PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Spoiler zu 'Broken Bow', Neues über die Suliban



Firestorm
10.08.2001, 12:49
<hr>SyFy Portal behauptet, das Skript zu 'Broken Bow' gelesen zu haben, datiert auf den 1. Mai diesen Jahres. Mittlerweile ist schon viel aus der Episode bekannt, aber die Seite fügt noch Details hinzu.


Die Explosion in dem Kornfeld, wie sie im Promo-Trailer zu sehen war, ist Farmer Moores Silo. Durch diese Explosion werden die Suliban-Offiziere getötet, während sie den klingonischen Piloten verfolgen. Der Klingone hat nun einen Namen: Klaang.


Das klingonische Reich ist neu für die Menschheit, aber die Vulkanier sind sich dieser Rasse sehr bewusst. Der klingonische Kanzler sagt Archer später, dass ein Geschwader klingonischer Schiffe "zum Ende der Woche" die Erde umkreist hätte, wenn Klaang nicht zurückgekehrt wäre.


T'Pol sagt Archer, sie hätte auf ihn gewartet, um bereitet zu sein, "um jenseits Ihrer provinziellen Ansichten und launischen Natur zu schauen". Archer antwortet darauf: "Launisch? Sie haben keine Ahnung, wie sehr ich mich zurückhalten muss, Sie jetzt nicht auf den Hintern zu schlagen"


Doctor Phlox mag chinesisches Essen.


Die Szenen mit exotischen Aliens finden auf Rigel Zehn statt, wo Archer versucht, mehr über die Verfolgung Klaangs durch die Suliban herauszufinden. Dort trifft Archer auf Sarin, eine ausgestossene Suliban, die gegen die Allianz ihrer Rasse mit temporären Aliens kämpft. Dies würde den Gerüchten entsprechen, dass die Suliban ihre Befehle von jemandem aus der Zukunft erhalten. Sarin maskiert sich als menschliche Frau, um mehr über Archer zu erfahren. Sie ist auch die Frau, die Archer in dem Promo-Trailer geküsst hat.


T'Pol übernimmt an einem Punkt aufgrund der Entwicklungen auf Rigel Zehn das Kommando über die Enterprise.


Traktorstrahlen wird es zu Zeiten der Enterprise noch nicht geben.<hr>

Stickkiller
10.08.2001, 12:56
Das hört sich doch echt alles gut an!
Warum ist jeder so mißtrauisch gegenüber der Pre-Tos-Serie?

Firestorm
10.08.2001, 13:17
tja, frag ich mich auch ! :)

Ganz zu anfang war ich ja dagegen, aber jetzt gefällts mir immer besser.

Stickkiller
10.08.2001, 13:30
Ich hab mir von Anfang an gedacht, dass es gut werden könnte, weil es auch nicht gut gewesen wäre eine Serie noch weiter in Zukunft zu setzen. Da hätte es noch mehr Technologie und was weiß ich noch geben müssen.
So weiß jeder woran man ist, und ich erwarte natürlich hervorragende (und auch mal lustige) Charakterfolgen!

RocketMan
10.08.2001, 20:15
Womit mir die Macher von Enterprise einen extrem großen Gefallen tun würden:

Wie wäre es mit einer durchgehenden Handlung a la DS9? Wie langweilig ich es doch bei Voyager immer fand, Einzelepisode nach Einzelepisode zu sehen...

Daher meine Frage an Euch: Würdet Ihr es auch begrüßen, wenn Enterprise diesen Weg einschlägt? Oder steht Ihr eher auf abgeschlossene Episoden? Oder könnte es Euch vielleicht gar nicht egaler sein?

Glottisfly
10.08.2001, 20:22
Meine Antwort dürfte vorhersehbar sein: Ich wünsche mir eine gesunde Mischung aus Einzelepisoden und Continuity-Folgen, wobei letzteres ein wenig überwiegen sollte. Ich denke, daß macht eine Serie erst spannend und richtig fesselnd, vorausgesetzt die Stories sind gut. Ein gutes Beispiel ist Farscape und späteres DS9. Dort werden frühere Abenteuer auch nicht einfach ignoriert.
Also, liebe Macher und Eure Heiligkeit Berman: seht zu, daß ihr nicht wieder Voyager macht, sonst hat mich Star Trek vorerst das letzte Mal gesehen.

Stickkiller
10.08.2001, 23:01
Selbstverständlich bin ich auch für die - hu, schwieriges Wort - Continuity-Folgen, wie zuletzt bei DS9, denn erst da können sich Charaktere richtig entwickeln.
Ich glaube auch, dass zumindest teilweise unser Wunsch in Erfüllung geht (ach Gottchen), da die Serie ja sicherlich auf die Gründung der Föderation hinarbeitet. (Nun gut, die Voyager arbeitet auch auf die Heimreise hin!)
Egal, ich hoffe es auf jeden Fall!

Captain Proton
11.08.2001, 02:13
Wisst ihr, das neue Konzept hört sich nicht schlecht an und ja, es hätte für mich bessere Konzepte gegeben, denn mir kommt diese Galaxie einfach noch zu klein vor, aber es ist ein Anfang.

PS: Ich hätte trotzdem gerne mehr über Gorn und Tholians im 24. Jhdt. erfahren :)!

Stickkiller
11.08.2001, 02:50
Wie in einem anderen Topic doch schon erwähnt könntest du in StarTrek X Glück haben! Aber da werden sie wohl auch nur ERWÄHNT werden!
Was mich auch stört ist, dass es nirgends eine verlässliche Raumkarte gibt, die die Gebiete der Mächte anzeigen. Ich habe schon einige gesehn, aber die sind nur aus Vermutungen aufgebaut. Dort würde mich auch interessieren, ob die Gorn jetzt zum Beispiel überhaupt noch mächtig sind, oder überhaupt je mächtig waren!

Captain Proton
11.08.2001, 02:53
Ähm, ich mache mir meine eigenen Gedanken dazu, die wirst du bald lesen können :).

Und das mit den Raumkarten hat einen einfachen Grund, die Autoren wollen sich nicht einschränken, aber ein paar gute Ansätzen bekommst du bei

www. stdimension.de

(ist nicht als Link geplant)

Will keine Werbung machen, aber die Seite ist gut!