PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Gaststar für 'Enterprise'-Pilotfilm gefunden?



cekay
04.06.2001, 15:32
Enterpriseuk.tv postete folgende Meldung, die uns ein weiteres Gerücht zu der neuen Serie Enterprise beschert:
Vaughn Armstrong (Korath) aus Voyagers Endgame baut nun seinen Gastrollenrekord bei Star Trek auf 10 Gastrollen aus, indem er im Pilotfilm für Enterprise erscheint. Charakterdetails sind bis jetzt unbekannt, der Dreh zum Pilotfilm wird bei Paramount fortgesetzt und man strebt eine Erstausstrahlung im August 2001 an.
Natürlich wurde diese Meldung noch nicht offiziell bestätigt und sollte deshalb wie jedes Gerücht behandelt werden.

DerBademeister
04.06.2001, 15:51
Wieso hat der mit 10 eigentlich einen Gaststarrekord?

Ich meine, Mark Alaimo alias Gul Dukat z.B. müsste doch bestimmt einige mehr haben - oder Casey Biggs alias Damar....

Das waren ja auch unregelmäßig wiederkehrende Gaststars, die auch als solche geführt wurden.

cekay
04.06.2001, 17:15
Immerhin hat er 10 Rollen gespielt, nicht nur 10 Auftritte gehabt!

RocketMan
04.06.2001, 17:23
Ist schon richtig, Vaughn Armstrong ist ein Name, der einem immer wieder über den Weg läuft...

Ich weiß das ist ein bißchen am Thema vorbei, aber hier mal eine Aufstellung von den häufigsten DS9-Gaststars, in Klammern die Anzahl der Episoden, fand ich ganz interessant!

1. Aron Eisenberg als Nog (46)
2. Andrew J. Robinson als Garak (37)
3. Max Grodénchik als Rom (36)
4. Marc Alaimo als Dukat (35)
5. J.G. Hertzler als Martok (25)
6. Jeffrey Combs als Weyoun (24)
7. Casey Biggs als Damar (23)
8. Rosalind Chao als Keiko O'Brien (18)
9. Chase Masterson als Leeta (17)
10. Salome Jens als Female Changeling / Penny Johnson als Kasidy Yates (beide 15)

Und ich dachte immer, Louise Fletcher oder Barry Jenner wären auch in den Top 10!

cekay
04.06.2001, 17:35
Sehr interessant! Nog auf Platz 1! :biggrin:

Dilla
04.06.2001, 22:14
eigentlich hatte ich den eindruck, dass garak viel öfters dabei war. vielleicht liegt es ja einfach nur daran, dass er  immer coole auftritte hatte.
die meisten davon wohlen wohl öfters als jake sisko zu sehen :)

Game Queen MaidMary
05.06.2001, 16:52
Ich wußte gar nicht, daß mein allerliebster Cardassianer Garak öfter als Dukat mitgespielt hat. Ich muß zugeben, ich hab's nicht gezählt. Schade daß dieser nette "Schneider" ;) in der ersten Staffel nur einmal zu sehen war.
Ach ja. Hat denn keiner gezählt, wie oft Molly drin vorkam? :rofl:

RocketMan
05.06.2001, 17:14
Aber sicher kann ich Dir das sagen, Game Queen, die Liste, die ich habe, erstreckt sich über jeden, der mehr als einmal in DS9 Gaststar war. Ich fand sie nur etwas lang zur kompletten Wiedergabe.

Molly ist mit 10 Auftritten auf Platz 14.

Game Queen MaidMary
05.06.2001, 17:31
Hast du die Liste etwa selbst erstellt, oder irgendwo an ders her? Wußtest du auch, daß Mark Alaimo schon einen Gastauftritt bei TNG hatte?

RocketMan
05.06.2001, 22:11
@Game Queen: Die Liste ist von mir selbst, in meinem Bekanntenkreis bin ich auch als der Verrückte bekannt, der alle Gastauftritte kennt.

Und dann will ich auch gleich mal angeben... Marc Alaimo hatte sogar zwei Gastauftritte in TNG: als Romulaner in "The Neutral Zone" und als Spieler in "Time's Arrow"!

In meinem Gehirn verbergen sich hunderte solcher sinnloser Wissensschnipsel! :biggrin:

Game Queen MaidMary
05.06.2001, 23:30
Echt? Also ich hatte ihn nur als Romulaner in Erinnerung. Aber auf sowas achte ich halt nicht. :)