PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leviathane



Dune
14.05.2001, 22:30
Also, gleich zu Anfang, dass ist keine Fan-Fiction zu lebenden Schiffen, sondern wirklich passiert!
In einem kleinen Ort der Verschwörungen war das ja auch zu erwarten..... ;)
Naja, Montagmorgen, erste Stunde, klein Dune hat Reli und hört natürlich mal wieder nicht zu, wieso auch? Die 2 ist sicher, und die Dikussion ob der Mensch nun von Natur aus Gut oder Böse ist, iss doch eh für den Allerwertesten...
Dunilein sitzt also gelangweilt da, denkt nach, ob Hitler umbringen auch BÖÖSSÄÄHH wäre, wie die Überchristin vor ihr sagt und widmet sich wieder ihrem Koma...
Just in diesem Moment geschieht etwas sehr seltsames: Die Lehrerin sagt: Nun, reden wir doch mal in dem Zusammenhang über die von Hobbes beschriebenen Leviathane!!!
Hääää??? Falscher Raum? Falsch verstanden?Oder einfach nur blööd???Dune ist völlig desorientiert, und schaut mit ungefähr erst diesem Gesichtsausdruck :o und dann dem hier: :confused:  ihren Nachbar an, der Farscape auch schaut und beide fangen völlig konfus an zu lachen...
Nun, nach einer kurzen Rüge durch "die Christin" wurde dann klar, dass sie damit nicht ein lebendiges Schiff, sondern ein künstlich Geschaffenes Konstrukt meinte, dass sich der so "wilde" Mensch schafft indem er ein Stück Freiheit aufgibt um sich selbst zu schützen vor anderen wilden Menschen, kurz gesagt: Staat und Gesetz

Mann mann, das war wieder ein Tag ;)
-----Edit: Dune ist einfach zu blöd für´s Internet und hat den Mods mal wieder nur Arbeit gemacht! ;)


(Geändert von Dune um 6:43 pm am Mai 15, 2001)

bitfrass
14.05.2001, 22:36
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt, gab es irgendwo in der Bibel die Geschichte von Jonas und den Wal (=Leviathan). Es ist also klar, daß der Autor der Bibel das aus Farscape geklaut hat (oder so) ;)

Dune
15.05.2001, 18:47
Ja, aber das ist doch völlig komisch....
Moya iss ja nun ne eigene Rasse und ich dachte, der Name sei einfach nur erfunden, obwohl er mir irgendwie bekannt vorkam..
Ich hab immer geglaubt, die denken sich die Rassen aus, und geben denen dann auch ausgedachte Namen, deshalb hab ich absolut gar nix mehr gerafft in dieser Stunde *g*

Game Queen MaidMary
15.05.2001, 19:15
Ein Leviathan ist auch in der Mythologie ein drachenähnliches Wesen das im Wasser lebt. Ich wußte das auch nicht, hab es aber durch mein exessives Final Fantasy spielen erfahren. :)
Aber ich wußte es immerhin, bevor ich Farscape gesehen habe. Ich wundere mich immer noch darüber, daß die Macher von Farscape diese Rasse so genannt haben.

Hab übrigens ein Bild von diesem Vieh auf einer Final Fantasy Seite gefunden.
http://people.freenet.de/rpg_adventure/levi.jpg

(Geändert von Game Queen MaidMary um 7:45 pm am Mai 15, 2001)