PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stewart sieht Zukunft für die Voyager-Besatzung



Firestorm
31.07.2001, 10:21
<hr>Patrick Stewart (ST:TNG Captain Picard) sieht für die Besatzung der USS Voyager eine Zukunft auf der Kinoleinwand, wie er es am letzten Wochenende auf der Voyager:The Return-Convention in Blackpool, England sagte.

Die Fans auf der Convention wurden mit dem gleichzeitigen Auftritt von zwei Captains auf der Bühne überrascht, als plötzlich und unerwartet Patrick Stewart beim Panel von Kate Mulgrew (ST:VOY Kathryn Janeway) auf der Bühne erschien. Laut John Barnes von BBC Lancashire Online sagte Stewart aber nicht nur, die Voyager hätte eine sehr gute Chance für einen zukünftigen Flug auf der Kinoleinwand, sondern er war sich auch ziemlich sicher, dass dies für Kate Mulgrew "sehr schnell" geschehen wird.

Patrick Stewart besucht zum ersten Mal seit drei Jahren wieder eine Convention, und er sagte dort gegenüber den anwesenden Star Trek-Fans auch, sie sollten nicht alle Gerüchte glauben, die sie über den kommenden, zehnten Star Trek-Film gehört haben. Ganz speziell sagte er hierzu auch, an dem sich seit langem haltenden Gerücht, nachdem er und Brent Spiner (ST:TNG Data) diesem Film nur unter der Prämisse zugestimmt hätten, dass ihre Charaktere ihn nicht überleben werden, sei absolut nichts dran.

Laut einer langjährigen und zuverlässigen Quelle der Webseite TrekToday wird Kate Mulgrew als Kathryn Janeway im zehnten Film einen Kurzauftritt haben. Zum Admiral befördert gibt sie Picard Ratschläge bei einer Anzahl verschiedener Themen. Denkt aber bitte daran, dass dies noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, und wie es Stewart sagte, glaubt nicht jedem Gerücht.<hr>

RocketMan
31.07.2001, 11:13
@Firestorm: Das habe ich gestern auch schon gelesen...

Okay, wenn Janeway einen Kurzauftritt als Admiral hat, soll mir das recht sein. (Ich verstehe zwar nicht ganz, wie sie mit Ihren tausendundeinen Verstößen gegen Starfleet-Regulationen eher ein Admiral ist als Picard, aber mich fragt ja keiner.)

Ich halte es aber für eine ausgesprochen schlechte Idee, die Voyager-Crew in einem ganzen Kinofilm agieren zu lassen.
Erst einmal ist die Geschichte der Voyager ja mit der Rückkehr in den Alpha-Quadranten vorbei; ein Film über das Schicksal der Ex-Maquis, des Doc und der ersten Starfleet-Wissenschaftler, die eine Ex-Borg sezieren, hätte ins Serienfinale gehört. Und wenn das einfach übersprungen wird, ist das doch nur ein neuerlicher kleiner Beschiß im großen Haufen Voyager.
Und zweitens sind die Schauspieler nicht wirklich so charismatisch, daß sie auf der Kinoleinwand so gut rüberkommen wie Stewart & Co.

Meine Vermutung: Berman & Braga wollen auf den Kinoplakaten ein paar werbewirksame Borg-Möpse tanzen lassen.

(Geändert von RocketMan um 11:14 am am Juli 31, 2001)


(Geändert von RocketMan um 3:06 pm am Juli 31, 2001)

cekay
31.07.2001, 14:29
Wieso '@Chris'...!? :biggrin:

Aber, ich finde es auch nciht so doll, die Voyager in einem ganzen Film durchsausen zu sehen... bischen langweilig und nix neues. Lieber wäre mir eine ganz neue Crew, die sich der USS Enterprise annimmt!

Firestorm
31.07.2001, 15:02
Mein Name ist nicht Chris ! :biggrin: ;)

Hm, oder ne teilweise neue Crew :)

RocketMan
31.07.2001, 15:16
Hoppla, da hat wohl die allmorgentliche Demenz mein Gehirn ausgeschaltet...

Ich hab das natürlich sofort geändert, sorry!
Wollte unsere beiden Mega-Poster nicht durcheinanderschmeißen! ;)

Aber für Verwirrung sorgt auch der ganze Mist mit dem Uppen von Avataren... ich denke immer der Bademeister ist Firestorm und umgekehrt.

SPOILERWARNUNG AB HIER!

Um nochmal auf's eigentliche Thema zurückzukommen: Ich denke, die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, daß der elfte Film (wenn es ihn denn geben wird) von der U.S.S. Titan handeln wird.

Firestorm
31.07.2001, 17:47
hä, U.S.S. Titan ??? :confused:

RocketMan
31.07.2001, 18:26
@Firestorm: Hier ein Ausschnitt aus einem Bericht von Trek Today vom 23. Juli, in dem die Zukunft der Hauptcharaktere in Star Trek X wiedergegeben wird.

ACHTUNG, MASSIVE SPOILER VORAUS!

Captain Jean-Luc Picard - Similar to Admiral Kirk in 'Star Trek II' and beyond, a major theme for Picard in 'Nemesis' will be aging. An example of this is a scene set in the new Ten Forward (sans Guinan), where Picard and Data drink glasses of 23rd Century Irish whiskey, and Picard admits to being "an old fart."
Because of this acknowledgement, Picard is able to take great pleasure in driving a Starfleet Jeep on Kolarin-III, the planet where B-9 is hidden. The Jeep, mounted with a rear-facing phaser cannon, is transported in the Argo, a new version of the standard shuttlecraft that able to carry land-based vehicles. While Picard greatly enjoys the ride, his away team members are somewhat less enthused with what the script describes as his "free-spirited driving panache."
At the end of film, Picard's age is clearly shown when the replacement officers for the departing Enterprise crew arrive, including his new first officer Commander Martin Madden. To Picard, this crew all seem very young - "fresh-faced kids... a new generation to teach and nurture."

William T. Riker - At the start of the film, Riker and Troi are finally married, with Picard serving as the best man. The film does not show the wedding ceremony, but instead opens with the reception, attended by all the Enterprise crewmembers. Some of these also take part in a performance, with Data singing an Irving Berlin song, and Riker who (with Troi's approval) jumps onstage to join Data with his playing of the trombone.
The audience is also told by Picard about Riker's bachelor party, which included three Andorians, two Tellerites and a Gorn. In addition, it "included an embarrassing quantity of Romulan ale and, subsequently, Commander Worf's rousing rendition of the love aria from that old Klingon favorite 'Kahless and Morath on the Bloody Plains of Honor.'"
At the end of the film, Riker finally says goodbye to the fourteen years he spent as Picard's "Number One," and accepts command of the U.S.S. Titan.

Worf - During the wedding reception, Worf tells Crusher about his past stint as a Federation Ambassador, commenting that he "was not suited for the life of a... diplomat." Riker later tells Worf of the three-week honeymoon, where he and Troi plan to sail on the Opal Sea in an old-fashioned solar catamaran. Worf responds that Klingon honeymoons begin with the Kholamar desert march, followed (for those couples that survive) by a journey to the Fire Caves of Fek'lhr to face the demons of Gre'thor.
Worf's hatred of the Romulans is once again demonstrated when he refers to his parents' massacre at Khitomer, and that Romulans are "animals" fit only to be killed. However, after seeing two Romulan ships sacrifice themselves to battle Shinzon's Scimitar, he notes that they fought with honour, and even thanks a Romulan doctor after receiving medical attention. Crusher, meanwhile, notes that Worf was saved from a phaser shot literally "by [his] thick head."
At the end of the film, Worf is one of the few original officers to remain with Picard aboard the Enterprise.

Deanna Troi - When Riker protests Picard's decision to join Data and Worf in the away team to recover B-9, Picard leaves command of the bridge to Troi as a joke (she is fourth in the chain-of-command after Picard, Riker, and Data). Later on, before Riker departs from the Enterprise, Picard advises him that "When your first officer insists that you can't go on away missions... ignore him."
Shinzon's second-in command is the Reman Viceroy, who has telepathic abilities. He communicates with Troi in two scenes in a manner that she later describes as "a violation." However, she later realises that the telepathic communication is a two-way street, and uses it to her advantage to locate the cloaked Scimitar.
After the Scimitar manages to destroy part of the forward bridge, the viewscreen is completely destroyed. Before an emergency forcefield is sprung into position, Helms Officer Bransen is sucked into space. It is at this point that Troi takes the helm and pilots the Enterprise.
At the end of the film, Troi joins her new husband Riker aboard the U.S.S. Titan.

Beverly Crusher - At the end of the film, Crusher leaves the Enterprise to take a position at Starfleet Medical. She tells Picard via subspace communication that "I'll save the last dance for you."

Geordi La Forge - La Forge's girlfriend, present at the reception, is none other than Dr. Leah Brahms. While there, he asks her about the possibility of marriage. At the end of the film, La Forge remains aboard the Enterprise.

Kathryn Janeway - Janeway's cameo appearance comes in the form of three subspace communications from Starfleet Command. Faith noted that she may have read an older version of the script, as the recent extensive Ain't It Cool News script review mentioned only two scenes.
Janeway contacts Picard because she's apparently been promoted to the rank of Admiral since 'Endgame.' She serves as the liaison between him and Starfleet, and offers him advice on a number of issues. The script notes that the rank fits her well and Janeway has lost none of her "dry humour" and "down-to-earth charm."

Shinzon - Commander Shinzon, the main villain in the film, is human - but not just any human. He is a clone of Jean-Luc Picard, created 25 years ago by a Romulan general to replace Picard. Out of fear for the Federation, the Romulan Senate decided against the plan, and gave orders to kill Shinzon. But because of who Shinzon was and what he could become, the general saved his life and sent him at the age of three to Romulus' sister planet Remus, where he was forced to work in a dilithium mining camp.
Shinzon's appearance is described as "a dynamic young man in his twenties... very handsome with pale, almost white skin and shining, golden hair." The resemblance to Picard as a youth, seen when Picard browses an old family photo album, is striking. Both Shinzon and Picard refer to mirrors, but while Shinzon looks at himself as what he is and what he's become (the past), Picard looks at himself as what he can be (the future).
The cloning process wasn't perfect, though. Shinzon was designed with "temporal RNA sequencing" so that he could age fast enough to reach Picard's age. However, the sequencing was never activated, and as a result Shinzon is dying. The only thing that can save him is a "myelodysplastic infusion" from the only person in the universe with the same DNA - Picard. But Picard would never do this voluntarily, as it would kill him.
Shinzon's physical condition hasn't stopped him from trying to realise his dreams - to reunify Romulus and Remus, to go to war with the Federation and to reclaim the Neutral Zone. He and his Reman troops burst onto the floor of the Romulan Senate, and his troops assassinate a female member of the Romulan Senate named Tal'aura. Using a previously unseen Reman Warbird, the Scimitar, he intends to go to Earth and use the ship's superweapon to strike the Federation at its very core. ("Kill that heart and the Federation will die.")

B-9 - B-9 is a prototype brother of Soong's androids, looking exactly like Data and Lore. However, his neural pathways are not as advanced as his successors, so his mentality is that of a slow child. He is also one of the pawns in Shinzon's game of intrigue. He learned of B-9's existence through a Cardassian cybernetics historian, and then had archeological teams search "every millimeter of Omicron Theta" to look for him.
Once found, B-9 was modified with an extra memory port, disassembled and placed in six pieces on a planet on the Federation side of the Neutral Zone. Shinzon hoped that the Enterprise would detect B-9's positronic signature and transport him to their ship. Once there, B-9 would be able to access the ship's computers and look for "basic stellar cartography: star charts; some uplinks from colony tracking stations and [Earth's] Orbital [Defense] Grid."
B-9 is indeed found by the Enterprise, and they attempt to find out more about him. Remember in The Next Generation's infancy, how the crew reacted to Data whenever he would spout off details? This leads to an amusing time-lapse scene on the Enterprise where B-9 tells Riker, Data, Crusher, and La Forge where he's been since he was initially built and what alien species he's since encountered. Crusher and Riker get bored rather thoroughly and walk out with separate excuses, but La Forge eventually even falls asleep. Meanwhile Data remains completely engrossed with B-9's details.
In an attempt to help B-9 become less like a child and more like himself, Data asks La Forge to help him place his own memory engrams into B-9's neural net. Unfortunately, the attempt appears to be unsuccessful, and La Forge suggests that it could take a while for B-9's positronic matrix to adapt.

Data - In a climactic moment towards the end of the film, Data sacrifices himself to destroy the Scimitar and save the Enterprise.
There is a subsequent gathering at the new Ten Forward, with Picard, Riker, Worf, La Forge, Troi, and Crusher affixing black bars to the collars of their uniforms, to indicate they are in mourning. Picard pours six glasses of his precious 23rd century Irish whiskey, and makes a toast "To absent friends... to family."
After the ceremony, Picard goes to B-9 and tells him about Data's sacrifice. But then B-9 sings part of an Irving Berlin song that Data had sung at the start of the film, during Riker's and Troi's wedding ceremony. Could the transfer of Data's memory engrams have been at least partially successful...?

(Geändert von RocketMan um 6:28 pm am Juli 31, 2001)

Firestorm
31.07.2001, 20:45
aha, so genau wollte ich´s nun auch nicht wissen ;)

Captain Lara
01.08.2001, 14:07
Also ich war ja auf der Con in Blackpool. Und der Überraschungsgast in Form von Patrick Steward war wirklich gelungen! Er verstellte die Stimme und fragte während des Kate Mulgrew Panels: "Miss Mulgrew, who do you think is the best captain?" Erst dachten alle es wäre wieder Robert Duncan McNeill, der die Panels immer wieder durch lustige Einlagen störte, aber... naja, sie entschied sich für Picard und Patrick Steward kam durch die Tür. Ihr könnt euch den Jubel gar nicht vorstellen. Er bekam fast mehr standing ovations als Kate Mulgrew. Aber nur fast. ;)

Naja, auf jeden Fall, hat er gesagt, daß die Leinwand und Voyager vereinigt werden, aber genaueres dürfte er dazu nicht sagen. Und auch nicht ob es einen Kinofilm mit Voyager geben würde. Was für eine Überraschung. ;)
Auf jeden Fall spielte er viel auf den neuen Film an, der im Oktober Drehbeginn hat, und Janeway wird mitspielen. Aber er dementierte die Gerüchte über seinen Tod nicht. Vielmehr sagte er: Das sind alles Gerüchte, aber er möchte dennoch nicht sagen, daß Picard nicht sterben wird. Also nix wirklich neues.

Aber es war echt klasse, die beiden auf der Bühne zu sehen, so ein witziges Panel gab es sonst auf der ganzen Con nicht mehr. Ausser die Versteigerung von John de Lancies Unterhose durch Keegan, aber das ist ein anderes Thema! :biggrin:

RocketMan
01.08.2001, 14:26
@Captain Lara: Kate Mulgrew hat mehr Applaus bekommen als Patrick Stewart!? Ich hab's doch schon immer gesagt, die Engländer essen zuviel von ihrem eigenen Rindfleisch.

Und die Aussage, daß "die Leinwand und Voyager vereinigt werden", beunruhigt mich extrem.
Eigentlich halte ich mich ja bei solchen Protesten eher zurück, aber wenn das tatsächlich eintreffen sollte, bescheinige ich Berman seine Demenz und mache eine Unterschriftenkampagne!

Sieben Jahre Voyager sind genug!

Captain Lara
01.08.2001, 17:11
Sag nicht zuviel über Englander, es waren überraschend viele Deutsche auf der Con. Es konnte schon passieren, daß du jemand auf Englisch angelabert hast, und ne deutsche Antwort bekommen hast! :biggrin:
Aber es war eine reine Voyager-Con und etliche Fans sind echt nur wegen Kate gekommen, deshalb das mit dem Applaus. Aber ich würde sagen, es hat sich die Waage gehalten. Also neben Kate Mulgrew, bekam Patrick Steward den begeistertesten Empfang.

Offtopic: By the way: Kate hatte ein Versprechen gegeben: Nobody will leave Blackpool without an Autograph of mine!
Und wisst ihr was? Sonntag nachmittag, ein paar Extraschichten, und mehrer Brandblasen später, hat sie es geschafft. Sie hat 3507 Autogramme signiert!
Das war klasse. Aber auch die anderen haben eine Menge Autogramme gegeben. Bis zur Ticket Nummer 1800 haben sie abends alle in den Autgraph Room gelassen. Und das war abends um 10 Uhr! Nun, ich will nicht wissen, wie lange die armen signiert haben. Aber sie waren alle total nett, auch wenn Ethan Phillips schon total müde war.

Game Queen MaidMary
01.08.2001, 17:12
Voyager auf die Leinwand? :(
Das macht mich echt traurig. Und daß mein Lieblingscaptian das gesagt hat macht mich noch trauriger. Was ist denn mit den DS9 Fans? So wenige wird es doch auch nicht geben, oder sind die Voyager Fans auf der ganzen Welt in der Überzahl? :(

RocketMan
01.08.2001, 17:53
@Captain Lara: Also, eine reine Voyager-Con muß für mich nicht sein, die Jungs und Mädels habe ich bis auf Garret Wang und Bob Picardo alle in den letzten Jahren auf der Fed Con gesehen. Und im Falle von Ethan Philips und Tim Russ sogar Tränen gelacht.
Die Mulgrew selbst fand ich auch gut, aber nicht so wahnsinnig spritzig.
Wer mir nur im wirklichen Leben genauso wie im Fernsehen auf den Geist ging, war Jeri Ryan. Zwei Panels voller unbescheidener Selbstbeweihräucherung, Puberteln, die "May I give you a hug?" fragten, und einer Jeri Ryan, die irgendwie auf Speed war.
Was man von Jennifer Lien nicht gerade behaupten konnte. Wenn ihre Antworten mal mehr als eine Silbe hatten, konnte man sich schon glücklich schätzen!

@Game Queen: Klar sind unter den Star-Trek-Fans die DS9-Verfechter die Treuesten, die auch am meisten zu "Ihrer Serie" stehen. Aber die Hardcore-Fans machen im Durchschnitt nur 10% des Kinopublikums aus, das sich einen neuen Star-Trek-Film reinzieht. Für die restlichen 90% ist DS9 einfach zu fan-mäßig (blödes Wort). Und weil Star Trek nicht dazu da ist, um die Fans glücklich zu machen, sondern um Kohle ranzuschaffen, wird es auch keinen DS9-Film geben. So schmerzlich das auch für mich ist.

Captain Lara
01.08.2001, 18:55
@Rocket Man: bei den beiden hab ich auch Tränen gelacht, aber Bob Picardo mit Robert Duncan McNeill haben mir fast noch besser gefallen. Aber nicht zu schlagen auf der Con war Robert Duncan McNeill. Der war so klasse. Und auf der Con waren weder Jeri Ryan noch Robert Beltran zu Gast. Also kein Spacebabe auf Speed. Sonst hätte ich mir echt überlegt da noch hinzugehen.
Ich fand Kate hatte eine super Präsenz in dem Panel, gerade wie sie die Story von sich und ihrem Mann, Tim Hagen erzählt hat, und dann mit Patrick Steward zusammen! Die haben sich super ergänzt. Erschlagt mich nicht, es war wirklich so!

Aber klar hatten wir eine Schlaftablette dabei: Ratet mal!
Finton McKeown (Michael in Fair Haven), der Typ hat vor sich hin in seinen nicht vorhandenen Bart gebrummelt und hat nicht mal aufgeschaut, immer nur vor sich hin, und dann waren die Antworten immer so lang und nichtssagend. Er wachte nur auf, als Kate eine Photosesssion auf dem upper Deck hatte und er ein Liebesgedicht vortrug. Aber sonst...*schnarch* Der Typ ist zum abgewöhnen. Aber sonst waren alle gut drauf, und in guter Erinnerung bleibt mir wohl die Autogramm Session. Vaughn Armstrong hat mit jedem weiblichen Wesen kurz geflirtet, es war zum schießen! Ich hab selten so gelacht. Und in Robert Picardos Augen kann man wirklich so schön versinken, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber am besten war wohl Robert Duncan McNeill. Er hat sich während der Autograph Session etwas mit mir unterhalten und sich dann mit Handschlag verabschiedet! Es war einfach ein klasse Gefühl!

Amujan
01.08.2001, 19:05
Da is ja jemand im siebenten Himmel :D

Aber ich kenn das von Mira Furlan *hach* letztes JAhr auf der Nexus in Berlin und Walter Koenig erst, der war echt Klasse.

:)

RocketMan
01.08.2001, 19:32
@Captain Lara: Klingt ja gerade so, als hätte sich unsere Frau Moderatorin gleich an die Voyager-Männer rangeschmissen! ;)

Und wir Kerle kommen bei sowas mal wieder zu kurz weg. Da war Nicole de Boer für die Fed Con IX angekündigt, und was war!? Nix!

Gehst Du eigentlich öfters auf Cons oder war das Deine erste?

Captain Lara
01.08.2001, 19:41
Tja, ich konnte einfach nicht wiederstehen, bei dem Angebot, daß da rumlief! *bg* *seufz*
Die waren alle echt lieb. Und Keegan de Lancie war zum brüllen komisch. Er sollte eine Unterhose von John de Lancie versteigern. Und den Technikern war langweilig. Also haben sie eingebledet: For 50 Pfund more Keegan will wear the Y over his head!
Und wisst ihr was, er hat es getan! *lol* Aber so toll wie viele andere fand ich den nicht. War ganz witzig aber nicht mein Typ. Und Icheb haben sie frei auf der Con rumlaufen lassen! *bg* Dumm daß der auch nicht mein Typ ist. Tja...*bg*

Aber es stimmt, ich bin immer noch total high von dieser Con. Es war meine erste, aber nachdem mir eine Freundin von der FedCon erzählt hatte, muß daß hier echt besser gewesen sein! *g*

RocketMan
01.08.2001, 20:05
Den juten Manu Intiraymi hat's auch auf der Fed Con unters Volk gezogen, der latschte andauernd irgendwo rum. Ich finde ihn eigentlich noch mit am besten, man merkte ihm an, daß er im April erst auf seiner zweiten Con war, er hat sich da einfach reingestürzt.

Und die Fed Con wurde natürlich wie alles, was Dirk Bartholomä in den letzten Jahren gestartet hat, immer mehr kommerzieller, der Typ hat ja schon lange seinen eigentlichen Job geschmissen und läßt sich jetzt von den Fans finanzieren.

Prinzipiell gibt es an den Fed Cons nichts auszusetzen, die sind seit zwei Jahren schon hervorragend organisiert. Leider nimmt aber die Zahl an Nicht-Star-Trek-Schauspielern, die mich nicht die Bohne interessieren, extrem stark zu. Dieses Jahr waren sogar Leute von der unsäglichen Serie Xena, obwohl Ted Raimi zugegeben ganz witzig war.
Für nächstes Jahr wurde aber schon gemunkelt, daß eventuell Virginia Hey kommt, das wäre natürlich gleich was anderes!

Stickkiller
07.08.2001, 17:01
Um nochmal zum Thema zurückzukommen:
Voyager auf der Leinwand??? Nein, dann viel viel lieber DS9!
Aber vielleicht denk ich anders, wenn ich das Voyagerfinale gesehen habe.

Gruss Stick