in Peace, Man ...  

Dune
27.05.2001, 14:25
Habt ihr ihn auch alle schön gelesen? :)
Ich finde die Anspielung so geil, von wegen Luxanischer=Vogonischer Lyrik :kofus:
Vor allem weil Farscape so viel vom Anhalter hat, das war auch mit das erste, was mich gefesselt hat an der Serie :)

DarkScape
27.05.2001, 19:01
Hehehhehehhehhe :) Yep ... was so alles in einer Luxanischen Nase passieren kann <g>

Obwohl heute hat D'Argo den Vogel abgeschossen, als er zu Br'Nee meinte: "GRÜNZEUGSCHMUSER"
LOL

flower1108
27.05.2001, 19:10
Mir hat doch die Stelle am besten gefallen, als John Zhaan fragte "Du bist ein Gemüse?" :cheesy:

Firestorm
27.05.2001, 19:11
naja, war ganz nett. Der Name war wirklich scheisse, is ja auch Sat.1 ;)

Note <b>2/b>

Dune
27.05.2001, 19:15
Heeheee, aber was solls, ich liebe solche Folgen, und versuche, nicht immer gleich in den Tisch zu beißen bei solchen Titeln :konfus:
Da kommen noch viel krassere, wenn ich da so in die 2te Staffel blicke...

DarkScape
27.05.2001, 19:53
Die Schlimmsten sind immer noch SOS- Sie sind ausser dich <argh> und Budong - Kreature des Grauens .... ich HASSE Bindestrich-Titel :s

'Kanonen, Lügner und Moneten' und 'So wie wir nicht waren' sind endlich mal gute Übersetzungen, aber alles andere ....

Dune
27.05.2001, 19:57
Am besten getroffenhats noch "won´t get fooled again" mit "Darauf fall ich nicht nochmal rein" :biggrin:
Wieder eine Folge wo der Titel Programm ist...
Aber wenigstens hat man da immer Zeit für ein Bier! :konfus:

DarkScape
27.05.2001, 20:04
Ohhhhhhh ich liebe WGFA :)

Alles daran ist perfekt ... die kleinen Hinweise was jetzt echt und was nicht echt ist ... und was Aeryn mit ihrer Zunge macht ... WOW !!!

Azazel
27.05.2001, 22:41
Passt vielleicht nicht zum Thema ;) , aber kann mir einer von euch vielleicht die Adresse geben, auf der ihr die englischen Folgen der 3.Staffel her habt ( über ICQ oder so ).

Hab nämlich gerade die letzte Folge der 2.Staffel auf PW gesehen, und will wissen wie es weiter geht *lechz*.
Und bis die 3.Staffel auf Sat.1 läuft will ich nicht warten, PW hab ich nämlich ab nächsten Monat nicht mehr ;)

Danke im vorraus

starfleetwolter
28.05.2001, 00:38
Also mir persöhnlich haben die neuen Masken gefallen, sie waren fast gruselig.

DarkScape
28.05.2001, 13:59
Ja die waren Klasse :)

Und mich würde wirklich mal interessieren, wie Francesca Bueller (sie spiele M'Lee und ist im richtigen Leben Mrs. Ben Browder) in Wirklichkeit aussieht.

Sie taucht nochmal als Ro'Na auf ... auch hier wieder so viel Makeup und Latex dass man sie nicht erkennt :s

Dune
28.05.2001, 15:06
Erm, der Name Ro´Na sagt mir grade gar nix....Hilfst du mir auf die Sprünge?? :)

DarkScape
28.05.2001, 15:57
Prinzessinen Trilogie .... diese graue Maus in Diensten der Royal Family, die John an Scorpius und Lt. *Expendable* Braca ausliefert - sie stirbt auf dem Schiff nachdem John sein KILL MY SEXLIFE schreit und er den berühmten Space Walk macht  <<lol>> :)

Dune
28.05.2001, 16:06
Hmmm, wenn man so drüber nachedenkt, die Stimme ein wenig herunterschraubt, damit man nicht gleich nen Tinnitus bekommt ;)....STIMMT
Remember: NEVER GET OFF THE BOAT! :biggrin:

DarkScape
02.06.2001, 15:22
Hehehhehehe, yep die Szene wo ich MAL WIEDER dachte ... jetzt muss doch Braca endlich ins Gras beissen :)

Hattest du nicht auch gedacht, dass *Lt Expendable* schon in THM das Zeitliche segnen wird? Wie er eingeführt worden ist, war es ein sicheres Zeichen, dass er nach ein paar Zeilen Dialog stirbt ... RED SHIRT RED SHIRT  :)
Aber nein, Braca-lein ist jetzt auch bei der 2. und 3. Staffel dabei und langsam mag ich ihn als Peacekeeper sogar :)

Dune
02.06.2001, 18:45
Eigentlich find ich ihn recht gut, er ist der Beweis, dass es im bei Farscape im Gegensatz zu anderen ScFi-Serien Nebendarsteller gibt, die nicht nach einer Zeile einfach so sterben :)
Und er ist einer meiner Lieblings-"Yes, Sir!"-Sager!!! :biggrin:

DerBademeister
02.06.2001, 20:15
Man, hab ich wieder einen Plan, wovon Ihr redet. Hoffentlich strahlt Sat.1 die Staffel 2 noch aus, sonst seid Ihr schon bei der Schlussepisode, während ich den Anfang von Staffel 2 erleben darf.

Die Folge war gut. Ist schon eine Woche her, daher kann ich ausnahmsweise auch nicht mehr drüber sagen, als Firestorm.

<b>Note 2</b>

Dune
03.06.2001, 14:33
@Badi ,den Bracca hast du aber auch schon kennengelernt in dieser Folge kam er das erste mal vor, das war der Peacekeeper, dem Crais die Berichte mit:" i!Inakzeptabel!"ins Gesicht geschmissen hat.... :)