PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Star Trek X' mit einer Menge Änderungen



Firestorm
05.09.2001, 16:23
<hr>'Star Trek X' wird überall als der letzte mögliche Auftritt der Besatzung von 'Star Trek: The next Generation' auf der Kinoleinwand beworben, und laut Michael Dorn (Worf) wird in diesem Film auch alles ein wenig zu einem Abschluss kommen.

Auf der Starland 2001-Convention, die am letzten Wochenende in Denver, Colorado stattgefunden hatte, warf Dorn ein wenig Licht auf die Zukunft von Worf. "Werde ich noch immer Botschafter sein? Ja, werde ich. Aber es hat eine Veränderung gegeben, und während des Films werden wir mehr darüber erfahren", sagte er laut einem Bericht auf Chrissy's Sci-Fi gegenüber dem anwesenden Publikum. "Ich kann euch nicht sagen was es ist, aber es wird tatsächlich eine Menge Veränderungen geben. Eine Menge wird vor sich gehen. Es ist interessant und ich hoffe jeder wird es geniesen."

Was das von John Logan verfasste Drehbuch angeht, war Dorn sehr begeistert gewesen. "Ich habe das Drehbuch gelesen, sie haben noch ein paar Veränderungen vorgenommen und arbeiten momentan damit. Es ist ein ziemlich gutes Drehbuch, und wir sind alle sehr glücklich damit."

Ein Thema welches auch schon sehr lange in der Luft hängt, betrifft die Verträge des Filmteams, und laut Dorn ist man diesbezüglich momentan in Verhandlungen. "Wir sind gerade in der Agonie von Verhandlungen, was niemals sehr angenehm ist, aber wie es aussieht wird wohl jeder dabei sein. Wir erwarten den Beginn der Dreharbeiten im Oktober."

Dorn sprach sehr liebevoll über seine Erfahrungen mit Star Trek, ergänzte aber auch, er wisse wirklich niemals wann der letzte Vorhang denn nun fällt. "Die Filme sind wie acht völlig ausser Kontrolle geratene Wochen. Du hast dich bei diesen Leuten nicht mehr unter Kontrolle. Ich werde dies vermissen, denn wir wissen alle noch nicht, ob dies der Letzte sein wird oder nicht. Es wird weitere Star Trek-Filme geben, doch momentan hängt da immer die Frage in der Luft 'Ist dies unser letzter Film oder wird es der Nächste werden?' Wir wissen es einfach nicht. Es war sehr interessant gewesen, ein richtig netter Ausflug."<hr>