PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Tod wäre/war  der größte Schock?



Captain Proton
12.08.2001, 00:03
Es ist so, wären für fans, der Tod von Picard und Data ein Schock, ich glaube schon, aber wars der von Kirk?
Oder wie wärs mit Spock? Was wenn er abkratzen würde?

RocketMan
12.08.2001, 02:01
Ich kann nicht sagen, daß der Tod irgendeines Charakters ein Schock für mich wäre. Der Tod gehört eben zum Leben, das gilt auch für Star-Trek-Helden. Natürlich bewegt mich ein Tod eines liebgewonnenen Charakters, aber er zeigt mir auch, daß die Macher mutig genug sind, so etwas geschehen zu lassen. Und es gibt allen darauffolgenden Folgen eine gewisse Unsicherheit, schließlich weiß man dann, daß auch einer aus dem Hauptcast sterben kann. Und sowas erhöht die Spannung ungemein!

Captain Proton
12.08.2001, 02:03
Ok, eine icht Meinung :).
Ok, welcher Tod  eines liebgewordenen Charakters würde dir das Leben spannender machen?

Stickkiller
12.08.2001, 10:17
Also ich würde sagen, der Tod von Data würde mich am ehesten treffen, weil er einfach Kult ist und weil ohne ihn StarTrek nicht das wär was es heute ist (genauso Spock, aber der is ja schon gevotet worden, will ja etwas Abwechslung reinbringen, nnnnne?)

RocketMan
12.08.2001, 12:27
Absolut mitreißen würde mich auf jeden Fall der Tod von Picard, der schon in Jugendtagen mein absoluter Held war.

Captain Proton
12.08.2001, 12:29
VOTE FÜR IHN!

Stickkiller
12.08.2001, 12:31
Versteh nich warum immer net gevotet wird!!!
Im anderen Vote bitte auch noch VOTEN!!!!!
An alle VOTE!!!!!

(sind wir hier bei counterstrike???)

Captain Lara
12.08.2001, 12:57
Okay, ich fall mal wieder aus der Reihe. Und für alle, die jetzt denken für mich wäre der größte Schock Janeway's Tod. Nope, ich muß euch enttäuschen.

Der Tod der mich am meisten bewegen würde wäre der von Leonard "Bones" McCoy. In der Dreierfreundschaft von Spock, McCoy und Kirk würde einfach ein wichtiger Bestandteil fehlen. Denn alle Fehler, alle Entscheidungen hat Kirk mit seinen beiden Freunden getroffen oder zumindest abgsprochen, um sich Spocks logischen Standpunkt, und McCoys emotionellen anzuhören. Ich denke das wäre im Kult der größte Verlust gewesen.

Mich hat der Tod von DeForrest Kelley sehr mitgenommen und ich habe es sehr bedauert. Aber in folgenden Star Trek Filmen wird er keine Rolle mehr spielen, was bedeutet im Star Trek Universum selbst, wird er irgendwo immer weiterleben. In den Büchern, in den Gedanken, er gehört einfach dazu.

Captain Proton
12.08.2001, 13:30
Ja, er ist wirklich unsterblich geworden, ein toller Schauspieler :)!

Stickkiller
12.08.2001, 14:12
Er ist auch einer meiner Lieblingscharaktere (obwohl das die meisten sind *g*)!
Ich liebe immernoch sein: "Ich bin Arzt und kein Raumschiffschaffner!!!!" LOL!!!

Captain Proton
12.08.2001, 14:22
He's dead Jim *lol*.

Stickkiller
12.08.2001, 20:29
Dass er im englischen Original "Bones" genannt wurde, hat mich sehr gewundert, als ich es erfahren hab!
Da könnt ihr aber nix gegen die Synchronisation sagen!
"Pille" ist doch wirklich schön und vor allem besser als "Knochen" (heißt doch so, Bones, oder nicht?)

Captain Proton
12.08.2001, 20:34
Ja stimmt!

Captain Lara
12.08.2001, 22:26
Ja, ich finde Pille auch schöner wie Bones, was wirklich Knochen heisst. Ich war ziemlich entsetzt das erste mal, als ich das im Orignal gehört habe. Denn als Arzt passt Pille auch besser und ist nur halb so makaber wie "Knochen". Da hat die Synchro mal echt was gutes getan!

Captain Proton
12.08.2001, 22:38
Wobei Pills im Englischen dämlich gewesen wäre. Allerdings Rockt, heißt Bones vielleicht umgangssprachlich so etwas wie Pille (du wirst das hofentlich wissen)?

Stickkiller
13.08.2001, 14:39
Ja du Engländer sag ma was!!!!

Ne, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, Wob!
Ich würd sagen, die Übersetzer ham sich da einfach was ausgesucht, was passt! Denen war das relativ egal!

Glottisfly
13.08.2001, 16:31
Ich antworte mal an Rockets Stelle, da ich mir ja auch nur Originale reinpfeife:

Bones heißt wörtlich übersetzt "die Knochen". Man kann aber auch Fischgräten, Gräten und Gebeine sagen.

Darauf kommt es aber nicht an. Wichtig ist der Klang eines Wortes. "Knochen" klingt im Deutschen halt nicht so besonders, daher hat man die, wie ich finde, gute Alternative "Pille" genommen. Aber im englischen "Pill" zu sagen (oder noch besser "pillar", was man als "Ständer" übersetzen kann ;)) würde auch nicht toll klingen; Bones kommt halt verbal besser rüber.

Kellys Tod hat mich auch ein bißchen mitgenommen; der sarkastische erste Doc war auch immer einer der sympathischsten Charaktere, sowohl privat als auch im Film.

(Geändert von Glottisfly um 4:32 pm am Aug. 13, 2001)

Captain Proton
13.08.2001, 21:07
Na das ist eine gute erklärung! :) Danke!

Stickkiller
13.08.2001, 21:30
Ja privat hab ich ihn auch mal im Fernsehen gesehn, fand ihn auch sehr sehr nett! Nicht so "Ich-bin-der-Star-mäßig" wie viele andere Darsteller (nichts gegen die, is ja auch normal! Würd ich auch machen!)