PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Muse



Firestorm
04.05.2001, 21:38
Ähm, naja, wie kann man´s am besten beschreiben...
...
...
:sleep:

Außer der einen Szene wo Tuvok geschnarcht hat ;) war´s eigentlich langweilig.

Note <b>4+</b>

cekay
04.05.2001, 22:31
Ja, die Szene war megageil! ;D Tuvok beim Schnarchen... *ggg*

clouney
04.05.2001, 23:31
Ich fand sie eigentlich recht unterhaltsam ! Es muss  nicht immer Action sein.

Note: 3

Dilla
05.05.2001, 01:34
vielleicht sollte ich mir die folge als einschlafshilfe reinziehn.
nein, ich bleib doch lieber bei federico, dass ist wenigstens interessant. schon die beschreibung der folge klang langweilig

FREAK
05.05.2001, 17:18
Bis auf die Szene wo Tuvok geschnarcht hat, war es in Ordnung. Ich würde eine 3 geben. Irgendwie nehme ich Voyager allerdings auch nicht mehr ernst. Es waren natürlich mal wieder 1000 Fehler dabei und das Verhalten von B'Elana könnte ich natürlich mit anderen Folgen vergleichen und zu einem schlimmen Ergebnis kommen, aber ich lasse es einfach mal sein, weil es einfach belanglos ist. Voyager hat nicht den Anspruch sehr gut zu sein, daher lasse ich die Serie zufrieden.

Leeta
06.05.2001, 02:21
War doch gar nicht so schlecht die Folge, nur das mit der obersten Direktive wurde geringfügig mißachtet.

Co Ver
06.05.2001, 02:30
Ein denkwürdiger Tag ... - Firestorm vergibt eine schlechtere Benotung als *2* ;) *streichrotimkalenderan*

Crashman
06.05.2001, 02:33
Also ich fand die Folge auch nicht schlecht. Es hat ein bischen an STTNG erinnert. Auch wenn ein paar inhaltliche und verhaltenstechnische Fehler drin waren....aber die Authoren sind auch nur Mensche und wahrscheinlich nichtmal richtige Trekkies.

MfG

Leeta
06.05.2001, 02:34
Ist ja auch logisch, schliesslich gab es praktisch keine Action....:biggrin:

Dilla
06.05.2001, 22:17
man braucht ja keine action um eine folge interessant zu machen. ich fand die folge nicht schlecht, allerdings war sie halt sehr voyagig
deshalb haben wir uns in der maiandacht nach keinerlei diskussion auf eine 3 geeinigt.

Quaid
07.05.2001, 11:51
Ist eigentlich komisch. Normalerweise mag ich diese Art von Folgen überhaupt nicht und  besonders solche ganz ruhigen Folgen sind normalerweise  total zum einschlafen. Aber irgendwie, ich weiß nichtmal genau warum :konfus: , hat mir die Folge echt gut gefallen, so daß ich ihr ne  2 geben würde!

DerBademeister
07.05.2001, 16:48
Firestorm vergibt eine 4+?

Wenn man den Schnitt unserer bisherigen Voyager-benotungen vergleicht, müsste ich jetzt mit einer 7- nachziehen. Leider Gottes hat uns die dt. Kultusministerkonferenz nur Notenstufen von 1-6 zugebilligt. Wir könnten natürlich aufgrund der langsam immer schlechter werdenden Voyager"folgen" (nicht ohne Grund in Anführungszeichen) auf das Dezimalsystem umsteigen - dann könnte ich auch mal 1 von 10 Punkten vergeben - so ähnlich wie bei einer Misswahl. Da sich die versammelte Mannschaft aber an das Notensystem gewöhnt hat, bleibe ich als Admin machtlos.

Meine Benotung der freitäglichen Folge: Note 5

Ich habe von dem feinfühligen, hintergründigem und ironischen Highlight auf Shakespeare's Theaterkunst zwar (zum Glück?) nur die Hälfte mitbekommen (die andere Hälfte verteilte sich auf 30% Surfen und 20% WWM), diese reicht aber, wie jüngst bei den meisten Voyager-folgen, ohne weiteres aus, um eine nahezu vollständige Rezension abzuliefern (wie Ihr es von mir erwartet - oder auch nicht).

Mittlerweile bin ich an den Punkt angelangt, an dem es mir völlig egal ist, ob ich eine Voyager-folge nun sehe, oder nicht. Die Serie war noch nie gut (wie es DS9 in den Staffeln 3-6 und TNG in 3-7 gewesen ist), sie war durchschnittlich. Die Sechste Staffel, besonders die zweite Hälfte ist aber simpel gesagt: Absoluter Müll! Scheisse! Schrott! Schwachsinn! Trash! - um nur ein paar Begriffe aus meinem reichhaltigen, eloquenten Kritikerrepetoir zu verwenden. Seit 10 Folgen habe ich nichts mehr gutes gesehen. Seit...."Im Lichte des Augenblicks", eigentlich.

Was sollte ich da schon vom Freitag erwarten. Lustlose Darsteller spielen vor lustlosen Pappkulissen (wofür die alten TOS-Sets noch alles gut sein können), und schleppen sich durch 45 minuten harte Arbeit. Der wohlverdiente Abschlussbeamer (wen juckt die erste Direktive) beendet B'ellanas Caféfahrt und damit den 2941 Shuttleabsturz in Voyager.

Wie originell!

Wie originell, dass die Autoren in ihrer latenten Ideenarmut ein Thema wieder aufwärmen, was in Star Trek vermutlich schon ein dutzend mal behandelt wurde.
Mir fallen da spontan Folgen wie
Das Jahr des roten Vogels (TOS, 1968)
Der Gott der Mintakaner (TNG, 1989)
Die Legende von Dal'rok (DS9, 1993)

ein.
In Anbetracht dessen, dass an Serie 5 dieselben Leute wie an Voyager mitarbeiten, schätze ich den Tod des TNG-Star Trek, wie es "früher" mal war, als sehr wahrscheinlich ein. Das Star Trek, was ich kannte und geliebt habe, scheint endgültig passé zu sein. Heute muss man anscheinend abwechselnd auf teure, hirnlose Actionfolgen und billige, abgedroschene Laberfolgen in Trashkulissen setzen, um mit einer Serie auf dem harten Scifimarkt Erfolg zu haben.

Schöne neue Welt!

Leeta
07.05.2001, 18:36
Ooch armer Bademeister *tröst*...

Ja gut die Folgen sind nicht wirklich der Knaller. Aber recht gespannt vom Titel her bin ich auf "Der Spuk auf Deck 12" oder so ähnlich, könnt ja mal was sein.

Captain Lara
07.05.2001, 20:39
Also ich fand "Haunting of Deck 12" ganz süß. Mehr nicht. Süß, aber wir finden eine charakterstarke Kathryn Janeway die kurz zu ihrer Form der ersten 3 Staffeln zurückfindet. Auch Unimatrix Zero gefällt mir ganz gut. Naja der erste Teil. Aber die Muse? Schön daß die Autoren sich selbst aufs Korn nehmen:
Selbsterkenntnis ist der erste....naja da woh nicht mehr, da kommt alles zu spät.

Tja, Bademeister erst mal *tröst*. Auch ich vermisse den Geist von Star Trek in Voyager. Ich glaube wir sollten die Fans als Autorenschreiber beschäftigen...schlimmer kann es eh nicht werden.
Aber schlimmer wie Endgame kann sowieso nix mehr werden.

Mein Note für die Muse? Bis auf die Lachnummer mit Tuvok...sehr realitätnah *spott*. Würde ich sagen. Eine 4 ist fast noch zu gut. Sagen wir 4-

Co Ver
07.05.2001, 21:47
Tja..., ich konnte michnicht einmal zu einer alles vernichtenden Kritik á la Bademeister aufraffen, so öde ist Voyager inzwischen geworden. Eigentlich war es ja nie anders. Einige wenige gute Folgen zwischendurch bestätigen jedoch den durchweg schlechten Trend der Serie. Bademeister hat es in aller Deutlichkeit dargestellt und daher erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Wozu auch... Voyager ist nunmal grottenschlecht. Das wissen auch alle halbwegs im normalen Geisteszustand verbliebene Trekker und schweigen daher meistens. Nur die wirklich verblendeten halten noch die Fahne hoch. Ich sehe es genau wie Badi ( so langsam wird das ja langweilig - andauernd sind wir einer Meinung ): Ich sehe dunkle Wolken am Horizont von Serie V

clouney
08.05.2001, 15:06
*sabber sabber*
*geistesabwesenddenfernseheranglotz*
Star Trek!! Ich brauch Star Trek !! Egal wie unlogisch, unrealistisch und langweilig !! STAR TREK !!

@Co Ver
so in etwa ?  

Co Ver
08.05.2001, 15:09
:biggrin: ... ist schon nicht schlecht. Wirkt sehr plastisch.