PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Details zu "Civilization"



Firestorm
05.09.2001, 16:25
<hr>Nächste Woche beginnen die Dreharbeiten für eine neue Enterprise-Episode, die die Versprechen der Produzenten erfüllen soll, diesem Captain ein bisschen mehr Romantik zukommen zu lassen.

In "Civilization", der neunten Folge der ersten Staffel, entdeckt die Enterprise einen Planeten, der sich in etwa auf dem technologischen Level der Erde des späten 19. Jahrhunderts befindet. Die Crew denkt jedoch nicht daran, den Planeten einfach in Ruhe zu lassen, sondern will dessen Kultur näher studieren. Zu diesem Zweck beamt ein Außenteam auf den Planeten, dessen Aussehen den Bewohnern des Planeten angepasst wurde, um nicht aufzufallen. Aber auf dem Planeten finden sie sich in einem tödlichen Mysterium wieder, das schon das Leben zahlreicher Einheimischer gekostet hat.

In dieser Folge trifft Captain Archer auch Tyala, eine hübsche Wissenschaftlerin. Nach dem ersten Treffen mit dem Captain ist sie noch misstrauisch, verliebt sich aber schließlich in ihn. Als Archer ihr vertrauen gewonnen hat, arbeiten sie gemeinsam daran, das Rätsel zu lösen.

Ein anderer Außerirdischer, der in dieser Episode auftauschen wird ist Garos, ein Ladenbesitzer, der am Anfang eigentlich recht freundlich wirkt. Im Endeffekt stellt sich aber heraus, dass er seine wahre Identität sowie seine Vorhaben verbirgt und in das Mysterium involviert ist.

Für "Civilization" wird Michael Vejar den Regiestuhl übernehmen, wie er es auch schon bei vielen Folgen von "Deep Space Nine" und "Voyager" getan hat, so zum Beispiel bei "Die Barke der Toten" und "Pathfinder". Ebenfalls Erfahrung bringt er aus anderen Science-Fiction-Serien mit, so etwa von "Babylon 5", wo er für viele wichtige Folgen als Regisseur zuständig war.

Wie üblich sind diese Informationen als Gerücht zu betrachten, da Paramount noch keine offiziellen Angaben veröffentlicht hat.<hr>

MinasTirith
05.09.2001, 16:40
Wann kommt die Serie eigentlich nach D? Gibt es da schon Termine?

Da ich die Ami-Kanäle nicht habe muss ich mich auf das hiessige TV verlassen. :(

Firestorm
05.09.2001, 19:23
Laut Sat.1 kommt´s 2002  :)

Genaueres wollten sie aber noch nicht verraten :(

Stickkiller
06.09.2001, 11:04
Neusten Gerüchten zufolge vielleicht schon im Januar, aber ich freu mich lieber nicht zu früh. Das wird sich schon noch hinauszögern, denk ich!

DerBademeister
06.09.2001, 14:00
Wie lange läuft denn Voyager bei uns noch?

Firestorm
06.09.2001, 14:31
hm, ich glaub nicht das es direkt nach Voyager läuft, wann kommt´s eigentlich bei Premiere World ?

@Bademeister: Mit der Folge von morgen sind es noch 15 Episoden.

(Geändert von Firestorm um 1:34 pm am Sep. 6, 2001)

DerBademeister
10.09.2001, 01:44
Die müssen in Amiland ja zumindest mal eine Staffel fertig ausstrahlen, bis das nach Deutschland kommt. Und auch nach der kompl. Erstausstrahlung in Amiland vergehen sicher noch ein paar Monate, bis alles fertig synchronisiert wurde.

Daher würde ich auf Mitte-Ende 2002 bei PW tippen. Bei Sat.1 ist ein anderes thema.

MinasTirith
10.09.2001, 10:09
Bin mir da nicht ganz so sicher. In letzter Zeit sind sie etwas schneller, da sie die Kohle reinholen wollen und da ist es wichtig, das es so schnell wie möglich verkauft wird. Vielleicht haben wir ja Glück und sie wird schon im Frühjahr ausgestrahlt.

Hat jemand schon was neues bezüglich Termin?