PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ST X: Janeway beordert Enterprise nach Romulus



Firestorm
19.08.2001, 13:40
<hr>Zusammen mit dem neuen Review (TrekZone berichtete gestern) hat die US-Website Dark Horizons nun auch eine neue Inhaltsangabe zum zehnten Trek-Streifen "Star Trek: Nemesis" veröffentlicht (Achtung Spoiler).
Man kann ausnahmsweise davon ausgehen, dass es sich bei den Informationen in der Inhaltsangabe um reale Fakten handelt, und nicht um Gerüchte - man sollte allerdings beachten, dass die Website die Drehbuchfassung aus dem Juni gelesen hat, und es inzwischen noch Änderungen im Script gegeben haben könnte.
Die Inhaltsangabe bestätigt viele Infos, über die wir in der letzten Zeit bereits ausführlich berichteten, und man erfährt auch noch einige neue Details zur Aufgabe von Kathryn Janeway in dem Film.

Nach der Hochzeit von Commander Riker und Counselor Troi entdeckt die Crew der USS Enterprise Positronensignale auf einem Planeten in der Nähe der neutralen Zone. Sie findet dort B-9, der ein früher Prototyp von Data ist und auch von Dr. Soong erschaffen wurde. Wie er dorthin gekommen ist, ist ein Rätsel. Die Crew hat allerdings keine Zeit, das Rätsel zu ergründen, weil Admiral Janeway die Crew nach Romulus beordert, wo der Senat vernichtet wurde. Ein Mann namens Shinzon und seine Anhänger sind nun das Oberhaupt des Reiches. Seine Anhänger sind Bewohner von Remus, der zweiten Heimatwelt des Reichs, wo die Bewohner nicht viel mehr als Sklaven sind. Shinzon will speziell mit Picard sprechen und die Crew erfährt von einem schockierenden Geheimnis über den neuen Führer. Er plant mit Hilfe seines neuen Super-Warbirds eine gefährliche Waffe einzusetzen, um die Föderation und insbesondere ihren berühmtesten Planeten, die Erde, zu bedrohen...<hr>

Stickkiller
19.08.2001, 14:11
Nene das wird nich so wie mit Khan und Kirk. Ich glaub, das wird was ganz neues.
Also ich bin zuversichtlich!!!

Gruss Stick

Captain Proton
20.08.2001, 01:47
ADMIRAL JANEWAY?????????????????????

MIT WEM HAT DIE BLÖDE KUH GESCHLAFEN???

Sorry, ließ sich nich vermeiden.

RocketMan
20.08.2001, 08:31
Das ist ja wohl tatsächlich ein Witz. Picard, der sich schon jahrelang wie der vorbildlichste Captain unter der Sonne verhält, ist noch kein Admiral, und Janeway, die die Erste Direktive mit Füßen tritt und ständig emotionale und vor allem irrationale Entscheidungen trifft, ist einer. Ich glaube, das Amt geht vor die Hunde.

Picard hat aber vielleicht einfach nur auf Kirk gehört und sich absichtlich nie befördern lassen. So ein Schiff ist schon was Schönes.

Captain Lara
20.08.2001, 13:26
Also ich finde das klingt schon sehr gut, alles zusammen. Das könnte wirklich was werden!

Aber warum ist Janeway Admiral, und Picard Captain? Ich glaube da wurde was verpeilt! Immerhin ist Picard erstens dienstälter und zweitens schon erfahrener als Janeway. Und daß er eine Beförderung ablehnt? Sorry, bei Kirk ja, aber Picard kann ich mir nicht so recht vorstellen. Naja wer weiss. Ich hoffe das wird im Film geklärt. Aber vielleicht ist Picard ja Admiral und hat den Befehl über die Enterprise noch? Ausnahmen bestätigen die Regel, oder?

@Captain Proton: Solche Äußerungen wie: "Mit wem hat die blöde Kuh geschlafen?" verbitte ich mir bei einem meiner Lieblingscaptains! Das würde nun wirklich nicht zu dem Charakter von KJ passen. Aber vermutlich hat sei den Admiralsposten nur bekommen, weil sie Erfahrung mit dem Deltaquadranten hat und die Voyager heil zurückgebracht hat. Das lasse ich mir eingehen. Aber vermutlich klärt sich alles im Film. Denn so einen Fehler müssen sogar B&B sehen, wenn sie das Script durchlesen.

Firestorm
20.08.2001, 15:09
jo, denke auch das sie Admiral ist weil sie die Voyager nach Hause gebracht hat, außerdem kommt sie ja in Endgame auch als Admiral ;)

Und ich würde auch den Admiralsposten nicht annehmen, wenn ich Captain der Enterprise E wäre ! :)

Stickkiller
20.08.2001, 15:54
och ist doch nich so schlimm, mir egal ob nun Janeway höher als Picard ist, denn wenn Picard erstmal Admiral wird, DANN IST ER BESTIMMT RANGHÖHER ALS JANEWAY AUFGRUND LÄNGERER DIENSTZEIT  HEHEHEHEHEHEHEHE!

RocketMan
20.08.2001, 18:15
Naja, Endgame spielt ja auch über 20 Jahre in der Zukunft, bis dahin fließt ja viel Wasser den Rhein hinunter.

Und (Captain Lara möge mir jetzt verzeihen) Janeway hat die Voyager bestimmt nicht nach Hause gebracht, weil sie so ein guter Captain war. Die Gute hat ja überzogene, wütende und selbsherrliche Befehle und Aktionen am laufenden Band gebracht. Bevor sie Admiral wird, sollte sie erstmal ein wenig über Selbstkontrolle lernen.

Über Sisko muß ich ja wohl gar nicht reden. Hat die Station am Wurmloch unter sich und sitzt am Dreh- und Angelpunkt des Alpha Quadranten! Und wer befördert ihn schon so schnell wie Tante Käthe?

Firestorm
20.08.2001, 19:02
Sisko ist ja jetzt auch bei den Propheten ! :)

Glottisfly
21.08.2001, 15:18
Eine Tatsache, die allerdings das Wörtchen "Beförderung" mal ganz anders klingen läßt.

Aber es ist doch echt total hohl, daß Picard immer noch Captain ist. Ich meine, dieser hat doch auch schon die Welt gerettet! (Stellt euch mal vor, ihr rettet die Welt, den kompletten verf***ten Planeten und ihr werdet nicht befördert?! Ich wäre ganz schön sauer!

Und die alte Missus Janeway wird dagegen Admiral, weil sie ein(!) Schiffchen mit ein paar Mann Besatzung nach Hause gebracht hat. Da ist doch irgendwas falsch, oder?