PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eure Lieblingsrasse?



DerBademeister
18.04.2001, 21:46
Verfasser Kommentar
UnimatrixZone
Cadet 3rd class

Beiträge: 30
(4/18/01 1:31:32 pm)
217.2.139.135
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Lieblingsrasse
--------------------------------------------------------------------------------
Die Kazon zu assimilieren käme einem Selbstmord gleich. Ein assimilierter Kazon und das gesamte Kollektiv verblödet  

Gruß
UnimatrixZone

--
RESISTANCE IS FUTILE




Quaid4
Chief

Beiträge: 126
(4/18/01 1:44:46 pm)
62.158.150.68
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Lieblingsrasse
--------------------------------------------------------------------------------
Der war gut  ---*prust*
Ich stell mir das gerade bildlich vor. Alle Borg die wie besinnungslos gegen die Wand laufen *gg*--jetzt weiß ich warum der Borgkubus in "Scorpion" so total futsch war und alle Borg Orientierungsprobleme hatten--das war nämlich gar nicht Spezies 8472--Nein, die haben nur gerade ein Kazon assimiliert  


UnimatrixZone
Cadet 3rd class

Beiträge: 35
(4/18/01 2:06:44 pm)
217.2.139.135
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Lieblingsrasse
--------------------------------------------------------------------------------
Genau, und in der Episode "Icheb" wurde der Kubus auch deswegen zerstört. Brauchst du dir übrigens überhaupt nicht bildlich vorstellen, schau dir die Episode der fünften Staffel "Vinculum" bzw. "Infinite Regress" an und achte mal auf Sevens benehmen. Es fängt schon in der ersten Szene an, wo sie sich wie ein Schwein auf eine Keule stürzt  

Gruß
UnimatrixZone

--
RESISTANCE IS FUTILE

MasterOpa
18.04.2001, 22:03
Schlagt mich aber ich finde die Cardassianer sind eine recht interessante Rasse.

Wenn man sich schon mal ihre Geschichte anschaut.
Von einer friedlichen Kultur, durch Hunger und Armut zu einem starken militaristischen Imperium aufgestiegen.

Wem Hunger und Armut nicht die Pforten öffnen. Das kann man sehr gut mit den Ländern im Nah-Ost vergleichen. Gehts denen nicht so gut, wiegeln auch gleich ein paar militante Futzies gegen die Regierung auf, und alles nur durch hole Versprechungen ...

Achja das hatten wir ja im letzten Jahrhundert hier auch in Deutschland nach der großen Inflation.

Aber ich will mal nicht so weit gehen, mir gefallen die Cardies , sie sind so schön fies und ihr Geheimniss mit den Foltermethoden *harhar*

Dilla
19.04.2001, 00:55
Cardis und Naher Osten? Na ja zum Teil kann man es wirklich vergleichen. Nur würde ich bei den Israelis und den Palistinänsern nicht gerade Hunger oder ein Gefühl des schlechter gehens als Auslöser sehen, sondern eine konsequente Erziehung zum Hass. Da werfen doch selbst schon die Kleinkinder mit Steinen auf den Feind.

Meine Lieblingsrasse sind die Romulaner. Sie haben ein höchst interessantes Gesellschaftsgefüge, besonders die moralischen und einstellungsmäßigen unterschiede zwischen den Herrschern und dem gemäßigten Volk. Andererseits gibt es von ihnen auch keine Eindeutige Beschreibung. In manchen Büchern werden sie als ein einziger aroganter Haufen dargestellt und in anderen (besonders in den TOS) sind sie ehrenvolle Krieger oder auch einfach nur den Menschen ziemlich ähnlich.
Aber die beste Romulaner Szene ist meiner Meinung nach die, wenn Soleta das "Erbstück" ihres Vaters in das Familiengrab zurück bringt und es an der richtigen Stelle einsetzt und das Haus, in dem die Regierenden ihren Club haben hochgejagt wird.
Diese Szene zeigt einerseits die den Romulanern nachgesagte Verschlagenheit (Soletas Vater nutzt sie ja aus), aber andererseits zeigt es auch, dass sie ihren Herrscher genauso ablehnend gegenüber stehen wie die Menschen auch.

MasterOpa
19.04.2001, 08:53
Cardis und Naher Osten? Na ja zum Teil kann man es wirklich vergleichen. Nur würde ich bei den Israelis und den Palistinänsern nicht gerade Hunger oder ein Gefühl des schlechter gehens als Auslöser sehen, sondern eine konsequente Erziehung zum Hass. Da werfen doch selbst schon die Kleinkinder mit Steinen auf den Feind.



Naja die Cardis wurden doch auch von Kind auf an so erzogen, das sie die Bajoraner als minderwertige Rasse betrachten und hassen oder nicht ?

Man kann gut erkennen das Star Trek versucht, die Aspekte unserer Geschichte aufzunehmen :)

UnimatrixZone
19.04.2001, 11:34
Die Cardassianer? Die sind häßlich und böse - mag ich nicht. Hat eigentlich jemand mal einen assimilierten Cardassianer gesehen? Ich nicht, was entweder heißt, das sie sich nicht assimilieren lassen, oder das die Borg sie nicht assimilieren wollen - genau wie die Kazon ;-). Aber interessant sind die Cardassianer auf jeden Fall...

Gibt es hier eigentlich niemanden, der die Ferengi gut findet? Mich selbst fasziniert so eine Kultur, die nur zur Ausbeutung und zum bedingungslosen Kapitalismus lebt...

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
19.04.2001, 11:43
Du hast vergessen zu erwähnen das ihre "Weibchen" nackt rumlaufen... naja jedenfalls ist jetzt ja Quarks Bruder Rohm (?) der große Nagus und will ja einiges ändern, von wegen Erwerbsregeln und so weiter ...

Zu was sollen bitte assimilierte Ferengi gut sein ?

Ich stell mir das dann so vor :

" Wir sind die Borg, deaktivieren sie ihre Schilde und fügen Sie sich. Wir werden ihre Charakteristika den unseren hinzufügen. Widerstand ist zwecklos .... halt darüber läßt sich handeln ;)"

Firestorm
19.04.2001, 11:48
hehe, gabs nicht in der Voyager Folge "Kollektiv" mal nen Cardassianer zu sehen ?

MasterOpa
19.04.2001, 12:15
War das diese Folge wo der fast zerstörte Borgkubus im Orbit eines Planeten war und die überlebenden Borg unten um ihre Existenz kämpften ? Die haben doch dann ne Maschine gebaut damit es nicht mehr zu Konflikten kommt, und Chako wurd doch Borgtechnologie eingepflanzt damit er geheilt werden konnte.

Stimmt, da waren auch Cardis, Romulaner und andere Spezies. Sahen alle sehr komisch aus, nur mit einem Arm, keine Haare und andere fehlende Körperorgane und -gliedmaßen. Naja wer seine Individualität wieder haben will muss leiden ;)

Sting
19.04.2001, 12:36
hmm

Das "Naja die Cardis wurden doch auch von Kind auf an so erzogen, das sie die Bajoraner als minderwertige Rasse betrachten und hassen oder nicht ? " und "Wenn man sich schon mal ihre Geschichte anschaut.
Von einer friedlichen Kultur, durch Hunger und Armut zu einem starken militaristischen Imperium aufgestiegen.

Wem Hunger und Armut nicht die Pforten öffnen. Das kann man sehr gut mit den Ländern im Nah-Ost vergleichen. Gehts denen nicht so gut, wiegeln auch gleich ein paar militante Futzies gegen die Regierung auf, und alles nur durch hole Versprechungen ...

Achja das hatten wir ja im letzten Jahrhundert hier auch in Deutschland nach der großen Inflation. "  

klingt sehr nach dem 3.Reich. Ich will hier niemanden anklagen aber es klingt nun mal so.
In Deutschland nach dem krieg war ein ziehmlicher einbruch der Wirschaft zu erkennen. Daraus folgt hunger und Armut. Dann ging es den leuten wieder gut, und dann kamm die WWK(Welt Wirschafts Kriese). Was danach passierte wisst ihr ja. Ein Man namens Hitler kam an die Macht. Er machte aus deutschland ein "Militär Staat". Un das ende vom Lied war, das Deutschland in trümmern lag. Auch der Hass gegen Juden(im dem falle Bajoraner) wurde anerzogen aber ich denke man sollte beide Kulturen nicht auf eine Stufe stellen.

Quaid
19.04.2001, 12:46
Ich fand Spezies 8472 nicht übel, bis zu der zweiten Begegnung der Voyager mit ihnen.
Als man sie in "Scorpion" sah, waren sie ja noch gefährlicher und unnahbarer als die Borg, doch dann sind sie wohl auf einmal total verweichlicht (Parrallelen zu den Borg treten auf *g*) und haben dann mal eben ganz locker Frieden mit der Voyager geschlossen, nachdem sie noch bei ihrem ersten Auftritt jede andere Lebensform vernichten wollten, da diese das Universum "verunreinigen"!
Nun ja, also auch dieses Potential für eine echt böse Bedrohung haben die Voyagerautoren erfolgreich in Schmusetierchen verwandelt----wirklich toll gemacht!!!!

UnimatrixZone
19.04.2001, 12:55
Die Episode hieß nicht Kollektiv sondern Kooperative. Dr. Riley Frazier, ehemalige Sternenflotten-Wissenschftsoffizierin, verarscht Chakotay :)

Mit Spezies 8472 haben die Produzenten wirklich einen Fehler gemacht. Zwar entspricht es der Philosophie von Star Trek, mit jeder Spezies Frieden zu schließen, allerdings sollte man nicht übertreiben... wenn man mit wirklich jeder Spezies Frieden schließen würde, gäbe es nur noch die Borg als Gegner - es sei denn, die Borg-Queen wäre eine Ferengi ;-). In einer SF-Serie muss es abwechslung geben. Wer würde eine Serie gucken, in der es nur um die Wissenschaft geht??

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
19.04.2001, 13:09
Denke ich auch.

Da gehört weit aus mehr als nur Friede Freude Eierkuchen dazu, um eine Serie erfolgreich zu machen. Gute Handlungsstränge, Liebe, Action Spannung und natürlich auch gute Schauspieler ;)

Quaid
19.04.2001, 13:15
Die Borgkönigin ein Ferengie?--keine schlechte Idee *gg* :)
Dann errichten die Borg in Zukunft eine riesige Handelsflotte und jeder der nicht irgendwas verkaufen will und Profit als einziges Lebensziel sieht wird assmiliert in eine Ferengidrohne, die nur darauf aus ist, den möglichst größten  Gewinn zu erzielen und später in der himmlischen Schatzkammer die erste große Nagusdrohne zu bestechen um eintreten zu dürfen :biggrin:

UnimatrixZone
19.04.2001, 13:18
Ja, nur scheint das ja ein Trend in Star Trek geworden zu sein. "Entweder wir schließen mit den Feinden Frieden oder wir machen sie ungefährlich!" <- das scheint das Motto der Produzenten zu sein...


Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
19.04.2001, 13:21
Hehe oder stellt euch mal die Queen als Klingonin vor.

Qua'pla trinkt den Blutwein oder werdet unseren Eigenschaften hinzugefügt . Und dann setzen sich potentiell gefährdete Opfer den Borg gegenüber und wer zuerst aus Angst ( oder weil sie so stark riechen *g*) sich wegdreht wird assimiliert. Coole Idee

:abduct:

UnimatrixZone
19.04.2001, 13:32
Borg/Klingonen-Queen: "Bah, verweichlichter Humanoid! Dich zu assimilieren wäre unvorteilhaft - du besitzt keine Ehre!". Borg/Ferengi-Queen: "Zähle alle Ferengi-Erwerbsregeln auf, oder du wirst assimiliert! Wenn du es schaffst, könnte ich mit mir verhandeln lassen...".

Gruß
UnimatrixZone

Quaid
19.04.2001, 13:45
Das ganze Zeugs mit Frieden schließen nervt echt ab.
"Oh Captain, 12 Borgkuben die uns assimilieren wollen"
" Och ihr lieben gute Borg, laßt uns doch bitte Frieden schließen und miteinander Kuscheln"
"Sie werden assimiliert werden"
"Soll das heißen sie wollen nicht?---och menno---dann ergeben wir uns eben, bevor wir den armen armen Borg Schaden zufügen"

:biggrininvasion:

Ungefähr so läufts doch ungefähr ab. Vei DS9 war's da zum Glück immer ein bissel anders.
Und natürlich ist die Friedensvison von Gene Roddenberry ein wesentlicher Bestandteil von Star Trek und sollte auch erhalten bleiben, aber irgendwann reicht's auch mal...

Firestorm
19.04.2001, 13:52
Kann man eigentlich Formwandler assimilieren ?

Wär doch cool, ein Formwandelnder Borg ! ;)

UnimatrixZone
19.04.2001, 15:32
Huhu, die Borg entfuehren und assimilieren heimlich Janeway und schicken einen Formwandlerborg los, der sich als der Captain auszugeben. Dieser lenkt die Voyager mitten hinein in einen der vielen Unikomplexe. Voyager hat keine Chance und wird assimiliert.
---------
Ein Szenario, das in der Serie genauso sicher passieren wird, wie das wir ein Crewmitglied auf der Toilette sehen, wenn der rote Alarm ausgelöst wird...

Gruß
UnimatrixZone

Firestorm
19.04.2001, 15:40
warum Toilette :confused: lieber gleich die Dusche ! :biggrin:
:smileyshot:

UnimatrixZone
19.04.2001, 15:50
Bist wohl scharf drauf, den Harry Kim unter der Dusche zu sehen, wa?

:biggrin: :furz: :lol:

Firestorm
19.04.2001, 15:58
:kotz:

und du würdest gerne Janeway sehen :biggrin:

nene, Seven oder Torres währen mir lieber ! :)

clouney
19.04.2001, 16:08
Nur nicht Neelix unter der Dusche!!!  hmmmm duscht Seven eigentlich? und wo sicherlich nicht im Frachtraum.

UnimatrixZone
19.04.2001, 16:47
Ja, Janeway und Neelix GEMEINSAM unter der Dusche... :kotz:

Seven unter der Dusche wäre bestimmt kein guter Anblick - die hat immer noch eine Menge Borg-Implantate, oder nicht?

Gruß
UnimatrixZone

Firestorm
19.04.2001, 16:50
Naja, deshalb will ich´s ja sehen ! :biggrin:

(Geändert von Firestorm um 4:52 pm am April 19, 2001)

UnimatrixZone
19.04.2001, 17:40
Haha...

Bist wohl ein Borg-Spanner, wa? Willst die Implantate sehen... aber bestimmt nicht die Borg-Implantate! :sex:

Gruß
UnimatrixZone

Quaid
19.04.2001, 17:49
Ich würd Seven auch mal gerne unter der Dusche sehen----natürlich aus rein wissenschaftlichen Gründen :biggrin:

(Geändert von Quaid um 5:51 pm am April 19, 2001)

UnimatrixZone
19.04.2001, 18:05
Wissenschaftlich den Onkel Doktor spielen, mille, mille, mille, mille! Haha! :biggrin:

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
19.04.2001, 18:07
Da wir gerade beim Duschen sind, was ist eigentlich eure Star Trek Lieblingsrasse, um mal etwas offtopic zu werden ;)

UnimatrixZone
19.04.2001, 18:09
Was hat denn die Lieblingsrasse mit diesem Thema zu tun? *mal auf den Topic-Betreff guck* Hoppala!

Was meine Lieblingsrasse ist, habe ich ja schon gesagt, aber mal eine andere Frage. Kennt jemand von euch die Drayaner?

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
19.04.2001, 18:21
Nein kenn ich nicht. Ist das eine Rasse aus TOS, TNG, DS9 oder Voyager ?

Und was hat sie für Eigenschaften ?

Wieso machst du mich sooooooo neugierig ? Vielleicht wird das ja meine neue Lieblingsrasse, mußt nur sagen was sie sind und was sie können *g*

UnimatrixZone
19.04.2001, 19:28
Die sind aus Voyager. Eine Spezies aus dem Delta Quadranten. Ich glaube nicht, das sie die Lieblingsrasse von irgendjemandem sind. Also die Leben in der Naehe eines Planeten/Mondes namens Crusada und tragen immer eine Nonnen ähnliche Kluft - ziemlich fromm. Hier ein Raumschiff von ihnen:
http://www.unimatrix-zone.de/datenbank/bilder/d_drayan_ship.jpg
Das Raumschiff hat ungefähr die Größe der Voyager, ist etwas kleiner. Die Drayaner kamen in der Episode "Unschuld" vor, eine eher mittelmäßige Episode. Tuvok und das Crewmitglied Bennet stürzen auf einem Planeten ab, Bennet stirbt, Tuvok findet ein paar Kinder die Angst vor einem Morlog (oder so) haben. Hier ein Bild von Bennet:
http://www.unimatrix-zone.de/datenbank/stvoyager/bilder/crew_bennet.jpg
Kommt die Erinnerung?

Bildquellen: Unimatrix 0-1 (http://www.unimatrix-zone.de/)

Gruß
UnimatrixZone

(Geändert von UnimatrixZone um 7:32 pm am April 19, 2001)

MasterOpa
19.04.2001, 20:36
Ja sie kommt wieder... War das diese Kultur die wenn sie älter wird , äußerlich jünger wird ?

Naja wieso machst du das dann so spannend ? *g*
Namen von Rassen aus Voyager gehen ins linke Ohr rein und kommen aus dem rechten Ohr wieder raus.

Das sind doch eh nur Borgfutter , Bekanntschaften für Harry oder Sicherheitsdienstmörder :redgrin:

Firestorm
19.04.2001, 21:33
Nochmal zum duschen: ;)

Ich will nur mal sehen ob da überhaupt noch andere Implantate sind ? :biggrin:

UnimatrixZone
19.04.2001, 23:10
Jo, das sind die, die äußerlich jünger werden - aber wer wird innerlich nicht älter? :biggrin:

Was die Implantate angeht, ja, ich weiß, was du und mitzuteilen versucht... ...willst wissen, wie viel Mensch sie noch ist, oder was der Doktor noch machen konnte :)

Gruß
UnimatrixZone

Quaid
20.04.2001, 10:35
Na auf jeden Fall wurde Seven doch durch die Implantate verbessert---jetzt fragt sich nur noch in welchen Bereichen :biggrin:

Firestorm
20.04.2001, 10:53
Wer würde das nicht gerne herausfinden ? :biggrin: :sex:

MasterOpa
20.04.2001, 10:56
Hm das ufert langsam ins schmutzige aus, oder ?

Wollen wir das mal wieder auf den richtigen Weg lenken.
Die Borg haben keinen Bedarf an Fortpflanzung. Sie assimilieren ebend.
Ich denke mal das diese Körperorgane ebenso entfernt werden, wie unwichtige Gliedmaßen die durch Hightechinstrumente ersetzt werden.

Ergo wirst du bei Seven, wenn sie nackt duscht ( wer duscht nicht nackt, außer die "schüchternen" Big Brother Männer), nicht viel finden ... egal wie gut der Doktor ist.

Aber naja wir wollen mal eure Träume nicht zerstören.
Einfach ein Fehler der Autoren, schließlich hat Seven später noch sexuelle Erfahrungen mit Chako :kotz: ....

Aber zurück zum Thema.

Sind die Borg echt die Lieblingsrasse von vielen von euch ? Kann ja wohl nicht sein.Gefällt den Leuten echt plumpes assimilieren ? Naja

UnimatrixZone
20.04.2001, 11:04
Die Borg sind eine hervorragenden Idee der Produzenten gewesen, die auch gut umgesetzt wurde - zumindest anfangs. Sie essen nicht, schlafen nicht, trinken nicht, spielen nicht - leben nur aus Drang zur Perfektion. Alles basiert auf höchster Effizienz, sie sind der perfekte "Bösewicht". Was will man mehr?

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
20.04.2001, 11:09
Vielleicht etwas :heartpump:  (liebe) ?

Firestorm
20.04.2001, 11:16
*lol* :biggrin: Ich liebe dich, darf ich dich assimilieren ? ;)

MasterOpa
20.04.2001, 11:23
:1zhelp:

... Aber sicher doch, ich :love: dich doch auch ;)

Ne aber es gibt doch auch eindeutig bessere Rassen, nicht von der Kraft, sondern mal vom Standpunkt geheimnisvoll oder intelligent gesehen :)

UnimatrixZone
20.04.2001, 12:41
Jaja, jeder hat seinen Geschmack...
Gute Rassen sind ja - wie ich schon gesagt habe - Spezies 8472 und die Glücksgötter aus Equinox 1 und II.

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
20.04.2001, 12:46
Also zum Thema geheimnisvoll sind ja wohl die Breen in der Top 10 auf Platz 1 !

Ich will die endlich mal ohne Helm sehen ;)

UnimatrixZone
20.04.2001, 13:00
Quatsch, am Geheimnisvollsten ist doch dieser Morlog - auch wenn der keine Spezies in diesem Sinne ist. Den hat man überhaupt nicht zu Gesicht bekommen - es wurde nichmal gesagt, ob es ihn wirklich gibt...

Da fällt mir gerade meine zweitliebste Spezies ein: Das Q-Kontinuum :biggrin:

Zwar sind die nicht irgendwie nach außen hin verschlossen, aber da niemand das mit dem Kontinuum kapiert sicher auch oben in der Geheimnis-Liste.

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
20.04.2001, 13:08
Stimmt die hätte ich auch fast vergessen, aber man weiß ja viel über sie. Wenn du es nicht kapierst ist es dein Problem. Nur überspiel nicht Unwissenheit mit Geheimnissen ;)

UnimatrixZone
20.04.2001, 13:10
Was soll ich nicht? Überspielen? :konfus:

Dann erklär mir mal das Kontinuum, vielleicht ist diese Straße, die keinen Anfang und kein Ende hat, nicht das richtige Beispiel für mich. Vielleicht profitiere ich ja aus deiner Erfahrung, Opa :biggrin:

Gruß
UnimatrixZone

Firestorm
20.04.2001, 13:29
Jo, mit deiner "Altersweisheit" müsstest du das eigentlich erklären können :biggrin:

UnimatrixZone
20.04.2001, 13:31
Dann mal los, die Jünglinge hören dir zu :biggrin:

MasterOpa
20.04.2001, 13:41
:11doh:

Kommen wir lieber zum Thema zurück .... ähm ich muss weg ;)

Welche Rasse ist für euch eigentlich die stärkste (abgesehen von 8472 und den Borg) ?

UnimatrixZone
20.04.2001, 13:46
Die Frage kann zwei mal beantworten. Zum einen die Rasse, die körperlich am stärksten ist. Ich glaube, von den Borg mal abgesehen, sind das die Hirogen - zumindest fällt mir momentan keine andere starke Spezies ein. Was die Macht angeht, gibt es nur eine Spezies, die über allem steht - das Q-Kontinuum. [was möchtest du heute machen? sollen wir ein Sonnensystem auslöschen, oder möchtest du eine Supernova sehen?].

Gruß
UnimatrixZone

Firestorm
20.04.2001, 13:47
hm, meiner Meinung nach die Klingonen und Hirogen.

UnimatrixZone
20.04.2001, 13:52
Die Klingonen sind exzellente Krieger, weil sie die Kampftechnik sehr gut beherrschen, aber körperlich sind sie schwächer als die Hirogen. Die Hirogen sind sowieso noch einen Kopf größer als die Klingonen...

Gruß
UnimatrixZone

MasterOpa
20.04.2001, 13:55
Also wenn du von Körpergröße und Kampfkraft ausgehst sind die Nausicaaner wesentlich besser

:blah:

UnimatrixZone
20.04.2001, 14:00
Die Nausicaaner?
Stimmt, die sind ziemlich häßlich und stark..

Bild:

http://www.startrek-academy.de/races/rassenkunde/nausicaaner.jpg

Bildquelle: Star Trek Academy (http://www.startrek-academy.de/)

Gruß
UnimatrixZone

Firestorm
20.04.2001, 14:06
Phaser nehmen, vaporisieren, Problem gelöst ! :biggrin:


:instagib:

UnimatrixZone
20.04.2001, 14:18
Die sind so häßlich und agessiv und gemein, es wäre mir ein Vergnügen sie mit [m]einem Phaser zu grillen - und zwar durch alle Stufen durch. :biggrin:

Gruß
UnimatrixZone

Firestorm
20.04.2001, 14:23
Und dann am besten noch nen Torpedo draufschiessen ! ;)

UnimatrixZone
20.04.2001, 14:28
Sollte noch etwas von ihnen übrig sein:

1.) Zu Tiermehl verarbeiten :konfus:
2.) Mit einem Borg-Kubus drauflanden.

:biggrin:

Gruß
UnimatrixZone

Quaid
20.04.2001, 15:53
Was ist eigentlich mit den Jem Hadar (schreibt man die so?)--die machten doch eigentlich auch nen ganz starken Eindruck!

Firestorm
20.04.2001, 16:42
stimmt, da hast du recht. Aber:
Vorteile: Tarnung, Stärke
Nachteil: Benötigen Ketracel White

Quaid
20.04.2001, 17:13
Tja, ist natürlich die große Schwäche der Spezies, daß sie "Junkies" :biggrin: sind

UnimatrixZone
20.04.2001, 18:43
Die Jem'Hadar sind drogensüchtige Idioten... Diese Spezies würde ich auch zu denen zählen, die das Kollektiv zum verböden bringen würden, wenn sie assimiliert werden würden...

Gruß
UnimatrixZone

Quaid
20.04.2001, 19:08
Das wäre doch die Idee um die Borg endgültig fertig zu machen---die assimilieren einen Jem Hadar und werden daraufhin total drogenabhängig und gehen daher total zu Grunde!--ein echter Geheimtip für die Sternenflotte :)

MasterOpa
20.04.2001, 19:10
Stimmt, das wollte ich ebend gerade auch posten. Theoretisch müßte diese Charakteristika doch übernommen werden. Dann haben wir drogensüchtige :BORG:

Quaid
20.04.2001, 19:25
Aber eigentlich müßten die Borg dann auch süchtig nach Roothbeer sein, nachdem sie auch Menschen der Sternenflotte assimiliert haben :)

"Sie werden assimiliert werden ---außer sie geben uns ihr ganzes Roothbeer" :biggrin:

UnimatrixZone
20.04.2001, 19:30
Normalerweise müsste es gehen, wenn man es so sieht. Aber da die Borg kein Bedürfniss für Trinken oder Essen empfinden - und sicher nicht für Drogen - sind diese Eigenschaften zwar vorhanden, werden aber abgeblockt.

Das würde also nicht ganz funktionieren...

Gruß
UnimatrixZone

Quaid
20.04.2001, 19:43
Schade eigentlich--ich würd doch so gerne Mal betrunkene Borg sehen :)

Quaid
20.04.2001, 19:46
..das wäre dann ungefähr so:

"Sie *hicks* werden assimiliert werd *rülps* :biggrin:

(Geändert von Quaid um 7:47 pm am April 20, 2001)

UnimatrixZone
20.04.2001, 19:55
:biggrin: -- der ist gut...

Seven of Nine war ja auch mal leicht betrunken.

Seven: "Doctor, sie sind ein guter Freund! Sie helfen mir immer, wirklich, wirklich, sie sind mein freund!"

So ähnlich war es zumindest in der Episode mit dem Eisplaneten ;-)

Gruß
unimatrixZone

Quaid
20.04.2001, 20:12
Ja, die Szene war echt spitze!!!--und das ganze wegen einem Glas Sekt!!---wirklich widerstandfähig die Borg*g*
Genau, vielleicht komme ich ja doch noch zu meinen betrunkenen Borg. Man müßte die Biomechtypen einfach mit Alk abfüllen :biggrin: ---einer nach dem anderen :)

(Geändert von Quaid um 8:13 pm am April 20, 2001)

Firestorm
20.04.2001, 22:09
vielleicht kommen sie ja dann mal auf die Idee mehr Schiffe zur Erde zu schicken ! ;)

MasterOpa
20.04.2001, 22:42
Nein, wieso ? Sonst macht es doch keinen Spaß ;)

Die :BORG: freuen sich jedesmal wenn sie einen lumpigen Borgkubus mit Queen zur Erde schicken und ein paar Schiffe zerstören können. Die haben bestimmt die Wahl gehabt.

Queen :

"Drohnen ! Entweder ihr werdet auseinander genommen , oder ihr fliegt mit einem Kubus zur Erde"

Firestorm
20.04.2001, 22:50
:biggrin:
mal ehrlich, wenn sie doch so hochentwickelt sind, warum glauben sie dann das sie mit nur 1 Kubus praktisch die Hälfte der Föderationsflotte erledigen können ! 10 Kuben und die Sache hat sich erledigt, die haben doch genug Schiffe.

MasterOpa
20.04.2001, 22:57
Was haben wir dann davon ?
Die Förderation wird zerstört, danach die doofen Klingonen die von Technik keinen blassen Schimmer haben, und alle anderen. Nur die Förderation hätte sie aufhalten können ( Der stärkste wird immer zuerst angegriffen....)

Jedenfalls wäre es dann Ebbe mit Filmen und Serien, und das wollen wir nicht ... Dann gibt es nähmlich nur noch die Möglichkeit ne Borgserie oder ne Serie in der Vergangenheit zu drehen *g*

Firestorm
20.04.2001, 23:04
Ich würd mal gerne ne Schlacht Borg vs. Jem´Hadar sehen ! :instagib:

Dilla
21.04.2001, 01:54
Die Jem'hadar würden bestimmt gewinnen. da sie ja anderst wie die menschen kamikaze unternehmen nicht ganz abgeneigt sind :)
oder falls sie doch verlieren haben wir am ende einen vorta borgking (ist es eigentlich gegen die gleichberechtigung, dass bei den borg nur weibliche wesen chefs werden können?) :)
die vorta würden sich bei ihrer schwachen seekraft bestimmt über ein okularimplantat freuen :lol:

zum thema drogenabhängige drohnen. ketracel white ist ja keine droge sondern ein lebenswichtiges enzym (ist zwar im endefekt egal, aber ich wollte es trotzdem mal sagen), weshalb diese hervorragenden borgnanosonden (was ist eigentlich aus der idee geworden naniten gegen die borg einzusetzen?) das enzym bestimmt produzieren könnten

Firestorm
21.04.2001, 09:34
jo, ein paar Jem´Hadar Jäger auf einen Kubus knallen lassen, bumm ! ;)

Aber die Borgwaffen sind auch viel stärker, wie man in First Contact sehen konnte. Ein Treffer und schon fliegt ne Warpgondel weg oder das halbe Schiff explodiert.

Quaid
21.04.2001, 10:08
Hat eigentlich einer von euch ne Ahnung wie viele Schiffe die Borg wirklich haben. Ist das mal irgendwann gesagt worden?

Firestorm
21.04.2001, 11:30
Auf jeden Fall sehr sehr viele, wenn man ihr riesiges Territorium bedenkt:
http://startrekspiele.gamesmania.de/ikonboard/upload/GMapGalaxy.jpg

Da stellt sich einem auch die Frage, warum die Voyager nicht zum Ende des Bajoranischen Wurmlochs geflogen ist, der Weg ist um einiges kürzer !

Quaid
21.04.2001, 11:43
Woher hast du denn diese Karte?
Ja, viele Schiffe haben die Borg bestimmt, aber wieviele--tausend, hunderttausend, oder noch mehr?
Warum die Voyager nicht einfach das Wurmloch vom Gammaquadranten zum Alphaquadranten nimmt, hab ich mich auch schon öft gefragt, denn davon wissen müßten sie ja auf jeden Fall.
Aber vielleicht wollen sie noch ein paar Jahrzehnte länger im Weltraum rumgurken um wichtige und aufregende Anomalien zu untersuchen--wer weiß :biggrin:

Firestorm
21.04.2001, 11:52
Die Karte stammt von www.ditl.org !

MasterOpa
21.04.2001, 13:15
@ Quaid
Captain Janeway ist Forscherin, für logisches Denken ist Tuvok da. Der wird als Vulkanier eh viel älter als Menschen jemals werden können und hat sich bestimmt gedacht auf die paar Jahre mehr oder weniger kommt es nicht an. Und Chako ist eh zu doof dazu das zu merken ;)

Quaid
21.04.2001, 13:33
:) der ist wirklich gut :biggrin:

Man merkt, daß in diesem *Forum wirklich viele Chakotay Fans vorhanden sind :doom:

(Geändert von Quaid um 1:34 pm am April 21, 2001)

Firestorm
21.04.2001, 14:01
naja, als Fans kann man das nicht bezeichnen ;)

Quaid
21.04.2001, 14:09
War ja auch ironisch gemeint :)
Ich glaube ich hab noch nie jemanden gesehen, der von sich behaupten konnte, daß er Chaktoay gut findet.
Wie das wohl kommen mag ? :biggrin:

Dilla
21.04.2001, 19:15
das mit dem bajoranischen wurmloch haben sich bestimmt alle schon mal gefragt. es wäre bestimmt cool geworden, wenn die voyager gerade da hindurch geflogen wäre als die minen noch da waren :)

ich kannte mal wirklich einen chakotayfan, aber da bei der auch sonst nichts in ordnung war ...

Quaid
21.04.2001, 19:23
Und die Moral von der Geschicht: Nur absolut Durchgeknallte Typies finden Chakotay interessant! :biggrin:

Captain Lara
21.04.2001, 20:43
@Quaid, danke für die Blumen!

Obwohl es wohl besser wäre ich täte es nicht, mir gefällt Chakotay ganz gut. Bis zur 4 Staffel. Danach war er ein Schoßhündchen, daß doof auf der Brücke rumstehen durfte, danke Paramount! :asmd:
Was aber nichts daran ändert, daß mir der Typ ganz gut gefällt.

Allerdings hab ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, warum sie ab dem Gammaquadranten nicht das Wurmloch zu DS9 benutzen. Eine gute Frage. Lag wohl nicht auf dem Weg der Voyager. :konfus:

Firestorm
22.04.2001, 10:26
:confused: Wieso durch den Gamma Quadranten ?

Die fliegen durch den Delta- und Beta Quadranten zur Erde.

Quaid
22.04.2001, 10:59
@ Captain Lara

Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel :)

Im Ernst: ich persönlich stehe Chkotay eher neutral gegenüber. Einerseits ist er ja ganz nett, aber andererseits auch unendlich langweillig. Aber Robert Beltran ist ja selber mit seinem Charakter alles andere als zufrieden--die Autoren haben's einfach verhunzt!

Captain Dominguez
20.08.2001, 14:29
Meine "Lieblingsrasse" ist eindeutig: Die Androiden.

Dabei natürlich besonders Data. Berührender und menschlicher sind uns wohl kaum unsere Grenzen und Möglichkeiten bewusst gemacht worden.

philipp2
29.08.2001, 18:41
Meine Lieblingsrasse sind die Klingonen.
Eine Begründung habe ich nicht.

RocketMan
29.08.2001, 19:26
Hey, hier habe ich ja auch noch gar nicht meinen Senf dazugegeben! ;)

Ich wäre für die Cardassianer (von wegen Garak) oder die Vorta (von wegen Weyoun). So richtig festlegen möchte ich mich da nicht.

Stickkiller
29.08.2001, 22:16
Hallihallo!

Ich bin auch für die Vorta, aber trotzdem noch immer für die Vulkanier und die Klingonen!

Trickster
30.08.2001, 01:22
Haltet mich für altmodisch, aber meine Lieblingsrassen sind die Klingonen und die Vulkanier. Ich finde beide total fastzinierend. Auf einer Seite ein Volk, dessen ganze Kultur auf Krieg aufgebaut ist, und für die die Ehre über alles geht. Auf der anderen Seite dieses Volk das es geschafft hat nahezu sämtliche Gefühle zu kontrollieren und seine ganze Existenz nur auf Logik gründet.

Stickkiller
30.08.2001, 12:52
Hey das kann ich total gut verstehen!

Vulkanier und Klingonen sind auch die ursprünglichen Aliens von StarTrek.
Alles andere lässt sich entweder davon ableiten, ist nicht so interessant, oder ist eben was ganz anderes, unnatürliches (wie zB die Borg oder die Gründer).
In den V. und den Kl. steckt unter anderem der Ur-Gedanke STs.