PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zur Next Generation Folge "Augen in der Dunkelheit"



philipp2
19.09.2001, 16:59
Und wieder eine Umfrage. Diesmal zur Next Generation Folge "Augen in der Dunkelheit".

Wie fandet ihr die Folge?

Ich fand die Folge gut. Cool fand ich es als Guinen (Whoppi Goldberg) diese riesige Waffe nahm und alle zur Ordnung brachte. War Guinen eigendlich auch betroffen? Ich würde sagen nein. Ich frag mich bloß wer oder was dort mit gefangen war und hilfe brauchte.

Cu Philipp.

RocketMan
19.09.2001, 22:04
Diese Folge erhält von mir die Höchstnote, weil sie sich in zwei Aspekten aus dem sonstigen Star-Trek-Einerlei abhebt.

1. Die absolut beklemmende Atmosphäre. Selten war der Horrortouch höher als bei Night Terrors. Das wird nur noch übertroffen durch Conspiracy (die einzige Episode, die so brutal war, daß sie im deutschen Fernsehen noch nie ungekürzt zu sehen war).

2. Das Ende. Der Weltraum ist mysteriös, da muß nicht immer alles aufgeklärt werden. Schön, daß die Fremden diesmal fremd bleiben.

Game Queen MaidMary
20.09.2001, 01:40
War das nicht die Folge in der Deanna die Supergirl Nummer abgezogen hat? Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, weiß nur noch, wie düster und unheimlich ich diese Folge fand. hat mir echt gefallen.
Und Conspiracy hab ich leider noch nie im Original gesehen, aber da mein Freund fast alle TNG Folgen im Originalton hat, werde ich sie mir irgendwann mal angucken.

Stickkiller
20.09.2001, 10:37
Kann mich nicht mehr so ganz dran errinern, hab mal "gut" gevotet, denn ich weiß noch, dass ich sie nicht so gut fand, wie es mein Episodenführer von sich gab!

RocketMan
20.09.2001, 17:50
@Stick: Du fandest die Episode nicht so gut, und hast deswegen für "gut" gevotet!? Willst Du mich auf denselben nehmen?

Captain Proton
20.09.2001, 18:06
Ich hab für grausam gevotet. Hab die Folge schon 12 mal gesehen, und fand sie das erste MAl nur Durchschnitt.

Mara
20.09.2001, 20:25
Ich hab der Folge eine mittlere Wertung gegeben. Mir haben die Traumszenen nicht so gefallen, ich fand sie irgendwie ein bisschen albern.

Captain Lara
20.09.2001, 20:45
Ich fand die Folge gut. Sie war gut durchdacht und wurde schön wiedergegeben. Vor allem dieser leichte Mystik-Fantasy Touch gefiel mir sehr.
Auch mochte ich es, daß die Fremden die Fremden blieben und nicht alles vorbehaltlos aufgeklärt wurde.
Mich störten nur etwas die Traumszenen. Sie wirkten zwar sehr schön und unwirklich, wie eine Traumwelt, aber dennoch fand ich sie etwas zu hart an der Grenze zur Albernheit. Zwischendrin dachte ich dann schon mal: Hoppala, gerade noch die Kurve gekriegt!