PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deep Space Nine - Frage



Co Ver
28.04.2001, 01:46
Achtung Trekker ... - Ihr kennt eure Serien doch in und auswendig.

Ich benötige für die DS9-Cover folgende Information:

In welcher Folge taucht die *Defiant* das erste Mal in der Serie auf ( bitte den deutschen Episodentitel und die fortlfd. Nr.), und in welcher Episode führt Sisko mit der Defiant sein Manöver gegen die cardassianischen Kreuzer durch, das dann als *Sisko's Run* bezeichnet wurde ( bitte auch hier den deutschen Episodentitel und die fortlfd. Nr. ).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Dilla
28.04.2001, 01:53
Die Defiant taucht zum ersten mal in die Suche teil 1 auf (EP 47)
aber was zum teufel ist sisko's run? never heard
in welcher staffel so dass denn sein, oder war es irgendwann während des dominonkriegs?

Co Ver
28.04.2001, 01:58
Danke für die Beantwortung des 1. Teils meiner Frage.

Soweit ich mich erinnern kann, ist *Sisko's Run* die Bezeichnung eines Kampfmanövers, daß Sisko mit der Defiant ausführt, um der Übermacht cardassianischer Schiffe zu entkommen. Es scheint dabei auch mit einiger Ballerei zuzugehen, denn es gibt ein Bild davon und das wollte ich ggf. für das entsprechende Cover verwenden.

Dazu ist aber die Episodennr.  und ( wenn's geht ) der deutsche Titel notwendig.

DerBademeister
28.04.2001, 09:54
Vielleicht solltest Du mal ein Bild des Sisko-runs hier posten. Ich kenne eigentlich die Schlachtfolgen ziemlich gut - vielleicht fällt es mir wieder ein.

Co Ver
28.04.2001, 12:36
Okay, allzuviel kann man aber dort auch nicht erkennen:

http://startrekspiele.gamesmania.de/ikonboard/upload/siskosrun_1024.gif

Es ist bei mir noch mit folgendem Text untertitelt:

Captain Benjamin Sisko literally plows threw Dominion forces in a bold maneuver that earned the name *Sisko's Run*

Crashman
28.04.2001, 13:33
hat er da nicht Kurs direkt auf die Schiffe genommen und ist mitten hindurch geflogen ?

MfG

Co Ver
28.04.2001, 13:38
Ich glaube schon ...

Firestorm
28.04.2001, 16:48
Hm, wo hast du das Bild her ?

Co Ver
28.04.2001, 17:09
Irgendwo aus dem Internet. Es ist Bestandteil eines Kalenders von diesem Jahr, den ich in leicht abgewandelter Form auch besitze.

DerBademeister
28.04.2001, 17:32
Mir fallen eigentlich nur 2 Folgen ein, die mit dem Bild in Frage kommen.

Das wäre zum einen die Folge "Der Weg des Kriegers Teil 2", (4.1), in der Klingonen ein cardassianisches Schiff zerstören.

Die explosion schaut aber eher dem Dominion-dreadnought ähnlich, der von der Defiant in der Folge "Sieg oder Niederlage" (6.3) zerstört wurde.

Dazu würde auch die Beschreibung "Sisko-run" passen, da Sisko dort in ein paar ziemlich schnellen und waghalsigen Manövern versuchte, die Blockade des Dominions zu durchbrechen.

Amujan
28.04.2001, 18:31
Ich hab das Bild auch etwas Grösser. Es handelt sich bei dem Schiff eindeutig um einen cardassianischen Keldon-Kreuzer, dessen bug gerade explodiert

http://members.tripod.de/Amujan/800siskos_run.jpg

Leider weiss ich net aus welcher Folge des is :(

Co Ver
28.04.2001, 18:31
Danke Bademeister, aber das stimmt leider nicht. Das explodierende Schiff auf dem Bild ist ein cardassianischer Kreuzer ( ist auf dem kleinen Image nicht so gut zu erkennen ) und diese Szene kommt in der Form nicht in *Sieg oder Niederlage* oder *Weg des Krieges* vor.

Co Ver
28.04.2001, 18:34
Ups ... Amujan ..., da waren wir wohl mehr als gleichzeitig mit unseren Antworten. Danke für die Hilfe.

Also, ich brauche immer noch eine Antwort :)

DerBademeister
28.04.2001, 20:19
Nach der Ansicht der Großaufnahme: Ich glaube nicht, dass dieses Bild aus einer TV-Folge kommt. Es scheint mir ein CGI-Rendering zu sein, was vielleicht ein Fan gemacht hat. Die sind teilweise so gut, dass sie wie "echt" aussehen.

Ein TV-Capture hat nämlich niemals so eine Bildqualität.

Co Ver
28.04.2001, 22:23
Natürlich ist das kein TV-Capture..., aber auch kein Fan-Rendering. Es kommt direkt von einem offiziellen Trek-Kalender, der Szenen aus Trek-Folgen wiedergibt.

Amujan
29.04.2001, 03:02
jenau, det is aus dem 2001 Calendar - Ships Of The Line (steht doch alles da :) )

DerBademeister
29.04.2001, 09:09
Mann, das hat doch nicht zwingend was mit den Folgen zu tun. Dieses Bild ist keine Szene aus einer Folge.

Das hat jemand nachträglich entworfen. Es steht ja auch drunter: "Concept and art by blabla etc."