PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braga möchte Trek mit 'Enterprise' neu erfinden



Firestorm
20.08.2001, 18:06
<hr>Brannon Braga kann nicht leugnen, dass das Trek-Franchise ein neues Aussehen für das 21.Jahrhundert benötigt. Tatsächlich ist es genau das, was er mit der neuesten Saga erreichen möchte, mit 'Enterprise'.

"Da gibt es einen Teil von mir der denkt, Paramount sollte mich einfach feuern und ersetzen", sagte er gegenüber Michael Logan von TV Guide. "Doch ich denke Rick [Berman] und ich sind die perfekten Leute, um Star Trek neu zu konstruieren und neu zu begreifen, da wir genau wissen, was in all den Jahren die Probleme und die Frustrationen waren."

Scott Bakula (Jonathan Archer), der letzte - oder auch der Erste, abhängig von eurem Standpunkt - Captain in der langen Linie der Star Trek-Captains, denkt die Strategie der Beiden wird aufgehen. "Dir Leute fragen sich, ob Berman und Paramount nicht eine Weile hätten warten sollen., vielleicht knapp ein Jahr, bevor sie einen weiteren Nachfolger machen, doch ich verspüre im Grunde schon eine Begeisterung", sagt er dazu. "Ich denke die Fans sind sehr bereit, um sich wieder zu verpflichten."

Diese Gefühl wird auch von dem Medienanalytiker Steve Sternberg von 'TN Media' geteilt. "Die Star Trek-Fans kennen ihr Zeug, und deswegen ist es besser, wenn 'Enterprise' von Leuten erschaffen wird, welche die Trek-Geschichte kennen. Und daneben denke ich auch, Berman und Braga werden durch die neue Prämisse neu belebt werden." Sternberg ergänzt, eine einjährige Star Trek-Pause wäre "vielleicht eine gute Idee gewesen, aber UPN benötigt eben ein wirklich erfolgreiche, neue Serie. Und ich denke mit 'Enterprise' haben sie Eine, da die Leute sie sich als eine neue Science Fiction-Serie, und nicht als eine weitere Star Trek-Serie ansehen werden."

Sicherlich gibt es da auch etwas, dass von Berman und Braga angestrebt wird. "Hoffentlich werden all die Leute, die sich durch die ganze Star Trek-Hintergrundgeschichte von uns abgewendet haben, diese [Serie] nun erst einmal prüfen", sagt hierzu Brannon Braga. "Weil nun muss man überhaupt nichts mehr über Star Trek wissen, um sich dies ansehen zu können." Laut dem Produzenten wurde deswegen sogar der Name 'Star Trek' im Titel weggelassen.

Trotz dieser Aussagen kann man dem Artikel im TV-Guide dennoch entnehmen, dass man den Hintergrund von Star Trek auch in 'Enterprise' beachten wird. In dem Artikel ist ein Foto der 'Axanar' zu sehen, einer neuen Spezies, welche wir in der zweiten Episode der Serie kennenlernen werden. Diese Rasse wurde bereits in Episoden der Originalserie erwähnt, namentlich 'Whom Gods Destroy' und 'Court Martial'.

Auch soll es laut dem Artikel eine Premiere geben, die so in dieser Art wohl noch nicht bei Star Trek zu sehen war, die erste Schwangerschaft eines männlichen Menschen. Connor Trinneer (Charlie Tucker) sagte hierzu, sein Seriencharakter würde die "erste menschliche, männliche Schwangerschaft" in einer Episode erfahren, welche von ihm als "sehr spassig" beschrieben wird.

Der momentane Kopf des Star Trek-Franchise, Rick Berman sprach in dieser Ausgabe des TV-Guide auch kurz über den nächsten Star Trek-Kinofilm, dessen Drehbeginn im Oktober dieses Jahres erwartet wird.

Berman bestätigte, dass man in diesem Film eine neue Spezies zu Gesicht bekommen wird, die noch niemals zuvor aufgetaucht sind, die Remans vom Schwesternplanet der Romulaner. Laut dem Produzenten soll der Film einen sehr begeisternden Höhepunkt haben, um am Ende soll es eine sehr grosse Überraschung geben.

Zur Zeit sind Patrick Stewart (Captain Picard) und Brent Spiner (Data) die einzigen Darsteller, die bereits einen Vertrag für diesen Film unterschrieben haben. Auch widersprach er dem Gerücht, dass Sean Connery eine Rolle in diesem Film haben wird, aber sie würden ihn doch gerne noch in den Film hineinschreiben, wenn er daran Interesse haben sollte.

Obwohl Paramount bisher noch kein grünes Licht für diesen Film gegeben hat, erwartet Berman den Beginn der Dreharbeiten im kommenden Oktober, und die Veröffentlichung des Filmes bereits möglicherweise schon im August des kommenden Jahres.

Der Rest des Artikels, in dem auch ein erster, exklusiver Blick auf die Krankenstation der NX-01 zu finden ist, kann man sich unter diesem <a href=http://www.tvguide.com/magazine/issues/010820/magftr.asp target="_blank" >Hyperlink</a> auf der Webseite von TV-Guide durchlesen (Englisch). Das komplette Special zu 'Enterprise' ist wie üblich nur in der gedruckten Publikation zu finden, die ab heute im Handel ist. <hr>

RocketMan
20.08.2001, 18:30
Jetzt wäre mir vor Lachen fast das Bier aus der Hand gefallen!

Brannon Braga meint, er und Rick Berman seien die perfekten Leute, um Star Trek weiterzuführen? Oh Mann, der Typ ist nicht nur dumm, sondern leidet anscheinend auch unter akutem Größenwahn!

Der perfekte Mann, um Enterprise absolut genial zu machen, ist niemand anderes als Ira Steven Behr. Ich kann nur hoffen, daß Braga irgendwann einmal den ganzen Bullshit einsieht, den er bei Voyager verzapft hat und fähigeren Leuten Platz macht. Man hat ja schon gemerkt, daß die Episoden etwas besser wurden, als er gegen Mitte der siebten Staffel den Executive Producer an den Nagel gehängt hat.

Und von mir gibt es auch einen Teil, der denkt, Paramount sollte Braga feuern und ersetzen. Es ist der Teil, der übrig bleibt, wenn ich meine Klamotten ausziehe.

Captain Lara
21.08.2001, 19:59
Nun, mein erster Gedanke als ich die Topicüberschrift entdeckt habe:

*Das hat er auch dringendst nötig!* :biggrin:

Aber daß "der" der geeignete Mensch dafür ist? Hat er nicht schon genug verhunzt?
Nicht nur Leute bei Paramount sind dafür ihn zu ersetzen! :angryfire:
Größenwahn ist hoffentlich heilbar!!!!! :errr:

(Geändert von Captain Lara um 8:02 pm am Aug. 21, 2001)

Amujan
21.08.2001, 20:45
Was mich vielmehr stört ist, dass Charlie Tucker 'ne Schwangerschaft ala Arnie Schwarzenegger hinlegen soll, so ein Quark. Ich hätte nichts dagegen wenn der asexuelle Phlox nen Kind kricht, aber sowas?

Von mir aus soll es einen schwulen/lesbischen Charakter geben, auch wenn ich mir die Geburt witzig vorstelle ist es - im Gegensatz zum Schwulsein - (IMHO) unnatürlich.

Nachdem ja ST als erste TV Serie schon immer die Rassengleichheit zum Thema hatte, wäre die Akzeptanz Homosexueller im ST-Universum der nächste logische Schritt sein.

na Ladies wo bleibt der Verbalanschiss? :biggrin:

(Geändert von Amujan um 8:49 pm am Aug. 21, 2001)

Stickkiller
23.08.2001, 21:17
nix Ladies!

Von mir gibts nen Anschiss!

Also homos! Ne! Da hab ich keinen Bokk drauf, und wenn, dann bitte aber nicht so Schwulis, die dauernd "Tatütata, mein Höösschen ist ganz feuucht" durch die Gegend schwuchteln, sondern welche, die sich ganz normal verhalten, nur eben auf das gleiche Geschlecht stehen. Dagegen hätt ich auch nix!