PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch keine Bücher!!!



flower1108
13.05.2001, 14:19
Ich halte das nicht mehr aus! Wo gibt es bloss Farscape-Bücher?? VGS wollte ja drei Titel veröffentlichen, hat es aber noch nicht gemacht!! Wieso denn?

Dune
13.05.2001, 15:45
Ach flower, ich weiss genau wie du dich fühlst, ich warte auch immer noch auf sie, aber irgendwie scheint sich der Verlag keine Gewinne zu versprechen und veröffentlicht sie nicht...
Lies lieber die englischen, besonders "Dark side of the sun" ist echt cool, man kriegt es bei amazon ohne Versandtkosten und man tut auch noch was für seine  Sprchkenntnisse :)

cinegirl
23.05.2001, 18:14
Geh mal zu www.jub.de, klicke dort die Jenaer Uni- Buchhandlung an, dann auf Kataloge, dann VLB.
Dort stehen 3 Titel, die beiden letzten Folgen und die allererste. Sind anscheinend in Österreich rausgekommen.

Leeta
23.05.2001, 20:53
Hey nicht schlecht ! Aber das sind ja alles mehr oder weniger Bücher über bereits gesendete Folgen. Gibt es auch Bücher die gar nichts mit der eigentlichen Storyline der Folgen zu tun haben ?

Dune
24.05.2001, 19:02
Tja, da gibt es immerhin zwei Stück, bis jetzt leider beide wie schon erwähnt nur in englisch, aber auch bei amazon.de erhältliche Bücher, und zwar "Dark side of the sun" und "House of cards".
Ich hab beide gelesen und sie sind ganz nett, aber ich persönlich finde "Dark side of the sun" besser-mehr action ;)

Nephthys
25.05.2001, 01:30
Also mir wäre auch was neues lieber.
Aber bevor es garnichts zu lesen gibt,wären ich auch mit ein paar Bücher über laufende Folgen zufrieden!

DarkScape
25.05.2001, 14:07
AUch schon mal an FanFiction gedacht?

Es gibt einige sehr gute Fan Fics von Fans (meist auf Englisch) und man kann sich die Sachen auch aussuchen, weil alle Stories mit RFatings verseehen sind, also PG, R udn NC17 (PG = General/R= Gewalt/NC17=Gewalt und Sex):

RedBeard's FS FanFic Archive
http://fffa.hypermart.net/
Karlsweb FanFiction and more
http://www.karlsweb.com
Fanfiction Net
http://www.fanfiction.net
FS FanFiction Links
http://www.geocities.com/anne29_1999/
The Void to the UTs
http://www.geocities.com/farscapevoid/fanfiction.html

Dune
25.05.2001, 14:35
Jepp, Karlsweb ist wirklich cool....Aber ich warte immer so ungeduldig auf die Fortsetzungen :)
Würde ja selbst was schreiben, aber ich fang immer anb, und nach ner Seite weiss ich nich mehr weiter :(
Wollen wir hier nicht mal ne interaktive Fascape-Fanfiction starten???
Das ist echt lustig :)

Goldleaf
26.05.2001, 18:57
Hi Scaper!

Erstmal wollt ich sagen, dass dieses Forum viel besser als das bei Sat 1 ist. Von da bin ich ja auch geflüchtet :-)
Und jetzt zum Thema: Interaktive Fan-Fic? Du meinst wohl, dass jemand eine Geschichte anfängt und die anderen sie nacheinander weiterschreiben? Oh ja, das wäre supi toll!!! Da käme bestimmt etwas verrücktes raus, genau mein Geschmack! ;-)
Ich selbst schreibe ja schon an einem FS-Roman, na ja, is vielleicht einbißchen übertrieben, aber ich hoffe es wird etwas Vernünftiges.
Zu den bereits bestehenden Büchern: So weit ich weiß, wird es bald auch ein 3. Buch geben, "Ship of Ghosts". Aber ich glaube es ist noch nicht erschienen.
Zur Zeit lese ich "House of Cards". Ist wirklich nicht schlecht!
Grüße, Goldleaf (auch Irina)

Dune
26.05.2001, 19:28
Jep, "Ship of ghosts" muss jetzt bals rauskommen, da warte ich scho drauf und sonst sag ich nur: Vivaa las Vegas! ;)

DarkScape
26.05.2001, 22:24
Hey Dune,
So ein *Round Robin* wäre gar nicht schlecht .. bei mir gibt es nur ein Problem ... wenn ich auf Deutsch schreiben muss, wird's übel <lol> Ausserdem sollte ich endlich mal *IE* zu ende schreiben :(

Dune
27.05.2001, 14:09
Ist doch egal, wenigstens muss man sich hier nicht mit dem Ende seiner Geschichte befassen, die wird ganz schnell ein Eigenleben entwickeln :)

DarkScape
27.05.2001, 18:51
Na ja ... das Ende ist eigentlichnie das Problem bei mir sondern die kleinen Zweischenszenen, die die grossen Szenen verbinden :s

Zur Zeit hänge ich an dem letzten Kapitel zu einer Farscape Fic .. zwei blöde Szenen fallen mir richtig gut schwer .... und das Ende ist schon geschrieben :)
Aber diese beiden Szenen eben nicht <schnief>


Aber wenn sich mehrere Leute für die intaktive Fan Fic finden, werde ich auch etwas dazu steuern, nur auf Deutsch wird's nicht so gut :s

Dune
27.05.2001, 19:25
Du hast Probleme...Wenns nach mir ginge, würden meine Fic NUR aus so sinnlosen Zwischenszenen bestehen :biggrin:
Bei meiner derzeitigen bin ich auf Seite 3 und es is noch nix passiert ;)
Nagut, dann lass mal besprechen, wie wir das organisieren...
Ich bin dafür, erstmal eigenes Topic, begrenzte Fläche für ein Stück und vor allem wer aufhört sagt wer weitermachen soll, sonst haben wir hinterher so nen "Lola rennt" Verschnitt :)

Goldleaf
27.05.2001, 19:56
Ja, ein getrenntes Topic müsste es auf jeden Fall sein. Also, wenn ihr dann so weit seid, werde ich gerne mitmachen!
Ich bin mit meiner Fan Fic auf Seite 6 oder so. Ich hab mir so einen richtigen Plan gemacht, mit Pfeilen, was, wann und wonach passieren soll. Ist ganz hilfreich soein Teil.

Dune
27.05.2001, 20:03
Hm, vielleicht ist das mein Problem, ich sitze immer nur davor, und schreib ein Stückerl, wenn ich grad lustig bin :)

DarkScape
27.05.2001, 20:16
Ja so ein Plan oder auch outline ist eine gute Sache ... obwohl ich mich auch nicht immer daran halte, gerade wenn mir neue Szenen einfallen :)

Aber meist ist es nur eine kurze Kapitel für Kapitel Zusammenfassung, die ich mir zusammenschreibe :)