PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ode an Seven



RocketMan
06.06.2001, 20:39
O, Berman, Braga und damals noch Taylor, Paramounts hauseigene Ferengi, was hattet Ihr doch vor nunmehr vier Jahren für eine wundervolle Eingebung. Dachtet Ihr doch, eine dralle Sexbombe würde Euch aus dem Einschaltquotenloch befreien, daß Ihr Euch selbst mit Euren flauen Stories geschrieben hattet.
Also schriebt Ihr schnell Jennifer Lien aus der Serie und Jeri Ryan hinein.

Und welch Charakter diese Seven doch war, ich vermag meine Entzückung kaum in Worte zu hüllen!
Ein Charme und eine Einfühlsamkeit, die einem Autounfall gleichkam!
Ein Korsett, daß den weiblichen Körper in die bizarrsten Formen entstellen konnte!
Ein Kostüm, inspiriert von einem schlecht getrockneten Bodypainting!
Diese liebliche Stimme, so monoton säuselnd!
Und von Jeri Ryan mit einer Schauspielkunst dargestellt, die die von den Borg doch so erstrebte Perfektion vermissen ließ! Welch Ironie!

Und dann noch der Geniestreich, jede zweite Folge dieses bezaubernde Geschöpf und Ihren Nanoproben-Flohzirkus in den Mittelpunkt zu stellen!

Hat jemand mal gerade ein DS9-Video für mich?

Leeta
06.06.2001, 20:43
Hey komm, so schlecht issie auch nicht ! Nur ein bissel viel Wind, der um sie gemacht wurde und dadurch kamen viele andere zu kurz.

Aber die Ode ist nicht schlecht....:evil_lol:

Co Ver
07.06.2001, 00:15
Ja, gefällt mir auch sehr gut ;) - Rocket, ich sehe schon, mit Dir ist wieder jemand ins Forum eingezogen, der offensichtlich ganz gut zu der auch von mir vertetenen Meinung paßt. Wunderbar..., endlich noch ein Provokateur mehr hier :bigrin:

MinasTirith
07.06.2001, 11:43
Soso, wir haben eine Dichter unter uns. Is mal was neues.

Aber spassig is es schon. :BORG:

@Co Ver:
Versuch es doch lieber mit Copy-and-Paste. :biggrin: :biggrin:

Co Ver
07.06.2001, 12:15
Kann doch im Eifer des gefechts mal passieren ... :bickgiens:

DerBademeister
08.06.2001, 00:00
Nach dem Fiasko im Testgelände (Taff berichtete) ist Co Ver eben sehr vorsichtig geworden, was Smileys und ihre (Nicht)verwendung angeht.

Um noch eine Strophe zu Rockets gedicht hinzuzufügen:

"Das Haar, so wild und ungezügelt wie ein roher Granitblock"
"Die Gesichtszüge so edel wie die eines Steven Seagals..."

Nein, dann schon lieber Jadzia.....(noch ein Grund, warum ich DS9Staffel7 hasse!)......hach.....

RocketMan
08.06.2001, 07:40
:biggrin:
Danke, Bademeister!
Ich weiß nicht, wie ich das vergessen konnte!
Aber es war genau das Richtige, bevor ich jetzt die 60 km zur Uni zurücklege... :(

Obraxis
08.06.2001, 11:16
Ja und auf in der neuen Serie haben wir schn wieder eine SEXBOMBE, die heißt Jolene Blalock und spielt T'Pal.
Kleiner Vorgeschmack:
http://www.st-station.f2s.com/blolak/gm_l5.jpg

Foto2 (http://www.st-station.f2s.com/blolak/gm_l1.jpg)
Foto3 (http://www.st-station.f2s.com/blolak/gm_l2.jpg)
Foto4 (http://www.st-station.f2s.com/blolak/gm_l3.jpg)
Foto5 (http://www.st-station.f2s.com/blolak/gm_l4.jpg)

MinasTirith
08.06.2001, 11:45
Hhhhmmmmm - Nein! Ich verbrenn mir nicht schon wieder die Zunge. ;) ;) ;)

RocketMan
08.06.2001, 16:20
*verzweifeltandieDeckeguck*

WARUM!?

Geht es denn WIRKLICH nicht ohne billige Maschen, um an Einschaltquoten zu kommen!

Zugegeben, im Vergleich zu Jeri Ryan ist Jolene Blalock wirklich attraktiv, aber das Attribut "Sexbombe" kann doch nicht Anforderung sein, um heutzutage in Star Trek mitzuspielen!

Dieses Attribut kann man meinetwegen als Wäre-schön-wenn anbringen, wenn die Schauspielkunst überzeugend ist.
Und das war sie bei Jeri Ryan nicht, NICHT, NICHT!!!

Dilla
08.06.2001, 18:19
also eine so schlechte schauspielerin ist Jery Ryan nun auch wieder nicht. Aber diese Jolene Blalock erinnert mich irgendwie an Dolly Buster. Hoffentlich kommt sie als Vulkanierin nicht auch so rüber. Was unpassenderes wäre ja wohl kaum möglich

MinasTirith
08.06.2001, 19:23
Recht haste !

Vulkanier sind gesittete und kühle Wesen! ;) ;) ;)

Nephthys
08.06.2001, 21:47
Da kann amn auch nur hoffen ,das es so bleibt!
:)
Denn die Borg an sich hatten ja eigentlich auch nicht diese "Kurven" die uns Seven immer wieder nah bringt!?!:BORG:

Obraxis
08.06.2001, 22:18
Aber, naja ... aber vom Körperbau ist Seven SPITZE von einem Schauspielr hatt sie NIX

(Geändert von Obraxis um 9:19 pm am Juni 8, 2001)

DerBademeister
08.06.2001, 22:24
@Rocket: Ich würde jetzt wegen ihrer Rolle in Star Trek nicht umbedingt auf ihre Schauspielfähigkeiten schließen. Derartig eindimensionale Rollen kann man eben nicht besonders ausfüllen, weil 70% der menschlichen Regungen durch die Konzeption ausgeschlossen sind.

Das war bei Leonard nimoy und Brent Spiner allerdings auch nicht anders- und denen hat auch niemand vorgeworfen, schlechte Schauspieler zu sein.

Was die "Neue" angeht: Seit wann spielt Heike Makatsch bei Enterprise mit? Hm.....ich sollte mal anfangen Bravo zu lesen, bin ja überhaupt nicht mehr informiert.

Leeta
08.06.2001, 22:35
Stimmt Bademänni, sie hat mich auch sofort an Heike Makatsch erinnert....*g*

RocketMan
09.06.2001, 01:15
@Bademeister: Ich persönlich fand aber immer, daß die beschränkte Emotionspalette bei Jeri Ryan schon von Anfang an sehr gezwungen rüberkam. Und auf der Fed Con VII war sie einfach unsympathisch; sie schien die ganze Zeit irgendwie auf Happy-Pillen zu sein.

Brent und Mr. Nimoy hingegen sind wahre Meister ihres Fachs; denen habe ich das immer abgekauft. Und im Gegensatz zu Ms. Ryan auch in Person richtig gut drauf; Nimoy sehr emotional (!!!) und Spiner eher sarkastisch (steht ihm gut!).

Valerius of BORG
09.06.2001, 20:55
sie hat ne gute Stimme....

Dilla
09.06.2001, 21:02
und das reicht wohl ...

Valerius of BORG
09.06.2001, 21:06
hat niemand behauptet, ihr Duett mit dem Doc allerdings is ned schlecht....
und sie kann durchaus spielen... sieht man vor allem in den original Versionen...

RocketMan
09.06.2001, 21:51
@Valerius: Komisch, daß das mir noch nicht aufgefallen ist, ich sehe eigentlich nur die Originalversion... (Ist erstens besser und zweitens will ich mir nicht vom Fernsehprogramm vorschreiben lassen, wann ich welche Folge sehen soll.)

Ms. Ryan ist nur halbwegs vernünftig, wenn sie zusammen mit Robert Picardo spielt. Und das liegt auch nur daran, daß er ein hervorragender und großzügiger Schauspieler ist, der auch andere gut ausschauen läßt.

Und "You Are My Sunshine" verblaßt gegen Nana Visitors "Fever" aus der Episode "His Way".

Dilla
10.06.2001, 00:54
und vor allem gegen giles gesänge

RocketMan
10.06.2001, 01:33
Giles?
Wer oder was ist Giles, habe ich da eine Episode verpaßt?

Dilla
10.06.2001, 01:35
Buffys Wächter

RocketMan
10.06.2001, 01:43
Ahso, andere Serie...

Dilla
10.06.2001, 01:50
erfasst. aber jetzt hasst du dich ja als buffynichtschauer geoutet. Was schaust du denn eigentlich noch außer Star Trek?

MinasTirith
10.06.2001, 01:54
Man, hier kann man ja schnell den Überblick verlieren. ;)

Von Borg zu Vampirjäger!
Was für ein Übergang! :biggrin:

RocketMan
10.06.2001, 11:53
@Dilla: Buffy finde ich nicht so wirklich toll. Wenn das ein Outing ist, bitte! :) Ich habe mal reingesehen, als Armin Shimerman als Principal Snyder (oder so) dabei war. Seine Szenen waren witzig, aber dann hat's ihn ja erwischt.

An Serien sehe ich außer Star Trek fast noch lieber Farscape, Ally McBeal (John Cage ist der Größte!) und The Sopranos.
Und dann wären da noch Filme, Filme, Filme. Aber die alle aufzuzählen würde hier ein wenig den Rahmen sprengen.