PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaststars bei Star Trek



Game Queen MaidMary
13.08.2001, 01:12
Da ich von einigen Leuten gebeten wurde einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen mache ich das mal.
Da fällt mir direkt schon was ein, wo ich gerade den Thread zu The Cage gesehen habe. Wußtet ihr daß dort Majel Barret (aka Lwaxana Troi) den Ersten Offizier gespielt hat? Hab ich letzte Woche erst noch in einem ST Quizbuch gelesen, das ich zufällig in meiner Büchertruhe ausgegraben hab.
Jetzt sind aber mal die anderen dran, die mehr Ahnung davon haben. ;)

Captain Proton
13.08.2001, 01:24
Ja, die liebe Majel hat sich durch ihren Mann finanziell saniert, No. 1, Chapell, Lawxana, Compi- Stimme, Mission Erde.
Wow!

RocketMan
13.08.2001, 08:41
Und ich muß sagen, daß sie mit Ihren echten Haaren in The Cage tausendmal attraktiver war als mit der blonden Perücke, die sie als Nurse Chapel tragen durfte.

Und weil es so früh am Morgen ist (Mensch, keine Lust auf Arbeiten gleich :(), gibt's nur ein kleines Nugget:

J.G. Hertzler, besser bekannt als General Martok, spielte bereits im Pilotfilm von DS9 den vulkanischen Captain der Saratoga, der bei Wolf 359 ums Leben kam. Und natürlich auch in der siebten Staffel den Gestaltwandler Laas, der Odo fast Kira wegnimmt.

Captain Lara
13.08.2001, 13:30
Spontan fällt mir da gleich mal Vaughn Armstrong ein.
Er spielte in Voyager ein paar Mal mit , z.B. der Romulaner aus "Das Nadelöhr" war er. Auch spielte er einmal einen Klingonen, den Alpha-Hirogen von "In Flesh and Blood" und in diversen Folgen von TNG war er auch zu bewundern. Er ist der Alien-Darsteller schlechthin. ;) Ich glaube in DS9 war er auch mal zu sehen, weiß aber leider nicht in welcher Folge das war.

Und die Darstellerin von Lady Q taucht auch immer wieder in Star Trek auf. Wie hieß die doch gleich? Ach ja Suzie Plakson die auch K'Eleyar, Worfs Gefährtin spielt.  

Leeta
13.08.2001, 13:44
Mir fällt da ganz spontan Bill Mumy ein - besser bekannt als *Minbari Lennier aus Babylon 5. Der hatte einen Gastauftritt als Sternenflottenoffizier in DS9 "Die Belagerung von AR-5..." (ich vergesse immer diese Zahl *g*). War auch Klasse.

Suzie Plakson spielte auch schon eine romulanische Ärztin in TNG und J.G. Hertzler einen Hirogen bei Voyager. Die Namen der anderen immer wiederkehrenden merke ich mir nicht so - außer natürlich unser aller Weyoun Jeffrey Combs, der hatte auch so die ein oder anderen gut getarnte Gastrolle in DS9 und auch in Voy.

RocketMan
13.08.2001, 18:24
Und noch einer von mir: Kurtwood Smith!

1. Präsident der Föderation in Star Trek VI: The Undiscovered Country
2. Cardassianer Thrax in der DS9-Episode Past Tense
3. Krenim Annorax im Voyager-Zweiteiler Year of Hell

DerBademeister
13.08.2001, 18:31
Nicht zu vergessen Andreas Katsulas aus Babylon 5, der auch in mehreren Episoden einen romulanischen Commander spielt.

Soviel zum Thema Austausch unter Kollegen in Scifi-serien.

Gibt's eigentlich auch bekannte Star Trek-Stars, die in anderen Scifi-serien mitgespielt haben?

Game Queen MaidMary
13.08.2001, 19:41
Ja. John De Lancie hatte unter anderem mal einen Gastauftritt in Time Traxx. Das ist die einzige Time Traxx Folge, die ich auf Video habe. :)

Amujan
13.08.2001, 20:30
Ja natürlich!

1. Walter Koenig, der allen in seiner Rolle als Psi-Polizist Bester in B5 wohl besser gefallen hat, als der Charakter des Chekov...

2. Marina Sirits - TNG's Deanna Troi spielte in einer Mission Erde Episode, die Oberschwester des Tealon-Ordens, und war erst kürzlich in SG-1 als russische Wissenschaftlerin zu sehen. Ich denke diese Rolle wird sie noch öfters übernehmen, da sie schliesslich das russiche SG-Projekt leitet.

@Bade: jap Andreas Katsulas (B5's G'Kar) spielt den romulanischen Commander Tomalak des Öfteren, und ich geniesse seine Hinterhältigkeit :biggrin:

cya, Amu

(Geändert von Amujan um 7:33 pm am Aug. 13, 2001)

Stickkiller
13.08.2001, 22:19
MARK LENARD!!! Der einzige, der schon mal einen Romulaner, Vulkanier und Klingonen gespielt hat!

Sarek
Romulanischer Kommandant aus "Spock unter Verdacht"
Klingonischer Captain aus "StarTrek - Der Film"

Captain Proton
13.08.2001, 22:49
BOEH! Wahnsinn!

Stickkiller
14.08.2001, 14:22
Verarsch mich net, Wob sonst gibts!!! *lol*

DerBademeister
14.08.2001, 21:12
Hatten wir Tony Todd schon?

Der spielte u.a. in Outer Limits, und hat in Star Trek "Kurn" gespielt, und den älteren Jake Sisko in "The Visitor"

Stickkiller
14.08.2001, 21:38
Denise Crosby war schon mal im Playboy!

SUPER GELL! TOLLE INFORMATION!!!!!!!!
Naja, aber Robert Beltran war auf jeden Fall mal Gastdarsteller bei "Mord ist ihr Hobby".

Irgendwie errinert mich dieses Topic an "Jenseits der Sterne" ("Far Beyond Stars"). Das war doch mal ne schöne Idee. Vor allem für Leute wie mich, die nich auf so Veranstaltungen gehen und die nich wissen, wie zB Armin Shimmerman in Wirklichkeit aussieht!

Glottisfly
14.08.2001, 21:49
Der mit Abstand schlimmste Gaststar bei Voyager war Wrestling-Hohlkopf Dwayne Johnson (The Rock) in der Episode Tsunkatse.

Wirklich witzig fand ich den Auftritt von Jason Alexander (der George aus Seinfeld) in der Voyager-Episode Think Tank oder so ähnlich.

RocketMan
14.08.2001, 23:16
@Bademeister: Tony Todd hat auch in der Voyager-Episode Prey einen Hirogen gespielt. Unter dem Make-up geht er zwar ziemlich unter, aber die Stimme ist doch unverkennbar.

Außerdem war er ja in dieser furchtbaren Horrorfilmserie Candyman die Titelfigur.

Naja, Horror ist ja für Star-Trek-Leute ein öfters besuchtes Genre. So war Jeffrey Combs der Hauptcharakter im Kultfilm Re-Animator, und kurz vor DS9 wirkte Terry Farrell in der dritten Inkarnation der Hellraiser-Reihe mit.

Captain Proton
14.08.2001, 23:43
Ich fand the Rock nicht schlecht, seine Rolle hat er gut gespielt, und ok, sein Finish Move muste halt sein, Marketing.

Game Queen MaidMary
14.08.2001, 23:46
Re-animator? kenne ich gar nicht. Hat den denn einer von euch gesehen? ist er überhaupt sehenswert (ich meine außer der Tatsache, daß Jeffrey mitspielt ;) ) ?

Wo wir gerade bei Horrofilmen sind. Denise Crosby hat ja auch schon bei Friedhof der Kuscheltiere mitgespielt.

RocketMan
14.08.2001, 23:59
@Game Queen: Der Film lohnt sich wirklich, er ist nämlich absolut als Parodie aufzufassen, und Combs ist gewohnt göttlich. Hier ein Bild, extra gerade aufgetrieben:

http://leaper.jpkonline.de/public_html/ikonboard/upload/combs.jpg

Game Queen MaidMary
15.08.2001, 00:10
Extra für mich ein nettes Jeffrey Bild? Das ist aber nett. :) Mal sehen, wann ich dazu komme, mir den Film mal anzusehen. ich weiß ja gar nicht, um was es da gehen soll.

Stickkiller
15.08.2001, 17:21
Jeffrey Combs sieht auch hier wirklich interessant aus. Er scheint ein Ausnahme-Schauspieler zu sein.

RocketMan
16.08.2001, 18:12
Oh Gott, jetzt habe ich's auch getan, ein berühmt-berüchtigter Stickkillerscher Doppelpost... Jetzt weiß ich auch endlich, wie das funktioniert bzw. schiefgeht...

Nix für ungut, mein wirkliches Posting folgt auf dem Fuß...

(Geändert von RocketMan um 5:14 pm am Aug. 16, 2001)

RocketMan
16.08.2001, 18:12
Hierzu noch eine brandaktuelle, geradezu sensationelle Meldung:

Jeffrey Combs wird in der fünften regulären Episode von Enterprise einen Andorianer spielen! So richtig schön mit allem drum und dran... blau, weiße Haare, Antennen...

Stickkiller
16.08.2001, 22:39
ZWEIMAL: EIN HEFTIGES "JUHUUUUUUUU" !!!!!!!!!

Schön, dass dirs auch mal passiert is;
besser aber noch die Info von Jeff! Das is super! Er hätte aber sogar eine interessante Hauptfigur spielen können. Nun, vielleicht ist es so besser. So bleibt er immer etwas .. wie soll ich sagen .. unangetastet .. unkritisiert.....

Captain Proton
17.08.2001, 01:31
Der wird langsam Stammschauspieler.

Stickkiller
17.08.2001, 18:42
Ja, er wird in Zukunft sicherlich so einen Kultstatus wie Dwight Schulz erhalten. Allerdings nicht nur wegen einer Rolle, sondern wegen seinen außergewöhnlich vielseitigen schauspielerischen Fähigkeiten bei STARTREK

Game Queen MaidMary
17.08.2001, 19:43
Mal sehen, ob der als Andorianer auch so sexy wirkt. :biggrin:
Was würde ich nicht alles dafür tun, daß er im zehnten kinofilm einen Gastauftritt hat. *träum
Aber leider wird ja nichts draus. :(

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie der Schauspieler heißt, der den erwachsenen Alexander in den späteren DS9 Episoden spielt und in welchen Episoden der zu sehen ist. Rocket kennt sich da bestimmt aus. ;)

Glottisfly
17.08.2001, 19:52
Nicht nur der Rocket! ;)

Der Schauspieler von Worfs Sohn heißt David Marc Worden und ist in den Episoden Sons and Daughters (dt. Söhne und Töchter), und You Are Cordially Invited (dt. Klingonische Tradition)(alles 6. Staffel) zu sehen.

(Geändert von Glottisfly um 6:56 pm am Aug. 17, 2001)

Game Queen MaidMary
17.08.2001, 20:18
Der spielt nur in zwei Folgen mit? Das ist aber sehr schade. :(

Captain Proton
17.08.2001, 20:53
@Glottisfly: Hab das Gefühl die trauen dir zuwenig zu! TZ! Glottis weiß sicher auch eine Menge! Also merkts euch das! :biggrin:

Glottisfly
17.08.2001, 21:12
Danke dir, mein Propagandaminister Captain Proton! :biggrin:
Deine Bestätigung wird mir sicherlich zu einem noch höheren Ansehen verhelfen, als ich es onehin schon besitze und mir helfen, endlich diese merkwürdigen Minderwertigkeitskomplexe zu besiegen. Ich schicke dir mal ein paar gemalte Postkarten, dann kannst du mir sagen, was du davon hältst.

Stickkiller
18.08.2001, 17:28
HAHAHAHAHA
Captain Goebbels, der Propaganaminister!!!
Nun ja, Alexander wurde ja von insgesamt 3 Schauspielern gespielt, oder ???

Aber dass er als Jugendlicher dann nur 2mal auftritt, spricht nicht gerade für Worf. Oft sieht er seinen Sohn dann ja auch nicht! Sie hatten sich doch so schön ausgesprochen, und jetzt sehen sie sich scheinbar wieder kaum!

RocketMan
18.08.2001, 18:19
Nicht nur Alexander hatte drei Schauspieler, auch Dukats uneheliche Tochter Ziyal wurde von Tracy Middendorf, Cyia Batten und Melanie Smith gespielt. Bei Alexander ging das ja noch, da lagen ja Jahre dazwischen, aber diese drei Schauspielerinnen sehen sich nicht im Geringsten ähnlich!

Stickkiller
18.08.2001, 18:24
Das schlimmste war immernoch der Darsteller-Wechsel von Saavik! Einfach schlimm!
Und vor allem (jetzt kommt wieder ein alter Hut, achtung!) hätte man Saavik einfach durch jemand anderen ersetzen können! Wär kein Problem gewesen.

Captain Proton
18.08.2001, 20:59
:shocked:

Das mit dem Nazi Bonzen mit mir zu vergleichen solltet ihr lassen.

Propagandaminister ist grade noch möglich, aber G., nö. davon kann ich mich nur sehr weit distanzieren! :cwm21:

Das hör ich nich gern.

Dazu bin ich viel zu liberal, und geschichtlich bewandert!

Stickkiller
18.08.2001, 22:23
Hehe! Na gut, Wob, das war tatsächlich etwas verherrlicht.
Aber jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass du nich zu den 17% gehörst! Gelle ???

RocketMan
18.08.2001, 23:51
@Stickkiller: Gottseidank hat man das mit Saavik auch noch gerade rechtzeitig eingesehen. In The Undiscovered Country sollte auch eigentlich keine Valeris zu sehen sein; der Part sollte wieder von Saavik gespielt werden. Da aber weder Kirstie Alley noch Robin Curtis zur Verfügung standen, wurde nicht Kim Catrall als dritte Darstellerin eingeführt, sondern ihr einfach eine neue - wenn auch ähnliche - Rolle auf den Leib geschrieben. Gut so!

(Geändert von RocketMan um 10:52 pm am Aug. 18, 2001)

Captain Lara
19.08.2001, 00:28
Das war wirklich das einzig vernünftige. Ich meine, wenn eine Schauspielerin keine Zeit hat, dann sollte man zumindest den Charakter umbenennen, anstatt eine Zweitbesetzung, die dem Original nicht im entferntesten ähnlich sieht einspringen zu lassen.

Gerade bei Saavik wäre es wirklich kein großes Problem gewesen, da bei ihrem zweiten Auftritt kaum Rückschlüsse auf ihre Vergangenheit zum tragen kamen. Tja, noch so ein Fehler. Als ob es davon nicht genug gäbe.

Captain Proton
19.08.2001, 00:37
Na gut, Wob, das war tatsächlich etwas verherrlicht.

Sorry Stick, aber davon muss ich mich nun voll distanzieren. Und ich will euch alle damit nich nerven, aber das müsst ihr einfach wissen.

Es war keine Verherrlichung, es war ne Beleidigung. Sorry aber ich bin wirklich VOLL dagegenm diese Nazis und so, ich finde wenn sie ihr eigenes Land haben wollen, ok sollen sie, aber wieso soll dan die Mehrheit ausziehen?

Und Stick, ich glaub nicht das du irgendwas bös gemeint hast, du hast das Posting nur nicht vollkommen überdacht, das war jetzt nur um mich zu beruhigen.

Übrigens, im Gegensatz zu Star Trek finde ich: Die perfekte Welt wäre, wenn extremer Rechter, extremer Linker und illegaler Immigrant in einem Land, als Nachbarn, leben und sich dabei nicht im geringstem stören, da es irgendwie geschafft wurde, dass einfach jeder ein Egoschwein sein kann, ohne sich darum zu kümmern. Und so ein Land wird es nie geben, am nächsten kommen wir mit Toleranz hin.

So jetzt lass ich die politische Tiraden.

Valeris war wirklich eine tolle Wahl, vor allem sah sie besser als beide Saviks aus :),

Stickkiller
19.08.2001, 12:41
Wob ich schäme mich!
Das Wort Propaganda-Minister hat mich halt dran errinert. Sorry. Sowas kann man wirklich etwas enger sehen! Verstehe!

@all: Stellt euch vor, die gute (oder super-gute ST-2-)Saavik wäre plötzlich eine Verräterin geworden! Hui, Glück gehabt bei den Autoren würd ich sagen. Gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt.

RocketMan
19.08.2001, 13:47
Obwohl ich es wesentlich interessanter gefunden hätte, wenn Kirstie Alley oder Robin Curtis die Rolle wieder übernommen hätte. Es ist wesentlich dramatischer, dunkle Seiten an einem Charakter zu zeigen, den das Publikum schon seit fast zehn Jahren kennt und liebt, als diese Entwicklung einem völlig neuen Charakter anzudichten. Sozusagen ein überraschender Schlag in die Magengrube. Naja, hat nicht sollen sein!

Stickkiller
19.08.2001, 14:20
Echt findest du ???

Also das hätte IMO überhaupt nicht gepasst! Saavik ist einfach nicht der Typ für solche Dinge. Diese Valeris war mir auch wesentlich unsymphatischer! Aber für mich war die Geschichte mit Admiral Cartwright so ein Schlag in die "Grube"! Der war doch noch woanders zu sehen! ST 4 ???

RocketMan
19.08.2001, 14:42
Naja, Admiral Cartwright war ja eigentlich in den Filmen, in denen er zuvor zu sehen war, nur eine Randfigur. (In einem schlechten Spiel, Monopoly! So, jetzt geht's wieder. ;)) Seine Entwicklung in The Undiscovered Country hat mich nicht wirklich geschockt. Da man nicht wirklich viel über ihn wußte, war eigentlich jegliche Entwicklung nachvollziehbar.

Das mit Saavik wäre schon was ganz Anderes gewesen. Aber ich finde es in Filmen sowieso cool, wenn das Messer auch noch mal gedreht wird, sobald es steckt. Und der Verrat durch Saavik wäre so einer Mißhandlung des Zuschauers gleichgekommen; ich wäre völlig platt gewesen!

Captain Proton
20.08.2001, 01:44
Genauso wie eine Folterung Picards in Mission auf Celtris 3 von Garak oder Enabran Tain ein genialer Schock gewesen wäre.

RocketMan
20.08.2001, 08:33
Das Problem ist nur, daß zu dem Zeitpunkt weder Garak noch Tain in den Köpfen der Autoren rumspukten. Wenn schon rückwirkend, dann hätte eine der beiden DS9-Rollen David Warner auf den Leib geschrieben werden sollen. Aber der ist ein extrem beschäftigter Schauspieler und hätte wahrscheinlich nicht immer für einen erneuten Auftritt in seiner Rolle Zeit gehabt. Ich denke schon, daß es so am besten ist, wie verfahren wurde.

Stickkiller
20.08.2001, 15:48
Ja und Valeris war auch besser geeignet als Saavik!
Sieh mal, Saavik ist diese NORMALE Vulkanierin, und Valeris ist diese Streberin, die sich dann doch tatsächlich als Verräterin entpuppt.
Der Film war schon echt gut!
Ist übrigens das von StarTrek, was ich bisher am neisten gesehen hab (und dann noch nicht mal die lange Version! grrrrrr!!!!!).

Game Queen MaidMary
24.08.2001, 02:42
Huch! Der Thread ist aber weit nach unten gerutscht. Ich hätte ihn fast nicht wieder gefunden.

Wollte eigentlich nur fragen, ob jemand gestern die Martial Law Folge mit Jeffrey Combs gesehen hat? Ich hab's zufällig gesehen. Wow. Er sieht wohl in jeder Lebenslage sexy aus. :biggrin:

Leeta
24.08.2001, 08:45
Jeffrey Combs sexy ? Naja, ich weiß ja nicht Game Queen - aber ist halt alles Geschmackssache gell? ;)
Also ehrlich gesagt finde ich kaum jemanden im ST-Universum sexy - sind mir alles zu aalglatte Sternenflottentypen mit zu wenig Charisma. Gul Dukat kommt schon mal in die Nähe von sexy aufgrund seiner Ausstrahlung, aber das hatten wir ja schonmal. *g*

Game Queen MaidMary
24.08.2001, 15:26
@Leeta
Stimmt, das mit Dukat hatten wir schon.
Aber Jeff hat irgendwie was und auf diesem Bild sieht er richtig süß aus. :)
http://people.freenet.de/rpg_adventure/jcombs1.jpg

Doch du hast schon recht. Die Geschmäcker sind verschieden.

Stickkiller
25.08.2001, 14:55
Hab den Schluss von "Martial Law" gesehen, wo sich der arme Jeff "verabschiedet".
Dummerweise hab ichs grad eben in einem anderen Thread erwähnt. Naja, was solls...

Game Queen MaidMary
05.09.2001, 13:42
War eh nicht allzu gut die Folge. Warum ist dieser Thread eigentlich so weit nach unten gerutscht. Will keiner mehr über unsere Gaststars reden?

RocketMan
05.09.2001, 19:29
Dann will ich mal nicht so sein und präsentiere drei Stars, deren Karriere erst nach ihrem Auftritt bei Star Trek richtig abhob:

Vor Ihrer berühmten Rolle in Dynasty (dt. Der Denver-Clan) hatte Joan Collins natürlich schon eine Rolle in der TOS-Episode The City on the Edge of Forever.

Auch Teri Garr war vor Filmen wie Young Frankenstein und Close Encounters of the Third Kind in Assignment: Earth zu sehen gewesen.

Und zuguterletzt gab die schnuckelige Ashley Judd in der TNG-Episode The Game Ensign Robin Lefler. (Wie es ihr passieren konnte, daß sie dabei ein Auge auf Backenhörnchen Wesley Crusher geworfen hat, wird wohl ewig ihr Geheimnis bleiben.)