PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerve-In den Tiefen des Bewusstseins



Dune
13.05.2001, 17:35
Also, Aeryn hat bei dem Messerstich doch schlimmere Schäden davongetragen, und stirbt, wenn man nicht einen kompatiblen Spender für eine Gewebetransplantation findet...
Also, wo findet man in den UT Sebaceaner? Eigentlich nirgends, aber hat Larraq nicht den Auftrag gehabt zu einer Basis zu fliegen?
Kurzum: Crichton gelingt es, sich als Larraq einzuschleichen, um Gewebe zu finden....
Da gibts nur zwei Probleme und die heissen Scorpius und Aurora-Stuhl...
Echt geniale Folge, und wenn Sat1 genau an  den Stellen Werbung macht, wo es die Amis auch hatten, gibt es heute einige "NNEIEEEEENNN!!!"-Schreie in deutschen Scaper-Zimmern... ;)

Quaid
13.05.2001, 19:03
Mensch, die Folge war diesmal ja echt genial. Absolut geile Atmosphäre, Spannung bis zum Abwinken, gute Dialoge, gute Actionsequenzen...

Von mir gibt's ne glatte 1!

Leeta
13.05.2001, 19:14
Jo, fand ich auch....leider gibt's erst nächste Woche die Fortsetzung. :(

Da ich ja dummerweise alle vorherigen Folgen verpasst habe, kann mir vielleicht mal jemand sagen wie Chiana auf die Moya gekommen ist ? Wäre sehr nett... :)

Dune
13.05.2001, 19:26
Chiana kam als Gefangene auf Moya, als sie versehentlich nach einem Starburst ein Schiff gerammt hatte...
Nach einigen Verwicklungen mit den Gefängniswärtern und der recht krassen Verbrecherbehandlung der Nebari, hat sich die cCew vorerst ihrer angenommen, woraus dann ein längerfristiger Passagier geworden ist :)

Leeta
13.05.2001, 20:08
Super, danke !

http://www.ussdefiant.de/bilder/biggrinparty.gif

Dune
13.05.2001, 23:03
Hey, kein Problem!

Co Ver
14.05.2001, 01:43
Da ich die Fortsetzungsgeschichten höchstwarscheinlich zusammenschneiden werde, brauche ich noch ein kurzes Input.

Sind es zwei oder drei Teile und gibt es vor der Weiterführung jedes Teils eine kurze Zusammenfassung?

bitfrass
14.05.2001, 10:13
Das sind jetzt zwei Teile (Scorpius). Dann kommt eine eher unwichtige Zwischenfolge und dann nochmal zwei Teile, die sich direkt an die ersten beiden anschließen.
Zusammenfassungen gab es bisher immer bei Folgen, die durchnummeriert waren (1,2,3). Also müßte nächste Woche eine kommen.

(Geändert von bitfrass um 9:25 am am Mai 14, 2001)

Co Ver
14.05.2001, 15:23
Alles klar, vielen Dank. Kommt nach der Zusammenfassung gleich der Vorspann, oder geht es erst noch mit der Handlung weiter?

Game Queen MaidMary
14.05.2001, 15:28
Ich glaube am Anfang der Folgen kommt eine Zusammenfassung der letzten Folge, wenn ich mich recht erinnere.

Dune
14.05.2001, 15:58
Also ich glaube es kommt erst eine Zusammenfassung, dann kommt ein Stück Story und dann der Vorspann...
Aber ganz sicher bin ich mir nicht, iss scho so lange her *g*

Co Ver
14.05.2001, 16:02
Danke für die Info :)

DerBademeister
17.05.2001, 21:27
Was ich seltsam finde: Die Folgen sind im Original 48 Minuten lang. Die Sat.1-Fassung ist 43 Minuten lang.
Offenbar ist das aber zu wenig, um das gesetzlich vorgeschriebene Verhältnis von Werbung/Sendezeit zu erreichen. Daher kommt nach jedem Werbeblock fast eine Minute doppelt, so dass die Folge wohl im Endeffekt nicht länger als 40 min ist.

Warum verwendet da Sat.1 nicht einfach das weggeschnittene Material? Das soll mal einer verstehen.

Zur Folge: War meiner meinung nach die beste, seit die Serie wieder läuft. Ich habe nur nicht gecheckt, wieso Scorpio jetzt Chrichton mal zufällig über den Weg läuft, und sofort checkt, das der ein Schwindler ist. Telepathie? Glück? Hatte er einen schlechten Tag? Inquisition?

Ich weiss es nicht....hoffe aber doch, dass das noch aufgeklärt wird.

<b>Note: 2+</b>

Co Ver
17.05.2001, 21:56
Also, ich nehme immer die nächtliche Wiederholung per Timer auf. Da dort ( bisher ) keine Werbung enthalten war, kann ich mit Sicherheit sagen, daß *meine* Aufnahmen eine Länge von 46 Minuten einschl. Abspann haben. Viel kann also nicht fehlen.

Dune
18.05.2001, 15:30
Also nachts aufnehmen nervt immer so mit diesen "Ruf mich an du Sau!!!", oder stehst du etwa darauf, co ver? ;)
Nein, es ist ganz seltsam mit den Szenen, es fehlen teilweise welche, die es im britischen Tv zu sehen gab, aber wir haben auch welche, die es da NICHT gab, so danke ich sat1 immer noch auf Knien für 2 der allerbesten Szenen bis jetzt :biggrin:
@Badi, ich hab das mit Scorpy so verstanden, dass er wahrscheinlich Larraq gekannt hat, oder ihn sogar auf diese Mission nach dem Virus geschickt....

DarkScape
22.05.2001, 11:33
Nicht ganz Dune,

Scorpy ist halb Sebecean und halb Scarren ... Scarren können die Energiesignaturen (Körperhitze) der Wesen erkennen.

Wir wissen ja dass die Sebacean ein kleines Problemchen mit Hitze haben und wir Menschen eine höhere Körpertemperatur als sie haben ... dadurch konnte Scorpius erkennen, dass John kein PK ist :)
Aber das kommt noch in den letzten beiden Folgen dran ... dann auch die Cooling Rods ... oh yeah Scorpy :)

Dune
22.05.2001, 15:18
Cool, stimmt, hab ich noch nie drüber nachgedacht....
Jaaa, das wird cool, meinst du am Ende der 2ten Staffel singt Crichton "Einigkeit und Recht und Freiheit"??? :lol:

DarkScape
22.05.2001, 21:34
Ich hoffe, dach mal nicht, Dune :)

Mal ehrlich sein Starspangled Banner war doch wohl genial :) Und dann als Scorpy bei der Operation reinplatzt und auch ncoh Starspangled Banner summt war einfach nur zum Totlachen :)

Co Ver
22.05.2001, 21:46
@ Dune...

Nachts ist keine Werbung... ( bis jetzt ;) )

Dune
22.05.2001, 21:47
Jaaaa, aber noch besser ist doch wohl Scorpy mit meinem Lieblingscocktail und im Hawaiihemd!! :biggrin:

DarkScape
22.05.2001, 21:58
Oh ... Margarita Shooters and naked Sebacean girls <lol>

Man muss Scorpy einfach lieben :)


http://startrekspiele.gamesmania.de/ikonboard/upload/ezboardico.jpg

Dune
22.05.2001, 22:07
Jaaaaaaaaaaaaaaaa, shoot her, then we´ll have pizza!
Weisst du wie gut Magharitas und ne Magharita-Pizzen zusammen schmecken :) :) :)

DarkScape
22.05.2001, 22:16
But remember:

"You don't have pizza with Shooters" .. oder so ähnlich :)

Dune
22.05.2001, 22:28
Naja, mir hat ein Ami erklärt davon müsse man kotzen, aber das stimmt nicht!!! :biggrin:
Und mit Fudge-und creamsicle hab ich immer noch Vorstellungsprobleme.... "i scream, you scream....." :)

Nephthys
25.05.2001, 01:42
Noch besser nimmt man aber die Folgen von premiere auf.
Da gibt es sowiso keine Werbung und die sind schon eine Staffel weiter.

DarkScape
25.05.2001, 13:56
Oder man holt sich die DVDs von Cult TV :)

<sabber>

Dune
25.05.2001, 14:03
Oder man sucht sich die Folgen im Netz :biggrin:

DarkScape
25.05.2001, 14:10
Stimmt *GRINS*