PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folge 2/15: Crichton ein Psycho?



bitfrass
06.05.2001, 00:05
Die Folge baut auf der "Suche nach einer freundlichen Welt" auf. Wieder öffnet Crichton Damentoiletten, aber diesmal sind keine freundlichen Aliens dahinter. Hilfe kommt diesmal ganz unerwartet vom Lieblingsbösewicht.
Den Plot fand ich ganz originell und gut gespielt. Besonders köstlich war die Szene mit Rygel als Latex-Fetischist. Da gebe ich doch glatt eine 1.

Dune
06.05.2001, 02:29
Diese Folge ist einer meiner absoluten Lieblingseps, weil sie so richtig schön nach guter Farscape-Manier "insane" ist! Naja, hätte ja auch am Anfang echt die Erde sein können bis Zaahn auftaucht...
Mich würde mal interessieren wie die das Gespräch über die Greencard übersetzt haben *g*

bitfrass
06.05.2001, 11:36
Das Gespräch ist fast wörtlich übersetzt worden, Greencard mit Greencard. Der Anfang des Gesprächs ist im deutschen ein typischer Eliza-Dialog, im englischen ist mir das nicht so aufgefallen - dazu kenne ich die englische Eliza zu wenig.

Dune
06.05.2001, 15:59
ich wollte eigenlich eher wissen, wie die das mit dem "you´re an alien" übersetzt haben, immerhin heisst in amiland Alien auch Ausländer...

bitfrass
06.05.2001, 17:25
Zhaan sagt: "Ja, ich bin ein Alien und habe eine Greencard" - so einfach kann man sich das machen

Dune
06.05.2001, 17:49
Toll, schon wieder ein Gag der unter den Tisch des Synchro-Studios fällt :anger:

Co Ver
08.05.2001, 09:08
Wenn man hier die Kommentare zur 2. Staffel so ließt, kann man sich ja noch auf einige interessante Stories freuen, scheint mir.

Dune
08.05.2001, 18:07
Jaaaaa, Won´t get fooled again ist eines der ganz großen Highlights :)