PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerücht um Hans Zimmer als STX-Komponisten



Firestorm
16.08.2001, 22:13
<hr>Neuen Gerüchten zufolge soll Hans Zimmer, Komponist von "Gladiator", auch den Soundtrack für den kommenden Kinofilm "Star Trek X: Nemesis" schreiben.
Die Filmgerüchte-Serite Coming Attractions berichteten, dass Zimmer in Erwägung erzogen wird, um den Soundtrack für das 10. Kinoabenteuer zu komponieren. Bereits frühere Gerüchte besagten, dass man Zimmer den Job angeboten habe, dieser sich aber noch nicht sicher sei.

Der 44 Jahre alte Komponist, der in Deutschland geboren wurde, hat bisher noch nie an einem Science Fiction Film gearbeitet. Dafür aber an vielen Blockbustern mitgewirkt, wie z.B. "Gladiator", "Hannibal", "Mission: Impossible II" und "Der König der Löwen". Für letzteren bekam er 1995 seinen ersten Oscar, insgesamt wurde er bereits fünf Mal für den begehrten Preis nominiert.

Wenn Zimmer der "Star Trek X"-Produktionscrew wirklich beitreten sollte, dann wäre er der nächste Name der langen Liste mit "Star Trek"-Newcomern, die an "Nemesis" mitarbeiten. Der Regisseur des Films, Stuart Baird, ist bekannt für seinen Film "US Marshals", und Drehbuchautor John Logan hat ebenfalls bereits an "Gladiator" gearbeitet, aber keiner von ihnen hat bisher für das "Star Trek"-Franchise gearbeitet. Die Dreharbeiten für den Film werden voraussichtlich noch in diesem Jahr beginnen. <hr>

Co Ver
16.08.2001, 23:28
Offensichtlich versuchen die Star Trek-Macher alles, damit der nächste Film ein Supererfolg wird, denn mit Hans Zimmer's Musik hätten sie schon die halbe Miete. Ich kenne keinen, der bessere Filmmusik macht, insbesondere wenn man auf die etwas bombastischeren, schwereren und manchmal auch melancholischen Klänge steht. Von Hans Zimmer sind übrigens auch die Soundtracks von "Backdraft", "Black Rain", "Crimson Tide" und "The Rock".

In meinen Augen wäre er die beste Wahl.

Captain Proton
17.08.2001, 00:10
Ist wirklich einer der Bestenm, wenn nich der Beste, Komponist Hollywoods.

RocketMan
17.08.2001, 07:33
Ach, immer dieser ewig gleich klingende Bombast-Sound, ob die Musik jetzt von Goldsmith, Horner oder Zimmer kommt. Sogar John Williams hat in letzter Zeit eigentlich nur noch Plagiate seiner alten Werke oder schlichte Routinearbeit abgeliefert.

Ist es wirklich erforderlich, daß wir diese alten Fürze auch an den neuen Star-Trek-Streifen lassen müssen? Ich verlange jetzt kein Techno (das hasse ich nämlich wie die Pest), aber vielleicht mal ein bißchen jüngeres Komponistenblut? So wie Goldsmith in Star Trek: The Motion Picture, das war der letzte orchestrale Soundtrack außerhalb der Ur-Star-Wars-Trilogie, der irgendwie Pep und neue Ideen hatte.

Firestorm
17.08.2001, 11:25
hm, is mir eigentlich egal wer das komponiert, solange die Musik gut wird ! :)

Amujan
17.08.2001, 14:08
Was nützt einem der beste Komponist, wenn die Story Ramsch ist....

Stickkiller
17.08.2001, 18:02
Plagiate ist der neue Lieblingsplural von rocketman!
Sorry, das ich jetzt nur son scheiss poste, aber die Musik ist mir relativ egal, sie sollte in etwa so bleiben wie sie ist, startrekhaft eben.

Captain Proton
17.08.2001, 20:09
@Rocket: Schade ich lebe nach dem Motto:

RAVE NATION NZ NZ NZ NZ NZ NZ....

Bombastische Musik is immer gut, und der OST zu Gladiator war genial, und in the Rock konnte ich auch keine Parrallelen zu Star Trek erkennen.

Gute Idee für Star Trek X  wär aber mal was keltisches, Enya, wär wirklich mal was anderes für Star Trek, oder?

(Geändert von Captain Proton um 10:01 pm am Aug. 17, 2001)

RocketMan
17.08.2001, 23:18
Ja, was Keltisches, eine wirklich prima Idee.

...

Keltisch zu einem Star-Trek-Film? Das ist ja wie Senf auf Schokolade! Bloß weil Du die Musik gut findest, ist das doch noch lange kein Grund, daß das auch zu Star Trek paßt!? Ein bißchen auf dem Teppich bleiben sollten wir schon.

Captain Proton
18.08.2001, 00:47
Na hör mal ;).

Wenn mans richtig macht ist es wie weiße und schwarze Schokolade in einem Eis... Mjam.

Man muß es nur richtig machen, oder hast du einen wirklich besseren Vorschlag?

Übrigens so gut find ich keltisch ncih, wär nur einmal endlich was anderes!

RocketMan
18.08.2001, 08:44
Wenn ich das entscheiden dürfte/könnte, würde ich zwar bei der altherkömmlichen Orchestermusik bleiben, aber als Komponisten würde ich den relativen Star-Trek-Newcomer David Bell einsetzen, über den wir ja an anderer Stelle schon geschrieben haben. Ich denke, daß sein Musikstil hervorragend zu den hochdramatischen Ereignissen und zu romulanischen Intrigen passen dürfte. Musiker erkennen den Guten daran, daß er hin und wieder einmal eine Akkordfolge einstreut, die als "Neapolitaner" bezeichnet wird, das klingt wirklich cool.

Captain Proton
18.08.2001, 11:47
Ok das IST ein anderer Vorschlag, mailen wir an Paramount, sie sollen ne DVD rausbringen wo beide Musikrichtungen draufsind, dass wir auch entscheiden können :).

Glottisfly
18.08.2001, 12:04
Jo, aber "Neapolitaner" werden verdammt oft verwendet, Freunde der Musik werden's wissen, es handelt sich einfach um einen Akkord der IV. Stufe, aber mit einer kleinen Sexte statt einer Quint.
Trotzdem finde auch ich Bells Musik und seinen Bläsereinsatz sehr gelungen. Wäre sicherlich eine gute Wahl. Aber Zimmer hat nun einmal einen größeren Namen.

Captain Proton
18.08.2001, 12:55
Weiß doch eh jeder ;). Aber ich kann mir was drunter vorstellen, muss mir einfach die Folge nochmal geben. :)

Captain Dominguez
20.08.2001, 14:39
Hans Zimmer? Die Musik für den neuen Star Trek Film?

Mann, das wäre klasse. Gladiator war eher öd; aber hat jemand schon mal den Soundtrack von "Crimson Tide" gehört. WAHNSINN!!! Wenn Zimmer den Star Trek Soundtrek nur halb so gut zusammenbekommt, dann wird der Spitzenklasse