PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAT.1: Startet "Enterprise" 2002?



Firestorm
27.07.2001, 22:08
<hr>Neusten inoffiziellen Meldungen zufolge soll die neue Trek-Serie "Enterprise" im nächsten Jahr auf SAT.1 Premiere feiern.
Scheinbar wird die Serie aber nicht direkt im Anschluss an die letzte "Voyager"-Staffel zu sehen sein (welche im Dezember 2001 oder Januar 2002 zu Ende geht), sondern erst nach einem Unterbruch von einigen Monaten. Hierbei handelt es sich aber wie gesagt noch um inoffizielle Informationen.

Definitiv fest steht hingegen, dass SAT.1 ab dem 2. September 2001 mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Farscape" beginnt (wir berichteten gestern), und der Sender ab dem Herbst 2002 ein neues Logo bekommt. <hr>

Dilla
27.07.2001, 23:45
Sat 1 schafft sich ein neues Logo an? wow

Peter von Frosta
28.07.2001, 00:58
Kann mir eigentlich egal sein, spätestens 2 Tage nach der Erstaustrahlung im September hab ichs mir eh gedownloadet. Obwohl ich nach wie vor immer noch skeptisch der Serie gegenüber bin. Ich glaube einfach nicht das Braga nochwas vernünftiges auf die Reihe bringen kann, dazu hat der einfach nicht genug Abstand zum Thema (vergleiche dazu John Logan für STX, da verspreche ich mir sehr viel von).

RocketMan
28.07.2001, 10:47
Ich klopfe auf Holz, daß unserem kleinen "Zeitreise-Brannon" nach ein paar Monaten das Ruder entzogen wird. Oder, daß er freiwillig das Handtuch wirft.

Der Kerl ist mir schon viel zu lange auf den Geist gegangen.

Aber ich muß mal ehrlich fragen: Was findet Ihr eigentlich alle am Episoden-Download so toll?
Selbst wenn das mit DSL ziemlich schnell geht, die Qualität ist doch hundsmiserabel. Sooo dringend kann man etwas doch gar nicht sehen wollen.

Peter von Frosta
28.07.2001, 14:36
Das Voyager Finale hatte ich mir in voller NTSC Auflösung gesaugt (was nichts daran ändert das es das wohl schlechteste Zeuch war das ich jeh im Fernsehen zu sehen bekam). Du verwechselst hier gecapturte Sachen mit dem Zeuch was man von der Kinoleinwand aufnimmt.

RocketMan
28.07.2001, 14:51
Volle NTSC-Auflösung!? Alle Achtung...
Ist der Sound auch Stereo oder bloß Mono?

Und was sind das denn dann für megamäßige Dateien?
Sprengen die nicht den Umfang einer CD-ROM?
Benutzt Du da schon DVD-ROMs?

Fragen über Fragen... ;)

T
28.07.2001, 16:38
Hi,

also bisher habe ich mir mal Farscape ein paar Teile gezogen, um einfach mal zu sehen, wie das Original wirkt. Für den Start von Enterprise würde ich das wohl auch mal machen, manche Sachen kann man einfach nicht abwarten ;)
Aber mit der mangelnden Qualität sehe ich das genau so, es ist nur für die Befriedigung der Neugier gedacht, siche rnicht für den Genuss, der kommt dann erst mit der DVD *wart*

Dilla
28.07.2001, 19:25
ich habe mir endgame geholt und ich finde die qualität gar nicht so schlecht. das selbe gilt übrigens für die folge selbst :)

wenn man vollbild macht und sich 1-2 m vom bild schirm entfernt hinhockt passt das schon. für leute mit besseren augen wäre wahrscheinlich die doppelte entfernung empfehlenswert :biggrin:

MinasTirith
28.07.2001, 20:12
Also saugen würd ich mir das nicht - schon gar nciht mit meinem 56k-Modem. (Sollte mir endlich was schnelleres zulegen.)

Nur eine Kopie von SW Episode 1 habe ich auf zwei CDs und die Qualität ist zwar nicht die beste, aber kommt ziemlich nah an normales Video ran. Von daher kann man damit eigentlich ganz gut leben.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Das würde also heissen, das man sich so ab Sommer auf Enterprise einstellen könnte. Na mal sehen ob es was wird oder nicht.