PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 001: Broken Bow



Amujan
28.07.2001, 22:25
US Titel: Broken Bow
Episode: 001
PCode: ?
Sternzeit: Unbekannt
DE Airdate: ?
US Airdate: 26.09.2001
Buch: Brannon Braga, Rick Berman und Joe Menosky
Regie: James L. Conway
Gaststars: ?

Spoiler:   Ein unbekanntes Shuttle mit einem Klingonen als Pilot stürzt auf der Erde ab. Dieser Fremde will unbedingt zu seinem Heimatplaneten, deshalb wird er mit der Enterprise dorthin transportiert. Doch plötzlich wird der seltsame Gast von einer fremden Rasse namens "Sulibaner" entführt. Die Enterprise Crew macht sich nun auf um ihn zu finden und zu retten.

Inhalt: Der zweistündige Pilotfilm der fünften Star Trek Serie wird sich im Jahr 2151 abspielen - ca. 100 Jahre vor der Classic-Serie. Zu dieser Zeit hat die Menschheit erst gerade begonnen das Weltall richtig zu erforschen, und nur wenige bis fast keine Kontakte mit Aliens gehabt. Ausgenommen sind die Vulkanier, die den menschlichen Vorstoß in die unendlichen Weiten beobachten und mitplanen. Aber plötzlich stürzt ein klingonisches Shuttle im mittleren Westen Amerikas mit seinen Verfolgern, die zwei Sulibaner sind, ab. Schwer verletzt wird der Klingone nach dem Beseitigen seiner Feinde in das Sternenflottenhauptquartier zu Captain Jonathan Archer gebracht, denn Klingonen sind bei ENTERPRISE noch unbekannt. Archer gelobt dem Fremden ihn, wider den Wüschen der Vulkanier, zu seinem Heimatplaneten Qo'nos zu bringen. Also machten sich der mutige Captain und eine hastig zusammenarbeitende Crew auf den Weg zur NX-01 Enterprise - dem ersten Schiff das Warp Fünf erreichen kann (und somit 100 mal schneller ist als alle Andere menschlichen Schiffe zu diese Zeit). Doch plötzlich tauchen die Sulibaner, die von einer Kreatur namens Silik kommandiert werden, auf und greifen das Schiff an. Sie entführt den Klingonen, was die Crew dazu treibt herauszufinden wohin und warum sie ihn verschleppt haben. Auf ihrem Weg besuchen sie einen exotischen Marktplatz, fliegen durch die flüssige Atmosphäre eines Gasriesen und lernen, dass das Weltall ein sehr gefährlicher Ort sein kann.

Quelle: www.TREKNews.de

MinasTirith
28.07.2001, 23:09
Interessant, irgendwie ist mir aber der Name Silik bekannt - nur woher? *grübel*

Co Ver
28.07.2001, 23:36
Von Silikon???

MinasTirith
29.07.2001, 00:11
Dachte ich im ersten Moment auch, aber das ist es nicht.

Gab es bei TOS nicht schon einmal sowas?
Es gab mal die Folge mit dem Silikonwesen in den Minen, aber ich meinte es hätte schon einmal in ST ein Wesen mit dem Namen gegeben.

Firestorm
29.07.2001, 11:08
hehe Co Ver, denk nicht immer gleich an Silikon ! :biggrin:

RocketMan
29.07.2001, 12:15
@Minas: Nach Konsultierung der Star Trek Encyclopedia gab es in TOS und auch in den restlichen Serien danach bis einschließlich VOY 5. Season keinen Charakter namens Silik.

Vielleicht verwechselst Du das mit:
- Setlik III, da hat O'Brien seinerzeit gegen die Cardies gekämpft
- Admiral Sitak, die vulkanische Admirälin aus "Favor the Bold"