PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat1-sler:´Die Suche nach der freundlichen Welt!



Dune
21.04.2001, 19:07
Pilot entdeckt ein Wurmloch, und auf der anderen Seite sieht man die ...ERDE!Ist Crichton wirklich heimgekehrt? Und was passiert mit Rygel, D´argo und Aeryn, die versehentlich nun auch auf unserem Planeten sind??

Hehehe, endlich ist es soweit, die Episode, die die restlichen Folgen durchweg beeinflussen wird!A
uch wenn es hier noch nicht klar ist.... Eigentlich fangen hier die Probleme erst RICHTIG  an....
Schlüsselfolge-Auf keinen Fall verpassen!!!


(Geändert von Dune um 7:09 pm am April 21, 2001)

Amujan
21.04.2001, 20:06
dem stimme ich vorbehaltlos zu :wink:

>> unbedingt gucken!

MasterOpa
21.04.2001, 20:54
Ach Farscape läuft wieder im Fernsehen ?
Liegt wohl daran das ich Sonntags aus Prinzip nie Sat.1 geschaut hab, weil da immer nur S***** kam....

Mal schaun ob ich morgen dazu Zeit habe.

Firestorm
22.04.2001, 10:21
Hoffentlich denke ich heute dran, vor 2 Wochen hab ich erst um 17.40 dran gedacht. :cry_ani:

flower1108
22.04.2001, 17:47
Also irgendwas stimmt bei der Folge nicht. Haben die was rausgeschnitten? Oder täuscht das nur?

Jedenfalls fehlen , so ist es mir vorgekommen, einige Szenen. Sind zwar nur ein paar Sekunden, aber trotzdem.

bitfrass
22.04.2001, 18:12
@flower1108: In jeder deutsch synchronisierten Folge fehlen 5 Minuten, damit genügend Werbung in die Stunde paßt. Die Originallänge beträgt 48 Minuten, die deutsche nur 43 Minuten/Folge.

@dune: Eine Schlüsselfolge war das nicht gerade. Was hat das mit dem Ablauf der Serie zu tun? Die Folge ist doch völlig in sich abgeschlossen, abgesehen davon, daß es Aeryn und John zum ersten mal gemacht haben. Meinst du das mit den folgenden Schwierigkeiten? :sex:

Firestorm
22.04.2001, 18:18
hehe, immer diese schmutzigen Smileys ! :biggrin:

Ich fand die Folge ganz gut, gute Story blablabla ;)

Was mal wieder genervt hat war die viele Werbung !

Note: <b>2</b>

(Geändert von Firestorm um 6:31 pm am April 22, 2001)

bitfrass
22.04.2001, 18:43
Die Werbung darf ich dann wieder mühsam rausschneiden,  bevor ich die Folge brennen kann. Ach war das noch einfach, als es nur Videorekorder gab.

DarkScape
22.04.2001, 19:00
@bitfrass: Die Folge ist sehr wichtig, da die Ancients eingeführt wurden :)

Und ja es fehlte was .. die Kussszene haben die Schweinebacken von Sat1 gekürzt :s Na ja wenigstens haben sie die Szene *Danach* drin gelassen, die haben nämlich die Amis nie gesehen :)

Dune
22.04.2001, 19:10
Jaaa, die Szene haben die armen Schweine nicht gesehen und fragen sich deshalb jetzt alle, was Aeryn meinte mit "just once...." :konfus:  :lol:
Die Folge ist sehr wichtig, aber das colle daran ist ja gerade, dass man das nicht erwartet, aber merkt sie euch, ihr werdet sie eines Tages brauchen, denn das war nicht das letzte Mal, dass John in  eine Mädchentoilette schaut ;)

DarkScape
22.04.2001, 19:20
- nicht nur die Mädchentoilette ... sondern auch was er so alles weiss ;)

Aber wir müssen ja noch warten ... besonders jetzt auch noch auf die nächsten Folgen der Staffel Drei :sad: *, da SciFi :shockwhore: *eine Pause einlegt

Dune
22.04.2001, 19:41
Also wenn Kemper an meine Tür klopft, und sagt "eat me", werde ich nicht nein sagen, sondern gliech Gulasch machen!!!! :konfus:

Quaid
23.04.2001, 19:17
Hab die Folge jetzt auch gesehen und muß sagen, daß die Episode verdammt genial war. Zwar war es nicht gerade was neues und man konnte auch leicht erraten, daß es nicht die Realität war (besonders als Rigel getötet wurde), doch trotzdem war die Folge amüsant und spannend zugleich.
Auf jeden Fall eine der besten Episoden, die ich bisher von Farscape gesehen hab (allerdings kenne ich auch nur die Episoden die Sat 1 bisher ausgestrahlt hat :( )

Dune
23.04.2001, 21:49
Oh, Quaid glaub mir, manchmal ist Unwissenheit ein Segen, sieh doch mich anb, ich kenn das Ende der 3ten Staffel und bin grad auf Entzug, waaaaaaaaaaa!!!!!

Co Ver
23.04.2001, 22:08
@bittfrass

Sie scheinen zwar etwas zu schneiden, aber es sind keine fünf Minuten.

Eine komplette Folge ( ohne Werbung ) dauert mit Abspann ziemlich genau 46 Minuten ( Nachprüfbar in der nächtlichen Wiederholung, in der z.Zt. ( noch ) keine Werbung enthalten ist ).

Quaid
24.04.2001, 18:46
@ Dune

tust mir ja richtig leid :)

würde lieber alles wissen und dafür ne Weile auf Entzug sein und außerdem kannst du dir ja jetzt nochmal die deutschen Folgen anschauen...

Dune
24.04.2001, 19:42
hehe, ich bin allwissend!! :konfus:
also lezute, egal was ihr über farscape wissen wollt: nicht verzagen, dune fragen! wahrscheinlich weiss ichs ;)

Quaid
24.04.2001, 19:46
@ Dune

O.k.!--wie geht die letzte Folge von Farscape aus, die
jemals gedreht werden wird :biggrin:

Dune
24.04.2001, 20:27
Willst du es wissen?:gengar:
AALLSOOOO: Nachdem die Moya-Crew durch das Wurmloch der Sliders zurück auf die Erde gekommen sind, stürmen sie das Büro des Oberbösewichts, dem Dr.EVIL Kemper, zücken ihre Impulskanonen, erschiessen alle im Raum sitzenden Autoren bis auf Justin Monjo, der sofort Aeryn und Crichton zum Dank verheiratet schreibt, bevor ihm klar sind, dass sie sich alle in einer Logik-Schleife befinden, seinen Stift wegwirft, mich am Nebensätze schreiben hindert, und alles löst sich mit einem kleinen "puff" in ein Logikwölkchen auf!!!!! :king:
:konfus:  

Quaid
25.04.2001, 16:29
@ Dune

Wow, Farscape wird sich aber noch verändern...:biggrin:

Laß mich mal raten---du bist Douglas Adams Fan, oder irre ich mich? :)

Dune
25.04.2001, 17:11
wie hast du DAS denn jetzt erraten? ;) ja es ist wahr, ich gehorche der großen antwort des universums, der 42!!! ;) aber wenn du das erkennst mit dem logikwölkchen musst du ja auch schon ifiziert sein.....oder? *g*

Quaid
25.04.2001, 17:24
Na klar bin ich infiziert..und wie :biggrin:
Hab bisher alle Bände (bis auf eines :()der Anhalter Storyline durch (wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt:))!

Douglas Adams ist einfach einer der allerbesten Autoren die es gibt---absolut krass drauf der Typ :konfus:

Welche anderen Bücher von ihm kannst du eigentlich noch empfehelen?

Dune
25.04.2001, 17:31
also, ich rate dir von Dirk Gentlys hollistischer Detektei gaannnzz doll ab.... ich hab nur ein paar Seiten gelesen und bin eingeschlafen, dass passiert bei gute D.Adams Büchern nicht! welches fehlt dir denn vom Hitchhiker? Sicher das letzte "einmal Rupert und zurück" oder? Naja, das Ende iss doof und ich erinner mich nich mehr so genau dran, aber da ich das Ende kenne kanns ja nich so schlecht sein ;)
"Douglas Adams Raumschiff Titanic" iss noch ganz nett, das hab ich grad durch, sind auch noch so einige Schmunzler drin :konfus:

Quaid
25.04.2001, 17:53
Genau, der letzte Band "Einmal Rupert und zurück" hab ich noch nicht gelesen, hab da Teil aber schon seit ca. einem Jahr rumliegen (bzw. mein Bruder, denn warum sollte ich mein eigenes Geld ausgeben *g* :biggrin:)---bin nur leider nie dazu gekommen, das Buch zu lesen. Am besten gefallen haben mir die beiden ersten Bände. die anderen sind zwar auch ale ziemlich gut, doch erreichen nicht mehr ganz das Niveau des "Anhalters" oder des "Restaurants am Ende der Galaxis"
Gibt ja auch ne TV Serie zu den Büchern, die aber total trashig ist...trotzdem irgendwie witzig.
Der witzigste Charakter ist eindeutig Marvin---ein depremierter Roboter :biggrin:--einfach genial die Charaktere! :) --erinnert mich auch ein wenig an Bender aus Futurama!

Dune
25.04.2001, 20:01
jau, Marvin iss voll cool, aber ich steh am meisten auf die Türen, die sich immer so freuen, wenn man sie benutzt, oder die Aufzüge, die in die nahe Zukunft blicken können, um immer an der richtigen Ausgangsstelle zu sein...oder Babelfische, deren Existenz beweist, dass es keinen Gott gibt :konfus:
Dass die ersten 2 die besten sind ist übrigens verständlich, immerhin hatte Adams dafür viel mehr Zeit um sie zu schreiben als für die anderen...

Quaid
26.04.2001, 12:55
Warum hatte er denn für die ersten Bände mehr Zeit?

Hab in der Schule mal nen Vortrag über das Buch gehalten und dabei die Stelle vorgestellt, wie mittels des Babelfisches die Existenz Gottes widerlegt wird. Doch irgendwie hat's keiner verstanden...:biggrin: ---obwohl's doch eigentlich total logisch ist :)

Dune
26.04.2001, 17:09
Weil der an den ersten beiden Büchern mehrere Jahre geschrieben hat und als dann da der Erfolg kam, musste er schnell noch welche nachschmeissen, deshalb hatte er weniger Zeit für die...
Die Stelle ist doch wohl voll logisch, ich meine selbst Gott löst sich ja auf :konfus:

DerBademeister
26.04.2001, 22:07
Um mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Ich habe noch keine Folgenrezension geschrieben.

Schande, Schweinebande, diese unmenschliche, Zeitverschlingende Institution mit dem banalen Namen Justizvollzugsan....Schule.

Da ja schon einiges breit ausgewalzt wurde, muss ich zum Glück nicht mehr viel schreiben.

Ich fand die Folge, in einem Wort: gut. That means: <b>Note 2</b>.

War mal ganz lustig, Aeryn und John auf der Erde zu sehen (und Aeryn in Männerklamotten - sexy!)...auch wenn das Ende natürlich klar war, und mich mal wieder verdächtig an Star Trek erinnerte.
Erfreulich war, dass sich die Handlung mal in Australien zuträgt, und nicht in "God's Own Country" - Amerika, die ja eigentlich Nummer 1 im Vertreiben von Ufos und Erstkontakten sind. Wobei mich da allerdings wundert, dass John, der abstürzt (ich vermute das einfach mal, da diese Szene entweder aus kostengründen fehlte oder von Dreck 1 rausgeschnitten wurde), zufällig an seinem Lieblingsstrand in Australien landet (das vielleicht 2% der Erdoberfläche hat). Sowas macht einen misstrauisch.

Dune
26.04.2001, 22:20
Ohhh jaaa, aber was solls? Ich meine immehin musste er ja irgenwo abstürzen, wo er schonmal gewesen ist, und da er soviel in Australien war bevor er gestartet ist und dort die ganzen Einrichtungen und so schon kennt, find ich das eigentlich recht logisch...Und eigentlich weiss man ja hinterher gar nich mehr so genau, ob man noch in Sydney ist....