PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings-raumschiff(klassen)?



DerBademeister
04.06.2001, 15:57
Von der Föderation gefällt mir die

Excelsior-klasse am besten. Davon habe ich sogar ein Modell zuhause stehen.

Die kleinen Jäger (Marquis-raider) sehen auch cool aus, weil die mehr den Jagdflugzeugen aus anderen Serien entsprechen (Hammerheads/Space 2063 oder Starfurys aus Babylon 5, X-Wing aus Star Wars etc.), die es ja früher nicht gab.

Die Reliant schaut auch ganz cool aus, ebenso wie die Akira-class.

Bei den Klingonen gefallen mir alle Schiffe recht gut, weil sie sich halt auch sehr ähnlich sehen. Der Bird of prey schaut noch mit am besten aus.

Weitere coole Schiffe sind die Breenschiffe, der Dreadnought des Dominion und die Schiffe der So'na.

cekay
04.06.2001, 17:14
Mir persönlich gefallen auch alle klingonische Kreuzer gut, sind halt irgendwie imponierend und gigantisch, haben eine starke Ausstrahlung! :biggrin:
Von der Föderation gefallen mir von den alten Schiffen die Constelletion Klasse, die Moskva Klasse und die Excelsior Klasse. Von den neueren finde ich die Akira Klasse und die Sovereign Klasse.

Firestorm
04.06.2001, 19:21
- Akira
- Prometheus
- Sovereign
- Intrepid
- Excelsior
- Vor´cha
- Warbird
- Jem´Hadar Schlachtkreuzer

Amujan
04.06.2001, 19:29
- Akira (Soa ls Allrounder einfach Klasse)
- Nebula (Super Deep-Space Erforschungsschiff)
- Negh'Var (Einfach nur zum Ballern)
- Borg Diamond (geniales Design)
- Voth Stadtschiff (schön mächtig *g*)

so das wars :)

Dilla
04.06.2001, 22:09
Die Prometheusklasse finde ich auch cool. Aber eigentlich finde ich die Defiantklasse am besten.
Von der Bewaffnung her ist die Sovereign-Klasse wirklich gut, allerdings gefällt mir ihr Design nicht so richtig. Und seltsamerweiße finde ich auch Runabouts irgendwie geil

Quaid
04.06.2001, 22:14
Ich finde die Sovereign Klasse am besten und an zweiter Stelle steht die Defiant Klasse!

starfleetwolter
05.06.2001, 01:36
An erster Stelle sehe ich die Intrapit-Klasse gefolgt von der Defiant-Klasse und der Galaxie-Klasse.

Co Ver
05.06.2001, 07:52
Hatten wir dieses Topic nicht schon einmal?

Naja, egal ... - Die interessantesten Schiffstypen sind für mich

- Sovereign
- Intrepid
- Warbird
- Excelsior

Firestorm
05.06.2001, 13:32
Achja, hab noch den Delta Flyer vergessen ! :)

Sting
05.06.2001, 18:13
Wie sollte es auch anders sein:
-Galaxy Klasse
-Jem'Hadar Attackship (also das ganz kleine)
-Bird of Prey
-Defiant Klasse
-Breen Fregatte
-Constitution Klasse

mehr fallen mir imo nich ein

DerBademeister
05.06.2001, 23:39
Ich frag mich ja immer noch, wie groß dieser Dominion Dreadnought wirklich ist.

Ich meine, in der letzten Folge haben wir ja die Armada im Orbit gesehen, und da waren sogar die großen Dominionschlachtkreuzer so klein wie ein Shuttle zur Enterprise.

Vielleicht so 10 km?

Da merkt man mal wieder, wie unrealistisch die Autoren sind.

Aber egal.....

@Amu: Voth Stadtschiff? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern? Waren das welche aus Voyager?

Obraxis
06.06.2001, 10:58
Also bei mir gibts nur 3 schiffe die Genial Aussehn

a. Die Souvereign
b. Die Prometheus
c. Die Vor'Cha

Alle anderen sind irgend wie komisch.... die drei entprechen mehr ST design !!

Glottisfly
06.06.2001, 13:16
- Defiant
- Bird of Prey
- die DS9 (ist zwar keine Klasse, aber gehört ja im weitesten Sinne dazu)

Firestorm
06.06.2001, 13:57
Das mit dem Voth Stadtschiff hat er mir auch schon erklärt ;) Das ist das Schiff aus VOY, wo die Voyager mal kurz ins innere gebeamt wurde. Aber Amu kanns dir genauer sagen :)

<hr>Vielleicht so 10 km?

Da merkt man mal wieder, wie unrealistisch die Autoren sind. <hr>
Wieso unrealistisch ? In Star Wars gibts doch auch solche Riesenschiffe !

Amujan
06.06.2001, 18:57
Frage an mich? ;)

Ja das is ein Fettes Gewaltiges Mächtiges Schiff (sieht auch Organisch aus) mit Transwarp, was die Voth (die Dinosauriernachfahren von der Erde) in der Episode "Herkunft aus der Ferne" in der ein Voth Wissenschaftler Beweise für DNS-Ähnlichkeiten zu Warmblütern sammelt die die Theorie der Herkunft aus der Ferne stützen. diese jedoch wiederspricht der Doktrin, der Grundlage der Voth-Gesellschaft.

:biggrin:

DerBademeister
07.06.2001, 23:06
@Firestorm: In Star Wars wird die Ressourcenverteilung auch realistischer erklärt, da das Imperium über mindestens 10000 Planeten herrscht, und damit genug Ressourcen da sind.

Die Föd z.B. hat gerade mal 150 Planeten, und die Romulaner und Klingonen werden auch nicht mehr haben, da die ungefähr gleich stark sind. Folglich hat das Dominion auch auf keinen Fall mehr als ein paar Hundert......

Übrigens wäre da noch die Sache, dass so ein gigantisches Schiff absolut unbesiegbar wäre. Schließlich ist schon ein Schlachtkreuzer 3x so stark wie die Galaxy class.

Amun RA
08.06.2001, 05:24
Die Galaxy-Klasse ist nachwievor das schönste Schiff der Sternenflotte, elegantes Design.
Die Souvereign Klasse sieht auch scharf aus.
Von den Außerirdischen gefallen mir die Borg Würfel (besonders von innen :) ), die Klingonischen Birds of Prey und die romulanischen Warbirds

Firestorm
08.06.2001, 10:52
Jedes Schiff hat ne Schwachstelle ;)

Naja, für ein paar der Schiffe werden sie Ressourcen haben, sie haben ja auch Tausende der Angriffsjäger, damit schalten sie ja schon ganze Flotten aus.

Crashman
08.06.2001, 17:07
hmm, vergeleicht ihr jetzt ST und SW Schiffe ?

Wie soll das gehen ? SW ist nen Märchen und die hätten doch mit ihren lächerlichen Laserkanonen keine Chance gegen ne moderne Phaserbank.

Firestorm:

Jetzt sag mir die Schwachstelle einer Sovereign Class *gg*

MfG

Firestorm
08.06.2001, 19:46
Ich hab net gesagt das ich die auch kenne! ;)

DerBademeister
08.06.2001, 21:43
Ich weiss gar nicht, wer es sagte......aber die Star Trek-Schiffe sind weit märchenhafter und unrealistischer als die in Star Wars.

Ich meine, die Großkampfschiffe wie der Todesstern, die Sternenzerstörer oder die Moncal-schiffe sind alle sehr kompakt gebaut, und daher auch nicht so schnell kaputtzukriegen, wenn mal jemand die Hülle aufballert.
Schwächen der Konstruktion, wie beim SD die Kommandobrücke, werden vom Feind auch ausgenützt.

In Star Trek ist das nicht der Fall, oder habt ihr jemals erlebt, dass der Feind der Voyager einfach einen Torpedo auf die Brücke ballert, wenn die Schilde unten sind (heute zum Beispiel wieder)......nee, würden die nicht dran denken.

Bei den Födschiffen brauchst Du nur auf die Warpgondel oder den Übergang von Maschinen zu Untertassensektion zu schießen, und schon bricht das Schiff auseinander. Bei den Klingonen musst Du nur auf die dünnen Querverstrebungen zur Brücke schießen - selbe bei den Roms.

Im Prinzip sind die Borg mit der Kugelform/Quaderform die einzigen, die eine militärisch logische Variante haben (was ihnen aber dank der Voyager-autoren trotzdem nichts nützt).

Co Ver
08.06.2001, 21:47
Die Kugelform gilt erwiesenermaßen sowieso als Idealform für ein Raumschiff.

Crashman
09.06.2001, 00:54
Nunja, irgendwo muss der Filmstoff ja auch herkommen.


Aber ST Schiffe haben auch noch strukturelle Integritätsfelder und man kann Torpedos auch noch ausweichen. Ausserdem muss ein einziger erstmal die Hülle durchschlagen...

MfG

Firestorm
09.06.2001, 10:48
In <b>Treffen der Generationen</b> wollten sie ja auf die Brücke schiessen, aber kamen nicht mehr dazu ! :)

Captain Proton
13.08.2001, 01:31
Wollte glatt nen neuen Thread eröffnen, fühl mich aber auch nich wohl dabei einen ziemlich alten wieder anzufangen, aber da kann ich gleich hier meinen Senf dazugeben:
Frage?
Ich hab mir mal ungefähr überlegt wie stark ein Photonentorpedo ist. Simpel, mit einem Tropfen Antimaterie fliegst du zum Mars, da drin dürften an die 4 Kilo sein, also würds locker bis in die Andromeda Galaxie (kleine Übertreibung). Photonentorpedos sind nicht nur gewaltige Massenvernichtengswaffen sondern auch in den Serien viel zu schwache dargestellt. Die sprengen ganze Landstriche ohne weiteres weg...
Und dann will ich gar nicht wissen, wie strk die neuen Quantentorpedos sind :).

Meine Favoriten vom Aussehen her sind übrigens:

Intrepid Klasse
Ventura Klasse
Galaxy Klasse
Jem Hadar Schlachtkreuzer (nicht die Riesenschlachtschiffe)
und
Akirs Klasse

Captain Lara
13.08.2001, 12:40
Ups, ich hatte noch gar nichts gepostet dazu? Dann muß das woanders gewesen sein.

Also ich mag die Nebula-Class total. Die rangiert bei mir eindeutig auf Platz eins. Danach kommen die Intrepid-Class und die romulanischen Bird-of-prey. Dann kommt die Galaxy-Class.

Jarod2
13.08.2001, 13:14
Von der Föderation finde ich die Souvereign und Intrepid Klasse am besten. Außerdem sind die romulanischen Schiffe genial (weiß ned wie die heißen).

Jarod2
13.08.2001, 13:17
oh - da steht's ja ein Beitrag weiter oben *schäm*
na ja, also diese Bird-of-prey finde ich also auch total genial

Captain Proton
13.08.2001, 21:02
@Lara: Ja genau ich bin auch Fan der Nebula, TOLLE SCHIFFE!

@Jarod: Die Romulaner sehen schon cool aus, Wozu haben sie nur so Riesen Löcher?

Stickkiller
13.08.2001, 21:38
Ich muss sagen, dass ich die ganze Föderationsflotte irgendwie nich so beeindruckend finde!
Mir gefällt am besten Deep Space Nine, auch wenns kein Schiff ist! Sieht einfach cool aus!

Von fremden Schiffen ist mir eins hängen geblieben, das sieht einfach GEIL GEIL GEIL aus. Und zwar kommt das auch in "Herkunft aus der Ferne" vor und wird von dem Wissenschaftler Gegen, der hier schon erwähnt wurde, geflogen. Boahh. Is das geil!

Captain Proton
13.08.2001, 21:46
Boah, GEIL!
Finde ich das Voth Stadtschiff!

Amujan
13.08.2001, 23:03
ihr kramt ja Posts aus.. lol ich find das Schiff auch geil steht weiter oben.....

Captain Proton
13.08.2001, 23:44
Sorry wir disktieren leider über schon diskutiertes, is das schlimm? ;) :)

Jarod2
14.08.2001, 09:54
also ich finde die Romulaner-Schiffe vor allem wegen ihre Größe so beeindruckend. Es gibt zwar auch noch größere Schiffe (Borg-Kuben u.ä.), aber die romulanischen haben auch ein cooles Aussehen und die Schiffe der Föderation wirken da alle etwas winzig gegen.

Stickkiller
14.08.2001, 13:58
Romulanische Bird-of-Preys sind aber nich sehr groß. Ich vermute du meinst die Warbirds!

Jarod2
14.08.2001, 17:18
Ich meine die Teile hier:

http://leaper.jpkonline.de/public_html/ikonboard/upload/ship.jpg

Die sehen doch ziemlich groß aus, wenn man mal die Fenstergröße als Referenz nimmt (die sieht man an dem Bild jetzt natürlich nicht, weils zu klein ist).

Stickkiller
14.08.2001, 18:45
Ja das sind romulanische Warbirds und die sind tatsächlich größer als ein Schiff der Galaxy-Klasse.

Captain Proton
14.08.2001, 23:05
Sie sind aber trotzdem schwächer, hat nen einfachen Grund, SIE SIND HOHL!
Schaut mal, wären die Feinde Starfleets nur konsequenter und würden auf die verletzlichen Teile schießen, dann wär der Alpha QU. überannt.

DerBademeister
15.08.2001, 10:46
Die Warbirds sind 1,1 km lang, die Enterprise D glaube ich "nur" 640 meter.

Wenn man sich aber mal vor Augen hält, wie lang 640 Meter sind, dann ist das schon beeindruckend.

Wer mal einen Flugzeugträger von nahem gesehen hat, weiss tatsächlich, dass das nicht weniger als eine schwimmende Stadt ist. Und der ist nur halb so lang.

Deshalb ist ein Födschiff mit 1000 Mann Besatzung, wie die Enterprise, vermutlich sehr ausgestorben, da alleine vom Platz bestimmt 50000 Leute in so ein Schiff reingehen.

Das längste bisher gezeigte Schiff ist glaube ich der Dreadnought in der letzten DS9-Folge, gegen den selbst die großen Jem Hadar Schlachtkreuzer ausschauten wie ein Shuttle zur DS9.

Captain Proton
15.08.2001, 11:52
Nein, Borg Kubus, 25 Kubikkilometer oder so sagten die Hansens. Wieviel ist die dritte Wurzel daraus?

UNd ich glaube Warbirds haben weniger Masse als die D, schließlich sind sie hohl.

Stickkiller
15.08.2001, 16:25
jo so genau weiß ichs jetzt nicht, sie sehen aber größer aus!

Jarod2
15.08.2001, 18:30
@Proton: Was meinst du mit hohl? Natürlich sind die hohl, sonst würde ja keine Crew reinpassen! :biggrin:

Firestorm
15.08.2001, 19:59
hehe :)

Ich würd mal sagen mit hohl meint er zwischen den, äh, Flügeln.

Captain Proton
15.08.2001, 22:21
Ja genau dort, deshalb schätzen ich haben sie etwa so viekl Mases wie ein Schiff der Sovereign Klasse, und höchstwahrscheinlich nicht sehr ausgeffalene Waffen, da die Roms fast nur solche Dinger haben.

Stickkiller
16.08.2001, 10:13
HAHAHAHAHA
OU WOB!!! Sehr verständlicher Post!
Wie warst du so in der Grundschule bei Diktaten ??? LOL!!!

Captain Proton
17.08.2001, 00:51
Der beste, nur ich kann mich nich an die Compi Tastatur in meinem Schreibtempo gewöhnen, aber ich lass das mal so stehen ok. :biggrin:

Stickkiller
17.08.2001, 17:49
Ja lass es stehn ich könnt mich auch beim zweiten mal noch bepissen! Les dir mal den ersten Satz laut vor!
HAHAHAHAHAHA!

Captain Proton
17.08.2001, 20:22
So wars gemeint.

Der Imperiale romulanische Warbird entspricht in seiner Masse etwa einem Schiff der Soverreign Klasse, da er hohl ist.


Was wirklich cool wäre: Wenn man in dem Hohlraum seine Energiequelle sehen könnte. Ist aber leider ein schwarzes Loch, also gehts nich.

Jarod2
18.08.2001, 16:58
Hmm, befindet sich die Energiequelle tatsächlich in dem Hohlraum?

Dann müsste man aber trotzdem das schwarze Loch sehen können, da es die Bahnen der Lichtstrahlen verbiegt und sich dadurch Verzerrungen des Hintergrunds ergeben.

Firestorm
18.08.2001, 18:05
hm, ich glaub nicht, denn im Intro zu Star Trek Armada flog die Defiant durch den Warbird durch, also zwischen den Flügeln.

Captain Proton
18.08.2001, 19:47
Ja stimmt, aber wozu baut man sein Schiff mit einem LOCH? Damit man die U.S.S. Donut bauen kann?

Stickkiller
18.08.2001, 21:17
Warum ist die Enterprise nicht viereckig ?????????

Firestorm
18.08.2001, 22:08
Warum sollte sie ? :)

Captain Proton
18.08.2001, 23:56
Weil das Design schon an die BORG vergeben ist, und die würden um die Urheberechte streiten, was glaubst du wieso sie begonnen haben alles zu assimilieren, weil sie Perfektion wollen? NE, die nehmen das als Alibi Geschíchte, so lassen sich die Völker leichter von der Finanz absetzen.

Firestorm
19.08.2001, 10:01
lol :biggrin:

Naja, wie würdest du z.B. ein viereckiges Schiff finden, das z.B. gegen ein dreieckiges Romulanerschiff kämpft :)

Würde doch voll scheisse aussehen ;)

Stickkiller
19.08.2001, 11:45
Ich glaube, ihr seht es genauso!

"Wozu baut man ein Schiff mit einem Loch?"
- Damit es besser aussieht, schnittiger, geiler, cooler, extremer, angsteinflößender unvm...

Firestorm
19.08.2001, 12:37
naja, so sieht der Warbird auch wie ein Vogel aus, mit Flügeln und dem "Schnabel" vorne ! ;)

Captain Proton
20.08.2001, 00:49
Doppeldeckervogel

Captain Dominguez
20.08.2001, 14:42
Eindeutig die romulanische Warbird-Klasse aus TNG.

Coole Form, coole Farbe, extrem elegant.

RocketMan
20.08.2001, 17:18
Da ich kein großer Raumschiff-Fan bin, gehe ich einfach mal nach meinen persönlichen Vorlieben.

Die Enterprise-D war doch immer so schön geräumig und bequem und hach! Ich bin für Picards altes Schiff, da läßt es sich bestimmt prima wohnen!

philipp2
29.08.2001, 18:37
Mir gefällt die Intrepid Class am besten.

Trickster
30.08.2001, 01:33
Mein absolutes Lieblingsraumschiff ist der klingonische Bird of Prey. Ich bin von der vogelähnlichen Konstruktion und dem dunklen, spartanischen Innenraum total fasziniert.

Stealth Hunter
30.08.2001, 10:58
Mein Favorit ist die Defiant, dicht gefolft vom Warbird. Nicht schlecht sind auch die Standard Zerstörer der Jem'Hadar.