PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TNG-Folge vom 3.8.



DerBademeister
03.08.2001, 17:55
Weiss einer von Euch, wie die heutige Folge mit dem romulanischen Überläufer hieß?

Das scheint die einzige TNG-Folge zu sein, die ich noch nie gesehen habe. Dummerweise brach der Fernsehempfang wg. Unwetter in Oberbayern um 15.50h ab, ich weiss also nicht mal, was in den letzten 10 Min noch passiert ist. Und das, wo die Folge noch dazu richtig gut war!

Leider weiss ich auch nicht, ob die Wiederholung heute nacht das unseelige Voyager oder die TNG-Folge ist.

I need advice!

Amujan
03.08.2001, 18:24
"DER ÜBERLÄUFER" ;)

hier in Berlin hatt es genau während der Folge auch geunwettert :lol: und das Bild war von schneestürmen heimgesucht.

ziemlich geniale Folge, zumal Andreas "G'KAR" Katsulas mitspielt. Und ich habe wieder vergessen die Szene auf dem Holodeck zu capturen, hat hier zufällig einer das Bild??

Mara
03.08.2001, 18:26
Die Folge hieß ganz schlicht und einfach "Der Überläufer". In unserem TV-Programm steht, dass die TNG-Folge heute Nacht um 3.00 wiederholt wird, nicht Voyager, aber die lagen schonmal daneben. Können das wohl nicht so richtig unterscheiden. *:)
Und das mit dem "unseeligen Voyager" will ich überhört haben... *;)

Mensch, jetzt hat mir Amujan dazwischengefunkt  :angry:  ;)

Das schlechte Bild liegt wohl eher an SAT1, bei uns in BaWü, war es gegen 15.50 auch für ca 1min weg.

(Geändert von ayo um 6:32 pm am Aug. 3, 2001)

Amujan
03.08.2001, 18:32
*g*

ich war schneller :cool: ätsch

Und da unter der Woche (d.h. Mo-Fr ;) ) IMMER die TNG Folge vom Vortag um 3:00h am folgenden Tag wiederholt wird, ändert sich das heute auch nicht....

Firestorm
03.08.2001, 18:33
Normalerweise wird immer TNG wiederholt.

Die Folge ist meiner Meinung einer der besten überhaupt :)

Bei mir war das Programm auch kurz weg, aber nur ca. 10-15 Sekunden. Komischerweise passiert das immer bei Sat.1, Pro 7 und BR gleichzeitig ;)

DerBademeister
03.08.2001, 18:35
Hoffentlich.
An so einer Folge sehe ich erstmal, welche Qualitätsunterschiede zwischen TNG und VOY herrschen.
Da ich nämlich diese Folge im Gegensatz zum Rest von TNG noch nicht gesehen habe, kann ich hier genauso urteilen wie beim Schauen einer neuen VOY-Folge.

Man sieht mal wieder, dass es nicht auf SFX zum Selbstzweck ankommt.

Mara
03.08.2001, 18:39
Stimmt, da kann ich dann nicht mal zu meinem Lieblingssender PRO7 rüberzappen. Das hat mich schon ein paar Mal geärgert.
Komischerweise scheinen diese Aussetzer grundsätzlich nur dann aufzutreten, wenn ST kommt!?!

Amujan
03.08.2001, 18:43
hehe auch Sattellit, wie?

Ja das mit den bestimmten Sendern, hängt irgendwie mit der Polarisation zusammen, hab da nich so DIE Ahnung ;) aber ARD funtz weiterhin wohingegen bei extrem Regenfällen SAT.1, P7 und so immer weg sind.

scho komisch

Mara
03.08.2001, 18:49
nee, Kabel, aber es funzt trotzdem nicht.
Nur bei Regen? Das ist mir noch nicht aufgefallen.

Amujan
03.08.2001, 19:03
Dann wird euer Kabelnetz auch mit dem Sattelitensignal von Astra gespeist und dann noch die regionalen dazu gegeben. Warum sonst sollte es zu Ausfällen kommen?

Achso, SAT.1 sendet ja auch von Berlin, und somit sind natürlich deren Sendeschüsseln auch betroffen...

JA bei extremen atmosphärischen Störungen ( Regen/Hagel/Waffenfeuer :biggrin:) is das Bild immer futsch..

RocketMan
03.08.2001, 20:00
@Bademeister: Und wenn die heute nacht aus irgendeinem unerfindlichem Grund wieder einen Sendeausfall haben sollten, habe ich die kompletten ersten drei Staffeln von TNG im Original auf Video, das Kopieren von einer Folge sollte kein Problem sein!
The Defector sollte man unbedingt gesehen haben!

Firestorm
03.08.2001, 21:32
Trotzdem scheisse das Sat 1 und Pro 7 immer gleichzeitig ausfallen, wenn auch nur kurz :) Zu erst kam ein bisschen Rauschen ins Bild, was dann immer stärker wurde, schließlich war dann alles weg, nur ein Blue Screen (ich hasse Blue Screens ;)) war noch übrig.

Mara
04.08.2001, 12:45
yo, so wars bei uns auch, nur dass es "black screen"  ;) war. Und als ich gerade aufgeben und abschalten wollte, war das Bild plötzlich wieder da.

Firestorm
04.08.2001, 14:16
naja, hauptsache es geht wieder ! :)

Am Freitag kommt übrigens "Die alte Enterprise".

Amujan
04.08.2001, 16:18
Ja Ja Ja, Yesterday's Enterprise

Mara
04.08.2001, 16:37
Ist die Folge was Besonderes?

RocketMan
04.08.2001, 16:52
@ayo: Und ob Yesterday's Enterprise was Besonderes ist! Wenn Du sie noch nicht gesehen hast, zieh' sie Dir unbedingt rein.

Ich spoile nicht zu viel, wenn ich verrate, daß es sich um eine exzellente Zeitreise-Story handelt, bevor Brannon Braga das Format zu Tode geschrieben hat. Außerdem ist es höchst actionreich, dramatisch und bereitet einen raffinierten Twist für das Finale der vierten Season vor.

Und das Wichtigste: Wir sehen einen lange verloren geglaubten Charakter in seinem besten Auftritt wieder!

Firestorm
04.08.2001, 17:01
jo, und zwar TY ! :biggrin:

Außerdem sieht man die Enterprise C dort zum ersten und einzigen mal :) (stimmt doch, oder ?)

RocketMan
04.08.2001, 17:10
@Firestorm: Vollkommen richtig! Man sieht zwar hin und wieder in Massenszenen (wenn man ganz genau hinsieht!) noch andere mal Schiffe der Ambassador-Class, aber das war's dann auch.

Aber jetzt spoil' doch die gute ayo nicht so, schließlich kennt sie die Episode ja noch nicht! ;)

(Geändert von RocketMan um 5:11 pm am Aug. 4, 2001)

DerBademeister
04.08.2001, 17:59
In der Tat eine der besten Folgen von TNG.
Sollte man NICHT verpassen.

Übrigens konnte ich "Der Überläufer" jetzt doch noch zuende schauen, und bin natürlich nach wie vor begeistert.

Firestorm
04.08.2001, 18:13
hui, Badi is von ner ST Folge begeistert ! *kreuzchenimkalendermach* ;)

DerBademeister
04.08.2001, 22:33
In der Tat.
Soweit ich mich erinnern kann, bekam "Blink of an eye" die letzte 1 von mir verpasst.

Und dass war Mitte der 6. Staffel VOY....

Hin und wieder gibt es ja diese Missgriffe auch bei TNG.
Vielleicht kennt einer von euch ja noch die Recycling-folge, in der Riker im Koma liegt, und wir verschiedene Stadien seiner Erinnerung durchleben dürfen.

Das war schlecht. Wobei die nach wie vor schlechteste TNG-Folge immer noch die mit dem Tintenkleks ist.

Doch auch bei der schlechtesten Folge der Serie scheint TNG besser zu sein als Voyager: Denn gegen "Der Fight" ist die Sache noch ein Hochgenuss in Stereo.

Amujan
05.08.2001, 01:41
AMEN BROTHER! :biggrin:

TNG is true to the idea behind Star Trek, TNG is life, TNG is the light. PRAISE IT.

DerBademeister
05.08.2001, 02:24
Nanu? Forderst Du jetzt gleich vom Volk das totale Star Trek?

Unserrrr TNG brrraucht Senderrraum!

Firestorm
05.08.2001, 11:02
hehe :biggrin:

Ich wäre ja für TNG, DS9 u. VOY täglich nacheinander ;)

Amujan
05.08.2001, 15:02
hmm? hab ich das geschrieben? naja war schon spät .. äh früh :biggrin:  :biggrin:

Stickkiller
07.08.2001, 16:02
Naja, also so ein großer Unterschied liegt da aber auch wieder nicht zwischen TNG und VOY. Natürlich ist TNG besser, aber auch Voyager hatte tolle Folgen.
"Der Überläufer" ist tatsächlich eine sehr gute Folge, an der man auch wieder sieht, dass Effekte und Kulissen und sowas keine große Rolle spielen. Eine weitere Folge dieser Art ist "Das Standgericht", die mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Stickkiller
07.08.2001, 16:03
(Geändert von Stickkiller um 4:30 pm am Aug. 7, 2001)