PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wünscht Ihr Euch für Enterprise?



RocketMan
12.08.2001, 13:53
Raus mit der Sprache: Was wollt Ihr für die neue Serie?

Ich bin für Option 2, da wird es am spannendsten, und man hält sich trotzdem genug Story-Spielraum offen.

Stickkiller
12.08.2001, 13:57
Ja seh ich auch so, was soll ich groß noch sagen! Das ist das beste! Hin und wieder muss halt mal was anderes her, ansonsten will ich Continuity-Folgen (mein neues Lieblingswort)

Captain Proton
12.08.2001, 14:27
Sorry, bin nicht dafür.
Option 3 glaube ich.

Firestorm
12.08.2001, 14:55
Da muss ich RocketMan zustimmen, ein großer Handlungsbogen wie bei DS9 mit gelegentlichen Einzelepisoden ! :)

Captain Proton
12.08.2001, 15:12
Ich bin auch DS9 Fan, allerdings hätte ich lieber TNG mit einem kleinerem Handlungsbogen über einzelne Staffeln.

Captain Lara
12.08.2001, 16:00
Also ich bin auch für die 2. Option. Ich finde einen zusammenhängenden Handlungsbogen sehr schön. Er bringt Kontinuität und hat viel Potential, wie man an DS9 sehen konnte.
Allerdings mag ich auch Einzelepisoden sehr gerne, aber diese lassen viel weniger Spielraum für Problemlösungen und oft wird dann krampfhaft eine schnelle Lösung niedergeschrieben, die die Folge kaputtmacht. Deswegen zur Auflockerung auch mal Probleme die sich in einer Folge lösen lassen, aber sonst wirklich einen Handlungsbogen der sich über die Folgen spannt.

Stickkiller
12.08.2001, 20:41
Genau!!!

Captain Proton
12.08.2001, 21:32
Ich finde, immer wiederkehrende Handlungstränge, die in einzelenen Folgen zusammengestrickt werden aber besser, es geht mir darum auch coole Abenteuer zu erleben, ohne ständig riesige Sachen im Kopf haben zu müssen, mein Beispiel hierfür ist Farscape. Sie werden auch verfoglt, wollen alle nach Hause, nd dies ist auch ein immer wiederkehrendes Thema, ob einer seine Freunde für die Heimat verrät. Genauso mit den Peacekeepern, etc. ...
Aber hält sie dies von vielen einzelnen Folgen, ohne Zusammenhang ab? Nö!

Stickkiller
13.08.2001, 14:32
Ja Wob, aber bei vielen Einzelfolgen brauchen die Autoren viele neuen Ideen und Völker und Rassen und Phänomene, und das haben sie meistens nicht! Lieber nur eine Handvoll (oder zwei Hände voll) pro Staffel Einzelepisoden und dann aber richtig was neues, das von der eigentlichen Geschichte etwas abkommt, und Abwechslung reinbringt.

Glottisfly
13.08.2001, 16:37
Tja, meine Meinung dürfte wohl ebenfalls bekannt sein; Mein Rezept für Enterprise:

Ein paar knusprige Einzelepisoden, gewürzt mit spannenden Stories und Charakterentwicklungen + einen ganz großen Handlungsbogen, der aber ruhig in kleinere Handlungsarcs zerfallen darf, die sich irgendwann wieder treffen und winden. An diesen Knotenpunkten schöne Mehrteiler machen. Hach, wenn's so wird, wird Enterprise ein teurer Spaß für mich, dann sammel ich's nämlich!

Jarod2
13.08.2001, 17:08
Da ich kein Freund von folgenübergreifenden Handlungsbögen, die sich über ganze Staffeln hinwegziehen, bin habe ich Option 3 gewählt. Ich finde, es sollten schon abgeschlossene Einzelfolgen sein, aber eine gewisse Rahmenhandlung wäre nicht schlecht. Dann können auch ab und zu mal Doppelfolgen oder so was kommen.

Eine sich über alle Folgen ziehende Handlung finde ich nicht gut, da man dann keine Folge verpassen darf und außerdem alle Folgen in der richtigen Reihenfolge schauen muss.

Captain Proton
13.08.2001, 21:04
Also stimmt auch ein gzter Anteil für 3 Jeah!

Stickkiller
13.08.2001, 21:41
Ich darf sowieso keine Folge verpassen, weil das will ich so schon nicht! Und in der richtigen Reihenfolge mag ich es auch am liebsten! Das is nur das blöde Sat1, das mir das hin und wieder vermiest!!!

Jarod2
14.08.2001, 17:28
Ja, aber es kann trotzdem mal passieren, dass du ne Folge verpasst und Sat.1 die nicht wiederholt :( und dann fehlt etwas der Anschluss. Wenn es Einzelfolgen sind, schaut man sich die verpasste Folge dann halt einfach an, sobald die komplette Staffel wiederholt wird.

Stickkiller
14.08.2001, 18:49
Ja das stimmt das hat mich auch SEHR geärgert, als bei der ersten Folgen des Final Chapters bei DS9 mein

------------------------------------------------------------
BEPISSTER
VERKACKTER
SCHEISSHOHLER
DUMMER
------------------------------------------------------------

Videorecorder nicht ansprang! Aber so eine einzige Folge kann man auch irgendwo nachlesen, das macht nicht sooo viel!

Captain Proton
14.08.2001, 23:02
Mir gings genauso, und der Plan des Dominion, ich habs noch nicht gesehen, nie.

Stickkiller
15.08.2001, 16:17
Ja das is echt scheisse!!!
Man sollte wirklich diese Videorecorder bestrafen können!

Captain Proton
15.08.2001, 22:34
Mit einem Vorschlaghammer!

Captain Lara
15.08.2001, 22:54
Dann nehmen sie ja nie wieder was auf! Das wäre doch noch schlechter für euch, oder? ;)

Noch Meinungen zu Enterprise? Das waren doch lange noch nicht alle die hier abgestimmt haben, oder? Kommt Leute, etwas mehr Enthusiasmus! *;)

(Geändert von Captain Lara um 10:55 pm am Aug. 15, 2001)

Stickkiller
16.08.2001, 10:16
Naja eins ist klar, JEDER will eine Rahmenhandlung.
Wieviele Einzelepisoden es dann nun geben wird, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Der Rahmen sollte aber dann auch wirklich da sein. NICHT WAHR, LIEBE AUTOREN ?????

Captain Proton
17.08.2001, 00:50
Klar! (tolles Posting was ;))

Stickkiller
17.08.2001, 17:47
mhm............,unter Auslassung eines Einzeilers kann ich dir, Wob, mittielen, dass es ein tolles Posting war.

Captain Dominguez
20.08.2001, 14:20
Ich hätte gern einen Handlungsbogen der immer wieder Bezug auf frührere Star Trek Serien enthält, auch sollten Persönlichkeiten aus all den früheren Serien auftreten können. Dadurch würde die historische Komponente sehr stark betont und es würde ein noch kompakteres Universum entstehen. Eine Art Paralleluniversum zu unserer eigenen Realität. Siehe auch: Tolkiens Mittelerde

RocketMan
20.08.2001, 17:02
@Käpt'n Dominguez: Das mit den Gastauftritten aus den anderen vier Serien ist ja ganz gut und schön, aber wie willst Du das logisch hinbekommen? Die Serie spielt doch in der Vergangenheit! (Und bitte: Keine Zeitreiseepisoden mehr, von denen hat uns Brannon Braga ja bei Voyager mehr serviert, als man essen kann.)

Captain Dominguez
20.08.2001, 17:14
Also ich hab diese Zeitreisefolgen eigentlich immer als recht amüsant empfunden. Man könnte diese Zeitreisen vielleicht so gestalten wie in der TNG-Folge "Besuch von der alten Enterprise". Diesmal halt in die andere Richtung. Oder man könnte zum Beispiel versuchen die Darsteller, zumindest aus TOS, in ihren jüngeren Jahren darzustellen. Oder Verwandte von ihnen, die sich in der Vergangenheit einen großen Namen in der Föderation gemacht haben. Von diesen wird ja in den anderen Serien kaum einer erwähnt. Oder weis irgendwer wer Kirks Vater war?

Aber zugegeben, da die Serie in der Vergangenheit spiel, wird das sehr problematisch. Mir geht es eher um den übergreifenden Rahmen der eben dieses "Universumsgefühl" schafft.  

philipp2
29.08.2001, 18:32
Meine Antwort:
Ich will einen großen Handlungsbogen, aber zwischendurch sollen Einzelepisoden das Geschehen auflockern.
Bei Voyager ist das ja schon in etwa so.

RocketMan
29.08.2001, 19:32
@Phil: Naja, bei Voyager kam das in letzter Zeit eigentlich nicht wirklich oft vor, daß eine Episode ganz konkret von der Heimreise handelte. Das meiste sind ja schon Einzelepisoden.