PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek: New Frontier



DerBademeister
18.04.2001, 21:48
Verfasser Kommentar
Quaid4
Chief

Beiträge: 125
(4/18/01 1:33:55 pm)
62.158.150.78
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: "New Frontier"
--------------------------------------------------------------------------------
Kolorierungen sind meiner Meinung nach sowieso eine der wichtigsten Aspekte von Comics. Ein Comic kann gut gezeichnet sein, doch wenn die Farben nicht stimmen nütz das alles nix. Wenn im Gegensatz dazu die Zeichnungen nicht so hervorragend sind, doch die Kolorierung trotzdem gut durchgeführt wurde, läßt sich das Ergebnis meistens trotzdem sehen. Doch von Michael Hartmann hab ich echt noch nie was gehört!---na ja ist ja auch egal, schließlich kenne ich ihn ja jetzt  

Köln ist natürlich ne echt coole Stadt, in der's mit Sicherheit ne Menge guter Comicshops gibt---bist halt richtig gut dran, im Gegensatz zu mir  (*michselbstbemitleid*)

Weder von Final Art Comics noch von IPP hab ich bisher sonderlich viele Comics gelesen, da ich eigentlich mehr in Richtung Marver und DC tendiere. Vielleicht sollte ich mal einen größeren Blick riskieren  



Christoph Kotowski  
Moderator

Beiträge: 169
(4/18/01 3:39:43 pm)
62.224.243.87
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: "New Frontier"
--------------------------------------------------------------------------------
Ja, sicher, vor Allem bei IPP lohnt es sich sehr. In Köln gibt es momentan 6 richtige Comicshops, soweit ich weiss. Aber das wechselt manchmal...  

Die beiden besten Shops davon sind das EMPIRE am Alter Markt nahe dem Dom, ein hervorragender Shop, sehr groß, sehr freundlich und ich pers. bekomme da immer Ermässigungen!  Der zweite gute Shop in das PIN UP auf der Ritterstrasse am Hansaring, in der Nähe vom Mediapark (Viva, Eins Live, Cinedom, Saturn) wo es auch echt ok ist. Demnächst fidnet dort am 21. April (diesen Samstag) die Premiere von Dorn #1 (IPP) von Ralf Paul statt!


ckey



NEW FRONTIER | COMICFANPAGE | COMICCOM | CKEY | CIW

ALTERNATIVE-SOUNDS | COMICFRIEDHOF | SCI-FIC CENTRAL FOREN



Quaid4
Chief

Beiträge: 129
(4/18/01 6:01:28 pm)
62.227.33.139
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: "New Frontier"
--------------------------------------------------------------------------------
Ist wirklich ein Jammer, daß ich soweit von Köln weg wohne, sonst wüßte ich schon wo ich hauptsächlich meine freie Zeit verbringen würde  
Eigentlich habe ich von ipp gar noch nicht soviel gehört. Also die bringen Serien wie beispielsweise "Helden"!---und was sind sonst noch so die besten Comics von denen?



Christoph Kotowski  
Moderator

Beiträge: 170
(4/18/01 8:56:28 pm)
62.224.243.155
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: "New Frontier"
--------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich ist IPP eine Produktionsagentur die deutsche Künstler an Frmen vermittelt, Projekte leitet, etc. wenn du einen Werbecomic siehst, die ein PC Spiel kaufst (mit gemaltem Cover) oder ähnliches, dann hat das IPP gemacht, ohne Zweifel!

Comics... bisher sind bei denen in Sachen Comics nur drei Serien erschienen. Zwei neue sind aber nun geplant und die erste davon kommt schon Ende April! Ansonsten bringen die immer wieder eigene Oneshots wie "Gothic", "Arcatera", "Demonworld", "Die Siedler", "CMGA", "Incubation" oder "Gothic Moonlight"! Die Comics kosten unterschiedlich von ca. 2 DM bis hin zu 8 DM! Die meisten sind Sci-Fi oder Fantasy Titel. Wie gesagt, schau unter www.ipp-world.de nach, da steht alles, inkl. Artworks!  
ckey



NEW FRONTIER | COMICFANPAGE | COMICCOM | CKEY | CIW

ALTERNATIVE-SOUNDS | COMICFRIEDHOF | SCI-FIC CENTRAL FOREN

Quaid
19.04.2001, 10:58
Ah, verstehe!
Eine Ausgabe von Demonworld hab ich mir vor Monaten mal zugelegt und aufgefallen ist mir, daß die Zeichnungen wirklich *genial und die Farbgebung nahezu perfekt waren. Das einzig störende war das Format.
Wie ist eigentlich das dazu gehörende Computerspiel?--hast du's schon mal gespielt?

(Geändert von Quaid um 10:59 am am April 19, 2001)

cekay
19.04.2001, 17:40
Das Spiel dazu ist recht ok, aber halt eben richtig Rollenspielartig.

Was mir noch eingefallen ist... ich habe ja ganz vergessen, die drei Serien aufzuzählen, oben stehen ja nur die Oneshots! Die drei Serien sind "HELDEN", "DIE VERGESSENEN" und "GITTA GOBLINSON" sowie das Comicmagazin "SPLASH". Die beiden letzten wurden jeweils nach Ausgabe #3 und #4 aus mangel an Käufern eingestellt. "HELDEN" wird nun mit "DORN" im Mai fortgesetzt und "DIE VERGESSENEN" legt momentan eine Produktionspause ein, kommt aber Ende 2001 mit Ausgabe #11 zurück.

Quaid
19.04.2001, 17:53
Also Dorn werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

Wann genau kommt denn eigentlich noch mal Planetary raus, weißt du das zufällig ? (bin zu faul um nachzuschauen :biggrin:

cekay
19.04.2001, 18:20
Laut GRAPHIC ATTACK #9 erscheint PLANETARY #1 am 26. April 2001. In den Comicshops dürfte es aber schon eine Woche früher da sein, das ist immer so.
Ich werde aber auch dazu noch einen extra Thread im allgemeinen Sci-Fi Forum eröffnen, da dies ja ein recht wichtiges Event ist... ;)

Quaid
20.04.2001, 16:00
26. April??--danke für die Info!--muß ich mir rot im Kalender anstreichen. Gibt's die Teile denn denn auch am Bahnhofskiosk oder nur in Comicshops?
Eigentlich wird doch auch der Kiosk als Comicfachhandel angesehen, oder?--hab ich zumindest vor kurzem irgendwo gelesen...
Frage nur, weil ich nur selten am Kiosk etwas außer Marvel und DC finde!?!?

cekay
20.04.2001, 18:19
JA - Planetary wird am Kiosk und im SUpermarkt zu kaufen sein, soweit man den Verlagsmeldungen glauben darf.

NEIN - Der Kiosk ist KEIN Fachhandel. Comics werden kaum noch in Kiosks oder im Supermarkt verkauft, da sie sich dort schlechter verkaufen, als im Shop. Die Kundschaft ist zu unwissen und die preise für diese zu "unrealistisch" hoch. Ausserdem werden nicht verkaufte Exemplare schamlos zusammengeknickt und zurückgesendet, diese sehen dann aus wie zerknülltes Klopapier und können nicht mehr verkauft werden. Wo stand denn überhaupt, das Kiosk als Fachhandel gilt, so ein Quatsch! >:

Quaid
20.04.2001, 18:25
Stand im DCD Forum--Ich glaube es war sogar Thomas Palme selber der's gesagt hatte, da jemand gefragt hat, ob die Comics die für den Fachhandel sind, auch beim Kisok zu haben sind. Darauf hin wurde geantwortet, daß zum Fachhandel auch der Kioskbereich gehört...

(Geändert von Quaid um 6:27 pm am April 20, 2001)


(Geändert von Quaid um 6:34 pm am April 20, 2001)

cekay
20.04.2001, 20:07
Pf... *ggg* Thomas Palme, dieser Lutscherindenarschsteckende Flachkrepierer von Dino Comics Mitarbeiter. Ich hasse ihn. Der ist sowas von arrogant und eingebildet. Frag den was, kritisier ihn nur einwenig und schon hasst er dich wie die Juden Adolf Eichmann und versucht dich auf seiner beschissene Weise vollzulabbern.
Haste den schonmal gesehen... ein grösseres Milchgesicht gibt´s wohl nirgends!
Schon alleine die Vorstellung, dass ein Dino Comics Mitarbeietr eine Dino Comics Fanpage gegründet hat ist krankhaft... na ja, nun hat er daraus die DC Fanpage gemacht... Arschkriecher, nur wegen seinem neuen Teilarbeitgeber (DC Comcis) für den er nun die scheiss Leserbriefe beantwortet und um die Konkurrenz, die DC Corner, aus dem Weg zu räumen. So ein Mistkerl!

Quaid
20.04.2001, 20:18
Wow, du scheinst ja echt nicht all zu gut auf den Typen zu reagieren. Persönlich kenne ich ihn nicht, hab ihn auch noch nie gesehen und eigentlich kamen mir seine Beiträge im Forum immer recht sympatisch vor, allerdings hab ich wie gesagt noch nie was mit ihm zu tun gehabt und kann mich deshalb nicht dazu äußern.
Kommt diese Abneigung von dir gegen ihn einfach nur so oder kennst du ihn persönlich?

cekay
20.04.2001, 22:35
Ich kenne ihn seit einem jahr aus dem Internet. Er hat angefangen mich nicht zu mögen, also mache ich das auch mit ihm. Redet man ihn im ICQ an, dann nörgelt er einen an, der ist einfach so dumm...

Quaid
21.04.2001, 10:53
Echt?---hätte ich jetzt nicht gedacht!
Auf jeden Fall freue ich mich trotzdem schon darauf, daß bald wieder DCD erscheint und... Moment...heute ist doch der 21. nicht?--dann erscheint heute also "Dorn"!--hast du's schon?
Wenn ja, sag mal ob es wert ist, gelesen zu werden und ob man das Teil  auch ohne "Helden" gelesen zu haben, versteht!?!

cekay
21.04.2001, 18:08
Ich hab´s, ich hab´s!!!! Juhu! Ich war etwa von 11 Uhr bis 16:00 Uhr im pin Up, wo die premiere statt fand. Da konnte ich mal so richtig umherquatschen. Ich kenne den Ralf Paul nämlich persönlich!!! ;) Von der Comic Action und von der Helden Tour letztes Jahr!

Dorn #1 ist echt mega. Super geil gezeichnet, tolle Story! Es lohnt sich und noch was... ich komme auch drin vor! Wie? Das verrate ich noch nicht... :P

Quaid
21.04.2001, 18:18
Häh?--du kommst auch drin vor?---steht dort irgendwo nen Mülleimer rum?----NEIN, war natürlich nur Spass :biggrin: ---also nicht ernst nehmen:)
Hol mir das Heft auf jeden Fall auch, wenn das Teil so genial ist, wie du sagst!
Du kennst Ralf Paul persönlich?---wow, nicht schlecht!
Hoffe die bekommen das Heft auch bei unserem Kiosk snst muß ich's extra bestellen..-das wäre echt mies!
Am Donnerstag kommt dann noch Planetary, was bestimmt auch cool wird. Die Woche ist eindeutig gerettet :biggrin:

cekay
21.04.2001, 23:10
Sorry, aber ich muss dich enttäuschen, Dorn #1 erscheint nur im Fachhandel oder am Bahnhofskiosk, nicht im normalen Kiosk, in Supermärkten oder am Zeitungsstand.
Der Grund dafür wurde schon weietr oben von mir genannt. Die AUflage bei Dorn #1 ist zwar nicht klein, aber geringer als bei manch anderen Comics oder Zeitschriften. Es wäre zu kostspielig die Hefte an Kioske zu verschicken, wenn dann diese nicht verkauft werden, müsste man sie zerknüddelt zurück nehmen. Das kostet Geld, die Hefte sind in Zustand 3 und man kann sie wegschmeissen.
Bestell dir das Heft einfach, das Port kostet nur 1,50 DM und IPP liefert es sehr schnell per Post inklusive Schutzumschlag, Hülle, pappkarton und dickem Couvert! :D

Quaid
22.04.2001, 11:05
Mit Kiosk hab ich auch den Bahnhofskiosk gemeint, da ich von dort meistens meine Comics beziehe (sonst hat's in der Nähe bei uns gar keine Comics :()
Ansonsten würde ich mir "Dorn#1" bei der Sammlerecke bestellen, mit der ich bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt habe--obwohl man dort bei Bestellungen unter 30 DM, 4 DM Porto berappen muß :(--bei IPP nur 1,50 DM Porto?--ist natürlich ziemlich günstig!
Du *meintest du kämst auch in dem Heft vor---haben die einen Leserbrief von dir abgedruckt?


(Geändert von Quaid um 11:06 am am April 22, 2001)

cekay
22.04.2001, 13:29
Leserbrief? Nein, wenn ich was von denen wissen muss, dann schreibe ich ins IPP Forum rein oder unterhalte mich per ICQ mit Ralf Paul oder seinem bruder Guido!

Ich komme richtig drin vor, in den Panels drin! Zwar nicht richtig als ganze Person... aber... :D

Quaid
22.04.2001, 13:48
Na da bin ich ja mal gespannt... :)
Hast du eigentlich ne Ahnung, wann das nächste New Frontier Comic rauskommt?---im letzten Heft stand diesbezüglich gar nix drinne!

cekay
22.04.2001, 14:42
Weitere New Frontier Comics sind vorerst nicht geplant. Der nächste deustche Star Trek Comics erscheint bei Dino Comics als Sonderband #2 mit eine Story rund um Captain Picard.
Auch in den USA gibt es noch keine anderen New Frontier Comics. Momentan wird zwar einer produziert, aber das dauert noch, bis der raus ist!
Aber besonders freue ich mich hierdrauf:
http://www.dccomics.com/directcurrents/comics/nov08/covers/STGORNHC.jpg

cekay
22.04.2001, 14:49
Ahja, demnächst erscheint auch wieder eine zweite Deep Space Nine Miniserie! Bisher gibt es nämlich viel über DS9, hier aber mehr Infos: http://www.wildstorm.com/books/stardwf/stardwf1sht4.html

cekay
22.04.2001, 14:52
Ich hab mal ein bild für dich online gestellt. Du willst dir ja Authority besorgen, oder? :)

http://buerger.metropolis.de/ckey/auth1.jpg

Quaid
22.04.2001, 15:02
Was? Vorerst keine neuen New Frontier Comics?---eigentlich ziemlich schade!---na hoffentlich kommt bald das neue Buch raus.
Wie heißt das Star Trek Comic, von dem Cover, das du gepostet hast?---und worum geht's darin?
Authority ist Pflicht, zumindest nach dem was ich alles schon drüber gehört habe. Das einzige was mich ein wenig stört ist, daß es jeweils nur 28 Seiten hat und nur zweimonatig erscheint.

Eine DS9 Miniserie?--wird bestimmt genial, aber wieso die zweite?--was war denn die erste?
Auf jeden Fall sind die Bilder auf der von dir angegeben Seite ziemlich interessant und spannend. Die Zeichnungen sind ebenfalls ziemlich gut!--wann wird denn die Serie bei uns erscheinen?

T

cekay
22.04.2001, 15:48
Die erste DS9 Miniserie war "N Vector" mit ganzen 4 Ausgaben. Leider ist sie noch nicht in Deutschland erschienen, das kommt aber noch.

Das Cover, das ich da gepostet habe, ist das Cover des "The Gorn Crisis" Hardcover Comicbuchs. Darin geht es um die USS Enterprise, Captain picard und die Dominion Kriege!

Wann diese Ausgabe aber in Detschland erscheint weiss ich leider nicht! :( Das hängt alles vo Dino ab! :(

Quaid
23.04.2001, 17:03
Dino sollte sich lieber beeilen, denn wenn es etwas gibt, daß ich nicht habe, dann ist es Geduld :)
Mit N-Vector können sie sich allerdings ruhig Zeit lassen---damit hätte ich keine Probleme :biggrin: ---wer nur einen Blick in ein Heft der Serie geworfen hat, versteht warum...
Gorn?---war das nicht die Kreatur, gegen die Kirk in einer Folge, ohne Waffen auf einem fremden Planeten,  kämpfen mußte (in einer der Classic Folgen)?

cekay
23.04.2001, 17:32
Genau! Dahre kommt das! :D

Na ja, Dino muss die Dinger regelmässig bringen, ausserdem gibt es noch nicht soviel von Wildstorm über ST! :(

Quaid
23.04.2001, 17:59
Wäre doch bestimmt keine schlechte Idee, die alten Marvel und Image Star Trek Comics  wieder mal rauszubringen!!---außer es gäbe zu gravierende Lizensprobleme. Leider gehört Dino ja jetzt nicht mehr zu DC, sonst wäre das mit den Lizensen ja gar kein Problem mehr, da DC ja ja jetzt vom gleichen Verlag wie Marvel verlegt wird.
Was sich an den Star Trek Comics noch etwas verbessern könnte wäre einfach folgendes: Bislang versucht man so ziemlich auf einer Linie zu den TV Serie zu bleiben, doch sollten die Comicautoren daran denken, daß sie im Comic alles machen könnten, was im TV, budgettechnisch einfach nicht zu realisieren ist. doch bislang wird das Medium Comics in dieser Hinsicht noch nicht genügend genutzt...

cekay
23.04.2001, 19:14
Äh... Dino gehörte zu DC? Nee, da hast du was falsch verstanden. Dino ist eine eigenständige Aktiengesellschaft, ein Medienunetrnehmen, dass neben Comics auch Zeitschriften, Merchandising und Bücher herausbringt. Dino hat lediglich DC Comics in Deutschland veröffentlicht, weil sie sich 1993 die Lizenzen dafür erworben haben, um welche zu bringen. Letztes jahr bekamen sie aber einige Probleme. Die DC Superheldenserien verkauften sich schlecht und deshalb beschloss man bei Dino die Lizenzen  wieder zurückzugeben. Einige Monate später kauften sich Panini Comics und mg/publishing/ die Lizenzen um in einem Jointventure die Superhelden weiter zuführen. Dieses Jointventure wurde ein Label von Panini Comics (so wie es auch marvel Deutschland, Planet Manga und Generation Comics sind) und heisst nun DC Deustchland. Mit den Verlagen in den USA, wie Marvel USA und DC Comics haben die beiden label Marvel Deustchland und DC Deutschland kaum etwas gemeisnam, ausser die Namen und die Serien, sie sind Label von Panini Comics. Deshalb gehört auch DC nicht zu Marvel... :)

Zu deinem zweiten Punkt übrigens... ja, hast recht, es sollte besser genutzt werden!

Quaid
23.04.2001, 19:31
So in der Art hab ich's eigentlich auch gemeint, hab mich aber wohl etwas verwirrend ausgedrückt :konfus:, aber du scheinst ja echt gut über die ganzen Verläge informiert zu sein!
Tja, in Comics könnte man die coolsten Sachen zeigen, die man sich nur vorstellen könnte. Coole Raumschlachten, fremde und andersartige Lebewesen, jede Charakte aus Star Trek auftreten lassen ohne dabei teure Gagen für Schauspieler aus anderen Serien zahlen zu müssen...und noch vieles mehr!
Bin mal gespannt, ob sie das irgendwann mal so richtig ausnutzen!

Weißt du welche Serie auch absolut genial ist (aber mit Star Trek eigentlich nix zu tun hat)?--Battle Chasers!!!--hast du mal diese genialen Zeichnungen von Joe Madureira gesehen? ---und die Story ist auch super. Leider erscheint BC nur alle 3 Monate, da es wohl in den USA auch noch nicht all zu viel gibt!
Auf jeden Fall ist die Serie wirklich klasse! :smokin:

cekay
23.04.2001, 23:14
Ja, BATTLE CHASERS ist ganz nett, aber Joe Madueira´s Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich selbst sammle die Serie auch, doch besser gefällt mir in Sachen Fantasy Pat Lee´s WARLANDS oder das kommende SHIDIMA aus den Dreamwave Productions Studios aus Kanada, die bei Generation Comics erscheinen, also die Serien... :)

Der zeichenstil stark asiatisch, aber dasfür die Effekte megaaffengeil! WUndervolle Koloration und eine aufregende Story. Ausserdem erscheint die Serie öfters. BATTLE CHASERS erscheint deshalb so selten, da der herr Madueira selbst kaum noch Interesse an der Serie hat. Zuerst veröffentlichte er die Serie bei Cliffhanger, dann wurde dieses label von Wildstorm aufgekauft, weshalb er bei denen weiter veröffentlichen musste. Nun ist er bei Image unter Vertrag, aber da hat er erst kaum 10 Nummern hinterlegt. Er kümmert sich lieber um seine Gameworks, da er Artwork und Designs für Computerspiele erstellt, Figuren kreiert und Ähnliches, das bringt ja auch mehr Geld ein, als Comicproduktion. Na ja... ich bin eh nicht so der große Fantasy Fan, wenn, dann nur Ausgewähltes wie HERR DER RINGE, HELDEN CONAN! ;) Das kommt aber alles drauf an, da gefällt mir Science Fiction schon besser! :)

Quaid
24.04.2001, 15:52
In Warlands hab ich schon mal einen Blick geworfen, wobei die Zeichnungen ziemlich gut sind, doch sehr wenig Text drin vorkommt. Könnte mir gut vorstellen, daß man solch ein Heft in 25 minuten locker durch hat, was schon etwas schnell ist...
SHIDIMA sagt mir persönlich gar nix---um was geht's da genau?
Ich persönlich bevorzuge auch Sci-Fi, doch leider gibt es nicht sehr viele Science Fiction Serien in Deutschland!--die einzigen die mir einfallen würden sind Silver Surfer(der allerdings keine deutsche Serie hat), Green Lantern (eine meiner absoluten Lieblingsserien, doch leider wird seine Serie hierzulande auch nicht mehr veröffentlicht----Neeeiiiiiiiiiinnnnn.....----doch zum Glück gibt's ja noch die US-Original Hefte :) ), die alten Star Lord Hefte (die's heute auch nicht mehr gibt), bald noch Planetary und  Authority, und ansonsten fallen mir gerade keine mehr ein--kennst du noch andere Sci-Fi Comicserien?

cekay
24.04.2001, 18:05
Mehr über Shidima findest du unter http://www.dreamwaveprod.com der offiziellen Homepage von Dreamwave Productions.

Die Serien, die du aufgezählt hast, sind alles Action Serien. Offiziell zählen sie deshalb nicht zu Science Fiction, da sie alle Superhelden Themen beinhalten. Aber das kann man sehen wie man will. Richtige Science Fiction Serien gibt es aber schon einige. Man denke da an Golden City, Aliens Versus Predator, Terminator, Darkminds, Neon Cyber, Cyberpunk, Transmetropolitan, Star Trek, Star Wars, Hellcop oder Roswell, das eher ein Funny ist, aber auch egal! :)

Quaid
24.04.2001, 18:13
Klar sind die meisten hauptsächlich Action Hefte, die eben sehr oft Science Fiction Elemente enthalten.
Welche dieser Sci-Fi Serien, die du aufgezählt hast, findest du am besten und welche davon sind regelmäßig erscheinende Serien?

cekay
24.04.2001, 22:29
Golden City, Transmetropolitan und Star Trek sind die einzigen davon, die noch erscheinen, azu regelmässig und die ich auch lese. Darkminds und Neon Cyber wurden schon beendet. Die anderen Serien sammle ich kaum oder sie wurden zwecks schlechter Zahlen eingestellt.

Golden City erscheint bei Speed Comics, im Albenformat, eine wunderschöne Serie aus Frankreich, mehr auf www.speedcomics.de und Transmetropolitan ebenfalls. Hier dreht es sich um eine nahe Zukunft und den aggressiven Journalismus eines Junkiereporters namens Spider Jerusalem. Star Trek dürftest du ja bereits kennen. Dark Minds und Neon Cyber gehören zusammen. Beide spielen im Japan der Zukunft. Hier geht es sehr düster zu. Die Serien haben Krimiflair und beschäftigen sich überwiegend mit Mord!

Quaid
25.04.2001, 17:03
Welche Serien von DC und Marvel liest du eigentlich regelmäßig (oder liest du von den beiden Verlägen gar nix)?

cekay
25.04.2001, 17:38
Doch, ich bin ein großer DC Fan, aheb früher sowfast alles von denen gelesen. Aber momentan ist ja Sendepause. Ich warte jetzt auf die ersten Ausgaben von DC Deustchland. Werde mir dann alle Superman Ausgaben kaufen und einige andere noch,a ber nciht alles... wird sonst zu teuer! :(

Von Marvel ahbe ichf rüehr mal kurze Zeit SPider-Man und Wolverine gesammelt. Das ist aber lange her, Marvel Deutschland war halt irgendwie nicht so der beste Verlag und die Marvel Comics wurden irgendwie nciht mein Ding. Ich versuchte oft zurück zu kehren,e s klappte aber nicht... :( momentan lese ich von marvel nur die Ultimate Serien (bzw. werde es...)! Also "Der ultimative Spider-Man" oder "Die ultimativen X-Men". Nebenbei lese ich auch alles von Hulk, wenn etwas rauskommt! :)

Quaid
25.04.2001, 18:58
DC finde ich auch großartig. War ja zuerst auch eher Marvel Anhänger, aber inzwischen lese ich nur noch die X-Men Hefte von Marvel regelmäßig (Specials, reguläre Serie und natürlich Ultimate X-Men, wenn's dann bald auch bei uns erscheint)!--hin und wieder auch noch Wolverine, doch die Zeichnungen sind meist nur Mittelmaß und die Geschichten laufen meist nur auf eine riesen Prügelorgie hinaus, was etwas einfältig ist...

Von DC hole ich mir jeden Fall Supi, JLA und DC-Crossover. Green Lantern bleibt mir nur im Original (wie konnten die Deppen nur ihre genialste Serie nicht veröffentlichen :(:(:(:( )
Auf was ich mich auch schon ziemlich freue ist: "JLA--Act of Gods"--weiß nicht, ob du davon schon was gehört hast---wird auf jeden Fall einfach genial!

So, hab mir heute mal Warlands 5 gekauft und werd jetzt wohl mal mit Lesen anfangen...:)

cekay
25.04.2001, 20:58
Jep, kenne ich, großartige Story, JLA wird immer besser!

Zu Warlands #5... könnte schwierig werden, ohne die ersten 4 Teile! :(

Quaid
26.04.2001, 14:21
Stimmt, JLA wird wirklich immer besser. Auch diese Serie besitzt ja viele Science Fiction Elemente und epische Geschichten, was mir persönlich sehr gefällt.
Hab mal mit Warlands angefangen und bisher kapier ich egentlich um was es geht, da ja auch vorne nochmal kurz zusammengefasst wird um was es allgemein so geht...
Hast du schon Planetary? Hab's mir gestern zusammen mit Dorn #1, X-Men 4 und Wolverine 45 (diesmal ne Geschichte mit Galaktus, der immer ein Garant für gute Geschichten ist :) ) bestellt und bin schon mal sehr gespannt, gerade wie Dorn und Planetary sind!

cekay
26.04.2001, 15:05
Nein, noch nicht. Ich bekomme es kostenlos zugestellt, da ich es (also Planetary) für die Comicfanpage.de rezensieren muss!

Quaid
26.04.2001, 15:19
Du alter Dusler :biggrin:

cekay
26.04.2001, 18:39
Ja ja... :)

Hm... kein neues gesprächsthema? Haben hier ja ein nettes OT Threadchen... ;)

Quaid
27.04.2001, 12:30
OT-Threads sind geil, besonders wenn's ein so interessantes Thema ist :prost:

Ein neues Gesprächsthema?---kein Problem :)
Hab Warlands durch, doch fand es eigentlich eher langweillig. Die Zeichnungen waren wirklich spitze aber ansonsten fand ich's doch eher mittelmaß.
Du schreibst Rezensionen zu verschiedenen Comicheften?---über welche denn alles?
Bekommst du was dafür, oder machst du das freiwillig?

cekay
27.04.2001, 13:53
Na ja, seit Neuestem schreibe ich nicht mehr so viele Rezis. Für die Rezension bekomme ich nix, nur das Heft (oder Album) wird mir zugeschickt. Das ist auch anders. Aber da mir die Rezensionsarbeit auf Dauer keinen Spass mehr gemacht hat habe ich mich stark umdesponiert. Jetzt schreibe ich wieder wie früher mehr an freieren Themen. Dies sind oft Specials und lange Artikel für diverse Webamagzine oder Printmagazine. Meine letzten großen Arbeiten waren ein Special über Marilyn Manson für ein Rockmagazin namens "Alternative-Sounds" und ein Artikel über Golden City für ein Comicmagazin. Momentan schreibe ich für den Deutschen Comic Interessenverband ICOM, der jedes Jahr ein jahrbuch bringt! Dies finde ich angenehmer, als Rezis. Man schreibt so viel flüssiger. Rezis haben strikte Formen, sind sehr streng zu befolgen und man muss immer wieder elend den Inhalt wiedergeben... *kotz* und bei solchen Artikeln stört es mich dann auch nicht, wenn mich das Thema kaum interessiert. Das Manson Special war ganz nett, aber so richtig Mansons Fan... das bin ich nicht, ich habe nur zwei Songs von dem! :)

cekay
27.04.2001, 13:56
Ach ja... :) und ausserdem bekomme ich für solche Artikel auch Geld! Meistens 10 DM pro 1000 Zeichen. Das ist im gegensatz zum Autoren-Honorar verdammt viel da man einen Auftrag ausführt und nicht wie Autoren ein Eigenprojekt durchführt. :smileyshot:

Quaid
27.04.2001, 14:39
10 DM pro 1000 Zeilen?---gar nichtmal so übel!!!---mußt du halt ne Menge schreiben :biggrin:
Was machst du eigentlich hauptberuflich?---oder gehst du noch zur Schule?

Hab jetzt endlich Dorn bekommen und bin mal gespannt wie es so ist. Die Zeichnungen sind schon mal ziemlich gut. Aus mir unerklärlichen Gründen war bei der heutigen Comiclieferung der Sammlerecke das eigentlich bestellte Planetary nicht dabei--gibt's das doch noch nicht wie angekündigt  zu kaufen?

Wenn du dir Musik von Manson anhörst stehst du also auch auf Rock und Metal?!?!---gibt's ja heutzutage nicht mehr all zu viele Leute, die auf diese Art von Musi steht. Die meisten hören leider lieber Techno, Trance usw.
Bin natürlich auch ein Metallfan!--was hörst du denn sonst noch so?

cekay
27.04.2001, 16:27
-  Ja, zehn Mark sind echt nicht schlecht. Aber berufliche Journalisten evrdienen natürlich erheblich mehr, das ist nur hobbymässig.

-  Hauptberuflich...? Nun, da gehe ich noch zur Schule. Ich bin gerade mal in der zehnten Klasse! :) Ich versuche nun auf die Oberstufe zu gelangen... *g*

-  Planetary #1 ist noch nicht raus, weil mg/publishing/ irgendwelche Umstruckturierungen macht. Frag mich nicht was für welche. Die haben alle ihre Titel verschoben!

-  Ja, ich höre zwar kein Metall aber schon viel Alternative Rock, Classic oder Grunge und manchmal auch Jazz, Funk und Mainstream. Aber auch House ist mir ncith fremd! :)

-  Wenn du so ein großer Metall Fan bist, dann schau doch mal ins Rock Forum! Das ist DAS Forum für Rockfans unter http://www.alternative-sounds.de oder direkt unter http://62.26.119.167/board/?board=2001024 zu erreichen! :)

Quaid
27.04.2001, 16:42
Schade, hatte mich schon so auf Planetary gefreut *schnüff*

Danke für die Links, ist ein recht gutes Forum. Höre auch nicht nur Metal und Rock sondern ebenfalls Klassik, Country und manchmal sogar aktuelle Sachen aus den Charts (Allerdings eher selten).

Gehe selber auch noch zur Schule, in die 12. Klassen auf einem technisches Gymnasium!----feu ich mich schon auf's Abi nächstes Jahr :( :asmd: :enforcer: :doom: :plasmawhore:

cekay
27.04.2001, 21:42
Jo, da kann man leider nix machen! :( Hoffen wir mal, das mg/publishing/ die Dinger noch dieses Jahr bringt... ;)

Quaid
28.04.2001, 10:13
Na, daß es dieses Jahr noch rauskommt, müßte ja selbstverständlich sein. Die werden doch wohl nicht länger als einen Monat brauchen um ihre komischen Umstruckurierungen vorzunehmen, oder?
Wenn doch, dann :globwhore: :headshot: :instagib: :rocket:

Mann, sind die Smilies geil :biggrin:

Welche Sci - Fi TV Serien schaust du eigentlich gerne?

(Geändert von Quaid um 10:15 am am April 28, 2001)

cekay
28.04.2001, 12:06
Momentan eigentlich nur Star Trek Serien! :P

Quaid
29.04.2001, 10:34
Hab mir jetzt Dorn ducrhgelesen und hab dich auch  im Heft entdeckt :)
Du schaust nur Star Trek Serien?---bist wohl ein wahrer Trekkie!
Liest du auch Star Trek Bücher (außer NF)?

cekay
29.04.2001, 17:54
;)

ST Bücher weniger. Davon habe ich momentan erst eine Handvoll! Ich lese aber ansonsten sehr viel!

cekay
30.04.2001, 22:54
Noch da? ;)

Quaid
01.05.2001, 10:38
Na klar bin ich noch da :)

Also an Büchern lese ich pesönlich eigentlich beinahe nur Sachen von Star Trek ---derzeit auch mein erstes SW Buch!
Ansonsten bin ich großer Fan von Douglas Adams Buchserie "Per Anhalter durch die Galaxis (Hitchhiker's guide to the galaxy)"---einfach köstlich, was man dort so lesen kann :)

Welche Bücher kannst du denn weiterempfehlen?

(Geändert von Quaid um 10:39 am am Mai 1, 2001)

cekay
01.05.2001, 10:55
Nun, Science Fiction lese ich halt ziemlich wenig. Ausser mal hin und wieder Star Trek (überwiegend und eigentlich immer Pter David´s 'New Frontier'), etwas von Isaac Asimov wie z.B. die 'Foudnation' Trilogie oder Frank Herbert´s 'Wüstenplanet'. ABer ich lese viele andere Bücher aus der Belletristik. Dramen, Krimis, etc. kommt halt drauf an, wie stark die Mundpropaganda ist! ;)

Quaid
03.05.2001, 16:55
Tja, wenn ich Bücher lese, dann eigentlich immer Sci-Fi. Früher hab ich auch  ein bissel Perry Rhodan gelesen, doch irgendwie hab ich nix kapiert :konfus: , weil's einfach schon zu viele Hefte gab!!!---hast du schon mal PR gelesen?

Hab gestern den "Ultimativen Spiderman#1" gelesen---freue mich schon auf nächsten Monat, wenn die Ultimativen X-Men ihr Debüt in Deutschland geben :)
Auf jeden Fall ist UMS gar nicht übel!
Lese jetzt erst mal von DC "Der dritte Weltkrieg"---Mann, daß sind Zeichnungen---unglaublich!!!--hast du das Teil schon mal gelesen?

cekay
03.05.2001, 17:20
Jep! Sicher habe ich das schon gelesen! Als Supie-Fan muss das einfach sein! ;)

PR habe ich mir nur einmal gekauft und nie wieder. Das ist doch eh nur für Fanatiker! ;)

Quaid
03.05.2001, 17:51
Wie fandest du das Heft?---hab bisher nur die Zeichnungen bewundern können, weil ich noch nicht zum Lesen gekommen bin :)

Du bist also Supifan?--finde ihn auch ziemlich interessant. Aber mein absoluter Favourit ist GL---den ich jetzt leider nur noch in Crossovern und JLA auf Deutsch lesen kann :( *schluchz*

Von PR hab ich auch nur 4-5 Hefte gelesen---das war mir dann doch irgendwie alles zuviel. Besonders gestört hat mich auch  noch, daß Perry Rhodan selber beinahe nie in Erscheinung tritt und nur jedesmal tausend Nebencharaktere besprochen werden...und das ich nur Bahnhof verstanden hab und jedesmal hinten im Wortregister nachschauen mußte, von was eigentlich gerade die Rede war :biggrin:

cekay
03.05.2001, 18:31
Ja, war recht gut der Band. Aber ich bin, nur mal nebenbei gesagt, zwar Superman Fan aber kein Fan von solchen Metzeleien, deshalb fand ich den band nur mittelmässig gut, besser war da z.B. 'Day of Judgment' oder 'Crisis'.

Quaid
03.05.2001, 19:04
Gemetzel mag ich an sich auch nicht sonderlich, da ich eigentlich mehr intelligente und durchdachte Handlungen mag, aber die Zeichnungen sind einfach so genial, da mußte ich mir das Teil einfach holen :)

Hast du eigentlich schon mal Marvel Exklusiv 20--Infinity Gauntlet gelesen?---soll ziemolich gut sein, nur bin ich nicht sicher, ob ich's mir zulegen soll!---wenn du's gelesen hast, kannst du mir ja mal nen Tipp geben :)

Um was geht's in "Day of Judgement"?

cekay
03.05.2001, 20:09
Leider habe ich noch keinen einzigen Exklusiv- oder Premium-Band von Marvel gelesen. Ich habe eigentlich sehr wenige Marvel Comics, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, ob der Band gut ist oder nicht.

In 'Day of Judgment', oder auch 'Das jüngste Gericht' genannt, geht es wie üblich um die Rettung der Erde. Im Mittelpunkt dieses JLA Sonderbandes steht Hal Jordan, eine der wichtigsten und umworbendsten FIguren des DC Universums. Hal wurde bekannt als Green Lantern, mutierte später zu Paralax und war nachher auch noch ein fieser Bösewicht und gute Bub. In 'Day of Judgment' wird aus DCs Vorzeigefigur der Spectre. Mehr zu diesem Event gibt es unter http://unterhaltung.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/yttocs/dojindex.htm

Quaid
03.05.2001, 21:26
Muß ehrlich zugeben, daß ich selber noch keinen Exklusiv-Band gelesen hab, weil sie mir einfach zu teuer sind. Doch Infinity Gauntlet ist eine großangelegte epische und kosmische Geschichte und soll der beste Exklusiv Band sein. Doch im Bezug auf die Zeichnungen bin ich mir nicht so sicher, da das Teil schon älter ist...

Bin schon mal auf die neuen DCD Hefte gespannt. Wirst du dir die Supi Hefte kaufen?--und welche anderen noch?

cekay
04.05.2001, 15:57
Aber sicher! Ich sammle ALLES vom Mann aus Stahl! Hier mein DC Einkaufszettel:

Mai
SUPERMAN #1 | 7,95 DM
DC CROSSOVER #1 – JLA vs. Witchblade | 7,95 DM
BATMAN #1 | 7,90DM
DETECTIVE COMICS #1 – Killing Joke | 8,95 DM

Juni
GREEN ARROW #1 | 5,95 DM
JLA #1 | 12,95 DM
SUPERMAN #2 | 7,95 DM
ACTION COMICS #1 – Whatever happened | 8,95 DM
BATMAN #2 | 7,95 DM
DC PREMIUM #2 – JLA Act of God | 29,95 DM

Was willst du dir kaufen?

Quaid
04.05.2001, 18:17
Ich hol mir auf jeden Fall:

Supi (bei den Action Comics bin ich mir noch nicht so sicher!)

DC Crossover

JLA (reguläre Serie)

JLA--Act of God (freu mich schon riesig drauf :) )

Und möglicherweise Batgirl!

Dann kommen noch einige Sache von Marvel dazu, aber was genau, weiß ich noch nicht. Nur eines ist sicher, daß ich mir X-Men und Ultimate X-Men hole und vielleicht die neue Serie Sentry!

cekay
04.05.2001, 19:30
Ja, von marvel kaufe ich mir auch nur die ultimativen Serien!

Quaid
04.05.2001, 19:46
Wie ist das eigentlich?--eigentlich kommen die neuen DC Sachen doch am 10. Mai raus, doch im Fachhandels gibt's die Teile doch meistens schon früher---vielleicht gibt's die Hefte ja schon---hast du mal geschaut?

cekay
04.05.2001, 22:34
Nein, leider war ich noch nicht im Shop. Normaler Weise müssten sie schon raus sein, aber ich denke, dass Panini sie geziehlt erst am 10. rauslassen wird um Spoiler und Plapperer zu vermeiden, es ist halt ein Mega-Groß-Event!

Quaid
05.05.2001, 10:12
Hab jetzt erfahren, daß die Teile tatsächlich schon draußen sind :-) ---*Jupi* :)

Im ersten Supi Band ist ja auch GL dabei---muß ich unbedingt sobald wie möglich holen :biggrin:

Hab jetzt World War 3 beinahe durch und muß sagen, daß du eigentlich recht hattest. Abgesehen von den genialen Zeichnungen ist die Story nicht so toll, wie ich gedacht hätte---einfach zuviele Superhelden und zuviele Prügeleien...

cekay
05.05.2001, 13:44
Genau meine Meinung! :(

Quaid
06.05.2001, 13:17
Du hast doch mal erwähnt, daß du "Crisis" gut fandest!----hab den Band selber gar nicht---wie sind denn die Zeichnungen in dem Heft (besteht doch glaube ich aus 2 Sonderbänden, oder?) ?

(Geändert von Quaid um 1:19 pm am Mai 6, 2001)

cekay
06.05.2001, 13:49
Ja, CRISIS besteht aus zwei Bänden und die lohnen sich auf jeden Fall! Ich fand die Story gut und auch die Zeichnungen sind ihren Umständen entsprechend (70er Jahre) echt spitze! :)

Quaid
06.05.2001, 13:55
Was? 70er Jahre---ist die Geschichte so alt?----damals sahen die Zeichnungen doch noch voll zum:kotz:aus!

(Geändert von Quaid um 1:56 pm am Mai 6, 2001)

cekay
06.05.2001, 14:13
Auf keinen Fall! Die Zeichnungen sind von Starzeichner George Perez und die Story von Starautor Marv Wolfman! Ausserdem wurden sie neu überarbeitet und koloriert! Der Band (bzw. beide) lohnt sich deshalb für einen DC Fan auf jeden Fall!

nd... ich habe mich vertan, die Dinger sind von 1985, als DC COmics 50jähriges Jubiläum feierte! ;)

Quaid
06.05.2001, 14:36
Werd mir die Teile auf jeden Fall mal ansehen :)

Welche Sonderbände kannst du eigentlich sonst noch empfehlen außer Crisis?

Bisher hab ich nur "Der Nagel",  "Der Dritte Weltkrieg" und "Final Night"

cekay
06.05.2001, 14:45
Auf jeden Fall alle bisherigen Superman Sonderbände, also das Hochzeitsalbum, Genesis und die anderen! Auch gut ist neben dem jüngsten Gericht der 'Erde 2'-Sonderband! Mega gezeichnet und eine nette Story!

Quaid
07.05.2001, 11:59
Hab von mehreren Leuten gehört, daß die Supi Sonderbände eher schwach sein sollen---ist wohl Geschmacksache...

Hab mir mal ne Inhaltsbeschreibung zu "Crisis" angeschaut---kann das wirklich jemand kapieren mit den ganzen Parallelwelten und Zeitlinien... :konfus::konfus::konfus:

Am Mittwoch hol ich mir auf jeden Fall mal das neue Supi Heft und das DC Crossover: JLA-Witchblade, das sicherlich auch ziemlich interessant ist!---hast du die Teile schon irgendwo gesehen?

cekay
07.05.2001, 14:14
Die SUperman Sonderbände als schwach zu bezeichnen ist ziemlich lächerlich, das sagt aus, wie unerfahren der Jenige ist.
Fakt ist, dass ein Vergleich nicht machbra ist, da alle drei Bände sehr unterschiedlich sind. In Superman Sonderband #1 dreht sich alles um Clark Kents Hochzeit, natürlich nicht jedermanns Sache, aber für Superman Fans ein Muss und eine wichtige Storyline. In Sonderband #2 bekommt man es mit der 'Genesis' Storyline zu tun, die nicht nur in Superman Serien eine Rolle spielte. Ich persönlich finde den band ganz ok, nicht super, aber es geht. Zumindest ist die Idee recht gut. Sonderband #3 wird aber schon etwas heikel. Die Story ist ihren Umständen entsprechen gut, aber nicht für jeden Superman Freund. In #3 wird Metropolis umgeändert und erhält seinen Future-Look, was nicht jedem Fan (auch mir) gefällt! Die Bände also aus Prinzip und von Anfang an as schlecht zu bezeichnen finde ich zu naiv beurteilt! Jeder ist halt anders! :)

Quaid
07.05.2001, 16:21
Kann dazu nix sagen, weil ich wie gesagt, die Supi Hefte noch nicht kenne--aber das werde ich wohl bald mal ändern müssen :)

Von Superman gab's doch auch früher viele Space Abenteuer---welche kannst du denn da empfehlen und weißt du zufällig, wie man an ältere Ausgaben (z.B. von Ehapa) ran kommen kann außer bei ebay?

cekay
07.05.2001, 16:55
Na ja... Alladventures werden nicht irgendwie seperat gebracht oder spezieller angepriesen, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, in welcher Ausgabe Supie im All ist... gut ist aber sicherlich der Carlsen Superman Albenband (Softcover) 'Superman vs. Aliens', noch lieferbar, mehr unter www.carlsencomics.de

Ältere Supie-Comics bekommst du bei www.sammlerecke.de oder im Fachhandel! :)

Quaid
08.05.2001, 16:46
War heute beim Bahnhofskiosk, doch die hatten die neuen DCD Sachen noch nicht :(:(:(:(:( :doom::instagib::cry_ani::BORG:

Aber wenigstens hab ich BC#3 :):):):)

Danke für die Links---hab gar nicht gewußt, daß die Sammlerecke auch Sachen von Ehapa hat!

Quaid
10.05.2001, 17:01
Ey, :)

endlich hab ich Supi und JLA-Witchblade bekommen und natürlich gleich gelesen :biggrin:

Die erste Geschichte von Supi war aller erste Sahne--Super Zeichnungen und wirklich fantastisch. Besonders gefallen hat mir der Gastauftritt von GL!
Leider ging die Story nicht weiter :(
Die zweite war auch ganz passabel, obwohl die erste besser war --sowohl von den Zeichnungen her als auch von de Handlung!
Die Aufmachung war natürlich sehr gut, wie aber auch nicht anders zu erwarten war :)

JLA-Witchblade hat mir nicht so gefallen. Die Handlung war irgendwie langweiliig und wirkte ein bissel erzwungen!

Ist eigentlich Planetary jetzt mal erschienen?

cekay
10.05.2001, 18:47
Planetary wird wohl erst nächsten Monat erscheinen... :(

Die neuen DC Comcis ahbe ich leider noch nciht, werde versuchen morgen in den Comicshop zu gehen, hatte bsiher keien zeit dazu! :(

Quaid
11.05.2001, 09:28
Was??--erst nächsten Monat?---na toll :doom:
Wird das Teil dann mehr kosten, als eigentlich geplant war?

Hast du Battle Chasers 3 gelesen?---meiner Meinung nach bisher das beste Heft der Serie, obwohl die anderen auch alle genial waren---nur warum ist Madureira so ein fauler Hund und beeilt sich nicht ein bissel?---ich hoffe die anderen Abenteuer werden, doch noch irgendwann bei Dino erscheinen, ansonsten wäre es ziemlich schade...

cekay
11.05.2001, 17:34
Leider habe ich auch Battle CHasers #3 noch nicht. Joe Madueira machtz aber deshalb nicht mehr weiter an der Serie, da es sich finanziell nciht für ihn lohnt. Er ist ja schliesslich auch Characterdesigner und Artdirector für einige rennomierte Spiele Produzenten, was auch mehr Geld bringt

Quaid
11.05.2001, 18:06
Aber Geld sollte keine so große Rolle spielen, denn immerhin meinte er doch, daß sein ganzes Herz in BC liegt und die Geschichte sein Lebenswerk wäre---das muß doch mehr wert sein, als ein paar schnöde Kröten, oder? :)

Kauf dir aber auf jeden Fall BC#3---es lohnt sich...

cekay
12.05.2001, 18:36
Folgenden Text von Baerbel Haddrell, Moderatorin im Forum von 'Trek Online', gefunden:


Leider musste ich heute erfahren, dass im Moment kein weiterer NF Comic in der Planung ist. Dies wurde von Peter David aber auch John Ordover bestaetigt.
Ich hoffe, das heisst nur, dass Peter David einfach im Moment keine Zeit dazu hat. Er schreibt ja auch noch an den beiden Gateways Buechern ("Cold Wars" und seinen Anteil an dem Hardcover)und NF #12 "Walk Like a Man". Darueberhinaus schreibt er auch noch diverse monatliche Comicserien und andere Sachen.

Auf die neuen NF Buecher Ende des Jahres freue ich mich jedenfalls schon sehr und ich hoffe, dann gibt es auch Neuigkeiten ueber einen neuen NF Comic.


Na ja... bestimmt nur ein Gerücht!

Quaid
12.05.2001, 18:48
Wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn noch mehr NF Comics Folgen würden. Wann gibt's denn eigentlich endlich das Neue New Frontier Buch zu kaufen/bestellen?

cekay
13.05.2001, 01:03
Nächsten Monat!!! :D

Quaid
13.05.2001, 12:49
Echt?--nächsten Monat schon?--steht schon ein genaues Datum fest?

cekay
13.05.2001, 15:03
Leider nein! :(

Quaid
13.05.2001, 15:27
Auf jeden Fall ist das Teil schon mal gebongt!---ist immerhin die beste Sci-Fi Buchreihe, die ich jemals gelesen hab!--hoffe das Nivau hält sich...

cekay
16.05.2001, 18:21
Hm... ich stelle mal meine aktuelle Checkliste für die nächsten beiden Monate zusammen:

DC COMICS
Superman #1 (7,95 DM)
DC Crossover #1 (7,95 DM)
Batman #1 (7,95 DM)
Detective Comics #1 (8,95 DM)
Green Arrow #1 (5,95 DM)
Superman #2 (7,95 DM)
DC Präsentiert #1 (9,95 DM)
JLA #1 (12,95 DM)
Action Comics #1 (8,95 DM)
Batman #2 (7,95 DM)
DC Premium #2 (29,95 DM)

MARVEL COMICS
Sentry #1 (7,95 DM)
Ultimate X-Men #1 (7,95 DM)
Ultimate Spider-Man #2 (7,95 DM)
Amazing Spider-Man #6 (6,95 DM)

GENERATION COMICS
Warlands #6 (5,95 DM)
Darkminds Witchblade #1 (6,95 DM)

DINO COMICS
Simpsons #56 (3,90 DM)
Battle Chasers #3 (6,90 DM)
Star Trek Sonderband #2 (19,90 DM)
Simpsons #57 (3,90 DM)
Star Trek #7 (12,90 DM)

SPEED COMICS
Golden City #1 (24,80 DM)
Americas Best Comics #2 (24,80 DM)
From Hell #2 (32,80 DM)
Golden City #2 (24,80 DM)
Americas Best Comics #3 (24,80 DM)
From Hell #3 (32,80 DM)

DIVERSE COMICS
Dorn #1 (4,90 DM) IPP
Spawn #48 (5,90 DM) Infinity
Planetary #1 (5,95 DM) MG
Authority #1 (5,95 DM) MG
Face #1 (8,90 DM) Final Art

Einige Titel davon besitze ich schon, andere werde ich zugeschickt bekommen! :)

cekay
16.05.2001, 18:24
So, ahbe mal rausgefiltert, was ich davon schon habe und was ich nicht mehr bezahlen muss und was womöglich in diesem Zeitraum nciht mehr erscheint...:

DC COMICS
DC Crossover #1 (7,95 DM)
Batman #1 (7,95 DM)
Detective Comics #1 (8,95 DM)
Green Arrow #1 (5,95 DM)
Superman #2 (7,95 DM)
DC Präsentiert #1 (9,95 DM)
JLA #1 (12,95 DM)
Action Comics #1 (8,95 DM)
Batman #2 (7,95 DM)
DC Premium #2 (29,95 DM)

MARVEL COMICS
Ultimate X-Men #1 (7,95 DM)
Ultimate Spider-Man #2 (7,95 DM)
Amazing Spider-Man #6 (6,95 DM)

GENERATION COMICS
Darkminds Witchblade #1 (6,95 DM)

DINO COMICS
Star Trek #7 (12,90 DM)

SPEED COMICS
Americas Best Comics #3 (24,80 DM)
From Hell #3 (32,80 DM)

INFINITY COMICS
Spawn #48 (5,90 DM)

Quaid
16.05.2001, 18:36
Ich kann's  kaum noch erwarten, bis Ultimate X-Men  endlich erscheint--soll ja total genial sein!
Was glaube ich auch gut sein soll ist, Sentry und Universe X!

Mal ne allgemeine Frage--was hälst du von älteren Zeichnungen? Hab mir nämlich vor kurzem "Infinity Gauntlet" gekauft, daß viele als das beste Comic-Heft bezeichnen. Doch irgendwie war das Teil total der Schrott, was wahrscheinlich auch and den alten und meiner Meinung nach schlechten Zeichnungen lag----ging in die Richtung Silver Age Comiczeichnungen (die Kolorierung war der reinste Horror)---sowas finde ich einfach groztenschlecht---danach tun mir die Augen immer so weh...--was hälst du so von älteren Zeichnungen?

cekay
16.05.2001, 21:33
Geschmackssache, ich selbst mag ältere Zeichnungen auch weniger, na ja, die sind eigentlich recht gut, aber das Coloring ist totaler Mist! :(

Quaid
17.05.2001, 17:45
Alte Zeichnungen sind echt meistens total der Schrott! :doom:

Gibt's eigentlich gute Sci-Fi Comics die wirklich nur im Weltraum oder auf fremden Planeten spielen, außer Star Trek und Star Wars?

cekay
17.05.2001, 18:07
'Aliens' und 'Predator' spielt eigentlich nur im All. Aber die Serien sind Geschmakssache, ich persönlich lese sie nicht und dem Bademeister gefielen die Zeichnungen nicht.
Neben diesen gibt es noch viele andere... aber da müsste ich länger nachschauen, so richtig kann man das nicht überblicken, was nun SF ist und was normale Action... :(

cekay
18.05.2001, 14:20
Du bist doch Green Lantern Fan, oder? :) Denn so langsam klären sich auch die letzten Geheimnisse der DC-Programmplanungen bei Panini. Wie sich unlängst in einem Chat auf der Panini Comics Website herausstellte, können wir uns neben der 12-teilige Green Arrow Miniserie von Kevin Smith auch auf klassisches Material mit dem Bogenschützen freuen.

In absehbarer Zeit werden wir nämlich seine legendären Auftritte Seite an Seite mit Green Lantern präsentiert bekommen, die Anfang der siebziger Jahre wegen ihrer unverblümt sozialkritischen Aussagen für Aufsehen sorgten. Einzelne dieser Ausgaben vom Team Denny O'Neil/Neal Adams gab es schon in BSVs Top Comics, die auf dem Sammlermarkt aber nur schwer aufzutreiben sind. Deshalb werde ich mir die Dinger nicht entgehen lassen!!!

Übrigens, diese GL wird natürlich nicht Kyle sondern der meisterhafte Hal Jordan sein! :)

Quaid
18.05.2001, 15:33
DCD soll lieber die normale Heftserie der aktuellen GL bringen! Die Zeichnungen der Hefte von 70' sehen ziemlich mies aus---ob selten oder nicht, aber irgendwie mag ich nur die etwas neueren Sachen.
Von Green Arrow hab ich bisher noch gar nix, aber die neue Serie werd ich mir wahrscheinlich mal anschauen...
Mann, ich kann's irgendwie nicht verstehen--weshalb bringen die solche alten Sachen von GL und GA raus und nicht die aktuellen Sachen--sowas könnt mich echt aufregen---jede Mistserie wurde von DCD veröffentlicht, aber die absolut genialste ausgerechnet nicht---:doom::enforcer::flackwhore::overlord::fork_off:
Zum Glück bleiben ja noch die Original Ausgaben, nur daß die Teile doppelt so teuer sind, wie die deutschen Hefte gefällt mir gar nicht :( :(
Ich wette, wenn ich dann alle US-Ausgaben habe, fällt DCD ein, daß sie die Serie ja doch mal veröffentlichen könnten---wäre echt typisch... :fork_off:


(Geändert von Quaid um 3:36 pm am Mai 18, 2001)

cekay
18.05.2001, 18:28
Na na, die Serie ist wirklich gut, um Weiten besser (von der gesamtstory her) als die aktuelle Green Lantern Serie, aber das ist Geschmackssache.

Eine aktuelle Green Lantern Serie wäre wirtschaftlich gesehen momentan nicht gut, da der Verlag sich erst etablieren muss und man nicht schon jetzt nach Kunden fischen will. So gut lief nämlich GL nicht...

GA würde ich mir an deiner Stelle unbedingt kaufen. Story/Drawings: beides cool. Habe die US#1 und sie ist mega!

Quaid
18.05.2001, 18:41
Klar muß DCD darauf achten nicht zuviele Serie aufeinmal auf den Markt zu bringen, doch GL ist einfach Comickult und mal ganz ehrlich: wenn die Typies von DCD lieber so ein Schrott wie beispielsweise Harley Quinn veröffentlichen, dann ist denen doch echt nicht mehr zu helfen. Höchstwahrscheinlich hat GL nicht so viele Fans wie Supi oder Batman, aber wie man immer wieder bei Umfragen im Comicforum und auch anderswo sehen kann, gibt es doch einige, die GL Fans sind oder es zumindest auf jeden Fall kaufen würden, also können die Verkaufszahlen im Vergleich zu anderen Comicserien doch nicht so schlecht sein (bzw. gewesen sein)...

(Geändert von Quaid um 6:43 pm am Mai 18, 2001)

cekay
18.05.2001, 23:08
HQ wird nur als Oneshot in einer Presents-Serie erscheinen. Ausserdem forderten das viele Leser.

L wurde ja nicht gecancelt, man will es demnächst bringen, nur hier besteht das Problem, dass man nicht gleich mit so vielen fortlaufenden Serien beginnen kann. Zu GL gehören noch viele andere Dinge, das würde den Plan von DCD kaputt machen und den Verlag ruinieren. Abwarten, Tee trinken, sich andere Comics kaufen! :)

Quaid
19.05.2001, 09:59
Wenn DCD irgendwann mal (in ferner Zukunft) GL rausbringt, ist es zu spät, denn dann hab ich die teuren US Teile schon längst gekauf und ich denke, vielen anderen geht es genauso---somit wird GL dann wieder keinen all zu großen Gewinn einfahren, weil keiner so lange warten wollte, bis sich DCD endlich dazu entscheidet die Serie mal zu veröffentlichen...
Manchmal frage ich mich, warum ich mir nicht alle Comics im Originalen kaufe, denn dann hätte man wirklich alle Serien und wäre dazu immer aktuell, aber ist halt leider ziemlich teuer :(

Nun ja, jetzt hab ich aber genug gemeckert :)

Lese gerade "Universum X"und kann dieses Heft eigentlich nur weiterempfehlen. Tolle epische Story, geniale Zeichnungen, schön erzählt...wirklich absolut einmalig!

cekay
19.05.2001, 15:23
Na ja, nicht jeder kann gut englisch und kauft sich originale. Ausserdem sind die aktuellen hefte immer schnell ausverkauft, es seid enn, man bezieht ein Abo. So oder tätigt DCD mit einer GL-Pause keinen Fehler. Meine Meinung.

Quaid
20.05.2001, 11:13
Klar, lese die Comics auch lieber auf Deutsch, hab zwar keine Probleme die Englische Sprache zu verstehen, trotzdem muß man's ja immer erst im Kopf übersetzten und somit macht's natürlich nicht solchen Spaß, da man sich so nicht groß konzentrieren brauch...
De Service und das Papier ist bei den deutsche Ausgaben natürlich auch um einiges besser, aber man bekommt eben nicht alles zu lesen und ist  nicht gerade aktuell und dann wären da ja wie schon angesprochen die teueren Preise, die meinen Geldbeutel ziemlich mitnehemen... :)

Ich persönlich denke schon, daß DCD einen Fehler gemacht hat, als sie GL nicht rausbrachten...aber ich hoffe, daß sie das bald selber einsehen  und uns die Serie wiedergeben werden...

cekay
20.05.2001, 11:21
:)

Quaid
20.05.2001, 11:32
:biggrin:








So kann man seine Beitragszahl auch geil erhöhen :biggrininvasion:

:error1: :biggrin: :)

Nun, liest du irgendwelche US Serien?

cekay
20.05.2001, 13:36
Früher habe ich mal 'Action Comics' und 'The Man Of Steel' gelesen, aber das musste ich aus finanziellen Gründen sein lassen. Ich beschränke mich nur noch auf deutsche Titel, da ich sonst einen wirtschaftlichen Kolaps erleiden könnte, ich kann ja nicht nur Comics kaufen.
US-Comics kaufe ich mir nur, wenn wirklich was sehr sehenswertes rauskommt, wie letztes Mal bei Green Arrow #1.

cekay
20.05.2001, 13:39
¿ Nur nochw enige Postings... ¿

cekay
20.05.2001, 13:40
Ups, die Codes funktionieren hier ja garnicht. Hm... egal, um so näher bin ich dem Lieutenant Commander Posten! :)

cekay
20.05.2001, 13:41
WOW! Nur noch ein Posting... ;)

Quaid
20.05.2001, 14:28
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::bigg rin::t:

So kann man's natürlich auch machen :biggrin::prost::abduct::afro:

Warum sind eigentlich die US Hefte soviel teurer als die Deutschen Comics, obwohl das Papier doch viel schlecheter und die Seitenanzahl gerade mal die Hälfte ist?




(Geändert von Quaid um 2:30 pm am Mai 20, 2001)

cekay
20.05.2001, 15:45
Das ist wegen den Transportkosten so. Die müssen ja rübergebracht werden, aus den USA!
In Österreich kostet Superman #1 auch nicht 7,95 Dm so wie in der BRD sondern ca. 9 DM, da das Heft erstmal importiert werden muss! :(

cekay
21.05.2001, 13:47
So, ich konnte bei einem kurzen Gespräch mit Ralf Heinrich (Chefredakteur von 'Modern Graphics') folgende Infos rausziehen:
"Planetary" und "Authority" starten nun gegen Ende Juni. Erstere Reihe, also "Planetary" wird zweimonatlich und letztere monatlich erscheinen.

Quaid
21.05.2001, 16:35
Erst Ende Juni?---*grummel*----na das dauert ja alles.
Das Gute daran ist, daß "The Authority" einmonatig erscheint, was mich wirklich freut, denn ich hasse es zu lange auf ne Fortsetzung warten zu müssen!

In Österreich kosten Comics 9 DM, die hier knapp 8 Mark kosten?--na dann sind wir ja wohl noch weinigermaßen gut dran :biggrin:

Mal nebenbei: Ist das neue New Frontier Buch schon draußen?

cekay
21.05.2001, 16:45
Ja! :) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/345318775X/o/qid=990456398/sr=8-1/302-7500899-7294436

Quaid
21.05.2001, 17:06
Das Teil ist wirklich schon draußen??---das ist ja genial!!!!---hast du das Buch schon gelesen?---wenn ja, wie ist es denn so?
Das Cover sieht irgendwie merkwürdig aus!---soll das wirklich Calhoun sein, der vorne auf dem Captainstuhl sitzt?--der sieht ja zum ko**en aus---und der große soll wohl Kebron sein--also bitte---wer hat dieses Cover verbrochen?

cekay
21.05.2001, 18:46
Also... ich finde das Cover ok. Es ist den Figuren gut angepasst, der Zeichner hat keine Fehler hinetrlassen. Aber!!! Das Cover besteht aus zwei Teilen. Unter http://buerger.metropolis.de/ckey/newfrontier/die-crew.htm kann man (auf meiner New fronteir Page) die gesammte Crew sehen!

cekay
21.05.2001, 18:50
dltd.

cekay
21.05.2001, 21:48
Ich habe mal so eine Frage! :)
Kennst du vielleicht SF-Radio...!? Sicher, oder? Nun, die Geschäftsleitung hat letzte Woche beschlossen den Comic-Bereich auszubauen und aus einzelnen Beiträgen eine spezielle Sendung (bzw. ein spezielles Radio) zu machen!
Das ganze würde dann 'SFR presents COMIC RADIO' heißen, oder so in der Art!
Da ich zufällig Redakteur bei SF-Radio bin und mich demnächst vollständig auf den Comic-Bereich bei denen beziehen werde, wollte ich einmal fragen, ob du (Quaid) vielleicht Lust hättest mitzumachen.
Gefragt sind leute, die egrne Artikel oder Rezensionen schreiben. Die Themen sind frei wählbar. Alles was etwas mit Comics zu tun hat, denn die sind momentan voll im Trend!
Momentan arbeiten neben mir auch Sven Knutzen, Guido Latz und Claudia Kern mit (alle Stammredakteure bei SF-Radio) und der berühmte Stefan Zilly, der neben seiner Arbeit für SF-Radio auch für die Comicfanpage und die ComicCom arbeitet und einige Zeit lang bei mg/publishing/ Praktikant war.
Interesse? Melden! :)

Quaid
22.05.2001, 11:16
Muß ganz ehrlich gestehen, daß ich von SF-Radio zwar schon gehört habe, aber eigentlich nix konkretes drüber weiß (ich schäme mich zutiefst :biggrin:)
Aber natürlich hätte ich Lust mit zu machen. Sag mir einfach was ich genau machen soll...:)

cekay
22.05.2001, 14:14
SF-Radio ist das größte Science Fiction Radio Europas, wenn nicht auch der Welt! Täglich hören bis zu fast einer Million Leute die ausgestrahlten Sendungen, die entweder live oder gedownloaded im Internet zuhören sind.
gebraucht werden für die kommende Zusammenarbeit nur noch Redakteuer, keine Moderatoren mehr, die also nur die Artikel vorsprechen.
Als Redakteur kannst du frei nach den Verordnungen der freien Journalistentums (bzw. als freier Mitarbeiter) dies und jenes zum Thema Comics schreiben und es SF-Radio schicken.
Der Artikel wird lektoriert, geprüft, lecht verbessert und dann wird geguckt, ob das Thema interessant genug ist und ausgestrahlt werden soll.
Natürlich kommt es auch vor, dass etwas gekürzt wird...
Du musst also nur etwas Zeit haben, schreiben können (interessant) und dich mit der Grammatik/Rechtschreibung auskennen und natürlich mit Comics! Das wars auch schon...
Interesse? Dann sage ich nämlich bei den Leuts da bescheid... :)

Quaid
22.05.2001, 14:56
Also kann ich über jedes Thema, daß mir gerade so zum Thema Comics einfällt schreiben---z.B. Bewertungen von aktuellen oder neuen Comics, oder auch was allgemeines zu dem Thema--was immer ich will?

cekay
22.05.2001, 15:19
Also, Bewertungen, bzw. Rezensionen, in dem Sine nicht. Wenn du aber unbedingt über Hefte/Alben/Bücher schreiben wilslt, dann solltest du dies etwas geschickter Ausweiten. Vielleicht einige Hintergrund Infos oder sowas... weil nur Rezis sind nicht soo Radio-passend. Das wäre dann eher für die Comicfanpage! ;)

Quaid
22.05.2001, 15:33
Keine Rezis? --schade :(
Dann meinst du eher Berichte über alle möglichen Neuigkeiten in der Comicwelt, oder irgendwelchen Veranstaltungen........ ja? :konfus: :) :biggrin: :konfus:

cekay
22.05.2001, 16:12
:) Na ja... halt Berichte über diverse Themen. Zum beispiel kommt demnächst Planetary raus, dazu vielleicht einen Bericht, Hintergründe, Verschiedenes... es muss ja nicht Planetary sein 8das mach ich shcon) aber etwas anderes... :D oder Dokus über Messen, oder halt voluminösere Artikel über einzelne Comicausgaben! :)

Quaid
22.05.2001, 16:21
Ich werd's auf jeden Fall mal versuchen!:)

cekay
22.05.2001, 17:17
Gut, aber noch ist viel zeit. Die Sendungen starten erst Mitte Sommer (ich denke, eher Herbst) und ausserdem... na ja, egal, wenn es soweit ist, werde ich dir bescheid geben!

Quaid
22.05.2001, 17:58
Welche Themen schreibst du denn schon?

cekay
22.05.2001, 18:07
Für SFR noch keine, ist ja noch nicht soweit mit dem Comic radio, habe mir halt nur Planetary vormerken lassen! :)

Quaid
23.05.2001, 14:28
Irgendwie freue ich mich auf "The Authority" etwas mehr als auf Planetary, weil ich doch schon einige geniale Sachen über diie Serie gehört habe, die mir echt den Atem geraubt haben.
Die beiden Serien spielen doch im selben Universum, oder?---dann müßte es doch eigentlich auch mal einige Crossover geben!?!?

cekay
23.05.2001, 21:36
In der Tat! Beide Serien spielen im 'Wildstorm'-Universum. Mehr dazu unter www.wildstorm.com

Und Crossover gibt es schon lange! :)

Quaid
26.05.2001, 15:54
Die Crossover sind bestimmt genial--hast du davon schon mal eins im Original gelesen?
Wo kann man eigentlich Bewertungen zu den US Heften von Authority und Planetary finden?

cekay
26.05.2001, 17:38
Falls es unter http://www.blackdog1.de/cgi-bin/bd.cgi?bdsession=00228D3B0FCDA000F02FE&bdpage=bd_f rames keine Rezis gibt, dann vielleicht unter http://www.ucomics.com/comics/ oder such´ einfach mal unter http://www.google.de nach!

cekay
04.06.2001, 17:57
Neues aus der Comicszene! Gestern Abend konnten die Fans im regelmäßigen DC Chat (leider habe ich ihn wieder mal verpatzt) Chefredakteur Tony Verdini und Leiter Kai Witz treffen! Folgendes kam dabei raus, wie man gerade auf der Comicfanpage lesen kann:

- 'Dark Knight Returns' erscheint wahrscheinlich nicht nur als Slipcase Version, sondern auch als Paperback.

- Der Batman Manga von Kia Asamiya erscheint demnächst.

- Das ausgelassene Heft JLA #42 erscheint wahrscheinlich als Messe Special zur Comic Action 2001 in Essen.

- In der Sammelserie Detective Comics werden auf jeden Fall 'A Death in the Family' (erscheint nach 'Killing Joke'), Adam´s Batman und (in Action Comics) Moore's Superman kommen.

- Die Chancen für neue Serien, wie Green Lantern, Flash, die JSA und Hitman sind sehr hoch. Besonders hoch sind die Chancen für die JSA, da die Nachfrage hier am höchsten ist. Auf dem zweiten Platz liegt Hitman.

- Die alten 'Green Lantern and Green Arrow' Hefte werden demnächst erscheinen, Grund dafür sind die vielen Forderungen der Fans.

- Alex Ross´ Shazam Band wurde angekündigt und erscheint ebenfalls demnächst!

cekay
04.06.2001, 17:58
Von mg/publishing/ erfuhr ich soeben Folgendes:

- Authority erscheint am 27. Juli 2001 im Prestige Format für 12,95 DM pro Ausgabe.

- Planetary erscheint am 30. August 2001 im Heft Format zu je 5,95 DM pro Ausgabe, jedes Heft wird ein original Heft beinhalten.

- Violent Messiahs erscheint Ende Juli im Prestige Format für je 12,95 DM.

- Tomb Raider kommt am 28. Juli 2001 pünktlich zum Kinostart des Films. Jedes Heft wird 5,95 DM kosten und zweimonatlich erscheinen. Die erste Ausgabe wird US-Tomb Raider #13 enthalten, dazu gibt es dann auch ein Riesenposter im Heft.

Quaid
04.06.2001, 18:19
*Hust* *spotz*----12.95 für "The Authority"????---soll das ein Witz sein???--die Teile sind doch sowieso nur 28 Seiten stark---wollen die uns total verar*en????----*Entrüstung*---und dann noch 27. Juli?---ich dachte, die wollten  die Teile nun endgülutig Ende Juni rausbringen (nach dem der Veröffentlichungstermin schon hundertmal verschoben wurden)--die haben doch irgendwie den Ars** offen...

Und warum steht die JSA vor Green Lantern????---kann doch nicht wahr sein!!!---heute scheint ein rabenschwarzer Tag zu sein (ich seh schon dunkle Wolken aufziehen)--so ein Mist...

Um was geht's denn in "Shazam"?

cekay
04.06.2001, 20:38
- Authority wird nur in Prestige und für 12,95 DM erscheinen, weil dort auch 2 US-hefte enthalten sein werden. Sonst hätte es 5,95 DM gekostet, das sind 11,90 DM, so verdienen die halt noch 1,05 DM mehr! :(

- Shazam ist der Allroundtitel für den Marvel-Clan. Kennst du vielleicht Captain Marvel von DC Comics? Um dne geht es da. Der Band ist vergleichbar mit Alex Ross´ 'Friede auf Erden' (mit SUperman) und 'Krieg dem Verbrechen' (mit Batman).

- JSA vor GL? Kein Wunder, das ist schon seit DInotagen so, nur hatten die keinen Bock, da sie eher die 'jüngeren' leser treffen wollten.

cekay
05.06.2001, 18:22
Übrigens, bin jetzt Captain! ;) :biggrin:

Der zweite erst, überhaupt!!! :O :O

Quaid
05.06.2001, 18:46
Na, da gratuliere ich doch gleich mal :-), Sir *g*

Nun, aber trotzdem: Auch wenn es zwei US Hefte sind, ist 12.95 doch wirlich mehr als happig--und warum macht man das nur mit Authority so und nicht mit Planetary?---das ganze ist doch total undurchdacht...(oder gibt's auch noch ne normale Ausgabe zu "The Authority?)
Hey, wer zum Henker hat so viel Geld, daß er sich sowas leisten kann ---ich meine, für ca. 50 Seiten beinahe 13 DM---da lese ich höchstens ne halbe Stunde dran (wenn ich mir ne Menge Zeit lasse) und zahle mich dafür dumm und dämlich----nun...ich glaube ich meckere mal wieder zuviel *g*


Captain Marvel hab ich schon gehört, aber noch nie ein Heft mit ihm gelesen----aber Alex Ross hört sich auf jeden Fall interessant an--mal schauen wie's wird...

cekay
05.06.2001, 20:27
Authority:
- Nein, es wird nur die eine Prestige-Version geben. grund dafür sind die hohen Papierpreise und die niedrige Auflage. Da kann man leider nix dran machen...

Planetary:
- Die Serie wird im originallen Format veröffentlicht, weil es nur so einen Sinn ergibt. Jedes Heft ist abgeschlossen in der Story, hat ein individuelles Design/Cover. Eine andere Veröffentlichung wräe schwachsinnig und das meine nicht nur ich! :)

cekay
05.06.2001, 21:35
So, Zeit, wieder einmal meine Checkliste zusammen zu stellen, schliesslich ist ein neuer Monat geboren und folgende Titel werde ich mir kaufen...

Superman #2 (7,95 DM)
Green Arrow #1 (5,95 DM)
JLA #1 (12,95 DM)
DC Präsentiert #1: Batgirl 1 (9,95 DM)
Batman #2 (7,95 DM)
Action Comics #1 (8,95 DM)
DC Premium 2: Ein Akt Gottes (29,95 DM)
Star Trek Prestige #7 (12,90 DM)
Sentry #2 (7,95 DM)
Der ultimative Spider-Man #2 (7,95 DM)
Darkminds und Witchblade #1 (6,95 DM)
Jade #1 (5,95 DM)
America's Best Comics #4 (24,80 DM)
From Hell #3 (32,00 DM)

...hm, irgendwie wenig! Ah, ich muss ja noch die vom 31. Mai kaufen... auf auf und davon... ;)

Quaid
23.08.2001, 18:00
Mannomann, ist der Thread weit nach unten gerutscht... :(
Was gibt's neues über New Frontier?--wann erscheint der nächste Band?--gibt's neue Comics von der genialsten Star Trek Serie aller Zeiten? :)
Wer weiß mehr?

RocketMan
23.08.2001, 18:58
Also, bei den Comics kann ich nicht wirklich mitreden (außer Asterix und Donald Duck ist das eine Literaturform, für die ich mich noch nie begeistern konnte), aber bei den hervorragenden Büchern gibt es was Neues.

Nach dem Excalibur-Dreiteiler vom letzten Jahr - wovon der dritte Band ja ein teures Hardcover war und von mir boykottiert wurde, erscheint zeitgleich mit der langersehnten Taschenbuchausgabe (bei der ich zuschlagen werde) das neueste Buch Being Human, in dem die übernatürliche Herkunft vom Navigator Mark McHenry beleuchtet wird. Beides erscheint im November von Pocket Books.