PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Next Generation



Firestorm
13.05.2001, 17:46
Morgen ist es endlich soweit, The Next Generation läuft wieder täglich um 16 Uhr auf Sat.1  !!!

MinasTirith
14.05.2001, 10:21
Toll, hab ich gestern gesehen und hab mich gefreut :ylsuper:

Und dann war ich richtig sauer :angryfire:

Denn um die Zeit sitz ich noch in der Firma im Büro und die Wiederholung ist erst um 0300 - WELCHER NORMALE MENSCH SCHAUT UM DIE ZEIT FERN :question: :question: :question: :question:

*grummeltobschreizutiefstbetrübt*

:cry_ani:

clouney
14.05.2001, 15:56
Schüler wie meiner selbst!

*freu freu*noch 1 Stunde ,dann ist es endlich soweit!

MinasTirith
14.05.2001, 16:59
:doom:

no more comments !!!!!

cekay
14.05.2001, 18:29
Ach, so shclimm ist´s nicht, hast kaum was verpasst. zwar bin ich shcon TNG Fan, aber die ersten paar Folgen waren weniger als sehr gut!

MinasTirith
15.05.2001, 15:32
Naja, zumindest die Folgen mit Q sind nicht sehr gelungen.

Aber ansosnten finde ich die Serie sehr gut und würde sie mir mit vorliebe wieder antun.

Mal sehen ob meinen Videorekorder noch programmieren kann.

DerBademeister
17.05.2001, 21:31
Hey, TNG läuft wieder. Ich hab' mich noch gar nicht drauf eingestellt. Aber Ihr habt recht. die ersten 2 Staffeln sind eigentlich ziemlicher Quark.

Ein trauriger wie trashiger Höhepunkt ist wohl die Folge mit dem Tintenklecks, in der Tasha stirbt (kann durchaus mit "Der Fight" konkurrieren)...aber ab Staffel 3 und den Borg wird's besser.

Firestorm
17.05.2001, 21:52
:biggrin: Tintenklecks

Naja, 1988 hatte man noch net so viele Möglichkeiten ;)

MinasTirith
18.05.2001, 10:41
Tintenklecks?!??

Muss die Folge wohl verpasst habe. *grummel*

DerBademeister
18.05.2001, 17:00
Ich kann mich noch an 2 coole Folgen erinnern. Das war "Die Sonden von Iconia" und "Planet der Waffen"....hoffe, die Folgentitel stimmen so.

Die sollte man nicht verpassen. Ansonsten ist die erste Staffel aber eher bescheiden.

Game Queen MaidMary
18.05.2001, 17:25
@Minas Tirith
Keiner mag Q, das ist echt zum Heulen. :(

Dilla
18.05.2001, 17:33
Planet der Waffen ist ein Buch von Peter David, aber wir wissen schon welche Folge du meinst. Du meinst wohl der Waffenhändler.
So ziemlich die schlimmste Folge der ersten Staffel ist ja die die Sorge der Aldeaner und das Gesetz der Edo.

Meine Lieblingsfolge der ersten Staffel ist der Reisende

MinasTirith
18.05.2001, 18:03
@Game Queen
Er ist halt auch so ein chaotischer nerviger Charakter. Obwohl, Q als Charakter zu bezeichnen ist schon viel zu positiv.;)

Dilla
18.05.2001, 20:30
dabei ist q doch so sympatisch

MinasTirith
19.05.2001, 18:07
Äääääääääääääähhhhhh.......
daszu fällt mir jetzt aber gar nichts mehr ein.

Leeta
20.05.2001, 01:37
Wieso Q mit seinem herrlich ätzenden Humor und seinen kleinen Boshaftigkeiten ist doch ein witziger Gegenpol zur Crew.
Gut der Pilotfilm war teilweise etwas peinlich, aber gut aller Anfang ist ja bekanntlich schwer....*g*

Aber die Tintenklecks-Folge ist echt blöde, genauso wie "Das Gesetz der Edo" oberpeinlich ist. Ein Planet wo lauter grinsende Leute, die ständig bekifft wirken auf der grünen Wiese herumtollen ist der Horror pur, jedenfalls für mich. :kotz:

Co Ver
20.05.2001, 01:49
Ich weiß gar nicht, warum jetzt so ein Brimborium um TNG gemacht wird ... - Der wahre Trekker hat alle Folgen sowieso aufgezeichnet und kann sie jederzeit gucken. Man könnte hier lediglich die eine oder andere Folge noch einmal neu aufzeichnen, um die Qualität zu erhalten, das war's aber auch. - Dennschließlich ziehe ich eine aufgezeichnete Episode der im Fernsehen vor, weil ich dort keine Werbung habe ;)

DIE herausragende Episode bei TNG ist für mich *Die alte Enterprise* ( Folge 63 - wenn ich mich jetzt nicht irre ). Es gibt - für meinen Geschmack - keine bessere Folge in der ganzen Serie, weil hier stimmig und logisch mit der Zeit hantiert wird. Hier stimmt alles! - Desweiteren gefällt mir auch "Die Sonden von Iconia"  - vielleicht, weil man hier zum ersten Mal sieht, wie ein Schiff der Galaxy-Klasse gesprengt wird ..., wer weiß.

Aber, in anbetracht dessen, daß man damals noch auf abgeschlossenen Folgen gestetzt hat, war TNG schon recht weit voraus. Mehrere Mehrteiler, teilweise wird auf vorhergehende Episoden zurückgegriffen und einige wirklich coole Neuerungen ( z.B. die Borg )

Leeta
20.05.2001, 01:52
Jepp, alle TNG-Folgen die ich sehe, sind die aufgezeichneten. Irgendwann werde ich die mal auf DVD überspielen, wenn das entsprechende Gerät dazu erschwinglich ist. :)

FREAK
20.05.2001, 02:06
IMO ist Q ein sehr sympathischer Charakter. Ich finde fast alle Folgen wo er dabei ist genial.
Das nur so als Einleitung...

In der 1. Staffel sind es eigentlich nur die Waffenhändler-Folge die Sorge der Aldeaner und die Conspiracy-Folge wirklich gut.
Der Rest ist Durchschnitt bis absoluter Dreck (Das Gesetz der Edo).

Sting
20.05.2001, 11:17
Ich finde die Folgen mit den Klingonen und Romulanern cool. Oder die letzte Folge. "gester, heute und morgen" ist das richtig?

Game Queen MaidMary
21.05.2001, 17:44
Ah. Doch noch welche, die Q gut finden. Übrigens hat Peter David auch einige sehr gute Bücher über ihn geschrieben. Ich habe insgesamt 3 und mir sind keine weiteren Q Bücher von ihm bekannt.

Alles in allem fand ich die erste Staffel von TNG auch nicht so berauschend. Obwohl die dritte Folge Gedankengift noch sehr witzig ist. Ich finde Das Gesetz der Edo auch sehr peinlich und auch Rikers Versuchung war ja nicht gerade berauschend, obwohl ich ein Q Fan bin.
Meine Lieblingsepisode aus der ganzen Serie ist übrigens Déjà Q. :) (Wen wundert's :biggrin:)

Nephthys
22.05.2001, 00:48
Mein Videorecorder qualmt auch schon beim täglichen
Kampf mit den TNG Folgen.
Aber da gibt es nur eine Devise :"Feuerlöscher daneben stellen und weitermachen"!!!!!!