PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Skizzen zu 'Enterprise' gefunden?



cekay
05.06.2001, 21:26
Bei TrekWeb sind Skizzen aufgetaucht, die angeblich frühe - und daher nicht unbedingt die tatsächlich verwirklichten - Designs der SS Entprise sowie eines Romulaners, eines Klingonen und von Captain Archer sein sollen. Die Site versucht derzeit, herauszufinden, ob diese Skizzen echt sind. Solange es von offizieller Seite keine Bestätigung gibt, sind diese als nichts anderes als Gerüchte zu betrachten.

Dieses Bild soll zumindest eine erste Designstudie der Enterprise sein, wenn nicht gar das tatsächliche Schiff. Nach TrekWeb sei es angesichts der kürzlich von John Eaves erwähnten Tatsache, dass das Schiff der Akira Klasse ähneln soll (siehe Meldung vom Vormittag), zumindest nicht unwahrscheinlich, dass dies die wirkliche Enterprise ist. Denn wie bei der Akira Klasse gibt es auch hier keine Unterteilung in Maschinen- und Untertassensektion.

http://www.stenterprise.com/enterprise-test.jpg

Es ist nochmals zu betonen, dass die Echtheit dieser Bilder (weitere und größere Versionen bei TrekWeb) noch nicht bestätigt wurde. TrekWeb schätzt die Qualität der Skizzen zwar als sehr professionell ein, aber bisher gab es keine offiziellen Mitteilungen von Paramount.

cekay
05.06.2001, 21:29
Und hier noch die Bilder von:

http://www.stenterprise.com/archer-test.jpg
Captain Archer (?)

http://www.stenterprise.com/romulan-test.jpg
...einem Romulaner

http://www.stenterprise.com/klingon-test.jpg
...und einem Klingonen!

Obraxis
05.06.2001, 21:41
Also, das Schiff sieht ja echt Schrottig aus !!

cekay
05.06.2001, 21:46
Tja... ist halt 'Enterprise'... :(

Firestorm
05.06.2001, 21:48
Naja, da sieht die Akira 1000mal besser aus ! :biggrin:

Obraxis
05.06.2001, 22:31
Akira ? was habt ihr alle mit Akira

Die Souvereign und Prometheus - Class sind doch viel besser und schöner !

DerBademeister
05.06.2001, 23:36
Also dieses Schiff schaut ungefähr so aus, wie ein Trabbi zur S-Klasse.

Trotzdem hat das irgendwie einen gewissen Charme.

Ich meine, alleine schon die Satellitenschüssel (damit Archer auch den Playboy-channel empfangen kann, das WICHTIGSTE, wenn man weit von zuhause, von Frauen, weg ist) ist doch einfach nur niedlich.

Wenn Ihr mich fragt, sollten die mal ein neues Design nehmen, was mehr den technischen Stilelementen dieser Zeit entspricht.

Da ist dieses Ding gar nicht soooo verkehrt. Sieht aus wie eine Mischung aus der Deadalus (2160) und dem Schiff von Doktor Cochrane (2060).

Man könnte ja ein Schiff machen, das so ähnlich wie die "Event Horizon" aussieht, die hat auch noch Drehgravitation.

MinasTirith
06.06.2001, 10:24
Also bei der Uniform von Archer muss ich irgendwie an Captain Future denken. ;)

Firestorm
06.06.2001, 13:50
Also die Uniform gefällt mir irgendwie ;)

MasterOpa
06.06.2001, 20:43
Also das Schiff kann ja noch echt sein,allerding hab ich schon bessere Skizzen gesehen was die Personen angeht. Sieht mehr nach nem Kunststudenten 1. Semester aus als von nem überbezahlten Grafiker gemacht.

Ich find das Schiff schon angemessen. Sieht realistisch aus und nicht zu futristisch.

Wieso die aber Kanonen an der Seite haben ?
Ich denke das ist Mischtech bzw Unterstützung durch Vulkanier. Hatten die keine Strahlenwaffen ?

Sting
06.06.2001, 20:57
Die Menschen mussten sich doch irgendwie gegen die Romulaner gewährt haben!!

@Firestorm. Galaxy Klasse, das sind richtige Schiffe!!


Zu der Uniform muss ich sagen, das ich da Fire über einstimme. Vorallem die Romulanisch egefällt mir.

Rookie
07.06.2001, 13:40
Also das mit dem Klingonen kann nicht stimmen den zu Kirk´s Zeiten und erst recht davor sahen die Klingonen noch "normal" aus. Sie hatten nämlich noch keine Stirnknochenkämme!

cekay
07.06.2001, 17:16
Genau, eine Sache, die für mich sehr wichtig erscheint. Man kann doch nicht einfach die klingonische Rassenmutation 100 Jahre vorschieben! Die Klingonen hatten zu dieser Zeit noch keine düsteren Pigmente und auch keine (ich nenne es mal so) 'Wellen' an der Stirn! Würde man das verändern, so wäre auch die Folge DS9: Wieder Ärger mit den Tribbles irgendwie falsch...

Game Queen MaidMary
07.06.2001, 20:00
Ich hoffe auch mal, daß das Bild von dem Klingonen nicht richtig ist. Sonst wird das ja noch chaotischer.

DerBademeister
07.06.2001, 22:51
mann, Leute, Ihr macht Euch Streß. Das ist doch ein Peanut.

Da kreiieren wir eine Zeitreisefolge, in der irgendein "geriffelter" Klingone in die Zeit zurückreist, und schon ist das damalige Budgetproblem im Nu gelöst.

Mal ehrlich: Wer will heute noch schlecht geschminkte weisse Statisten sehen, die einen eher an eine Maskenballimitation von Dschingis Khan, denn an einen Ausserirdischen erinnern.

Und wenn wir mal nach der Ausstattung der TOS-Enterprise gehen, müssten die in der neuen Serie mit Rechenschiebern und Römischen Steinkulissen arbeiten (kennt jemand die Lochkartenmaschinen aus Perry Rhodan? DAS hat Charme!).

Die Sicherheitsoffiziere würden dann einen Köcher mit Pfeilen auf dem Rücken tragen, und Captain Archer würde irgendwelche Planetengirls vor bösen Königen retten.

Zahlungsmittel wären dann Terranische Sesterzen, die vermutlich irgendwann von Föderationsdukaten abgelöst werden würden (NEIN, England wäre nicht dabei!)....aber das ist ein anderes Thema.

Co Ver
07.06.2001, 23:11
Heee ..., das ist wichtig... - Ist es nicht schon schlimm genug, daß die neue Serie vor Kirk spielt und wir uns ernsthaft überlegen müssen, ob das Schiff auch an die ( nachfolgende ) Enterprise angepaßt wird/wurde?!? ... Nein, nein... mit den Stirnknochen steht und fällt die Serie. Das sind Probleme, die über das Wohl und Wehe der Fans entscheiden. Wie soll ich mir, der ich mich gerade an sämtliche trekgeschichtlichen Ungereimtheiten gewöhnen mußte, jetzt möglicherweise wieder eine völlig andere Geschichte erklären? - Mann Bade..., daß Du bei desen Problemen überhaupt noch ruhig schlafen kannst?!? - Aber ich guck mir die Serie sowieso nicht an ... egal wie gut sie wohl werden könnte ... Eine Handlung vor Kirk ... Frechheit und Gotteslästerung!