PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tim Russ lobt Brannon und Rick



Captain Lara
17.09.2001, 21:10
In der Star Trek-Fangemeinde gibt es Stimmen, die Brannon Braga und Rick Berman für die ihrer Meinung nach negativen Entwicklungen der Serien verantwortlich machen. Tim Russ (Tuvok) dagegen ist, wie er letzte Woche mitteilte, ganz und gar nicht dieser Ansicht. "Ich denke, eher im Gegenteil.", sagte er in einem Interview bei EMusic.com. "Ich glaube, daß Rick Berman sehr unnachgiebig war, wenn es um das Aussehen, das Gefühl und auch die Philosophie von Star Trek ging, die von Gene Roddenberry aufgebaut wurden. Zum Teil war es ein wenig frustrierend für uns, weil [die Produzenten] nicht versuchen würden, diese Dinge zu ändern, oder sich von ihnen entfernen würden. [Mit Enterprise] wird das, denke ich, wohl ein wenig anders sein, weil die Ereignisse geschehen, bevor die Regeln der Föderation aufgestellt werden."
Auch darüberhinaus äußerte sich Russ recht positiv über die fünfte Serie. "Ich habe schon die Gelegenheit gehabt, die Enterprise-Sets zu sehen, und sie sind ziemlich beeindruckend." - auch, wenn sich alles von Voyager sehr stark unterscheidet. "Da die Geschichte vor der Gründung der Föderation stattfindet, ist ihre Technologie ganz anders als unsere. Es ist wirklich cool - wirklich, wirklich cool. Ich denke, jedem wird gefallen, wie es aussieht."
Übrigens hat der Schauspieler fünf Monate, nachdem er seine Vulkanierohren an den Nagel gehängt hat, nicht die Absicht, die Füße hochzulegen. "Ich werde immer arbeiten oder, wenn sich die Gelegenheit ergibt, als Schauspieler arbeiten. Ich hoffe, sehr bald meine eigenen Projekte zu produzieren und bei ihnen Regie zu führen. Ich habe ein paar Dinge, an denen ich gerade arbeite. Und auch musikalisch werde ich wahrscheinlich weiter spielen, weiter live auftreten und schließlich ein viertes Musik-Projekt zusammensetzen. Aber nur etwa 30 % meiner Zeit werde ich für die Musik verwenden."
Übrigens ist er skeptisch, was eine Fortsetzung "seiner" Serie auf dem Bildschirm angeht. "In Bezug auf die Voyager in Kinofilmen - das muß vom Studio entschieden werden; ob sie das Gefühl haben, daß es einen [...] Markt für einen Film gäbe. Aber Fakt ist, daß wir am Serienende nach Hause gekommen sind, weshalb eine Handlung, in der wir noch im Deltaquadranten sind, kontraproduktiv wäre. [...] Es wird mit Sicherheit andere Star Trek-Filme geben, aber ich bezweifle, daß es ausdrücklich eine Voyager-Handlung geben wird."

Quelle: Trekonline.de

__________________________________________________ ________

Ich kann mich Tim's Meinung nicht anschließen, ich finde Brannon Braga hat einiges bei Voyager versaut. Oder wie erklären sich die besseren Folgen nach seinem Ausstieg bei Voyager?
Über Rick Berman sage ich an dieser Stelle nichts, weil ich einfach zuwenig gehört habe, als daß ich mir aufgrund dieser Informationen eine Meinung bilden kann.
Schade finde ich, daß er seiner Musik nicht mehr Zeit widmet. Ich habe zwei CD's von ihm, und sie sind beide wirklich gut.

Aber irgendwie finde ich es schade, daß er nicht an einen Voyager Kinofilm glaubt. Ich hoffe die Paramount Studios sind da anderer Meinung...

Hobb
17.09.2001, 21:18
Tja, schön, dass auch mal jemand ein gutes Wort über BB verliert. ;) Muss ja auch mal sein.
Dennoch kann ich seine Meinung ebenfalls nicht teilen.

Einen Voyager-Kinofilm? Ja bitte! Die Heimkehr der Voy in den AQ ist noch lange kein Grund, keinen Kinofilm über die Crew zu machen. Es gäbe noch unendliche Möglichkeiten....:)

RocketMan
17.09.2001, 22:23
@Captain Lara: Ist zwar ein bißchen am Thema vorbei, aber ich habe auch zwei CDs vom guten Tim: "Only a Dream in Rio" und eben "Tim Russ". Beide wirklich sehr schön, Stimme und Stil haben viel von Cat Stevens. Er hat ja jetzt eine neue Scheibe, mit so einem afrikanischen Titel, die kenne ich aber noch nicht.

Aber ich habe ja auch die beiden Alben von James Darren, und das von Bob Picardo muß auch bald ins Haus.

Captain Lara
17.09.2001, 22:57
@RocketMan:
"Basic Bob" von Robert Picardo ist absolut klasse! Die höre ich immer wieder. Die Lieder sind einfach toll. Er hat eine super Stimme, und die Texte: wow! Manchmal hat man den Eindruck, er arbeitet darin alles auf, was in Star Trek seiner Meinung nach schiefgelaufen ist. Auch sind manche Texte nicht gerade jugendfrei. :biggrin: Er beschäftigt sich intensiv mit dem Ende von Star Trek und ob er dann noch Interesse weckt. Man sollte nicht alles was er singt ernstnehmen, aber es ist einfach gut. Eine eigene Melodie oder Stil hat er nicht, da es die Melodien nur mit anderen Texten schon gibt. Das tut aber der CD keinen Abbruch.

Von Tim Russ habe ich auch zwei Scheiben "Only a dream in Rio" und die neuseste "Kushangaza". Auch dort setzt er seinen Stil fort und sie ist ebenso schön wie die vorhergehende, finde ich. Vielleicht noch etwas erwachsener, aber da kann ich mich auch täuschen.

Alle drei CD's habe ich in Blackpool gekauft, auf der Con. War schon praktisch, daß die Schauspieler sie dabeihatten! :)
__________________________________________________ _________
Will sich noch jemand zum Thema äussern? ;)

(Geändert von Captain Lara um 10:58 pm am Sep. 17, 2001)