PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Star Trek' goes 'NASA'...!?



cekay
09.05.2001, 00:20
Die offizielle 'Star Trek' Seite hat nun einen neuen Artikel online gestellt, in dem es um neue Raumfahrttechnologien und deren Bezug zu 'Star Trek' geht.

Eines der Highlights dieses Artikels ist eine Diskussion mit dem Chef der Antriebsentwicklungsabteilung der 'NASA' über die Möglichkeit eines echten Warpantriebs, den Empfang eines Signals der 7,3 Millarden Meilen entfernten Raumsonde 'Pioneer 10' sowie der Erwähnung dass man eine für menschliche Siedlungen nahezu perfekte Stelle auf dem Mond gefunden hat.

Der Bericht enthält ebenfalls Teile des ersten Tests eines privat finanzierten neuartigen Raumschiffs namens 'Cosmos 1', welches mittels Solarsegeln angetrieben werden kann.

Wer Interesse an dem sehr ausführlichen und schönen Artikel hat, der sollte sich diesen unter http://www.startrek.com/news/news.asp?ID=119838 genau durchlesen! :)

MinasTirith
12.05.2001, 20:48
Interessanter Artikel, allerdings überschneidet er sich mit einigen Infos die ich habe.
Vor ca. 2 Jahren wurde in Deutschland zum ersten mal Anti-Materie erzeugt. Die Wissenschaftler hatten sogar die Möglichkeit diese winzige Menge auch zu messen und kurz zu analysieren. Dabei konnte sie klar als Anti-Materie bewiesen werden. Die Messergebnisse zeigten auf, dass die Verbrauchsangaben in der Serie ST um ein vielfaches zu hoch sind. Leider findet man heute nicht mehr viel über diesen Erfolg. Ich weiss nur noch, dass es damals im PM veröffentlicht wurde und das man es auch auf der Homepage dieses Institutes nachlesen konnte, dass diesen grösseren Teilchenbeschleuniger in Deutschland betreibt.
Die Sache mit diesem Raumschiff ist nicht ganz so neu. Das Thema kam schon vor ein paar Jahren auf, als es um neue Antriebstechnologien ging. Allerdings ist mir neu, dass jemand versucht das umzusetzen.

Mal sehen wa sich da noch so tun wird.:cool:

cekay
13.05.2001, 02:05
Ja, das was du eben aufgezählt hast kannte ich auch schon. Ich habe darüber auch in einem anderen Magazin gelesen!

MinasTirith
13.05.2001, 14:02
In welchem den?
Da ich dazu so gut wie nichts finden kann, bin ich an jeder Info interessiert. Die Sache ist gerade erst am Anfang und da ist es noch am interessantesten.

cekay
13.05.2001, 16:04
Das war kein deutsches Magazin, es hiess 'Nauka i Swiat'... :) ist schon ein Jahr her!

MinasTirith
14.05.2001, 01:13
Autsch!
Hört sich an wie russisch oder sowas. Wenn ich den Titel richtig verstehe, dann heisst das soviel 'Forschung und Welt'?
Hast du keine englischen Quellen? :frage:

Mich interessiert aber auch alles über diesen russischen Forscher, der mit Anti-Gravitation forscht. Kennst du die Geschichte?

cekay
14.05.2001, 16:30
Russisch nicht, polnisch, aber 'Lehre und Welt' ist richtig (fast)! ;)

Mehr habe ich leider nicht! :(

MinasTirith
14.05.2001, 16:54
Knapp daneben ist auch vorbei - naja, zumindest fast. :)

Schade, aber mal sehen, was noch in dieser Sendung am 20. kommt. Vielleicht greifen die das Thema ja wieder auf.

cekay
14.05.2001, 18:34
Wäre toll! :)